Vapor Giant m5

  • Seite 2 von 3
03.06.2018 14:46
avatar  Defau1t
#26 RE: Vapor Giant m5
avatar

Ja ist schwierig geworden, werde meine gebrauchte Ware auch schlecht bis garnicht mehr los, allerdings geht es mir eher um den Platz statt um das Geld. Mittlerweile verschenke ich die gebrauchten Sachen oder sie gehen in die Tonne.

Bei VG ist die Sache natürlich noch etwas schwieriger, da die Geräte neu auch schon etwas niedriger sind, ich persönlich (und ich habe seit dem V3 mini jeden VG, auch aktiv in Benutzung) würde für einen gebrauchten VG nicht mehr als 50-60 € bezahlen. Liegt aber auch an der fehlenden Gewährleistung.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2018 20:12
#27 RE: Vapor Giant m5
avatar

Wer vom M5 was komplett neues erwartet, wird natürlich enttäuscht. Ich hab ihn jetzt zwei Wochen im Gebrauch. 5 ml Volumen, schön kompakt und ansprechend verpackt. Die Gewinde von VG laufen immer noch ein bißchen smoother als bei der hochpreisigen Konkurrenz, so zumindest meine Erfahrung. LC und AFC lassen sich gut einstellen, das passt alles. Das Drip Tip ist für meinen Geschmack viel zu kurz, da hab ich jetzt ein Old Sam drauf. Das Wickeldeck ist easy zu händeln und wäre auch absolut einsteigertauglich, wenn nicht tatsächlich die Wattetaschen einen Hauch zu sparsam ausgeführt wären. Ich hab versch. 3 mm und 2,5 mm Wicklungen ausprobiert, da musste ich tatsächlich etwas knobeln, bis er richtig lief. Meist lief er anfangs zu fett und einmal hatte ich Tendenzen zu Kockeln. Über Geschmack kann man nicht streiten, da ist der eigene der einzig wahre. Aber von flachen Geschmack, wie oben beschrieben, kann hier nicht die Rede sein.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2018 23:28
#28 RE: Vapor Giant m5
avatar

Bei mir läuft er nun besser, seit ich die coil etwas höher setze.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2018 10:37
avatar  Quidam
#29 RE: Vapor Giant m5
avatar

hab den m5 auch in gebrauch.

- leicht zu wickeln
- wattetaschen rel klein aber durchaus noch gut zu bestücken
- geschmacklich auch recht gut.
- rel strenges zugverhalten
- bei meinen 25 pg / 75 vg liquid keine nachflussprobleme
- driptip geht gar net (mM nach), hab mich da mit anderem beholfen
- hab ne 0.45 ss coil drin auf 3mm (0.65 ohm) und läuft bestens.

für dampfer die ein strenges bis sehr strenges zugverhalten möchten ist er gut geeignet.
für leichteres zugverhalten ist er eher nix


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2018 20:41
#30 RE: Vapor Giant m5
avatar

Ich dampfe ihn mittlerweile täglich und ich finde ihn richtig gut. Ich habe ihm ein GG driptip verpasst, ein weisses mit einer engen Bohrung. Muss von einem tilemahos sein.

Meine anfänglichen Probleme sind weg, mit einen 50/50 liquid und 15 Watt reicht ein drittel der LC völlig.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2018 19:15
avatar  GEZMann
#31 RE: Vapor Giant m5
avatar

Wenn man den M5 mit dem prime vergleicht. Welcher ist besser? Ich habe den prime aber der tank ist mir zu klein. Vom dampf her ist es meine unangefochtene nummer 1


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2018 21:57
avatar  Defau1t
#32 RE: Vapor Giant m5
avatar

Hab leider den Prime nicht😅 überlege aber ob ich einen möchte, dann würde ich ggf. Antworten mit einem Vergleich.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 08:41
avatar  GEZMann
#33 RE: Vapor Giant m5
avatar

Habe einen m5 bestellt. Soll heute kommen. Dann kann ich vergleichen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 08:50
avatar  Defau1t
#34 RE: Vapor Giant m5
avatar

👍 bin gespannt

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 18:10
avatar  GEZMann
#35 RE: Vapor Giant m5
avatar

So. Der giant ist da. Gewickelt wie den prime. Beide mit Edelstahl 28ga auf 2,5mm. 10 Umdrehungen. 1,1 ohm. Beim prime ist der Platz alle. Beim giant würde mehr gehen. Beide afc auf 1,4mm gestellt und auf 14w abwechselnd gezogen.
Mein Fazit: der giant dampft genauso gut wie der prime. extremes heiß werden des giant kann ich nicht bestätigen. Habe endlich einen swvd gefunden der so gut dampft wie der prime aber einen größeren tank hat.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 18:15
avatar  Defau1t
#36 RE: Vapor Giant m5
avatar

Dank dir 👍 also brauch ich keinen Prime

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2018 18:54
avatar  Hitsch
#37 RE: Vapor Giant m5
avatar

Hab heute auf Empfehlung meines Offliners den M5 nach Hause genommen (Kriterium: gleich gut wie der Berserker, aber kein Befüllmantra bei Neumond und mehr Tankvolumen) ... Werde morgen mal berichten...


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2018 21:56 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2018 22:02)
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Vapor Giant m5
avatar
( gelöscht )

/edit: M5 mit V5M vertauscht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2018 08:29
#39 RE: Vapor Giant m5
avatar

Bin gerade am überlegen ob ich mir einen Fev 4,5s hole oder den m5.
Was meint ihr


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2018 11:36
#40 RE: Vapor Giant m5
avatar

Ich hatte beide, der FEV V4.5s ist geblieben und hat sogar noch einen großen Bruder bekommen, der M5 hingegen durfte schnell wieder gehen.
Mich hat am M5 insbesondere die PEI Cap genervt, teilweise bekam ich sie nur mit einer Zange wieder gelöst und das ist für mich ein No Go.

Außerdem schmeckt mir der FEV besser, aber das ist ja eine Sache des persönlichen Geschmacks.😇

Den FEV V4.5S musst Du halt öfter nachfüllen da das Füllvolumen nur 3,5 ml beträgt, das ist aber immer sehr schnell erledigt.

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2018 13:55
#41 RE: Vapor Giant m5
avatar

Hab mit jetzt den fev geordert


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2018 14:22
#42 RE: Vapor Giant m5
avatar

Sehr gute Entscheidung. 😊

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2018 14:31
#43 RE: Vapor Giant m5
avatar

Fev kenn ich bis zu der Version 4 alle der 4,5s hat mich wegen seiner Größe und zusätzlichen kleinen Luftschrauben angetan mein fev 4 ist aus 18meter gefallen und war halt danach 😩. Daher weis ich schon was mich erwartet. Was den m5 angeht Interessiert er mich trotzdem noch. Aber erst muss ich meinen gg Amadeus los werden


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2018 14:42 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2018 14:42)
#44 RE: Vapor Giant m5
avatar

Ich würde Dir raten anstatt mit dem M5 zu liebäugeln mal einen Blick auf den Corona V8 MTL zu werfen. Der ist dem Flash e Vapor fast ebenbürtig. 😊

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2018 14:50
#45 RE: Vapor Giant m5
avatar

Ne ne keine top coiler mehr in meinem Haus die coil muss unten sein


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2018 16:14
avatar  Dette
#46 RE: Vapor Giant m5
avatar

mein fev 4 ist aus 18meter gefallen und war halt danach 😩

Das ist ja mal interessant! Mehr brauch ich dazu wohl nicht sagen......


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2018 17:20 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2018 17:21)
avatar  Hitsch
#47 RE: Vapor Giant m5
avatar

Also ich bin sehr zufrieden mit dem M5 bis jetzt. Einzig das Drip Tip ist doof, und ich kriegs nicht raus um es zu wechseln... Aber sonst sehr gut, sehr einfach zu wickeln, für mich guter Geschmack, Flash ist auch gut, sifft und blubbert nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2018 19:43
#48 RE: Vapor Giant m5
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #46
mein fev 4 ist aus 18meter gefallen und war halt danach 😩

Das ist ja mal interessant! Mehr brauch ich dazu wohl nicht sagen......


Ja wenn man in 18 arbeiten muss, hatte ihn in meinem einer drin und bin so doof hängen geblieben das der einer kippte
Ja dazu braucht man nichts mehr sagen das stimmt


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2018 19:44
#49 RE: Vapor Giant m5
avatar

Eimer!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2018 19:53
avatar  Dette
#50 RE: Vapor Giant m5
avatar

Ich nehme mal an, das es sich um meinen jetzt handelt, und damals nie die Rede von war, das er aus 18m abgestürzt war.......


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht