Aromen Bann in mehreren Städten von Californien

08.05.2018 08:28
#1 Aromen Bann in mehreren Städten von Californien
avatar

Hoffe mal das dieser Trend nicht auch zu uns rüber schwappt...


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 08:50
#2 RE: Aromen Bann in mehreren Städten von Californien
avatar

Die sind doch nicht ganz richtig im kopf, die amis....

Einen bann für waffen kriegen die nicht hin, aber bei aromen gehts wohl.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 08:53 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2018 09:00)
#3 RE: Aromen Bann in mehreren Städten von Californien
avatar

Hab grad erst bemerkt das das Video schon 10 Monate alt ist...

Anscheinend gibt es am 05.06.2018 eine Abstimmung zum Verbot für den Verkauf von aromatisierten Tabakprodukten, zu welchen die E-Zigs dort zählen.
https://ballotpedia.org/San_Francisco,_C...acco_(June_2018)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 21:26 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2018 21:33)
avatar  ophone
#4 RE: Aromen Bann in mehreren Städten von Californien
avatar

Nee klar, und Cannabis ist in Zwischenzeit legal in Kalifornien, ein Stoff der mehrheitlich geraucht wird...
Ich wusste nicht dass man im bekifften Zustand auf solche dummen Einfälle kommen kann.

Aber versteht mich nicht falsch. Ich bin für die Legalisierung von Cannabis.

Edit: Merkt Stanton Glantz nicht dass er für die Tabakindustrie arbeitet, auch wenn er sie angeblich so hasst.
Und merken die ANTZ nicht, dass das Dampfen das Potenzial hat das Rauchen auszumerzen oder wenigstens sehr gering zu halten, später würde auch das Dampfen langsam verschwinden, weil fast keine Raucher mehr vorhanden wären die auf's Dampfen umsteigen wollen, allerdings dann auch die Existenzberechtigung der ANTZ.

Edit 2: Obwohl, das Verschwinden vom Nikotinkonsum ist wohl eine Art Wunschdenken von mir, so sehr ich das Dampfen mag. Mit dem Leistungsdruck den auf den meisten Menschen heutzutage liegt, zumal in der westlichen Welt, werden Drogen wie Nikotin sobald nicht verschwinden. Warum auch, wir sind (süchtige) Genießer.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 21:40
#5 RE: Aromen Bann in mehreren Städten von Californien
avatar

Überraschungseier sind in den USA ja auch verboten. Dann kann man ja auch Erdbeeraroma in Liquids verbieten.
Wenn ich mal wissen will wie sich ein M16 in Dauerfeuer anfühlt ist das kein Problem. Wenn ich eine Smith&Wesson 500 brauche geh ich halt in den nächsten Knarrenladen oder zu WalMart. Die ist ja auch nicht so gefährlich wie ein Überraschungsei oder Erdbeeraroma im Liquid.
Ich weiß warum ich nie wieder in dieses Land reisen werde.
Die spinnen, die Amis

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 22:11
#6 RE: Aromen Bann in mehreren Städten von Californien
avatar

Überraschungseier werden nun zugelassen, hab ich vor ein paar Tagen aufgeschnappt.

Natürlich gibt es weitaus größere Risiken als Erdbeer-Aroma. Aber das Thema war auch hier auf der toodo Liste des DKFZ. Könnte sich aber nicht durchsetzen.

Ich denke auch, dass eine Waffe mehr Schaden anrichten kann als ein Aroma. Aber "Aroma für alle" steht nicht in der Verfassung der USA. Daher...


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 22:43
avatar  smoked
#7 RE: Aromen Bann in mehreren Städten von Californien
avatar

Zitat
"Aroma für alle" steht nicht in der Verfassung der USA


Nicht direkt aber man könnte ja eine Religion draus machen: "Flavorology", die Kirche des Geschmacks.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 14:57
#8 RE: Aromen Bann in mehreren Städten von Californien
07.06.2018 15:50
#9 RE: Aromen Bann in mehreren Städten von Californien
avatar

Kommt mir perfekt geplant vor.
Erst puschen irgendwelche Leute die so slimmen Juul's
und drücken auf die "Armen Kinder" knöpfe, und nun kommt die
wie durch Zufall die Abstimmung mit vorhersehbarem Effekt.
Ist das Zufall, ich glaub es nich mehr.

Da brauch nur hier in DE jemand auf die gleiche Idee kommen und aus die Maus.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 19:20
#10 RE: Aromen Bann in mehreren Städten von Californien
avatar

das klingt nach einer verschwörungstheorie.
sehe ich aber auch so. erst ne negative meinung bilden lassen und dann zur urne laufen, um abzustimmen.
Ein schelm, wer böses denkt....
wir müssen die jugend schützen, die erschossen auf der straße liegt...


wird zeit, dass die pharmazie, intelligenz trinkbar macht


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 20:35
#11 RE: Aromen Bann in mehreren Städten von Californien
avatar

Ist eine Volksbefragung nicht so ähnlich wie eine Umfrage mit Ankreuzfragen?
Haben die Dampfer in den USA sich gefreut...teil des Prozesses der Gesetzgebung zu sein.
Hurra, wir werden gefragt. Haben aber nicht mit ihren Nachbarn gerechnet die gerne das machen was ihnen vorher eingeimpft wurde.
Und eine Regierung? Die ist sicher eine gute Vorarbeit geleistet zu haben wenn sie eine solche Befragung los tritt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2018 08:57
#12 RE: Aromen Bann in mehreren Städten von Californien
avatar

Ich halte das Verbot für falsch. Keine Ahnung wie die Werbung für Ezig Produkte in den USA aussieht, aber ich kann mir vorstellen das die recht aggressiv und aufdringlich ist. Ich persönlich halte ein Werbeverbot für alle Rauschmittel für sehr sinnvoll. Ich war letztens in GB. Schachtel Kippen 12 €. Wesentlich mehr Dampfer auf der Strasse wie in D. Gefiel mir gut. Meinem Mitreisenden Bekannten, Raucher, gingen dann auf der Heimreise die Kippen aus. Er wollte sich welche im Duty Free Shop kaufen. Der Duty Free Shop in Edingbourg ist ähnlich einem Ikea aufgebaut. Die Menschen werden da nach dem Handgepäckcheck durchgeschleust. Wo in D unübersehbar Stangenweise die Zigaretten gestapelt sind, war hier nichts zu sehen. Wir mussten echt ne Zeitlang suchen. Bei genauerem hinsehen, bemerkten wir hinter der Kasse einen Schrank mit Schiebetüren auf dem Stand das Tabakprodukte nicht an Minderjährige abgegeben werden dürfen. Dort waren die Zigaretten versteckt. Hinter der Schiebetür war dann noch ein so ein Lamellen Kunststoffvorhang damit man reingreifen konnte ohne die Ware zu zeigen. Die Schachtel waren alle schwarz mit Markenaufdruck in weiß und den üblichen Bildern und Warnhinweisen. So sollte Tabakverkauf aussehen in D und eigentlich überall!

Zurück in die USA. Ich denke das wir uns alle einig sind, das mit Liquid ne Menge Kohle verdient werden kann. Optimal wäre es wenn tatsächlich nur Raucher aufs dampfen umsteigen. Das ist auf lange Sicht gesehen aber ein schrumpfender Markt, weil die sterben irgendwann weg und es kommen einfach zu wenig Raucher nach. Wer investiert sein Geld in einen langfristig schrumpfenden Markt?
Die Ezig wird als Lifestyle Produkt etabliert. Die ganze Werbung die ich hier sehe und die Aufmachung der Liquids zielt natürlich auf junge Leute ab. Ich denke USA ist da um noch einiges krasser. Gepaart mit weniger schädlich als rauchen, auf Wunsch große Wolken, geile Geschmäcker, coole Geräte kann ich mir durchaus vorstellen das immer mehr Nichtraucher evtl. mal das dampfen ausprobieren. Auch mit dem Stimulanz Nikotin. Studien belegen im Moment was anderes, aber warten wir mal wie die Werbeindustrie das ändert.

Fazit:
Dampfen ist ungesund. Für jeden Raucher ein Segen. Werbeverbot. Neutrale Liquidfläschchen. Beratung bei Fachärzten (wie in GB) sollte Werbung genug sein, weil da nur betroffene hinkommen, meistens.
Ich dampfe gerne und es macht mir Spass. Bin aber in gewisser Weise davon abhängig. Weil ohne dampf, rauch ich. Ich befürworte aber ein Werbeverbot für gesundheitsschädliche Produkte. Wenns nach mir ginge wären alle Süssigkeiten im Schrank neben den Zigaretten hinter der Kasse ;-) Kein Verkaufsverbot, jeder soll frei entscheiden können was man sich reinzieht. Keine Werbung, denn die Werbefritzen haben es echt drauf und irgendwann kriegen sie uns.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2018 10:19
#13 RE: Aromen Bann in mehreren Städten von Californien
avatar
Moderatorin

Da bin ich ganz anderer Meinung, aber jedem die seine ;)

08.06.2018 10:28
#14 RE: Aromen Bann in mehreren Städten von Californien
avatar

Da bin ich mit einverstanden, gehe aber noch weiter viel mehr Werbung generell zu hinterfragen.
Ich will mit Freunden und Fremden eine schöne Zeit und nicht in Konkurrenz immer das neueste T-Shirt zeigen müssen und den Wert meiner Gegenüber anhand von
Äußerlichkeiten fest machen. Wir leben in einem Akkord Rennen das uns auslaugt weil wir das tun was uns diese übermächtige Manipulation/Werbung vorgaukelt es sei normal und unabdingbar um "wer" zu sein. Ich würde "der Wirtschaft" diesen Zahn ziehen.
Es sind nie die Dinge die uns krank machen, es ist der maßlose Umgang damit und daran hat die Werbung einen großen Anteil. Ich mutmaße dass ohne derartige heutige Werbung wesentlich weniger Diabetis, Übergewicht und viele andere Konsumkrankheiten gäbe. Ohne massive Werbung läuft die Industrie langsamer, sie verkaufen dann viel weniger und genau das wäre eine sehr gesunde Maßnahme für unser System. Konsum ist widerlich so wie wir ihn praktizieren, wir haben das Konsumieren zum Sinn des Lebens erhoben, unser ganzen Denken und unser Alltag ist darauf ausgerichtet, dafür! gehen wir Arbeiten. Daher wird die Gesellschaft immer egoistioscher und kälter.

Meinetwegen können Wir (nicht Sie!) mit einem Werbeverbot für "Genussmittel", Mode, Hygieneartikel anfangen, ich weiss aber das es günstig wäre für uns alle, wenn wir uns allgemein vom Konsumentenstatus Melkfieh verabschieden und wieder hauptsächlich Menschen würden die nicht mehr meinen zu brauchen was die Werbung vorgaukelt es sei unabdingbar um anerkannt zu sein. Die Vielfalt ist innen, nicht außen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2018 10:31
#15 RE: Aromen Bann in mehreren Städten von Californien
avatar

Ja Heimchen....

wie wäre denn der Weg bei den bunten Liquids? Ich sehe da auch das die eher Jugendliche ansprechen sollen, das sind die Kunden von Morgen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2018 16:34
#16 RE: Aromen Bann in mehreren Städten von Californien
avatar

Wenn die Aktivisten merken das sie damit nichts erreichen können sie sich die Haare raufen gehen.
Was mich wundert, das der Enkel (Reynolds) eines Tabakherstellers da mit macht. Der Bonze hat sicher nicht nur edle Gesinnung.
Das Ziel ist also das sich möglichst viele der Gesundheits-Community anschließen. Aha, wäre mal sicher interessant welche wirtschaftlichen
Ziele sich dahinter verbergen.
Wie gesagt ich glaube nicht, das Vermögende sich großartig bemühen ohne das sie einen Vorteil davon haben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2018 20:59
#17 RE: Aromen Bann in mehreren Städten von Californien
avatar

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen. Dampfershops soll, es wenn es nach mir geht, weiterhin geben. Sind ja Fachgeschäfte, meistens... Ich hätte auch nix dagegen Alkohol in solchen Fachgeschäften zu kaufen. Normale Öffnungszeiten, Zutritt ab 18. Das gleich gilt für Cannabis ;-)
Möglicherweise wäre ja auch eine fundierte Ausbildung, um in solchen Jobs zu arbeiten zu dürfen, sinnvoll.
Kein Verbot für Genussmittel, aber bewerben muss man die Sachen jetzt doch wirklich nicht.

Leider fusst unser System auf Kosum. Was wäre denn blos los, wenn alle zufrieden sind und nix mehr kaufen? Unterm Strich ist jeder selber dafür verantwortlich, könnte man meinen. Aber oft ist Werbung ganz schön gut gemacht, so dass wir uns auch oft nicht wehren können und es gar nicht mal merken.... Steter Tropfen hölt den Stein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht