Liquidkondensat verhindern

  • Seite 2 von 2
07.05.2018 23:30
#26 RE: Liquidkondensat verhindern
avatar

Danke für die Links

Der TO hat ja eine Pico als AT. Also geregelt. Da er sich nicht mehr meldet scheint das Problem gelöst oder er hat sich damit abgefunden.

Diese mechanischen Mods sind für mich leider keine Alternative. Mir kommt das so vor wie ein Oldtimer Club beim Auto. Da gabs früher ein Steuergerät (oder gar keins) und man konnte viel selber einstellen. Heute hat ein Mittelklasse Auto 30-50 Steuergeräte und man muß sie nur bedienen können. Da bin ich zu faul und schaue mir lieber ein Deck und die Luftzufuhr an.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2018 23:43 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2018 23:46)
avatar  SMS
#27 RE: Liquidkondensat verhindern
avatar
SMS

@ Nrwskat1

Ich habe ausserversehen den falschen Test geposted! Die NCII ist "semi-mechanisch". Also abgesehen vom Poti ist da angeblich auch noch ne Elektronik drin. Ich denke, die meinen nicht nur die LED. Vorsichtiger als mit ner Pico sollte man dennoch sein. Manche Kicks kommen auch mit Schutzschaltung. Würde es zwar trotzdem niemanden empfehlen, habe es auch nur zur Kenntnis genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2018 23:50
avatar  ToLu
#28 RE: Liquidkondensat verhindern
avatar

Hi,
wieso "sammelt" sich Kondensat im Drip Tip. Das sollte einfach wieder nach unten ablaufen können. Wenn Dein Drip Tip da eine Kante hat, also wenn das so sein sollte, und wenn der dunkle Ring auf Deinem ersten Foto das Kondensat auf dieser Kante ist, dann ist die Kante der Grund. Nochmal, jemand hatte das auch schon geschrieben, das Rohr muss innen glatt sein. Dann läuft es einfach wieder runter.

Gruß
ToLu


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 00:35
avatar  SMS
#29 RE: Liquidkondensat verhindern
avatar
SMS

Es würde sicherlich noch einige DripTips geben, die zu mächtige Settings ermöglichen! Gib ja auch längere, gebogen usw.
Hier muss ich aber mit Unkenntnis passen... Hab noch nie sowas benötigt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2018 13:20
#30 RE: Liquidkondensat verhindern
avatar

Habe mir jetzt ein Driptip zugelegt, wo das Loch bündig mit dem Kamin ist. Jetzt hat es sich schon deutlich verbessert :) Danke für eure Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2018 23:41
avatar  ToLu
#31 RE: Liquidkondensat verhindern
avatar

;))


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht