Frutie & Barly Line

17.05.2018 09:48
avatar  DennisB
#1 Frutie & Barly Line
avatar

Auf Nachfrage wollte ich euch Heute eine Liquid Reihe von Frutie & Barly aus Tschechien Vorstellen. Beziehen kann man sie unter anderem als Einzel- oder auch als Komplette Reihe. Bekommen habe ich sie dank Heavengifts direkt vom Hersteller Frutie & Barly.
https://www.heavengifts.com/Frutie-Barly_b813.html
Es gibt vom Hersteller 2 Reihen (Frucht / Tabak) und kommen wahlweise als single (3,30$), 3er Pack (8,90$) oder als Samplepack (15,80$)


Die Reihe besteht aus 3 Single und 2 Mixed Sorten. (Apricot, Strawberry, Watermelon, Wild Berries, Red & Green Apple)

Der Hersteller verzichtet bei seiner Line auf Bunte ausgefallene Design und überzeugt lieber durch seine Qualität. Die Flaschen sind aus Hartplastik was ein kleiner Kritikpunkt ist. Softflaschen gefallen mir meist besser. Die Flaschen haben alle lange spitzen (1cm lang / 2,5mm Öffnung)

Nikotinstärken sind frei wählbar aber anders als bei den meisten Herstellern nicht in 0,3,6 sondern in 0,2,5,8,14 mg Nikotin (Warum Sie sich für so eine Konzentration entschieden haben, weis ich nicht). Mischverhältnis liegt bei 70VG/30PG

Ich habe mich für die 5mg Variante entschieden obwohl ich lieber immer 3mg nehme. Was ich schon einmal vorab sagen kann ist das das Nikotin irgendwie nicht so aggressiv rüber kommt. Hätte nichts drauf gestanden hätte ich gesagt dass es ein 3 oder 4mg Liquid wäre.

Vorab kann ich schon mal sagen, das viele Reviewer immer schreiben „Eine gute Süße“, wo man sich als Endkunde inner fragt von welcher süße die Rede war. Hier ist echt eine gute mittlere Süße getroffen worden. Die Leute die Premiums zu süß und Normale Liquids zu stumpf finden, werden hier eine gute Dosierung an Süße finden.

Auch wenn ich den Begriff Künstliches Aroma verwende, meine ich dies nicht abwertend. Wenn Haribo bei Ihren Goldbeeren Ananas dabei schreibt, hat die Note auch nicht unbedingt was mit einer realen Ananas zu tun. Dennoch sind die Goldbeeren lecker.

Apricot / Aprikose:
Die Aprikose Note ist hier ziemlich Künstlich und Flach gehalten. Es ist kein Liquid was Dominiert. Die Noten sind ziemlich im Hintergrund. Eine Hauptnote die gibt es hier nicht. Wer bei vielen Liquids sagt das sie einen zu Extrem sind wird hier sein Spaß dran haben.


Strawberry / Erdbeere:
Beim Öffnen dachte ich direkt Wow. Riechen tut es echt Göttlich. Ich dachte erst an so einem Tollen Erdbeer Jogurt mit richtigen Stückchen. Beim Dampfen kam dann aber die Ernüchterung. Hier kann man wirklich von einem Natürlichen Aroma Sprechen , da man nicht diese Extreme von den Jogurts hat , sondern von echten Erdbeeren wo der Wasseranteil höher ist als das Aroma wie man es in Jogurts etc findet. Also auch hier nichts Dominierendes oder Aufdringliches. Hier wurde die Erdbeete auch eher als Nebennote gewählt ohne jegliche Hauptnote. Eine leichte Saure Note findet man auch in dem Liquid als wäre an der Erdbeere noch so eine Helle / unreife Stelle. Ob man das als Positiv oder Negativ wertet, liegt im Auge des Betrachters. Ich mag eher Premiums mit vielen Dominierenden Parts und einer Extremen Süße.


Watermelon / Wassermelone:
Vorab; Ich hasse Wassermelone und Kaffe, Nuss, Schokolade als Liquid. Grad bei Nuss, schoko- und Kaffee Aromen schmeckt es mir immer nach Verbrannter Watte und ich hasse diesen penetranten Geruch. Ähnliches hab ich bei Wassermelone Als Liquid. Dieser Penetrante Künstliche Geruch und Geschmack ist grauenvoll. BEI DIESEM LIQUID IST ES NICHT SO EXTREM WIE BEI VIELEN ANDEREN. Dennoch gilt hier wie bei den anderen, keine Hauptnote und ein Künstliches Aroma. Auch wenn es nicht die Noten wie andere Wassermelonen Liquids hat, ist es dennoch nicht mein fall.


Wild Berries / Beeren Mix:
auch hier . Leider keinerlei Hauptnoten. Das Aroma steht eher nebenan. Es schmeckt Richtung Campino Lila Bonbon. Nur leider nicht so Intensiv. Es steht alles im Geschmack leider ziemlich weit hinten.


Red & Green Apple:
Endlich mal ein Hersteller der auf Anis beim Apfel verzichtet. Leider auch hier wieder der fall, die Noten sind mehr im Mittleren Bereich als als Hauptnote.


Endresultat:
Da ich fast nur Premiums Dampfe, ist diese Line leider nichts für mich. Einige davon wünschte ich mir mit Doppelter oder dreifacher Konzentration.
Preis Leistung ist natürlich sehr gut, aber ich bin eher nur für guten Geschmack/Leistung und zahle gerne ein wenig mehr.
|addpics|fl1-35-bbae.jpg-invaddpicsinvv,fl1-36-0adc.jpg-invaddpicsinvv,fl1-37-0d41.jpg-invaddpicsinvv,fl1-38-b236.jpg-invaddpicsinvv,fl1-39-17c2.jpg-invaddpicsinvv,fl1-3a-4bfb.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht