Was bunkert ihr alles?

  • Seite 2 von 5
14.05.2018 21:05
avatar  CmYk
#26 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Ich bestelle mir alle paar Monate (Die richtig Böse) Base aus China. Man möchte ja auch das die Enkel und andere Nachfahren noch versorgt sind ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 21:10
avatar  Vipera
#27 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Ich bunkere keine Nikotinbasis, bei meinem Konsum (1-2 mg/ml Nik, ca. 4 ml/Tag) muss das nicht sein.

An Hardware: Wie Jotpunkt oben, ecabs in rauhen Mengen und allen Farben, allerdings bloß ca. 300 Verdampferköpfe statt 500.

Weil ich ja auch noch den Selbstwickler Sofia by Leo (nutze und) "bunkere". Dazu als Reserve 3 Provari Akkuträger. Ob ich jemals dazu komme, sie wirklich zu benutzen ... keine Ahnung.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 21:23
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar
( gelöscht )

Ich habe meine Lieblings AT und VD plus Ersatzteile gebunkert.
Und Bunkerbase.
Langt erstmal für mehrere Jahre.

Und einige Sachen für ganz schlechte Zeiten.

Aromen, Draht oder Watte nur soviel das es übers Jahr langt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 21:53
#29 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Bewusst gebunkert habe ich nur 1 L Nikotinbase.
Der Rest hat sich im laufe der Zeit so ergeben.
Seit Jahren kommen neue Geräte auf den Markt. Natürlich kauft man sich das ein oder andere... könnte ja besser sein
Somit sammelt sich automatisch ein geschätztes Packmaß von 0,5m³ an.
Was sicher nicht verkehrt ist, sind Verdampfer mit mehr als 2ml Tankinhalt. Und natürlich Nikbase, wenn man sie billig bekommt.
Akkuträger werden immer besser, darum würd ich die nicht einlagern. Denn zu Not gibts (für mich) immernoch mech. AT´s.
Draht und Watte wirds immer geben. Genauso VG, PG oder Aromen.
Der 510er Anschluß wird wohlö in nächster Zeit (mit einigen Ausnahmen) Standard bleiben. Wenn nicht wirds Adapter geben. AT´s mit fest verbauten Akkus einlagern ist einfach Mist. Die Leistung lässt immer nach.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 22:03
avatar  CmYk
#30 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Die maximal 2ml Tankinhalt gelten nur in einige wenigen EU Ländern und Deutschland ist nicht davon betroffen. OK heißt nicht das es bei der TPD3 neue Regeln gibt xD


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 22:30 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2018 22:31)
avatar  Lanigus
#31 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Außer Bunkerbase und Fertigcoilen besorge ich mir nichts.
Fertigcoils bestelle ich mir immer bei FT mit wenn ich sowieso was bestelle. Ich brauch "nur" für 3 Geräte welche: T18, Drizzle und Pico Baby. Und wenns mal ein paar Wochen länger dauert .....ppfff

Was ich allerdings noch brauche ist Bunkerbase. Die reicht bei mir nach dem Einzug eines DL-Verdampfers wahrscheinlich nur noch 5 Jahre
Und wenn das so weiter geht wird der Verbrauch eher steigen.
Da muss ich also noch nachkaufen und warte auf ein "Supersonderangebot" eines Händlers

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 22:44
avatar  Kessia
#32 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Uff, ich bin ja gespannt, wie das bei mir noch ausartet.

Ich habe schon wieder viel zu viel auf meiner Einkaufsliste stehen.

Aber ich habe dafür eine weitere Begründung.
Mein Papa hatte es gesagt und ich bin artig und halte mich daran. .

Den MyBlu habe ich schon mit neuem eigenem Liquid aufgefüllt. Trotzdem wäre mir ein Mini-Gerät lieber, wo ich die Kapseln gleich selber Auffüllen kann oder eben das Gerät. Weil bei dem MyBlu zahlt man einfach zuviel. So lange werden die sich auch nicht Auffüllen lassen.

Falls jemand noch ähnliche Geräte kennt, bitte nennen. Ich werde alle ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 22:50
#33 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Von dem hier habe ich mehrere gebunkert, weil es den nur bei GB gibt und der vielleicht schon morgen nicht mehr erhältlich ist.

https://de.gearbest.com/vapor-styles/pp_436774.html

Und dann habe ich noch...und noch etwas... ja und jede Menge...OK und davon habe ich auch....und...und...und...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 22:52
#34 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Kessia, schau mal hier: Meine Mini-Minis (3)

Da hat jemand dankenswerterweise einige ähnliche Geräte getestet und verglichen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 23:14
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar
( gelöscht )

Zitat von jotpunkt im Beitrag #34
Kessia, schau mal hier: Meine Mini-Minis (3)

Da hat jemand dankenswerterweise einige ähnliche Geräte getestet und verglichen.



Die Ovale Elips war eigendlich ein gutes Gerät, schön handlich und klein. Auch mit guten Geschmack. Hatte aber einen Konstruktionsfehler.
Weiß gar nicht ob es die noch gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 23:33
avatar  HarryB
#36 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Nuja, viel habe ich nicht eingelagert.
Bisken was an PG und VG in 5l-Kanistern, damit ich nich alle paar Monate nachordern muss.
Nic-Base für ca. 25 Jährchen.
Ein wenig ES-Draht vom Imkershop und einige DripTips, die sich angesammelt haben.
Ersatz-Glastanks für meine SWVD und einige Tüten O-Ringe von d=5mm bis d=26mm.
Etwa 10 bis 12 Kilo Akkuträger und SWVD aus aller Herren Länder und aller Couleur.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 23:56
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar
( gelöscht )

Geräte habe ich etliche, manchmal weiß ich gar nicht was es für ein Verdampfer war. Mein ältestes Gerät was ich noch habe ist der Bulli A2 Klassik.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 09:26
avatar  Dette
#38 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Ich weiß gar nicht was ihr habt, viel schlimmer als das Bunkergen ist doch der HWV!
Was sich dadurch jetzt schon alles angesammelt hat....
Also ich hab mir einen Vorrat an böser Base in den Keller gestellt, der Rest hat sich von selbst ergeben.
Auch bin ich vollkommen von Fertigcoilern weg und kaufe nur noch SWVD. Verdampfer hab ich jede Menge, schätze so um die 30-40???
Hab sie nie gezählt. AT´s zu bunkern macht mMn keinen Sinn. Da muß mir der AT extrem gut gefallen. Wenn man bedenkt was früher ein Porsche unter den AT´s war, ist das heute nur noch ein hustender Trabbi.
Die Entwicklung beim Dampfkram hat ja in den letzten Jahren einiges bewegt. Somit sehe ich nur den Vorteil (weil billiger) im bunkern von Nic Base.
Anders sieht es aus, wenn man gerade anfängt, da sollte man sich ein gewisses Kontingent an Hardware zulegen, wer weiß, wie lang man noch kostengünstig aus china Kram bestellen kann....


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 09:49
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar
( gelöscht )

Naja, ein Porsche bringt nicht nur Geschwindigkeit sondern auch Langzeitqualität. Bei den AT's von heute kann man das suchen. Gibt nur einpaar wenige ausnahmen.
Die Langzeitqualität ist halt ein Schwachpunkt der neuen AT Generation.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 10:14
#40 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Selbstgebrautes Liquid hab ich immer genug da, momentan wieder knapp 1,5 Liter . Ansonsten eigentlich nur reichlich Fertigcoils, Wickeldraht und noch knapp 4 L Base.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 10:15
#41 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Na, meine Provaris haben früher 20 Watt rausgehustet und das machen sie immer noch zuverlässig. Da sich mein Dampfverhalten nicht geändert hat sind das für mich
nach wie vor die Geräte der Wahl. Ein modernere und leistungsfähigere AT habe ich aber auch im Fuhrpark.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 10:25
#42 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Mein Ersatzteillager ist leider auf ein Minimum beschränkt und müsste mal aufgestockt werden. Gibts eigentlich nen guten Shop für VD Ersatzteile (Dichtungen etc.) ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 10:34 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2018 10:35)
#43 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #21
Früher trugen Frauen unter'm Strumpfband einen Derringer - was waren das für Zeiten ... und heute nur noch 'nen Akku ...


Du trägst ein strumpfband ? Echt jetzt... ?
Wir haben eben köstlich gelacht. Erst wegen meinem kopfkino und als männe mir das dann mal kurz demonstrierte, wie ein akku unter ein band geklemmt an einem haarigen männeroberschenkel aussehen würde hab ich doch glatt meinen kaffee ausgeschüttet....

Also ich bunkere einfach weiterhin meinen freund, da der dermaßene unmengen an dampfkramzeugs in fester und flüssiger form gebunkert hat, daß das wohl für generationen reichen würde. Die pöse base vllt. nicht, meint er, die würde für uns beide lediglich ausreichen bis wir beide 115 bzw. 120 jahre alt sind.
Er weigert sich bisher standhaft all seine akkuträger und verdampfer mal durchzuzählen und öffentlich zu verlautbaren sowieso.
Er hätte dann nämlich angst vor einbrechern, sagt er, weil das sicher begehrlichkeiten wecken würde...
Aus demselben grund versucht er ja schon seit jahren die wohnadresse von @Bernie (seinem größten "vorbild") rauszukriegen...

Edit: ersatzteil-links "sammelt" männe schon lange hier im forum, wenn jmd. was interessantes postet und speichert die in einer datei ab.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 10:41
avatar  LoQ
#44 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar
LoQ

...von meinem Lieblingsfertigcoilverdampfer habe ich so ca.12....bevor ich die verschlissen habe bin es ich.....Bunkerbase klar....der Nikotingehalt meiner Liquids wird immer geringer, die Base überlebt mich womöglich auch...Selbstwickler nehme ich nicht mehr doppelt....da kommen genug neue gute auf den Markt, ändert sich vielleicht, wenn eine neue Hysterie, sprich TPD3, durch die Forenwelt geistern werden wird....Draht und Watte für Jahre im voraus, wg. Gebindegröße und auch keine Einhornarschhaarwatte zu Mondpreisen....Aromen ja, aber ich shake und vape derzeit viel, sprich bin faul....Akkuträger ausreichend für meine Dampfgewohnheiten (und ein paar als Ersatz) ...Akkus genug um Wochen ohne Strom auszukommen...

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 10:54
#45 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Einhornarschhaarwatte


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 11:08
#46 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

"Bunkern ich eigentlich nur Nikotinbase. Die habe ich vor gut 4 Jahren mal angeschafft. Ich dampfe je nach Lust und Laune zwischen 1,5-3mg/ml. Gehe ich von 3mg/ml und einem 24-Stunden-Verbrauch von 20ml aus, dann reicht mein Nikotin noch ca. 20 Jahre mit den 500ml, die noch im Kühlschrank stehen.
-> Deswegen nur Sowas gebunkert, weil ich persönlich nichts erkennen kann, womit sie Lebensmittelaromen im freien Verkauf verbieten könnten oder warum sie Glyzerin im Pferdeshop verbieten könnten. Ach ja - gestern habe ich mir in einem nahegelegenen "Pferdeshop" offline einen 5-L-Kanister VG 99,5% für 15,50€ gekauft. Wenn ich den leeren Kanister unbeschädigt mit Deckel wieder abgebe, bekomme ich 4,50 zurück :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 11:46
#47 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Gebunkert wird bei mir eigentlich nichts.
Behalte nur die Geräte die ich gerne und öfters nutze. Die anderen versuche ich zeitnah wieder weiter zu geben.
Selbst meine FeV dD sind beide immer einsatzbereit.
Verbrauchsmaterial ist in ausreichender Menge vorhanden aber nicht übertrieben viel.
Wir sind eh gerade dabei unser Leben minimalistischer aufzubauen.
In knapp zwei Jahren werd auch ich mein Beamtenleben aufgeben und mit meiner Frau die Welt bereisen.
Daher wird unnötiger Ballast vorzeitig abgestoßen.
Es wird daher eher Lebenszeit gebunkert :-)

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 14:37
avatar  Kessia
#48 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Kann es sein, das es die Minis nur in Ausland zu bestellen gibt? Habe bisher nur deutsche Shops gefunden, wo sie dann nicht mehr lieferbar waren.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 14:52
#49 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Vieles ist ganz neu und kommt hier erst in den nächsten Monaten auf den Markt. Die Shops haben auf die TPD2 und die 6 Monatsfrist reagiert, indem sie die, noch nicht verfügbaren, Geräte dann in den Online Shop als nicht lagernd aufnehmen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 15:26
#50 RE: Was bunkert ihr alles?
avatar

Ich hab nur "böse" Base für ca. 50 Liter 3mg Base.
Anderes Zeug wie üblich - rund 30 Akkuträger, knapp 100 Verdampfer, Coils und Draht für ein paar tausend Wicklungen, drölfundfünfzig Akkus und vielleicht 150-200 Aromen.
Alles in allem also ein für einen durchschnittlichen Dampfer ein recht durchschnittliches Archiv ;-)

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht