Was bunkert ihr alles?

  • Seite 5 von 5
23.05.2018 08:46
avatar  Kessia
#101 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #100
Wenig ist im Winde verweht.


Das stimmt. Habe bisher gar nicht soo viel. Aber die Geräte, die ich mag, da habe ich halt mehrere von und ein paar Köpfe. Es sind eh nur 3 Lieblingsgeräte, von daher hält sich das bei mir noch in Grenzen.

Witzig ist, das Bekannte, die nicht Rauchen oder Dampfen das absolut nicht verstehen. Wie kannst du so viele Geräte haben, du brauchst doch höchsten eins oder zwei.

Nee, verschiedene Liquids, verschieden große Geräte. Daheim nehme ich andere Geräte her, als unterwegs usw.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 11:05
avatar  Defau1t
#102 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Wenn du einbunker möchtest, würde ich wie bereits erwähnt, den Verdampfer gründlich reinigen und dann die Dichtungen mit VG einreiben.

Evtl. bereits benutze Fertigcoils würde ich wegwerfen, dass wird nicht mehr schmecken später. Bei Selbstwicklern würde ich Watte entfernen (ich nehm auch den Draht raus).

Akkuträger lager ich, wenn sie nicht verwendet werden, ohne Akku. Akkus bunkern ergibt in meinen Augen keinen Sinn, da die Akkus weiterhin verfügbar sein werden. Dafür werden sie in der Industrie und zB. im Modellbau zu häufig verwendet.

Da ich keine Base oder Aromen bunker, kann ich dir da leider keine Tips geben. VG und PG bekommt man immer in guter Reinheit, ich hab meist 2-3 Liter 0er hier, da ich zu faul bin zu kaufen. Bei Aromen hab ich auch mein 10 Alldays gefunden, von welchen ich immer 2-3 Stück jeweils order, wenn mal ein paar leer sind. Auch hier ist aber eher Faulheit die Motivation, bisher sind alle seit Markterscheinung verfügbar gewesen.

Der Punkt Liquid ist bei mir aber auch deshalb sehr locker, da ich als Chemiker weiterhin an alles dran komme. Hab da zum Glück nen sehr entspannten Vorgesetzten. Da bei uns die Chemikalienbestellungen über einen zentralen Zulieferer erfolgen, bin ich was die Rechtslage für Privatpersonen angeht nicht ganz auf dem Höhepunkt. Müsste mich mal erkundigen,ob ich wegen der bestehenden Sachkunde auch direkt beim Hersteller böse Base ersteigern darf oder überhaupt bekomme.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 11:06
#103 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Zitat von Kessia im Beitrag #101

Witzig ist, das Bekannte, die nicht Rauchen oder Dampfen das absolut nicht verstehen. Wie kannst du so viele Geräte haben, du brauchst doch höchsten eins oder zwei.


Hatte ich früher auch nie verstanden. Ich kannte ja auch immer schon ein paar Freaks, die ihre Akkuträger am Rechner konfiguriert haben, über Coils un dDrähte und wasweissichnochalles referiert haben, und, und, und.

Das liegt/lag aber allen voran daran, dass ich ein "E-Zigarette" als blosen Rauchersatz gesehen habe. Klar war ich auch als Raucher einer, der immer ein "spezielles" Feuerzeug hatte - diese Einwegdinger waren mir zuwider - aber an Rauchwaren, mei a Packerl Kippen war ja immer schnell weg und hat man sich mal auf eine Sorte eingeschossen, wechselt man eben nicht.

Anders beim Dampfen. Das ist, zumindest bei mir, mittlerweile sehr viel mehr Hobby geworden als bloser Rauchersatz. Und da guckt man halt immer nach was besserem/neueren/anderen, ist ständig am fummeln, wickeln, mischen, basteln, usw.
Macht einfach Spass! Ne Kippe anzünden ist halt eben ne Kippe anzünden. Dampfen is aber sehr viel mehr.

...ist ungefähr das gleiche, wie nem reinen "Ich fahre mein Auto von A nach B und das muss es möglichst unauffällig tun" Autofahrer erklären will, wieso man jetzt auch noch den 23. Oldtimer haben muss. ;)

Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 11:23
avatar  ( gelöscht )
#104 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar
( gelöscht )

Wenn man lange in der Dampferszene ist, sammelt sich etliches an. Die Entwicklung der Geräte ging ja auch schnell voran. Gezieltes Bunkern von Geräten mache ich nicht.
Akkuträger musste ich öfters nachkaufen, weil bei den meisten die Langzeitqualität einfach nicht vorhanden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 12:29
avatar  Kessia
#105 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Zitat von Monty Burns im Beitrag #103
Anders beim Dampfen. Das ist, zumindest bei mir, mittlerweile sehr viel mehr Hobby geworden als bloser Rauchersatz.


Ja, da bin ich "leider" auch gelandet.

Zu Anfang war es auch nur Rauchersatz. Dann schmeckten mir mehrere Liquids und ich mußte alles probieren, was es gab. Dann wurde es weniger, weil ich merkte, das es auch viel gibt, was überhaupt nicht schmeckt, auch wenn man es als Joghurt oder so mag. Dann hatte ich erstmal nur 4 Geräte, dann nochmal 2 in klein dazu und es waren 6 Stück. Fast ein Jahr lang habe ich nur diese 6 Stück benutzt. Mischen wollte ich nicht, was soll das. Aber auch das mach ich mittlerweile gerne.

Wickeln tue ich nicht. Ist mir noch zu Zeitaufwendig. Aber einige neue Geräte mußten her.
Besser Abgestimmt auf Daheim und unterwegs und Urlaub und Schwimmen usw.

Da ich nur AIO Geräte habe, sind da natürlich auch Akkus dabei, die dann unbenutzt im Schrank liegen werden.
Aber sollten die mal kaputt gehen, kann ich immer noch umschwenken auf andere Akkuträger.

Vielleicht nimmt meine Schwester mir auch Geräte ab. (Geschwister, was deins ist, ist auch meins )
Sie hatte mal gedampft, hat aber wieder aufgehört, weil sie und ihr Mann nur noch am Husten waren.

Und die große Größe der Dampfe hat sie auch gestört. Wahrscheinlich hatten sie Sub-Ohm Geräte, haben sie als MTL gedampft. Ich habe es leider nicht gesehen.

Wenn sie meine kleinen Geräte sieht... und ich ihr dann in meiner Wohnung was vor Dampfe (wohne allein mit einer Katze)
und sie mit ihren Kippen auf die Terrasse gehen muß...

Bin gespannt, was passiert. Eine Woche ist nicht gerade kurz.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2018 14:05
avatar  dns01
#106 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

ich habe immer so um die 8 Geräte um mich herum. Mit aktuellen VD auf ~aktuellen AT. Ich dampfe zur Zeit hauptsächlich "Premium" Liquids und ein paar selbstgemischte Nachbauten von Premiums sowie 2 Eigenentwicklungen.
Warum ich das schreibe? Ich habe in den letzten 4 Jahren so an die 60 AT (von der Vamo über Provari und Therions zu ISticks, VTCmini, YiHi...) und ~80 AT (von Subtanks und ihren Ersatzteilen über Bachelor, Fev zu Ammits in Single und dual) in den Bunker gelegt. Alles orignal und nicht geöffnet.
BB habe ich noch genug für 43 Jahre, dann wäre ich 96, nicht eingerechnet den TK voll mit fertiger 6,12 Base (bin auf 3 zur Zeit) sowie 40 Liter VG und PG.
Von Draht, Watte und Ersatzteilen gar nicht zu reden.
Warum ich das gemacht habe hat wohl 3 Gründe:
1.) Ich bin irgendwie ein Prepper (ich hatte nicht ein Zippo sondern 20, ich habe 3 E-Book-Reader, 5 Computer und 2 Ehefrauen :))
2.) Ich bin ein leidgeplagter ÖSterreicher der am Land lebt; das heisst wenn ich mal in einer Großstadt in einen Shop komme wird eingekauft; wenn es mal BB/HW aus einer Quelle gibt die sich nicht um das Versandhandelsverbot kümmert wird eingekauft.
3.) Ich habe eine Gattin die Schuhe liebt. Wir haben ein Agreement; Sie kauft sich Schuhe, ich mir meine Sachen und die sind halt seit 4 Jahren Dampfsachen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht