15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod

  • Seite 2 von 12
17.05.2018 10:55
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar
( gelöscht )

So ist das bei Kurzschlussdampfern. Dicke Dampfwolken um jeden Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 10:56
#27 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar

Ohgott, mir grauts jetzt schon wieder vor den Diskussionen mit meinen Mitmenschen, denen der technische Hintergrund fehlt.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 11:02 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2018 11:03)
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar
( gelöscht )

Zitat von Schafschaf im Beitrag #27
Ohgott, mir grauts jetzt schon wieder vor den Diskussionen mit meinen Mitmenschen, denen der technische Hintergrund fehlt.








Glaube ich nicht, @bucanero hat eindeutige Sicherheitsstandards zu solchen Geräten, Akkus und Wicklungen hier im Forum geschrieben. Wer die ignoriert hat halt den Schaden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 11:21 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2018 11:21)
avatar  smoked
#29 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar

Zitat
So ist das bei Kurzschlussdampfern. Dicke Dampfwolken um jeden Preis.


Jaja, so ist das mit diesen pösen "Reo" Cloudchasern, alle nur gaaanz dicke Wolken im Kopf

Unglaublich, soll auch Leute geben die Mech Mods ausserhalb von professionellen Cloud-Comps nutzen und sogar welche die MTL VD da drauf benutzen

Ich persönlich denke nicht dass Mech Mods verschwinden sollten, da stehe ich bei kaimichael dass jemand bewußt seine Entscheidungen treffen kann. Die haben halt ihren eigenen Reiz, gerade der von diesem "lizard" Shop als Nachteil aufgeführte Mangel eines Chips kann genauso als Vorteil gesehen werden - wo kein Chip kann auch keine Elektronik kaputt sein. Ein Gerät komplett zu verstehen und in Schuß halten zu können bringt auch eine Art Befriedigung mit sich, wer mit einem Vergaser oder Unterbrecherkontakt fährt weiss wovon ich rede.

Braucht man das um heute zu dampfen? Nö. Einen 1960 Mercedes 190SL braucht auch keiner um Auto zu fahren. Trotzdem gefällt das manchen halt besser und das ist auch nicht der Punkt wo ich ein Problem mit habe

Zitat
mir grauts jetzt schon wieder vor den Diskussionen mit meinen Mitmenschen, denen der technische Hintergrund fehlt.


Deswegen geht mir die Assoziation "Vape Pen" auch so auf den Sack, da wird was in eine Tonne geworfen was wenig miteinander zu tun hat.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 11:36
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar
( gelöscht )

Ich habe etliche mechan. AT's die ich auch heute noch nutze. Bei ordnungsgemäßen Geräten und den richtigen Akku dürfte normal nichts passieren.
Bei niedrigen Widerständen gehört ein LiFePo Akku ins Gerät und nicht so ein LiIon Akku. Bei LiFePo's braucht halt ein spezielles Ladegerät.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 11:51
#31 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar

Ob Ruby Roo weiß, dass sie jetzt in der Daily Fail ist?

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 12:00 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2018 12:07)
avatar  oreg2
#32 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #26
So ist das bei Kurzschlussdampfern. Dicke Dampfwolken um jeden Preis.


Hast Du Insiderwissen zur Unfallursache oder wieso läufst Du wiedermal zur Hochform auf?
Kurzschlüsse in 510er Anschlüsse beispielweise sollen auch keine Seltenheit sein...

Merkwürdig das sich 11 Tage nach der ---Akkuexplosion---
global die Medien überschlagen,
könnten die sich vielleicht abgesprochen etwa haben?

Mein Beileid an das Opfer und die Familie,
sollte es tatsächlich zu diesem tödlichen Unglück gekommen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 12:15 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2018 12:16)
avatar  smoked
#33 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar

Zitat
Merkwürdig das sich 11 Tage nach der ---Akkuexplosion---
global die Medien überschlagen


Es ist überhaupt nix merkwürdiges daran wenn nach Veröffentlichung des Autopsieberichts die Aasgeier sich drauf stürzen. Nicht alles ist immer eine grosse Verschwörung ;)

Dümmer fand ich die Berichte direkt nach dem Unfall wo auch schon "EZig killt Typen" in der Überschrift stand ohne dass die Todesursache überhaupt geklärt war ^^
(schliesslich hat sein Haus gebrannt)


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 12:18 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2018 12:20)
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar
( gelöscht )

Zitat von oreg2 im Beitrag #32
Zitat von Tamaskan im Beitrag #26
So ist das bei Kurzschlussdampfern. Dicke Dampfwolken um jeden Preis.


Hast Du Insiderwissen zur Unfallursache oder wieso läufst Du wiedermal zur Hochform auf?
Kurzschlüsse in 510er Anschlüsse beispielweise sollen auch keine Seltenheit sein...



Wenn nur der Akku defekt war, gäbe sicher nicht so eine Explosion ohne es vorher nicht zu bemerken. Alles etwas eigenartig.
Bei einen ordentlichen mechan. Akkuträger, der man auch mal wartet und reinigt, kommen selten Kurzschlüsse vor.
Ich nutze über sechs Jahre div. mechan. AT's und hatte noch keinen Kurzschluss an einen 510er Anschluss.
Den gewickelten VD sollte man auf Kurzschluss prüfen. Gibt ja etliche Prüfgeräte hierzu.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 12:22 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2018 12:29)
avatar  oreg2
#35 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar

Streiten will ich mich nicht mehr und
ich werde für meine Beiträge auch nicht bezahlt.

Also,lasst euch nicht stören,schon gar nicht von einem "Verschwörungstheoretiker".


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 12:31
avatar  smoked
#36 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar

Ich habe nur darauf hingewiesen dass es einen Grund dafür gibt warum jetzt gerade 11 Tage danach die Medien berichten. Wenn Du das schon als Streit betrachtest - jedem das seine.
Auch ich werde nicht für meine Beiträge in Foren bezahlt, von niemandem, schön wärs! Ich muß ja schon teilweise dem Geld was ich so verdiene monatelang hinterherrennen...


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 13:19
#37 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar
Moderatorin

Zitat von Schafschaf im Beitrag #27
Ohgott, mir grauts jetzt schon wieder vor den Diskussionen mit meinen Mitmenschen, denen der technische Hintergrund fehlt.


Dann gib denen einfach all die Unfälle der letzten Jahre auch z.T. mit Todesfolgen mit Handy, E-Bike etc. in google ein, und die Liste aller Medien, die solche Vorfälle genau so breit publiziert haben, wie diesen, ist genau so lang - es sind immer dieselben, die solche Schlagzeilen haben.

Wahrscheinlich wurden solche Artikel dann in den entsprechenden, Handy, E-Bike und/oder Tesla Foren ebenso so durchgekaut wie hier

17.05.2018 13:39
avatar  SMS
#38 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar
SMS
17.05.2018 13:41
#39 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 13:46
avatar  smoked
#40 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar

Nebenbei im ecf (US Forum) ist schon der erste der einen Fred eröffnet hat weil er sich grosse Sorgen macht. Er nutzt nämlich einen "Vape Pen" Aspire PockeX
Ihm musste dann erstmal erklärt werden dass sein Gerät so gut wie nix mit dem explodierten aus Florida zu tun hat.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 13:49 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2018 13:49)
#41 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar
Moderatorin

Ja und?
So reagieren halt Leute, die sich mit einer Materie sehr beschäftigen, oder ihr Hobby ernst nehmen und dieses wird egal wie und von wem angegriffen, aber eben nur innerhalb des Interessenkreises. Draussen wird das mit genau so grosser oder kleinem Interesse wahrgenommen wie von uns so ein auch tragischer Unfall wie vor paar Jahren:
in den englischen Medien
https://www.google.com/search?q=23%20old...nt=firefox-b-ab
und in den deutschen:
https://www.google.com/search?client=fir.....0.FbTKKXAeyA0

Hat das hier Jemand überhaupt zur Kenntnis genommen? Wohl eher nicht ;)

Zitat von smoked im Beitrag #40
Nebenbei im ecf (US Forum) ist schon der erste der einen Fred eröffnet hat weil er sich grosse Sorgen macht. Er nutzt nämlich einen "Vape Pen" Aspire PockeX
Ihm musste dann erstmal erklärt werden dass sein Gerät so gut wie nix mit dem explodierten aus Florida zu tun hat.


Was meinst Du was da bei diesem Iphone Vorfall abging, da haben bestimmt auch viele ihr Teil gleich entsorgt aus Angst, so ist der Mensch nunmal.

17.05.2018 13:53
#42 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar

...wenn ich recht informiert bin, gab es doch in den Staaten ne Gesetzesänderung, dass die Stores dort nicht mehr Wickeln dürfen?
Und da es wohl übliche Prxis war, Mechs zu verwenden und die sich "fertig" im Store zu kaufen und dort auch neu bewickeln/bewatten zu lassen hat sich da dann auch keiner übers Ohmsche Gesetz Gedanken gemacht.

Und wenn man nun als Elektrotechnisch völlig unbedarfter an einen Mech gelassen wird, kann das recht unschöne Folgen haben...

Problematisch sehe ich vor allem halt nur die Berichterstattung, bez. deren Wahrnehmung. Hier in DE wird das Dampfen so oder so schon zumindest misstrauisch beäugt. Und da ist so ein Artikel wie den, den ich oben gepostet habe - so neutral ich ihn auch finde - extremst kontraproduktiv.

Um die Risiken und Gefahren bei sowas erkennen zu können, muss man sich mit dem Thema ausseinadersetzen. Leider tut das die breite Masse nicht. Dampfen = Rauchen, das kennt jeder - Kippe in den Schlund stecken, anzünden, fertig.
Das eine Dampfe ein elektrisches Gerät ist, das mehrere Teile hat, die alle zusammenspielen müssen und bei bestimmten Geräten und bestimmtem Verhalten natürlich auch Gefahren lauern - soweit denkt niemand :(

Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 14:00
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar
( gelöscht )

Ist aber so, da steckt man sich eine alte xxxfire Gurke in den mechan. AT, bindet solche super gehypten Wicklungen dran, so bei 0,05 Ohm und denkt die Welt ist iO.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 14:00
avatar  SMS
#44 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar
SMS

Zitat
Und wenn man nun als Elektrotechnisch völlig unbedarfter an einen Mech gelassen wird, kann das recht unschöne Folgen haben...



Wieso spricht man ihm die Unkenntnis ab? Schon mal an Routine-Fehler gedacht? Vielleicht hatte er auch einen Fake-Akku? Oder genau seine Akkuserie hatte einen Produktionsschaden?

Bei iPhone, Samsung oder Tesla, werden komplette Teams mit der Untersuchung beauftragt. Geht ja auch um viel Kohle...
Bei einer 50$ Dampfe interessiert es niemanden. Fremdverschuldet oder nicht... egal...
Sein Nachlass an die Restmenschheit ist eine statische Zahl.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 14:07
#45 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #44

Zitat
Und wenn man nun als Elektrotechnisch völlig unbedarfter an einen Mech gelassen wird, kann das recht unschöne Folgen haben...


Wieso spricht man ihm die Unkenntnis ab? Schon mal an Routine-Fehler gedacht? Vielleicht hatte er auch einen Fake-Akku? Oder genau seine Akkuserie hatte einen Produktionsschaden?


Natürlich auch möglich - aber in diesem Kontext ist auch sowas nicht ganz unwahrscheinlich!

Ich mein, mal im Ernst - wenn ich bei meinem Offliner zum Kaffeetrinken rumhänge, und mit dem Mech fette Wolken in die Welt setze, merkt man in den Gesprächen dann schnell, dass sich der normale Standard-Dampfer nicht wirklich an nen Mech rantraut, bzw. wenn die Frage aufkommt: "...und wie stellst Du da die Leistung ein..." die Erklärungen von wegen zusammenhang von Spannung, Strom und Widerstand sehr oft mit großen Augen quittiert wird...

VIele Grüße
Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 14:26
#46 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar
Moderatorin

Zitat
dass sich der normale Standard-Dampfer nicht wirklich an nen Mech rantraut, bzw. wenn die Frage aufkommt: "...und wie stellst Du da die Leistung ein..." die Erklärungen von wegen zusammenhang von Spannung, Strom und Widerstand sehr oft mit großen Augen quittiert wird...



Dann wäre es vielleicht wirklich besser, wenn die Akkus wieder dort ihren fest verbauten Platz finden, wo sie mal früher waren, bevor "ungeregelte" Dampfen aufkam?

17.05.2018 14:31 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2018 14:32)
avatar  smoked
#47 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar

Zitat
Dann wäre es vielleicht wirklich besser, wenn die Akkus wieder dort ihren fest verbauten Platz finden, wo sie mal früher waren, bevor "ungeregelte" Dampfen aufkam?


Da hast Du aber sehr grosses Vertrauen in die Hersteller... wenn ich solche Sachen sehe wie den 300W LiPo von DotMod oder die Elektronik von Sigelei Kaos oder manche Sachen von SMOK...
Neenee, ich setze auf Akkuverkäufer meines Vertrauens und meine eigene Sorgfalt im Umgang mit den Akkus statt dass ein Marketingfutzi versteht warum ein bestimmter Schaltkreis notwendig und nicht überflüssig ist.
Fest verbaut bedeutet auf keinen Fall "sicherer", zumindest für mich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 14:33
avatar  oreg2
#48 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar

Projektilwunden am Kopf...
Bei Explsionen anderer Elektrogeräte und da sind garantiert schon mehr "Granatsplitter" in der Gegend rumgeflogen,
da sind die Gerichtsmediziner anscheinend weniger kreativ und sehen die "Schlagzeilen" irgendwie harmloser aus...

Ob bei Teslaunfällen auch gegen die Fahrer gehatet wird ala "bei Dauerbleifuss müssen die Dangerseeker sich nicht wundern,wenn die Rübe abreisst" und hast Du nicht
gesehen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 14:34
avatar  SMS
#49 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar
SMS

Und, wieviel haben ihre Mechs zur Seite gelegt und ihr Verhalten reflektiert? Wieviele denken "Mir passiert sowas nicht, ich kann es besser"?
Es kann mit aller Sorgfalt ein Restrisiko, auch geregelt, nicht ausgeschlossen werden.

Ohne manchen die Sachkundigkeit in Abrede stellen zu wollen, aber wo ist denn die Vernunft geblieben?
Hybris?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 14:35
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #46

Zitat
dass sich der normale Standard-Dampfer nicht wirklich an nen Mech rantraut, bzw. wenn die Frage aufkommt: "...und wie stellst Du da die Leistung ein..." die Erklärungen von wegen zusammenhang von Spannung, Strom und Widerstand sehr oft mit großen Augen quittiert wird...


Dann wäre es vielleicht wirklich besser, wenn die Akkus wieder dort ihren fest verbauten Platz finden, wo sie mal früher waren, bevor "ungeregelte" Dampfen aufkam?



Vor den Bulli A1 waren diese Akkus nicht Hit. Wenn es hoch mit 650mAh Superpower.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht