Was bunkert ihr alles?

  • Seite 4 von 5
16.05.2018 10:50
#76 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

In Foren gehypten Krempel der sich zwar im Einsatz als unbrauchbar erwiesen hat aber immer noch zu schade zum Wegschmeissen ist ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 10:59 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2018 11:04)
#77 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #76
In Foren gehypten Krempel der sich zwar im Einsatz als unbrauchbar erwiesen hat aber immer noch zu schade zum Wegschmeissen ist ...


Ja, da sprichst Du ein Wahres Wort aus...

Ich hab zwar ein Archiv wie ein kleiner Shop, aber wenn ich mein "Nutzerverhalten" so ansehe dann dampf ich zu 99% immer die selben 3-5 Verdampfer, schraub die immer auf die gleichen 3 oder 4 Akkuträger, und meistens Dampfe ich ständig unterschiedliches Zeug, so dass mir von den allermeisten Geschmäckern 100ml reichen, die ich dann meistens der Bequemlichkeit halber mit normalen 20er Shots aufmontiere.

Aber, der Mensch ist Jäger und Sammler. Vor allem Sammler... :D
...es könnten ja schlechte Zeiten kommen, nicht wahr!! :D :D

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 11:27
avatar  ( gelöscht )
#78 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Beanfart im Beitrag #76
In Foren gehypten Krempel der sich zwar im Einsatz als unbrauchbar erwiesen hat aber immer noch zu schade zum Wegschmeissen ist ...


Solchen gehypten Müll der in Foren auftaucht wird erst gar nicht gekauft. Ich kaufe das was mich interessiert und damit bin ich bisher gut gefahren.
Fehlkäufe gab es aber auch schon in der Vergangenheit.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 17:11
avatar  Defau1t
#79 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Firma im Pharmabereich.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 17:15
avatar  Kessia
#80 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #68
Ich verstehe ja dass du lachst....eine Bitte: verschluck dich jetzt nicht beim Lachenhttps://www.dampfalarm.de/Zubehoer...-Watte-10-gramm


Ich hab gerade irgendwie das Gefühl, das Dampfen vielleicht doch nicht so gesund ist.

Also ich werde auf alle Fälle versuchen, das Bunkern in Grenzen zu halten. Ich habe eine große Schublade (80x60x20cm) und die ist bereits zur Hälfte voll. Ok, die Basen in 10ml Fläschchen nehmen einiges mehr an Platz ein. Und meine fertigen Liquids sind noch in einer Dose, damit ich Aromen und Liquid nicht vertausche.
Von Base habe ich noch nicht so viel, aber wenn ich im Angebot ist, schlage ich halt mal wieder zu.
Aromen habe ich eh erstmal genug. Coils hab ich erstmal genug.

Trotzdem werde ich mir ein paar Geräte bzw. Köpfe bunkern, die über 2ml fassen und weil ich die besonders mag (sind ältere Geräte und es gibt sie vielleicht bald nicht mehr ) und ein paar Mini-Dampfen, für den Sommer. Weil da die Akkus bestimmt schneller leer sind und ich noch nicht sicher bin, welche am besten zum Strumpfband passen könnte.
Nee, weil ich im Sommer manchmal so viel unterwegs bin, das ich nicht dazu komme, jeden Tag beaufsichtigt zu laden.

Kennt jemand vielleicht diese 2 Minis? Und kann mir dazu was sagen?

OVNS SABER POD SYSMTEM
https://www.amazon.de/dp/B078PC9L81

oder

Warlock
https://www.amazon.de/dp/B075C2JJYT


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 18:16
#81 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Zitat von Kessia im Beitrag #80
Zitat von LoQ im Beitrag #68
Ich verstehe ja dass du lachst....eine Bitte: verschluck dich jetzt nicht beim Lachenhttps://www.dampfalarm.de/Zubehoer...-Watte-10-gramm


Ich hab gerade irgendwie das Gefühl, das Dampfen vielleicht doch nicht so gesund ist.





Ich kämpfe grad mit mir das nicht zu bestellen


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 19:58 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2018 19:58)
avatar  Kessia
#82 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Zitat von TheGandalf im Beitrag #81
Zitat von Kessia im Beitrag #80
Zitat von LoQ im Beitrag #68
Ich verstehe ja dass du lachst....eine Bitte: verschluck dich jetzt nicht beim Lachenhttps://www.dampfalarm.de/Zubehoer...-Watte-10-gramm


Ich hab gerade irgendwie das Gefühl, das Dampfen vielleicht doch nicht so gesund ist.





Ich kämpfe grad mit mir das nicht zu bestellen


Also ich denke, das sollte man auf jeden Fall kaufen und Bunkern. Ich glaube nämlich nicht, das es davon lange und viel geben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 00:22
avatar  LoQ
#83 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar
LoQ

....Oooch Einhornarschhaarwatte wächst doch an fast jedem (Baumwoll-)Strauch......demnächst gibt es bestimmt Feeenachselhaarwatte oder so ähnlich....

Mit der richtigen Vermarktung lässt sich da noch viel mehr denken

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 18:13
avatar  Kessia
#84 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Ist die Watte eigentlich eine spezielle Watte?
Außer, das es Einhornscharmhaarwatte ist?
Also ist es die selbe Watte, wie bei Wattestäbchen oder diesen Pads, die Frau zum Gesicht reinigen her nimmt?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 22:48 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2018 22:49)
avatar  HarryB
#85 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Ja sicher ist diese Einhornarschhaarwatte (deine Gedanken waren wohl gerade woanders?) ein ganz besonders gutes Zeuch.
Die Haare werden im Mondlicht einzeln gezupft, nebeneinander gelegt, gekämmt&gebürstet, anschließend nach der Länge sortiert und entsprechend ihrer Farbschattierung verpackt.
Auf Grund ihrer sagenhaften Herkunft vermögen sie, aus stino Straßenverkaufsliquid (auch ohne Aromenzusatz), ein ganz vorzüglich schmeckendes Premiumliquid zu erstellen und selbst bei den berüchtigten Coilkillern wirst du niemals nich auch nur den Hauch von Kokel entdecken.

Nee, alles Quatsch...
Nimm Einhornwatte oder Frisörwatte oder Abschminkwatte (Muschiwatte / Puffwatte) oder Speckwatte oder Baumwollwatte aus der Apo...
Entscheidend ist, was du draus machst.
Die eine soll besser Liquid fördern, die andere soll keinen "Wattegeschmack" haben, die übernächste soll nicht zusammenfallen, die danach soll alle guten Eigenschaften dieser Welt in sich tragen..........................................................................

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 23:15 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2018 23:16)
#86 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #85

Die eine soll besser Liquid fördern, die andere soll keinen "Wattegeschmack" haben, die übernächste soll nicht zusammenfallen, die danach soll alle guten Eigenschaften dieser Welt in sich tragen..........................................................................

Den einzigen wirklichen Unterschied, den ich bisher bei Watte ausmachen konnte ist die Verarbeitung.
So mag ich z.B. Super Sorb sehr gerne, weil der Strang ohne Zupfen und so doppelt genommen perfekt in ne Single 3mm Wicklung passt, und einzeln genommen sehr gut in ne 3mm Dual Wicklung passt.
Auch Muschi-Watte ist Prima - die Pads auf die richtige breite zuschneiden und man ist im Geschäft.

Aber, auch der 1kg Pack vom DM oder so funktioniert Prima - mir ist halt blos das rauszupfen aus nem Heuballen großen Block zu blöde!

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 23:30
avatar  ( gelöscht )
#87 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar
( gelöscht )

Ich hab 'nen heuballengroßen (naja, fast) Sack Watte hier. Den Inhalt kaufen normalerweise Friseure. Aber Dampfer können die auch gut gebrauchen - und sparen dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 07:41
avatar  Kessia
#88 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Gut zu wissen, danke. Habe nämlich in einem Video gesehen, das man die Watte bei der MyBlu wechseln kann. Aber da kommt ja so wenig rein, das ich nicht extra Einhornarschhaarwatte kaufen muß.

Ich glaub mein Bunker ist jetzt gut so, wie er ist. Bis auf ein paar Mini für den Sommer fehlt nichts mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 07:42
#89 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Ich habe das hier jetzt (endlich) mal zum Anlass genommen, meinen Bunker einer genaueren Inspektion und Inventur zu unterziehen ...

Ist schon interessant, was da so alles auftaucht. Beginnend mit einer Handvoll PICOs, zwei Isticks100TC, zwei RX200 und einem silbernen SMOK'schen X-Cube samt zugehörigen VD Engines, TFv4, 22er Geminis, EZ, Griffins ... von 2016. Eine schöne Wismec PresaTC100 ist auch noch dabei.

2017 wird es interessant: Etliche DNA200/250-Mods mit drei Akkus, eine Handvoll Therion 166, ein Rudel Schneewölfe mit drei und vier Akkus - und 10 Ijoy Captains ... für meine schönen 30er Aromamizer und IRON MAIDENs. Nicht zu vergessen die schönen Teslacig Nano120. Eine Handvoll OBS-Engines sind auch dabei ... samt etlichen Aromamizern supreme und die komplette Sammlung von 2017 SMOK-VDs incl. RTAs

2018 vier Laisimo mit zwei Aromamizer TITAN, drei INVOKEs, zwei CAPOs und ein PICO100 ... plus vier Paranormal DNA250C. Eine Handvoll KYLINs und einige Einzelstücke auf VD-Seite ...

Aber das Jahr geht ja noch ein paar Monate ... ... doch so viel habe ich mir gar nicht mehr vorgenommen. Eigentlich schwächelt mein HWV nach den Paranormals ziemlich ... bin mit meinen 60 VD und 40 AT rundum glücklich. Viele ganz neue VD und AT interessieren mich überhaupt nicht ... ist nichts Neuartiges dabei - und "schön und gut" hab ich genug.

Verbrauchsmaterialien für 10 Jahre sind auch vorhanden ... also wenn die jetzt die Grenzen komplett schließen würden, träfe es mich nicht wirklich.


Aber ich will noch ein oder besser zwei richtig schöne DNA250C-Dreizeller ... zum "Finder" konnte ich mich nicht durchringen. Vielleicht kommt da über das Jahr noch etwas raus ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 07:47
avatar  Kessia
#90 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Wow, alles Dampfen? Dem gegenüber habe ich ja noch richtig wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 07:53
#91 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Nuja - mit drei AT und fünf VD reicht es eigentlich. Normalerweise habe ich heute so um die 10 AT+VD in Betrieb ... für 10 Liquids ... das reicht mir. Der Rest wird geschont ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 19:17
avatar  ( gelöscht )
#92 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Kessia im Beitrag #80
paar Mini-Dampfen, für den Sommer. Weil da die Akkus bestimmt schneller leer sind und ich noch nicht sicher bin, welche am besten zum Strumpfband passen könnte.




Hier werden welche getestet. Nicht nur fürs Strumpfband auch G-String geeignet.

https://www.youtube.com/watch?v=cIbe_JT0JyA


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 19:42
#93 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #91
Nuja - mit drei AT und fünf VD reicht es eigentlich. Normalerweise habe ich heute so um die 10 AT+VD in Betrieb ... für 10 Liquids ... das reicht mir. Der Rest wird geschont ...

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 09:55
avatar  Kessia
#94 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Da ich jetzt ein paar meiner ersten Geräte einbunkern möchte, hier die Frage, wie ihr das macht.

Macht ihr die Geräte ganz leer und trocken, neue unbenutzte Coil rein und ab in die Schublade?
Schraubt ihr den Akku runter und bewahrt Akku und Kopf einzeln auf?

Bzw. So würde ich es machen, auch wenn der Coil im Gerät noch gut ist, ist er ja trotzdem naß und so würde ich ihn nicht aufbewahren wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 10:10
avatar  CmYk
#95 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Kenne mich mit Fertigcoils nicht aus, kann man da nicht die Watte raus nehmen? Wenn nein würde ich die fertigcoil trocknen und dann bunkern. Akkus würde ich nicht bunkern, die können sich tiefenentladen. Am besten auf 80 % laden und dann alle paar Monate wieder checken und ggf. wieder aufladen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 10:11
#96 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Zitat von Kessia im Beitrag #94
Da ich jetzt ein paar meiner ersten Geräte einbunkern möchte, hier die Frage, wie ihr das macht.

Macht ihr die Geräte ganz leer und trocken, neue unbenutzte Coil rein und ab in die Schublade?
Schraubt ihr den Akku runter und bewahrt Akku und Kopf einzeln auf?



Huhuu!

Also, ich mach die Dinger quias Jungfräulich - also, Coil und Watte raus, gscheit durchspülen, In Wodka oder Isoprop waschen und dann noch durch den Ultraschaller ziehen.
Bisser pures VG an die DIchtungen und locker zusammenschrauben.

Selbst wenn die Coils noch gut sind, werf ich se weg - wenn ich den Verdampfer in drölf Jahren wieder rausziehe, kann ich mich nicht mehr dran erinnern, wie die Coil war...

Akkuträger bewahre ich IMMER getrennt von Akkus auf - es ist nicht nur einmal passiert (...mir zum Glück nicht...) dass ein Mod nen Fehler hatte und dadurch dann der Akku in der Vitrine / Schachtel / wo auch immer fröhlich ausgegast hat...

Für die längerfristige Akkuaufbewahrung lade ich die auf Lagerspannung (...so rund 3,8 Volt pro Zelle im Leerlauf...) und lagere die in der Garage (bei Minimum +7 Grad) auf ner Steinplatte. Da kann dann selbst im "Falle eines Falles" nix brennen, oder besser gesagt, sollte was brennen, brennt der Akku vor sich hin ohne was anderes mit anzustecken...

Viele Grüße
Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 12:03 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2018 12:04)
#97 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Ich bunkere nur das nötigste, so dass ich die nächsten 30 Jahre für die ANTZ unerreichbar bleibe.

Nee, mal im Ernst, ich würde heute nicht mehr so viel bunkern, nur wenn etwas verboten werden sollte, denn würde ich vorsorgen. Die GEräte und Verdampfer haben sich in den letzten 3 Jahren sehr verändert. Und ich muss gestehen, dass ich fast nur noch neuere Geräte verwende. OK, nicht ganz neu . aber meine derzeit bevorzugten 20-40W bekomme ich auch aus älteren Geräten noch locker heraus.

Selbstwicker, da bin ich gleich nach dem Einstieg drauf umgestiegen, da es so maximale Unabhängigkeit beinhaltet. Draht und Watte bekomme ich immer. Abfangs hatte ich auch Fertig-Coils gelagert, aber auf viele Jahre bunkern, das war denn doch etwas sehr kostspielig. Je nach Aroma war denn 1x in der Woche eine neue Coil fällig.

Ich wollte zwei Dinge erreichen, zum einen lange Zeit unabhängig bleiben, zum andern wenig Geld ausgeben. Letzteres hat erst einmal nicht so gut funktioniert, aber auf viele Jahre hochgerechnet dennoch sehr preisgünstig. Heute kaufe ich mir 1-2 AT im Jahr, und auch mal einen Verdampfer - aber nix, was kostenintensiv ist. Mein WHV ist auskurriert.

Für die, die erst kurze Zeit dabei sind, ist es natürlich erst einmal kostenintensiver, wie auch die Nik-Base viel mehr heute kostet. Dennoch kann immer noch kostengünstig gedampft werden, im Vergleich zu Rauchen.

Ich bin ganz froh darüber, dass ich mich möglichst unabhängig gemacht habe, keiner kann heute sagen, wie sich das alles weiter entwickeln wird. Ich vermute eher in Richtung fest verbaute Systeme, aber wer weiß das schon mit Sicherheit. Wo ein Markt, da gibt es auch in der Regel Angebote.

Ich bin ja schon länger dabei, und schon 2012 mussten die Dampfer damit rechnen, dass Liquid mit Nikotin in die APO verbannt wird. Das ist erst einmal Geschichte. Aber das war die Zeit, wo Bunkerbase deutlich mehr Bedeutung hatte als heute. Auch die TPD2 regelte denn den Markt, vorab war alles im grauen Bereichen, was doie Rechtssicherheit anbelangte.

Wer heute einsteigt, dem steht ein riesiges Angabot an Geräten, Verdampfern, Liquid usw zur Verfügung. Das gab es alles nicht zu den Anfangszeiten. Und Vielleicht denken einige auch, dass wird immer so bleiben - ja, das hoffe ich mal.

Ich würde heute weniger Verunsicherung empfinden als noch vor ein paar Jahren, wo alles auf der Kippe stand. Kauft was euch gefällt, aber übertreiben ist auch nicht angesagt. Erst wenn es notwendig wird, würde ich heute noch bunkern. Einzig die Nik.Base haben ist allerdings sehr vorteilhaft, und ich mache mir das Liquid, wie ich das will.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 20:47
#98 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

ich bin ein geborener bunkerer...wenn mir was gefällt, kauf ich mir das in mehrfacher ausführung...da über die jahre immer wieder was neues, "besseres", vielversprechenderes auf den markt kam und ich sehr begeisterungsfähig bin, habe ich im laufe der zeit hardwarevorräte in shopdimension angehäuft...das bezieht sich auf akkuträger und selbstwickler...

bei den basen verhält sich das ähnlich...und die mittlerweile umgesetzte gesetzgebung bestätigt mich...momentan brauche ich gerade nicbase aus meiner persönlichen dampfersteinzeit auf (6-7 jahre)...

aromen kaufe ich in litergebinden...das hat vor allem finanzielle gründe...ich hab mich auf ein bis zwei aromen eingeschossen und keinen bock auf permanente nachbestellungen...

da ich ausschliesslich vg dampfe (abgesehen von der nicbase), bestelle ich dieses in 10-liter-kanistern...

um auch noch energietechnisch voll abgesichert zu sein, arbeite ich momentan an den plänen für ein kleines hauskernkraftwerk...allerdings erscheinen mir die russischen plutoniumlieferanten, die ich bis jetzt ausfindig machen konnte, ein wenig zwielichtig...mal gucken...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 20:54
avatar  ( gelöscht )
#99 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar
( gelöscht )

@kaimichael, ich hab noch ein knappes Kilogramm Plutonium im Keller, das niemand haben wollte.

Huppsi, ich hab ja gar keinen Keller.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 22:53
#100 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Ja, im erstem Jahr habe ich viel Geld verbraten für den Bunker. Als Entschuldigung für mich sehe ich immer die verbleibenden Bestände. Eine Kippe war geraucht und das Geld hatte sich in Qualm verwandelt.

Von meinem Bunker könnte ich doch alles wieder mit Verlust verkaufen. Die Verdampfer und Akku Träger. Die ca. 40-50 Akkus. Die Aromen und die Kannister VG/PG. Selbst die Drahtrollen würden Abnehmer finden. Mit der bösen Base würde ich sogar Gewinn erziehlen.

Wenig ist im Winde verweht.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht