Was bunkert ihr alles?

  • Seite 1 von 5
14.05.2018 18:17
avatar  Kessia
#1 Was bunkert ihr alles?
avatar

Hallo alle zusammen,

nachdem ich angefangen habe, selber zu mischen usw. fällt mir auf, das ich mich irgendwie etwas Hamster mäßig entwickelt habe.

Ich bunkere z.B. immer mehr fertige Base und Aromen, die ich besonders gerne mag. Auch die Coils werden immer mehr und nun überlege ich sogar, Dampfen zu bunkern, die mir besonders gut schmecken. Weil es könnte ja sein, das es diese bald nicht mehr gibt. Gerade, wenn das Gerät schon länger auf dem Markt ist und noch nicht diese 2ml Begrenzung hat.

Nun wollte ich mal hören, ob es euch auch so geht oder ob ich nur paranoid werde.

Fertige Base ist noch unter 1 Liter.
Aromen, wer weiß, ob ich die aufbrauchen werde, bevor sie schlecht werden.
Coils kann man nie genug haben, oder? Je Sorte habe ich ungefähr 30 Stück.
Dampfe bisher nur eine, aber mein Klickfinger zuckt schon dauernd.

Wie ist das bei euch? Was bunkert ihr alles? Oder was sollte man bunkern und was nicht? (Weil es schlecht wird oder Blödsinn ist)
Bin auf Eure Antworten gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 18:24 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2018 18:24)
#2 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar
Moderatorin

Aromen bunkern braucht man nicht, die unterstehen weder dem JuSchG noch der TPD, die können ja nicht verboten werden.

Wenn man mit Nikotin dampft, dann sollte man wenn überhaupt, nicht gemischte Base sondern einfach die Nikshots bunkern, wenn man Angst hat, das Nikotin fürs Dampfen würde bald verboten werden (was wohl eher auch nicht der Fall sein wird, mMn.)

PG und VG wird man immer bekommen können.

Bei den Dampfgeräten sieht es schon anders aus, und ja, da tut man gut daran, wenn man sein "Setup" gefunden hat, dass man davon einiges auf die Seite legt. Das habe ich auch gemacht die letzten Jahre.

14.05.2018 18:26
#3 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Also ich bunker überhaupt nix

PG und VG stehen nur 10 L Kanister rum. Böse Base für die nächsten 15-20 Jahre. Verdampfer ca. 25. AT´s 9 Stück. Aromen in 50-100 ml Flaschen befüllen die Schublade.

Nö, ich bunkere nicht.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 18:29
avatar  Kessia
#4 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #3
Also ich bunker überhaupt nix

PG und VG stehen nur 10 L Kanister rum.

Nö, ich bunkere nicht.



 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 18:33
#5 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Ich habe kein Problem mit ungeregelten Akkuträgern, also reicht mir ein M7x0,5 Gewindeschneider, ein Akku und ein Stück Kupferblech :) Für einige Verdampfer, die ich täglich benutze, habe ich ausreichend Ersatzteile rumliegen. Watte und Draht habe ich auch genug für ein paar Jahre. VG und PG kaufe ich meistens in Literflaschen, damit komme ich dann auch fast ein Jahr über die Runden.
Ein paar komplexe Aromen hätte ich wohl bunkern sollen, Quacks frozen pond ist so ein Beispiel. Der Shamrock Shake von Darkstar geht zwar in dieselbe Richtung, es fehlt aber was. Andererseits, ich hab mich an den Shake inzwischen gewöhnt.
Ok, ich war ja rechtzeitig dabei um mir ein paar Liter von der bösen Base in den Keller zu legen, die sollte für die nächsten 10 bis 15 Jahre reichen :D

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 18:36 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2018 18:39)
#6 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Nuja ... kommt darauf an, ob du ein "Hamster-Gen" hast ...

Dass ich Herr über ca. 7000m Stahldraht bin, liegt nur daran, dass das eben die "Grundaustattung" ist ... macht nur anderthalb Kilo ... ... und reicht eine Weile.

Leider gibt es mehr die Hälfte meine Mods schon nicht mehr - und gab sie noch weniger in Deutschland. Und die Hälfte meiner Verdampfer gibt es auch schon nicht mehr. Darum habe ich ein einen soliden Grundstock meiner besten Geräte (VD und AT) angelegt. Sollte die nächsten fünf Jahre reichen.

"Böse Base" habe ich genug für Jahre - und um den Rest mache ich mir keine Gedanken - Aromen wird es immer geben - und VG für Pferde auch ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 18:40
avatar  Kessia
#7 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #6
Nuja ... kommt darauf an, ob du ein "Hamster-Gen" hast ... zwinker]


Es sieht wohl leider so aus, das ich dieses Gen habe. ABER schuld daran ist mein Papa!
Der hat nämlich immer gesagt, das ich an die Zukunft denken soll und mir gewisse Sachen zurück legen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 18:42
#8 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Recht hat er, der Herr Papa ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 18:42 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2018 18:43)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar
( gelöscht )

Böse Basen habe ich auch genug. Viele Sammelbestellungen mitgemacht, in der Zeit wo man noch alles bekam.

Wenn man richtig sucht im Internet findet man noch etliche Sachen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 18:48 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2018 18:51)
avatar  Kessia
#10 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

@Tamaskan

Wie meinst du das? Wenn man richtig sucht, findet man noch etliche Sachen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 18:51
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Kessia im Beitrag #10
@Tamaskan

Wie meinst du das? Wenn man richtig sucht, findet man noch mehr?


Solche jetzt übliche Nikotinshots können sie behalten. Es gibt noch Base in ein Liter Flaschen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 18:56
avatar  Kessia
#12 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Ahh, verstehe. Da hält es sich bei mir zum Glück noch in Grenzen.

Die Dampfgeräte vermehren sich nur. Obwohl es immer die selben sind.
Sollte ich wohl nicht zusammen in eine Schublade legen. Man sieht so schlecht, ob es Männchen oder Weibchen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 19:10
#13 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Ich bunker nix, das ist alles nur das notwendigste, Kiloweise Draht, Säckeweise Watte... Ach Liquid - da bin icht vollständig autonom geblieben.
Aromen sind auch so eine Sache, einige halten sich nicht so lange. Die Lager ich nicht ein, nur Vorräte so für 6-12 Monate. Um Aroma mache ich mir auch keine Sorgen.

Was Nik-Vorräte anbelangt, da bin ich ja in einer Zeit angefangen, wo das Zeug noch Kanisterweise und hoch dosierter als Heute zu kaufen war, also beim Händler nebenan sozusagen. Aber auch, dass Nikotin-Base besorgen ja kein wirlkliches Problem ist. Nur muss es importiert werden, was die Österreicher gar nicht anders kennen. Ohne Nikotin-Stärke Begrenzung. Da sind 200mg/ml Nikotin eher das Normale (oder kannten, da nun auch im Handel erhältlich bis 20mgt/ml)

Die große Gefahr, mit Nikotin-Konzentationen über dem hier erlaubten, wird es nicht sein, da Österreich noch besiedelt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 19:21
avatar  Kessia
#14 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Uijuijui, ich glaub, ich bin noch ein kleiner Baby-Hamster.

Oh, hoffentlich wachse ich nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 20:03
#15 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Jaaaa das Bunkern ...

Etwa 3 Liter etwas höher dosiertes VG (keine wirklich "böse Base") in 100-ml-Flaschen, sonst basenmäßig nichts. Hätte ich gewusst, dass ich nach meinem jahrelangen Rumgeeier mit 9mg/ml dann doch so easy das Nikotin runterdosieren kann, wäre es noch weniger.

Aber Hardware

Um die 30 eCab-Akkuträgerchen, 15 Verdampferhülsen, ein paar Tanks (unkaputtbar), und äh, ja, inzwischen deutlich über 500 C1-Verdampferköpfe.

Der Grund ist, was du erwähnt hattest, Kessia: Dampfen zu bunkern, die mir besonders gut schmecken. Weil es könnte ja sein, das es diese bald nicht mehr gibt. Gerade, wenn das Gerät schon länger auf dem Markt ist

Die eCab gibt es nicht mehr, und ich will kein anderes Gerät. Dass die Produktion irgendwann eingestellt würde, war absehbar, das Gerät gab es ja seit 2012 - also habe ich im Lauf der letzten Jahre immer wieder irgendwelche Restbestände irgendwo aufgekauft. Jetzt bin ich sehr froh darüber.

Was ich außerdem noch eingelagert habe:

Ein paar Akkuträgerchen für 14500er Akkus + simple Clearos + ein paar wickelbare Verdampferköpfe dazu, falls es irgendwann keine 10440er Akkus mehr geben sollte.
Einige CC-Clearos, um dann weiterhin die schönen C1-Köpfe benutzen zu können.
Etwa 200 e-Smart-Verdampferköpfe und ca. 80 Clearos, auch bei Abverkäufen u.ä. zusammengekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 20:13
#16 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar
Moderatorin
14.05.2018 20:20
avatar  Cawdor
#17 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Ich bunkere eigentlich gar nichts, außer die "alte" Base die ich vermutlich irgendwann vererben werde. *g*
Naja, Draht und Watte hab ich auch für die nächsten Generationen was aber eher daran liegt das man große Mengen zu kleinen Preisen bekommt und ich garantiert nicht irgendwo 10,- Euro für 3 Fetzen Watte oder ein Meter Draht bezahle... (Und ja, etwas übertrieben formuliert wobei das teilweise ja sogar hin kommt...)

Meine 35 "Geräte" werden alle benutzt...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 20:23
#18 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Dankeschön Sue :) Aber ich glaube, inzwischen habe ich wirklich genug von dem Krempel


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 20:39
#19 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Was die Basen angeht, da haben wir ja auch einen langen Thread den man mal wieder ausgraben kann Auch weiterhin Nikotin-Basen in Literflaschen

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 20:39
avatar  Kessia
#20 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Sehr schön! Ihr habt mir mein Gefühl, dass das Bunkern in Ordnung ist, richtig schmackhaft gemacht.

Jetzt werde ich noch ein paar meiner Lieblingsdampfen besorgen und einbunkern.
Wie ist das eigentlich mit den Akkus? Es wären bei mir keine wechselbaren Akkus und die soll man ja halb voll lagern, aber ewig leben die so ja auch nicht.
Oder reichen die Köpfe, weil es immer Akkus geben wird, die dazu passen werden (510ner Anschluß)?

Vielleicht könnt ihr mir auch hierbei helfen.

Ich suche eine oder zwei oder drei (auch paar mehr, wenn sie vom Aussterben bedroht sein sollten) von diesen Mini-Dampfen, die ähnlich sind, wie die MyBlu.

Nur würde ich dafür gerne Kartuschen haben, die man selber befüllen und auswechseln kann, die also leer kaufbar sind. Oder die man eben wie normale Dampfen auffüllen kann.
Die Kartuschen von MyBlu sind mir auf dauer zu teuer, dafür das man nur 2 Stück bekommt und das Zeug da drinnen nicht mal berauschend schmeckt.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Da der Sommer kommt, kann man (bzw.Frau) sich die bestimmt gut ans Bikini Höschen klemmen, wenn man am See an einer Futterstelle verweilt.
Dafür finde ich diese Minis echt genial. Auch unterm Kleid an einem Strumpfband tragbar. (Ich hasse Handtaschen.) Die eröffnen mir ganz neue Möglichkeiten, die sich mir vorher nicht erschlossen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 20:46
#21 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Früher trugen Frauen unter'm Strumpfband einen Derringer - was waren das für Zeiten ... und heute nur noch 'nen Akku ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 20:48
avatar  tuxmuck
#22 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Die Pods von der MyBlu kann man problemlos wieder befüllen. Dazu gibt es inzwischen einige YouTube Videos.

Ich finde es toll wenn Leute bunkern. Dann bekommt man 1 oder zwei Jahre später die Superschnäppchen im Flohmarkt :-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 20:51
avatar  Saturia
#23 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

ich hab mir für die warme Zeit 2 von denen bestellt. Zum selber befüllen. Es gibt auch Leerpods dazu https://www.google.de/search?q=JUSTFOG+M...iw=1024&bih=472


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 20:53
#24 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Akkus solltest du keine Bunkern, die fangen an zu altern wenn sie vom Fließband rollen. Du kannst sie ein paar Jahre lagern wenn du dir sehr viel Mühe gibst, aber wozu? Wir benutzen Formate die in der Industrie standardisiert sind, Bosch, Makita aber auch Tesla und Co. müssen wenigstens noch 10 Jahre Ersatzteile liefern können. Und, sein wir mal ehrlich, wer will heute noch mit 18350er dampfen wie sie vor nicht mal drei Jahren noch weit verbreitet waren? Ich selbst benutze ab und an 14500er, aber die 16 oder 17mm Verdampfer funktionieren ja auch locker auf einer 18650 Box.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 21:03
avatar  Saturia
#25 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

nee, ich bunker nicht, nur so 30 kleine Fläschchen BB ein paar Literflaschen 3er und bei Heavens gift sale
ein paar evic VTC Minis (Rot wurden die für 1,79 verschleudert) und ja Coils für meine Lieblingsverdampfer sind natürlich eingelagert


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht