Temperatur Dampfen und wie ich es falsch mache

  • Seite 2 von 2
02.06.2018 14:07 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2018 14:08)
#26 RE: Temperatur Dampfen und wie ich es falsch mache
avatar

Servus zusammen. Dachte ich nutze mal einen vorhandenen thread um mal mein Problem zu schildern. Habe heute früh in meinen Combo auf einem reuleaux eine ss304 Wicklung reingehauen. Parallel 2 0.5er Drähte mit 7 Windungen im dualcoil setup. Komme auf glatte 0.14 ohm. Habe verschiedene Koeffizienten eingestellt und ausprobiert. Allerdings geht die wicklung lt. At auf ca. 100° hoch und schaltet dann direkt auf watt um. Ich hatte schon mehrere funktionierende ss304 Wicklungen drin. Aber nur auf meiner 20€ Chinadampfe funktioniert es.
Koeffizienten zwischen 83-130 ausprobiert. Nix hat geholfen. Habt ihr ne Ahnung was sein könnte?

Edit: Bild vergessen haha^^

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2018 14:46
#27 RE: Temperatur Dampfen und wie ich es falsch mache
avatar

Okay aus irgendeinem Grund funktioniert es auf einmal. Habe den Koeffizienten nun auf 104 gestellt (zum dritten mal) und nu will er.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2018 15:35
#28 RE: Temperatur Dampfen und wie ich es falsch mache
avatar

Mit dem TC hatte ich bei meinen Wismec Releaux's, egal mit welcher Version auch so meine Probleme. In den Daten steht zwar ab 0,05 Ohm wäre TC dampfen möglich - aber unter 0,3 Ohm kam da immer die Umschaltung auf den Powermodus.

Akkuträger: Minikin 2, Asmodus Colossal, Laisimo L3, Ocular C, Wismec RX200 & RX200S & RX2/3 & RX Gen3, iStick TC100W, Xcube Mini 75WTC, iStick 40W, eVic 75W TC & eVic mini, SMOK Treebox
Verdampfer: OBS engine1 & 2, nano, OBS cheetah1 & 2, Bachelor, Conqueror, Smok TVF4

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2018 16:57
#29 RE: Temperatur Dampfen und wie ich es falsch mache
avatar

Dann liegt es wohl am at. Funktionierte auch nur für ca. 20 Züge. Nun ist er wieder im wattmodus. Tja.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2018 18:06
#30 RE: Temperatur Dampfen und wie ich es falsch mache
avatar

@stillborn ...

nuja - so wie ich das sehe, wickelst du da ja hart an der Grenze. Bei 3,5mm Innendurchmesser 0,09Ohm - und 0,08Ohm bei 3mm.

Die RX200er sind ja nicht gerade bekannt für ihre Messgenauigkeit. Benutzt du ArcticFox Firmware?

Bei mir sind meine IJOY Captains auch um einiges toleranter, als die alten RXe ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2018 20:10
#31 RE: Temperatur Dampfen und wie ich es falsch mache
avatar

Bis jetzt noch nicht. Aber nachdem du die schon einige male empfohlen hattest, als bessere Firmware war ich schon am überlegen die mal zu installieren.
Bin grad heim gekommen und habe mal meinen ammit draufgeschraubt, der ebenfalls eine SS wicklung drin hat. Die hat er sofort genommen. Kann gut sein, dass die natürlich mit seinen etwas höhren 0.2 Ohm besser zu regeln ist.
Finds bloß irgendwie erstaunlich das ein 20€ Yosta AT aus China besser regelt, als eine 60€ Wismec dampfe..^^

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2018 21:19
#32 RE: Temperatur Dampfen und wie ich es falsch mache
avatar

Ich mag die Wismec Reuleaux ... besonders nachdem ich der einen neuen 510er "Fat Daddy" verpasst habe. War mein erster "großer" AT ... aber inzwischen habe ich bessere und billigere aus Fernost - neben meinen guten DNA-Mods.

Doch warum wegwerfen? Zum Basteln taugen sie alle Mal noch - und für einfache Aufgaben ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2018 21:45
#33 RE: Temperatur Dampfen und wie ich es falsch mache
avatar

War auch meine erste große. Läuft im normalen Modus einwandfrei. der 510er macht keine Macken sitzt noch super. Hat Stürze überlebt. Nur ein paar Lackabsplitterungen. Aber nix was einen in den Wahnsinn treiben würde.
Empfehle das Teil immer gerne. Und ich meine gehört zu haben, dass sie die 510er Probleme von damals ja in den Griff bekommen haben. Mussten sie ja auch^^
Muss mir echt mal die Firmware ansehen. Vll gefällt mir das Teil dann umso besser :D

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2018 21:56
#34 RE: Temperatur Dampfen und wie ich es falsch mache
avatar

Nuja - habe sogar noch eine nagelneue RX250S im Bunker ... hatte ich günstig geschossen für weniger als die Hälfte, was ich damals für meine erste RX200 bezahlt hatte. Die liegt in Teilen und wartet auf eine neue Lackierung ... die zweite läuft mit neuem 510er wieder super ...

Ja - mach das mal mit der ArcticFox-Firmware. Wir haben hier einen sehr guten Thread zum einlesen. Ist wie DNA - nur nicht ganz so mess- und regelgenau. Aber klasse ...

Ich habe ArcticFox auf allen kompatiblen AT von Pico bis Invoke und Reuleaux ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht