Mola - Mix Honig ( Shisha-Tabak-befeuchter ) auf VG-H20- Basis als sweetener verwendbar ?

16.05.2018 13:39
#1 Mola - Mix Honig ( Shisha-Tabak-befeuchter ) auf VG-H20- Basis als sweetener verwendbar ?
avatar

Hallo,

Gestern hab ich von meinem Sohn, der sein shishazeugs verkauft hat eine übriggebliebene Flasche hiervon bekommen....
https://www.amazon.de/Molamix-Honig-Mola...r/dp/B000WT9MCQ

Jetzt stellte sich beim wöchentlichen dampfertreff im garten eben die Frage, ob man das Zeugs auch zum versüßen von liquids nehmen könnte. Lt. Beschreibung ist es ja lediglich aus Glycerins, Wasser und "echtem" Honig hergestellt.
Soll angeblich auch als aromaträger und geschmacksverstärker v. Tabak dienen....

Zwei anwesende Dampfer meinten, man könne das sicher dazu verwenden. Allerdings wollen DIE es lieber nicht selber testen....
Männe hingegen meinte, daß der beigefügte Honig sicher die Wicklungen sofort zukleben würde.
Der schlecktest hat ein mäßig süßes bücket ergeben und die Konsistenz ist lt. Günni ähnlich VG85.
Was meint ihr ?

Danke für eure Einschätzungen vorab....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 22:22
avatar  SMS
#2 RE: Mola - Mix Honig ( Shisha-Tabak-befeuchter ) auf VG-H20- Basis als sweetener verwendbar ?
avatar
SMS

Ich denke es ist für die Dampfe ungeeignet.
Die Bestandteile aus Honig müssten verbrennen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 22:29
#3 RE: Mola - Mix Honig ( Shisha-Tabak-befeuchter ) auf VG-H20- Basis als sweetener verwendbar ?
avatar

Zucker im Liquid ist keine gute Idee.
Es karamellisiert an der Coil. Irgendwann wie es schwarz und schmeckt verbrannt.

Nicht umsonst sind sweetner keine Zucker Stoffe, das funktioniert nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 23:41
#4 RE: Mola - Mix Honig ( Shisha-Tabak-befeuchter ) auf VG-H20- Basis als sweetener verwendbar ?
avatar

Honig in der Dampfe? Würdest du auch Erdbeersaft dampfen?

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 23:42
#5 RE: Mola - Mix Honig ( Shisha-Tabak-befeuchter ) auf VG-H20- Basis als sweetener verwendbar ?
avatar

Ach ja, das Mola steht vermutlich für englisch "Molasses" in deutsch "Melasse", das würde ich nicht mal essen!

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 01:38
#6 RE: Mola - Mix Honig ( Shisha-Tabak-befeuchter ) auf VG-H20- Basis als sweetener verwendbar ?
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #4
Würdest du auch Erdbeersaft dampfen?


Hat er wohl wieder mal recht behalten, mein seppl-dampfer. Der sagte ja das selbe wie ihr. Honig=zucker=wicklungskiller...taugt nix !

Da es von den (schlau daherreden) kumpels keiner probieren mag wird er es einem shisharauchenden kid schenken.
Die lungern ja zahlreich vor dem shishacafe hier im ort rum und das kann von denen bestimmt einer brauchen.
Wir haben jetzt mal in shishaforen geguckt und selbst dort empfehlen die meisten newbies wohl reines VG zum befeuchten ihrer tabaksachen.

Übrigens: Denen rücken die behörden aktuell bei uns auf die pelle. Behörden messen dort gelegentlich CO-belastung im cafe und die mussten wohl schon den laden räumen und richtig durchlüften bevor die gäste wieder rein- und weiter rauchen durften.

Danke an alle für die bestätigung, daß das nix zum dampfen ist. Honigaroma alleine schmeckt ja schon komisch und dat zeuch wohl erst recht...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 08:31
avatar  Defau1t
#7 RE: Mola - Mix Honig ( Shisha-Tabak-befeuchter ) auf VG-H20- Basis als sweetener verwendbar ?
avatar

Vor allem mag Honig ja ein natürliches Produkt sein, aber ich weiß nicht genau, was dort alles für Substanzen enthalten sind.

Wer weiß schon, wie sich diese beim Erhitzen verhalten 👍

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 09:20
#8 RE: Mola - Mix Honig ( Shisha-Tabak-befeuchter ) auf VG-H20- Basis als sweetener verwendbar ?
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #6


Übrigens: Denen rücken die behörden aktuell bei uns auf die pelle. Behörden messen dort gelegentlich CO-belastung im cafe und die mussten wohl schon den laden räumen und richtig durchlüften bevor die gäste wieder rein- und weiter rauchen durften.



Das hatten wir hier in Bremen dieses Jahr schon drei mal, ein mal in einer "illegalen" Shisha Bar im Hinterzimmer eines Kiosks. Vor drei Jahren musste tatsächlich die Feuerwehr ran und die Gäste mit CO Vergiftungen behandeln, seit dem wird das hier ganz streng überwacht.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht