IG-ED - Nikotinumstiegsrechner und Nikotinempfehlung

07.05.2018 09:48
#1 IG-ED - Nikotinumstiegsrechner und Nikotinempfehlung
avatar

Ein Ergebnis der großen Dampferumfrage von letztem Jahr konnte nach vielen Stunden mühevoller Arbeit zur Hall of Vape 2018 veröffentlicht werden.

Aufgrund der zahlreichen Teilnehmer und der damit einhergehenden riesigen Datenmenge konnten wir errechnen, welchen ungefähren Nikotinbedarf ein Umsteiger, in Abhängigkeit des Zigarettenkonsums, vom Rauchen auf das Dampfen benötigt.

Daher gerade für Neulinge und Interessierte eine gute und wichtige Information:

Nikotinumstiegsrechner
https://ig-ed.org/umstiegsrechner/

Nikotinempfehlung 
https://ig-ed.org/nikotinempfehlung/

Probiert es aus!

Greetz
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2018 10:04 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2018 10:05)
#2 RE: IG-ED - Nikotinumstiegsrechner und Nikotinempfehlung
avatar
Moderatorin

Habe ich gleich angepinnt und auch in den Newbie-Bereich verlinkt

07.05.2018 10:46
#3 RE: IG-ED - Nikotinumstiegsrechner und Nikotinempfehlung
avatar

Supi, das erleichtert die Einschätzung für Einsteiger. Diese Frage nach der Menge taucht ja immer auf.
Zudem es auch deutlich macht, dass kleinere Geräte nicht schlechter darstehen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2018 11:11
#4 RE: IG-ED - Nikotinumstiegsrechner und Nikotinempfehlung
avatar
Moderatorin

Auf der Messe wurde diese Tabelle vergrössert aufgestellt, und sehr viele blieben stehen und waren sehr interessiert.

07.05.2018 17:38
avatar  Defau1t
#5 RE: IG-ED - Nikotinumstiegsrechner und Nikotinempfehlung
avatar

Also ich hab zwar mit DtL und 3 mg/mL gewechselt und vom Rechner wären 5 mg/mL empfohlen worden. Da ich gerade am Anfang dauergenuckelt habe, eine sehr gute Empfehlung 👍

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2018 18:09
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: IG-ED - Nikotinumstiegsrechner und Nikotinempfehlung
avatar
( gelöscht )

Bei über zwei Schachteln Zigaretten am Tag sind 16mg/ml bei MtL nicht etwas wenig. Ich denke eher über 18mg/ml würde hinkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht