Selbstwickelverdampfer kaufen aber welchen ?

  • Seite 1 von 2
12.05.2018 00:24 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2018 21:00)
#1 Selbstwickelverdampfer kaufen aber welchen ?
avatar

Hallo Forum Gemeinde,

ich suche einen neuen Selbswickel Verdampfer bin aber unschlüssig was ich kaufen soll oder kann .

Aktuell benutze ich immer noch meinen alten Smok TF-V4 mit der singel RBA Einheit und möchte einen neuen der auch so von oben befüllt werden kann nach Möglichkeit mit nur einer Wicklung wegen dem Spritverbrauch.
Gerade die Befüllung ist mir sehr wichtig die hat mir beim TF-V4 sehr gut gefallen und hat nie Probleme gemacht, jedoch brauche ich eben nach langer Zeit mal wieder etwas neues aber nicht zu jedem Preis denn hier gehts schneller nach oben wie bei einem Akkuträger.

Spiele mich mit dem Gedanken einen TF-V8 mit großem Tank und RBA zu kaufen aber der hat wieder 2 Wicklungen, oder einen GeekVape Ammit mit 3,5ml und nur einer Wicklung, mir geht es nicht um das Wolken blasen, mir geht es eher um den Geschmack und Befriedigung mit meinem 3er Nikotin Gemisch.

Wenn ich mir so die Läden durchsehe werde ich so mit Geräten überflutet dass ich mich nicht mehr auskenne, hab mir zum Spaß heute einen Wismec Cylin RTA beim Händler mit genommen, der schmeckt zwar gut sifft aber ohne Ende und hat noch sehr viele Macken mit denen ich nicht leben kann und auch nicht will, aber bei nur 12,90 dafür mach ich da jetzt keinen Aufstand, war nur eben mal so zum testen.

Was würdet Ihr mir denn so empfehlen ? Befüllung nur von oben, singel Coil und nichts zum zusammenstecken was in der Jacke oder Hosentasche sich lösen kann, kurzum so was wie der TF-V4 nur eben neuer und besser mit selben Tankvolumen oder mehr.

Bin schon gespannt was Ihr mir vorschlagen könnt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 00:45
#2 RE: Sebswickelverdampfer kaufen aber welchen ?
avatar

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Singleoil und Befüllung von oben und ähnlich offen wie der TFV4 - das läuft schon irgendwie auf den Ammit raus, wobei der sogar noch nen Tick offenener sein dürfte als der "olle" TFV. Der Merlin von Augvape wär da auch noch ne Option: https://www.steam-time.de/de/e-zigarette...verdampfer.html - der ist nicht ganz so offen wie der Ammit.
Nicht so offen, aber dafür geschmacklich top ist der Kayfun 5... als Original leider teuer, aber es gibt noch Clone in China oder auch bei Ebay...


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 01:01
#3 RE: Sebswickelverdampfer kaufen aber welchen ?
avatar

Sieht schon mal gut aus , nur den haben die Shops hier mal wieder nicht :-(( muss ich wieder Versandkosten zahlen grrrrrrrrr


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 01:11
#4 RE: Sebswickelverdampfer kaufen aber welchen ?
avatar

Schau doch mal im "dtl single coil" thread vorbei
Da sind einige singlecoiler drin. Bestimmt auch was für dich dabei

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 01:11 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2018 01:14)
#5 RE: Sebswickelverdampfer kaufen aber welchen ?
avatar

Hier findest Du schöne Bilder und gute single Coiler:
single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe

Kurzfassung:
Fuji RTA, sehr günstig, einfach zu wickeln und zu bewatten, großer Tank, gutes Topfill
Zeus, auslaufsicher durch Top Airflow, sehr leise, sehr gutes Topfill
Axis von Gemz, sehr lecker, leider laut, einfach zu wickeln und zu bewatten, Topfill bei derm man die Schraube nicht zu fest zuschrauben sollte, stylisches Design
Kylin, sehr lecker, gutes Topfill, kann siffen, muss sauber gewickelt werden

Edit: die Crius single coil Version habe ich noch nicht ausprobiert, der liegt rum und wartet darauf gewickelt zu werden und nachts höre ich ihn leise weinen...

Edit2: der Crius hat auch schon viele Freunde, wohl zu Recht...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 01:18
#6 RE: Sebswickelverdampfer kaufen aber welchen ?
avatar

Der Fuji GTA gefällt mir ! aber wie will es auch sein, ausverkauft bei meinem Händler :-((( mal Googeln wer den hat in meiner Nähe


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 01:22
#7 RE: Sebswickelverdampfer kaufen aber welchen ?
avatar

3fVape hat ihn noch in schwarz:
http://www.3fvape.com/rebuildable-atomiz...fuji&results=14

Und bei Intaste kannst Du ihn sogar in D bestellen:
https://www.intaste.de/Fuji-GTA-Single-Coil-Silber

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 01:28
avatar  LoQ
#8 RE: Sebswickelverdampfer kaufen aber welchen ?
avatar
LoQ

Der Corona (_clon) kann ein sehr guter Singlecoil DTL Verdampfer sein, wenn mensch ihn mit Fillplugs für eine Seite benutzt.
Einwandfreier Geschmack, Topfill ist okay....und sifft bei mir null.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 01:36
#9 RE: Sebswickelverdampfer kaufen aber welchen ?
avatar

Hast mir an Link zu dem Verdampfer ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 01:42
#10 RE: Sebswickelverdampfer kaufen aber welchen ?
avatar
______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 01:49
#11 RE: Sebswickelverdampfer kaufen aber welchen ?
avatar

ich sehe schon, das wird wieder eine Lebensaufgabe mir da einen guten heraus zu suchen , von dem Fuji gefällt mir der Aufbau und die Liquid zufuhr über die langen Wattefäden in den Tank runter, kenne ich noch von meinen 1. einmal Verdampfern die hatten auch 4 oder 8 schnüre runter in den tank, haben nie gesifft und vom feinsten geschmeckt.

Ich glaube ich bestelle den mal bei Intaste , könnte den zwar auch zum Spottpreis wo anderst bestellen aber da bin ich ned begeistert davon wenn der über 5 Ecken nach Deutschland kommt, denn ist damit etwas , die Kommunikation erspare ich mir .

Danke schon mal im voraus , bestellen-warten- testen dann gehts weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 02:55
#12 RE: Sebswickelverdampfer kaufen aber welchen ?
avatar

Ach ja - der gute alte TFv4 ... ... hast du da eine TF-RCA für Claptons drauf? Falls nicht, würde ich mir gelegentlich mal eine günstig besorgen ...

Wenn du einen modernen Single-Coiler nimmst, wird der meist nur unwesentlich weniger verbrauchen, als einer mit zwei Coils ...

Der TFv12 "Prince" (mit zusätzlicher RBA) wäre eine Alternative - oder ein Ammit, ein Pharaoh oder Kylin ... richtig gewickelt tun die sich in Leistung und Geschmack alle nicht wirklich etwas.

Ich setze "Single-Coiler" gern auf etwas schwächeren Akkuträgern ein ("Einzeller") - und wer meine Wicklungen für Dual- und Mehr-Coiler kennt, weiß, dass auch die durchaus mit moderaten Leistungen gut zurecht kommen - allerdings auf Zwei- und Dreizeller AT ... Dual- und Mehr-Coil DtL-Selbstwickler - Tipps, Tricks und Hilfe für RTAs und RDTAs


Seit dem TFv4 hat sich einiges getan ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 03:43
#13 RE: Sebswickelverdampfer kaufen aber welchen ?
avatar

Auf meinem alten V4 habe ich die mitgelieferte Wicklung der Dual RBA die ich nie verwendet habe, da verbrate ich nur die Wicklungen und die was aktuell da drinnen ist kann gut 1 Jahr oder noch älter sein , die ist nicht um zu bringen , aber ich werde mir hier auch mal eine andere Wicklung einsetzen, bin nur zeitlich so eingespannt dass ich am Abend oder jetzt mitten in der Nacht da nicht basteln will zu unruhige Finger um die Zeit .

Ich habe mir jetzt mal online schnell einen Ammit RTA bestellt bevor ich mir den Fuji noch bestelle, ich muss mal mein Arsenal etwas der Zeit anpassen und mal hier und da den einen oder anderen zum testen ordern und auch mal nachsehen was mein Sohnemann so in seinem Sortiment noch herumschwirren hat , der hat auch noch den einen oder anderen irgend wo vergraben. Der muss wie ich auch immer erst mal alles mögliche bestellen und dann alle durchtesten :-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 04:01 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2018 04:01)
#14 RE: Sebswickelverdampfer kaufen aber welchen ?
avatar

Mit dem Ammit machst du nix falsch ... wie mit manchen Anderen auch nicht. Und im letzten Quäntchen Glückseeligkeit von 95 auf 101 Prozent steckt nur noch persönliche Vorliebe ...

Der "Fuji" ist sicher nicht schlecht - ich mag nur die aufgequollenen Watteschwänze oder Seile nicht so ... und die "Top-Coiler" werden mir gern dampfmäßig etwas zu warm. Darum bevorzuge ich größtenteils die konventionellen Tankverdampfer mit der Wicklung unten.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 04:30
#15 RE: Sebswickelverdampfer kaufen aber welchen ?
avatar

Stimmt mit der Wärme da war mal etwas, da hatte ich einen der hat das Liquid im Tank so aufgeheizt das hat danach nicht mehr geschmeckt weis aber nicht mehr welcher Verdampfer das gewesen war, da war auch wischen Behälter Glas und Base - Überwurf so wenig platz dass das Liquid ganz schlecht drum herum nach unten hat laufen können.
Zu damaliger Zeit um 2011-2012 gab es sehr viele Müll Konstruktionen wo ich angefangen habe und ich hatte damals auch einige Clone wie den Kraken-Bras alles andere war unerschwinglich und lange nicht so reichhaltig an Herstellern wie jetzt, da war man froh wenns gedampft hat ohne zu kokeln.
Heute gibts auch noch viel Müll in den Läden wenn man sich überhaupt nicht auskennt oder gerade damit anfängt, da wird einem schnell mal ein alter Ladenhüter Clon untergejubelt und ärgert sich hinterher was einem da verkauft wurde.
Heute bin ich schlauer und habe Erfahrungen gesammelt im lauf der Jahre, nur bin ich etwas out was gute günstige Verdampfer angeht aber mit dem jetzt bin ich sicherlich nicht auf dem Holzweg. Aber die Befüllung vom TF-V4 die liebe ich , nichts schrauben oder stecken, etwas aufschieben - einfüllen - zuschieben fertig, man darf nur nicht den breiten Gummi Ring vergessen sonst gibts in der Hosen oder Jackentasche schnell mal eine Überschwemmung.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 08:34
#16 RE: Sebswickelverdampfer kaufen aber welchen ?
avatar

Zitat von nokia6681 im Beitrag #15
Aber die Befüllung vom TF-V4 die liebe ich , nichts schrauben oder stecken, etwas aufschieben - einfüllen - zuschieben fertig, man darf nur nicht den breiten Gummi Ring vergessen sonst gibts in der Hosen oder Jackentasche schnell mal eine Überschwemmung.


Bei der Befüllung tut sich auch was. Es gibt inzwischen immer häufiger VDs mit Bajonettverschluss. Bei den Single Coilern hat der Zeus so einen. Da baut sich auch kein Überdruck mehr auf, der durch ein langes Schraubgewinde entsteht...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 11:22
#17 RE: Sebswickelverdampfer kaufen aber welchen ?
avatar

Ich schmeiss mal was aus dem höherpreisigen Segment in den Raum. Der Vapor Giant V5s bzw. V5m sind auch sehr gute Singlecoiler.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 11:54
avatar  Defau1t
#18 RE: Sebswickelverdampfer kaufen aber welchen ?
avatar

Die neuen Vapor Giants oder den Taifun GT4. Beides hohes Preissegment, aber klasse.

Falls vorhanden mit Forenrabatt und Muttertagsrabatt bei Intaste gestern 89.70€ für den V5m bezahlt👍

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 14:26
#19 RE: Sebswickelverdampfer kaufen aber welchen ?
avatar

Ich warte jetzt mal ab bis der bestellte ankommt, der wird dann ausgibig getestet und wenn dann wird weiter eingekauft, ich muss da etwas haushalten sonst hab ich wieder ein riesen Arsenal hier stehen und kann mich nicht entscheiden mit welchem ich dampfen soll


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 16:03
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Sebswickelverdampfer kaufen aber welchen ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von nokia6681 im Beitrag #19
Ich warte jetzt mal ab bis der bestellte ankommt, der wird dann ausgibig getestet und wenn dann wird weiter eingekauft, ich muss da etwas haushalten sonst hab ich wieder ein riesen Arsenal hier stehen und kann mich nicht entscheiden mit welchem ich dampfen soll


Mach es wie ich. Immer der Reihe nach dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 17:55 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2018 17:59)
avatar  LoQ
#21 RE: Sebswickelverdampfer kaufen aber welchen ?
avatar
LoQ

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #10
@LoQ ist es der hier?
https://www.fasttech.com/product/8633800...e-tank-atomizer

@Gliese777Ac
Jepp das isser ;-))
Habe mir bei Intaste dann die Fillplugs und eine Glastank für den "echten" besorgt....
Sorry war ein paar Tage offline unterwegs ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 19:14
#22 RE: Sebswickelverdampfer kaufen aber welchen ?
avatar

Bei so vielen Akkuträgern geht das sehr schön nur ich habe nur 3 und einer davon hat an Hau weg.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 20:59 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2018 21:01)
avatar  Defau1t
#23 RE: Selbstwickelverdampfer kaufen aber welchen ?
avatar

Deshalb zu jedem Verdampfer direkt nen Träger 😂👍

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 22:45
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Selbstwickelverdampfer kaufen aber welchen ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Defau1t im Beitrag #23
Deshalb zu jedem Verdampfer direkt nen Träger 😂👍

Meine kleinen VD's wie FeV, Taifun GS etc. haben auch AT's dazu. Sind mehr für unterwegs gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 23:22
avatar  Defau1t
#25 RE: Selbstwickelverdampfer kaufen aber welchen ?
avatar

Ich kauf für jeden VD immer einen dazu, der von der Leistung und der Größe her passt. Finde das andauernde auf und abgeschraube nervig😜

Muss sagen, dadurch sind auch immer alle einsatzbereit, darüberhinaus hatte ich selten defekte akkuträger.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht