MTL Squonker/RDA gesucht!

12.05.2018 22:17
avatar  Dette
#1 MTL Squonker/RDA gesucht!
avatar

Weiß nicht ob ich hier richtig bin, bin jedenfalls auf der suche nach MTL fähige rda's, mit squonkerpin!
Wenn jetzt hoffentlich der pulse 80w am Montag endlich verschickt wird, brauch ich was passendes.
Der Berserker RDA und der galaxies empfand ich eher als Enttäuschung! Kein schöner zugwiderstand und sehr laut! Da find ich meine rta's besser.
Nun, was gibt es denn so? Auch gerne clone.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 22:27
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: MTL Squonker/RDA gesucht!
avatar
( gelöscht )

Origen Little ist ein guter VD. Beim großen v3 brauchst du eine Feeder Kit.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 22:42
#3 RE: MTL Squonker/RDA gesucht!
avatar

VA Cyclone,
klein und fein.
Viele mögen aber die fricklei nicht. Und kaum noch zu bekommen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 23:12
avatar  SMS
#4 RE: MTL Squonker/RDA gesucht!
avatar
SMS

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 23:19
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: MTL Squonker/RDA gesucht!
avatar
( gelöscht )

Hier gibt es noch den Origen Little https://www.svapobar.it/origen-by-norber...tom-feeder.html

Vielleicht gibt es auch eine Klone.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 23:24
avatar  Dette
#6 RE: MTL Squonker/RDA gesucht!
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #5
Hier gibt es noch den Origen Little https://www.svapobar.it/origen-by-norber...tom-feeder.html

Vielleicht gibt es auch eine Klone.

Den hab ich schon als clone mit tank. Liegt glaub ich ein squonkerpin bei. Hat mir als minitank immer gut gefallen. Muß ich nochmal rauskramen....


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 23:28
avatar  Dette
#7 RE: MTL Squonker/RDA gesucht!
avatar

Der hellfire könnte mir gefallen, ist mal abgespeichert...


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 00:41 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2018 00:47)
avatar  d-o-b
#8 RE: MTL Squonker/RDA gesucht!
avatar

Diese Liste könnte Dir Hinweise geben:

https://www.fasttech.com/forums/vapers/t...asttech?2468255

Auch einen Blick wert hinsichtlich der Einschätzung einzelner Attys:

https://www.fasttech.com/forums/vapers/t...eap-and?2595710

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 08:21
avatar  Hacore
#9 RE: MTL Squonker/RDA gesucht!
avatar

Hab den Next Era von fasttech und bin zufrieden... Er hat n kleinen 2ml Zwischentank ... Muss man weniger squonken und er schmeckt sehr gut ;)
https://m.fasttech.com/p/8513400


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 10:38
avatar  Dette
#10 RE: MTL Squonker/RDA gesucht!
avatar

Ui, da gibts ja doch einige. Hätte ich nicht gedacht.
Der karma scheint aber der einzige mit Luft von unten zu sein. Bilde mir ein, das mir das besser gefallen würde?


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 16:47
avatar  d-o-b
#11 RE: MTL Squonker/RDA gesucht!
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #10

Der karma scheint aber der einzige mit Luft von unten zu sein. Bilde mir ein, das mir das besser gefallen würde?


So auf die Husche.... kommt drauf an wie der Luftstrom dann an der Coil ankommt, schließlich ist da unten auch noch der BF, also kann er eigentlich nicht direkt unter der Coil ankommen... Die Bilder sind leider nicht sonderlich aussagekräftig. Wenn die Luft erst kreuz und quer umgeleitet wird könnte ich mir viele Wirbel vorstellen, und das heißt nix Gutes. Ein Loch an der Seite an dem man die Coil vernünfig ausrichten kann ist da nicht verkehrt.

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 21:10
avatar  d-o-b
#12 RE: MTL Squonker/RDA gesucht!
avatar

@Dette

Wie gut ist Dein Englisch? Bei den Bewertungen zum Karma hat sich auch "Moldy" unter den Reviews geäußert (von dem die weiter oben genannte Liste mit den Bewertungen stammt).
Tenor: Alles gut, alles schön, aber ein wenig "luftig".
https://www.fasttech.com/reviews/9640199...ldable-dripping

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 21:25
avatar  Dette
#13 RE: MTL Squonker/RDA gesucht!
avatar

Luftig ist dann nicht so gut, stehe eher auf den strengeren Zug....


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 21:35
avatar  d-o-b
#14 RE: MTL Squonker/RDA gesucht!
avatar

Moldy meint luftiger als das Original, weil das Luftloch größer als beim Original wäre. Darum empfiehlt er den RDA prinzipiell jedem, aber wegen der Airflow sich ggf. nach einem anderen Clone umzusehen (wenn es sowas gibt). Der scheint auch einen relativ strengen Zug zu bevorzugen.

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 21:37 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2018 22:14)
#15 RE: MTL Squonker/RDA gesucht!
avatar

Da kann ich dir den Jorda RDA wärmstens empfehlen, absolut MTL tauglich und unglaublich lecker und leicht zu wickeln. Hab gleich vier Stück davon 🤣. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Kein Handel ausserhalb des Flohmarktes!

Volker


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 00:39
#16 RE: MTL Squonker/RDA gesucht!
avatar

Du hast ne pn


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 08:29 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2018 08:30)
#17 RE: MTL Squonker/RDA gesucht!
avatar

Wenn Du einen strengen MzL-Zugwiderstand suchst, dann schau mal bei den Italienern. Ich würde Dir den Speed Revolution in 18mm empfehlen und den Strike 18mm. Und zwar von beiden den jeweils billigsten Clown auf Fasttech. Der Speed Revolution hat eine innen abgerundete Kammer und einen festen (sehr angenehmen und leisen) Zugwiderstand. Der Strike kann sogar noch etwas strenger eingestellt werden. Die beiden Verdampfer haben ein leicht unterschiedliches Geschmacksprofil und kosten zusammen etwas über einen Zehner.

Den Hellfire habe ich auch, der ist ebenfalls nicht schlecht, kommt aber ohne beauty-Ring und wenn Du einen strengen Zug willst, musst Du den Luftschlitz fast komplett schließen. D.h., Du profitierst nicht von der AFC, hast aber die Nachteile, dass so ein Schlitz immer ein kleines wenig lauter und turbulenter ist als ein einzelnes Rundloch.

Grüße!

edit: Lieber 18mm als 14mm. Der Geschmack ist mehr oder weniger derselbe, bei 14mm squonkst Du Dich aber irre.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 09:16
avatar  Dette
#18 RE: MTL Squonker/RDA gesucht!
avatar

Hab gestern noch bei FT geordert, gab ja noch 10%.
1 Speed Revolution in 18, 1 Nextera, 1 Hellfire.
Der Strike stand noch auf der Liste, war aber nicht in stock, so kommt der beim nächsten Mal.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 13:08
avatar  LoQ
#19 RE: MTL Squonker/RDA gesucht!
avatar
LoQ

Den Speed habe ich auch mal geordert....wenn er mir zu eng ist wird er aufgebohrt ;-))
Dazu den Velocity V3 Styled RDA den fand ich spannend bezüglich der vielfachen Möglichkeiten die Airflow einzustellen (der ist dir aber sicher zu groß Dette)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht