Aussortiert..Spende für die Klinik

07.05.2018 12:08
#1 Aussortiert..Spende für die Klinik
avatar

Hallo liebe Doktoren

Ich habe mal aussortiert was so jahrelang in den Schränken liegt , Accuträger und Verdampfer , Draht und Edelstahlsieb.
Einfach was zu gut zum wegschmeißen ist oder auch noch neu ist.

Kopfleuchte habe ich eine PN geschrieben, er hat mir vor Jahren schon mal geholfen und ich hätte es gerne ihm geschickt, aber ich glaube er ist nicht mehr Aktiv.

An wen kann ich es den schicken ?

Gruß Fr.Schmitt

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2018 12:13
avatar  SMS
#2 RE: Aussortiert..Spende für die Klinik
avatar
SMS

Mach doch mal ein Foto von dem Konglomerat. Vielleicht braucht ja jemand was...


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2018 13:08
#3 RE: Aussortiert..Spende für die Klinik
avatar

Und idealerweise auch im passenden Bereich, Tauschen und Verschenken
Auch wenn es ausgemustert ist fällt es immer noch unter das Jugendschutzgesetz.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2018 13:20 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2018 13:23)
#4 RE: Aussortiert..Spende für die Klinik
avatar

Also als erstes würde mir da unser Forendoktor @oreg einfallen, der das meiste Zeugs hier repariert.
An zweiter Stelle mein bastelwastel hier. Der sammelt ständig alles ein, was man wiederverwenden kann.
Funktionierende Sachen gehen dann oftmals für lau an dampfinteressierte, die zwar rauchen können, aber o kein Geld für Umstieg haben.

Edit: Bitte nix defektes wegwerfen !!!! Mein Freund sammelt auch die defekten Sachen ein und recycelt das Zeugs.
Sind oftmals Ersatzteile noch brauchbar um den foris hier ihre Hardware zu retten und rechnet sich so noch, wenn man Gebrauchtkram so wiederverwenden kann.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2018 14:18 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2018 14:26)
avatar  Cawdor
#5 RE: Aussortiert..Spende für die Klinik
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von lenichen im Beitrag #4
Also als erstes (...)


Und als zweites bitte wie von Volker schon geschrieben, kein "Austausch" in Bereichen außerhalb unserer Handelsbereiche.
Von daher bitte ich jegliche Diskussion in diese Richtung hier einzustellen...

Eigentlich solltest Du es doch besser wissen oder?


Wenn jemand hilfreiche Tips für "Externe Spendenstellen" hat gerne, solltest Du es dann doch noch intern im Forum anbieten wollen dann bitte in dem (den) genannten Bereich(en).

EDIT: "Kopfleuchten" war heute übrigens online von daher hat er vermutlich seine PN auch schon gelesen. Zumindest bekommt er noch "aktiv" Meldungen vom Forum.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 14:32 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2018 14:34)
avatar  oreg2
#6 RE: Aussortiert..Spende für die Klinik
avatar

@Fr.Schmitt:
Vielen Dank das Du dich bei mir gemeldet hattest und natürlich für deine umfangreiche grosszügige Spende.

Deine Hardware wird repariert/recycelt und garantiert einige Foris erfreuen,versprochen.

Der Kameltreiber möge diesen Threat ins Archiv verschieben und Oreg nix zu ernst nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht