Frage zum "Shake and Vape"-System

  • Seite 3 von 3
02.08.2018 17:04
#51 RE: Frage zum "Shake and Vape"-System
avatar

Süss habe ich grundsätzlich gar nicht. Alle meine Aromen sind ungesüsst. Manchen haben einen leicht süssen hauch, mehr aber nicht.
PG macht vor allem eins Flash / Throat hit und den brauch ich einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2018 21:47 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2018 21:51)
#52 RE: Frage zum "Shake and Vape"-System
avatar

shake and vappe, bei dem das Aroma bereits in der Flasche ist finde ich grundsätzlich eine tolle Sache. Denn so kann ich die Base selber wählen. Für mich als MTL Dampfer bei 50/50 und 6mg gibt es da leider zu wenig solcher Angebote. Häufig sind shake and vape auf 3mg ausgelegt, ansonsten muss man umfüllen.

chubby Gorilla Flaschen sind allerdings der pure Hass. Heute wollte ich die vier Rocket Empire Flaschen mit Base füllen. Beim Versuch den Deckel zu öffnen habe ich bei zwei Flaschen ein Drittel vom Aroma verloren. Bei den anderen zwei Flaschen ist mir die Spitze abgebrochen, so dass ich die umfüllen musste. Ich kriege diese Deckel nie runter und wenn, dann fliegen sie in hohem Bogen samt Aroma durch die Gegend.

Ich nehme es mit beim Mischen mittlerweile auch nicht mehr so genau. Ich mische mir in der Regel eine 7mg Basis mit etwas mehr VG. Durch die Aromen komme ich dann je nach Aroma zwischen 5.8mg und 6.3mg bei ziemlich genau 50/50 raus. Solange wir in der Schweiz PG mit 48mg bestellen können, werde ich das weiterhin so tun.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 01:18 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2018 01:19)
avatar  ( gelöscht )
#53 RE: Frage zum "Shake and Vape"-System
avatar
( gelöscht )

Zitat von vintageretro im Beitrag #52
Heute wollte ich die vier Rocket Empire Flaschen mit Base füllen. Beim Versuch den Deckel zu öffnen habe ich bei zwei Flaschen ein Drittel vom Aroma verloren. Bei den anderen zwei Flaschen ist mir die Spitze abgebrochen, so dass ich die umfüllen musste. Ich kriege diese Deckel nie runter und wenn, dann fliegen sie in hohem Bogen samt Aroma durch die Gegend.


Ahoi Vintageretro,
das geht recht einfach mit einem Hilfsmittel. Ich benutze zB. einen alten Brieföffner mit einer sehr schmalen Kante oder ein stumpfes Butterschmiermesser.



Einfach die stumpfe Schneide in die Ritze zwischen Flasche und Deckel ganz vorsichtig einbringen, mit dem freien Daumen kontern und langsam aufhebeln. Drehen oder hebeln der Schneide bleibt dir überlassen, was dir besser passt. Mit ein wenig Übung an dem Pils deiner Wahl (Dosen/Schraub/Bügelverschluss ausgeschlossen) wird dir das leicht von der Hand gehen.

Prost!


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 01:51
#54 RE: Frage zum "Shake and Vape"-System
avatar

Zitat von Erin im Beitrag #53
Zitat von vintageretro im Beitrag #52
Heute wollte ich die vier Rocket Empire Flaschen mit Base füllen. Beim Versuch den Deckel zu öffnen habe ich bei zwei Flaschen ein Drittel vom Aroma verloren. Bei den anderen zwei Flaschen ist mir die Spitze abgebrochen, so dass ich die umfüllen musste. Ich kriege diese Deckel nie runter und wenn, dann fliegen sie in hohem Bogen samt Aroma durch die Gegend.


Ahoi Vintageretro,
das geht recht einfach mit einem Hilfsmittel. Ich benutze zB. einen alten Brieföffner mit einer sehr schmalen Kante oder ein stumpfes Butterschmiermesser.



Einfach die stumpfe Schneide in die Ritze zwischen Flasche und Deckel ganz vorsichtig einbringen, mit dem freien Daumen kontern und langsam aufhebeln. Drehen oder hebeln der Schneide bleibt dir überlassen, was dir besser passt. Mit ein wenig Übung an dem Pils deiner Wahl (Dosen/Schraub/Bügelverschluss ausgeschlossen) wird dir das leicht von der Hand gehen.

Prost!



das geht sogar ohne vorab Übungen an der Bierflasche
Ich nehm da einfach ein nicht mehr ganz so scharfes Kartoffelschälmesser
mit ein bisschen hebeln gehen die so dann gut auf

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2018 10:51 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2018 10:54)
avatar  LoQ
#55 RE: Frage zum "Shake and Vape"-System
avatar
LoQ

Ich bin in letzter Zeit auch sehr faul geworden was das mischen angeht und genieße derzeit Checkmates und Antimatters....
Das sind dann ja einfach 10ml "Aroma" auf 100-120ml selbst herzustellendes Liquid, geliefert in der dazu passenden Plastikflasche. Ich bin einer von den Menschen die ohne Allday auskommen "müssen", weil ich nichts finde was mir auf Dauer wirklich schmeckt. Solche Systeme lassen sich gut auf bis 18mg/ml mischen, also auch ausreichend für Einsteiger*innen. Da es Nikotinshots in so gut wie jeder Zusammensetzung (PG/VG/H2O) gibt, kann auch jede(r) seine Lieblingsmische herstellen. 9€ für 10ml "Aroma" ist natürlich ein Preis.
Sicherlich könnte ich billiger dampfen, aber ich bin auch so unter den Kosten des rauchens. Dank Bunkerbase hab ich nicht soo viel Plastikmüll, auf die Nerven geht er mir trotzdem.
Bei den meisten Läden wird das aber auch unter Aroma geführt und nicht unter S&V.
Die Entdeckung des PG-armen dampfens hat mir das dampfen erst so gänzlich "schmackhaft" gemacht ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2018 22:55 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2018 23:03)
avatar  Ayvape
#56 RE: Frage zum "Shake and Vape"-System
avatar

Bei den 120ml Flasche vom Vaporist kann man einfach die Spitze abnehmen, um es mit Nic-Shots aufzufüllen. Da hat der Hersteller sich gedanken gemacht!

Ich find es gut, das S&V angebotem werden auch wenn mich das Selbstmischen z.Z mehr interessiert. Ich denk mir da einfach, je größer das Angebot, desto wahrscheinlicher, das ein Individuum das Richte für sich findet. Einiges was angeboten wird kann man sich eben auch nicht (so ohne weiteres) selbst anmischen, weils nicht als Aroma zu kaufen gibt z.B Twelve Monkey. Ich denk auch, das sich der Markt früher oder später sehr gut selbst reguliert - sprich die Produkte die nun mal nicht gut sind/gebraucht werden auch wieder vom Markt verschwinden.

Klar ist es schwer als Neuling, sich da überhaupt zurecht zu finden, weil man vom Angebot regelrecht zugenebelt wird. Deshalb bin ich echt dankbar, das es in der Community so viele Reviews gibt. Vorher sich informieren, bzw das Urteil anderer an zu sehn kann einem Fehlgriffe und damit Geld einsparen
App Rewies - ohne Werbung für das Produkt machen zu wollen, da ich es (noch) nicht selbst Probiert hab... Hier eine sehr günstige variante von S&V welche vom der Youtuberin Dampf Girl t.w getestet werden:


Man kann bei den vorgestellten S&V auch höhere Nikotin gehalt sich anmischen, da nur die Aromakomposition drin ist... da ist man bei knapp 4€ + Base/Nic-Shots, wohl mit Selbstmischen kaum günstiger... Link wo es diese gibt findet Ihr unterm Video.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2018 00:21 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2018 00:24)
avatar  ( gelöscht )
#57 RE: Frage zum "Shake and Vape"-System
avatar
( gelöscht )

Anders als der Brieföffner, in Form eines angedeuteten Samueidingsbums und dem Jahrzehnte alten Butterschmiermesser, ist mein Arbeitsmesser doch deutlich besser. Ein gepflegtes Opinel öffnet jede Flasche;)



 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2018 02:45
avatar  LoQ
#58 RE: Frage zum "Shake and Vape"-System
avatar
LoQ

mein ungepflegtes Opinel auch ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 13:02
#59 RE: Frage zum "Shake and Vape"-System
avatar

Diese Shake&Vape Systeme sind auf 3mg/1ml Nikotin ausgelegt
Bei mehr Nikotin wird es dünner vom Aroma
Und der Platz in dem Fläschchen reicht dann nicht aus


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 13:20
#60 RE: Frage zum "Shake and Vape"-System
avatar

hab mittlerweile schon aroma in fläschchen gekauft, wo mir die möglichkeiten gegeben wurden, ob das 100 pg oder 100 vg oder 50/50 VG PG Aroma war.
Ich hatte nämlich auch schon öfters das Problem, kleinere mengen Liquid aus aroma und base zu mischen und habe immer 100 VG genommen und mich dann geärgert, warum das Aroma in 100 PG gelöst wurde. So hatte ich dann letztlich wieder nen vg pg gemisch, was ich ja gar nicht wollte.

Aber einige Händler machen das schon so mit dem Aroma.
Auch nikotin shots oder nikotin salz kann man bei einigen händlern (auch bei ebay).... schon kaufen wo einem die wahl überlassen wird mit pg oder vg oder pg/vg.

Shake and Vape nutze ich so gut wie gar nicht mehr.
Ich habe anfangs angefangen mit mischen und hatte dann über die Zeit hinweg mehrere 100ml oder 150ml Flaschen rumstehen von "Fertig gemischten Liquid" (Shake vape aroma mit base oder base / nic auffüllen) und das hat mir gar nicht geschmeckt.

Ich kauf Aroma nur noch in ganz kleinen mengen, weil ich nicht mehr wie maximal 70ml fertiges Liquids mischen möchte. Bin kein Allday...der jeden Tag das gleiche dampft...außer eben mit meiner 100% nicSalz Dampfe...die ich immer dabei habe und immer das gleiche drin ist.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht