Vorstellung

06.05.2018 12:01
avatar  ( gelöscht )
#1 Vorstellung
avatar
( gelöscht )

Hey mein Name ist Timo aka Stiffmaster! (War bzw. bin großer American Pie Fan :D )
Wurde auf der Hall of Vape angesprochen und bin so auf euch gekommen :)

Zu mir:
Ich selbst bin als langjähriger Vielraucher vor ungefähr einem Jahr zum Dampfen gekommen, da in meinem Beruf als Anlagenmechaniker es noch gang und gebe ist das während der Arbeit auf der Baustelle geraucht wird und im Normalfall auch die Arbeitskollegen allesamt starke Raucher sind.
Dortmals war es für mich als sportlicher Typ nicht mehr tragbar, da meine Kondition und auch die Luft sehr nachgelassen hat und so bin ich durch einige Recherche und Information auf das Dampfen gekommen.
Auch wenn der Umstieg längere Zeit in Anspruch genommen hat, was aber auch an sehr typischen "Anfängerfehlern" gelegen hat, bis ich wie heute komplett von der Zigarette weg gekommen bin, muss ich sagen das ich einfach begeistert bin wie viel Lebensqualität man zurück bekommen hat!
Die Hall of Vape war für mich das erste Event in dieser Richtung und ich war einfach überwältigt was alles möglich ist vor allem in Sachen Geschmack!
Da mein Wissen meiner Meinung nach auf die Basics beschränkt ist, hoffe ich durch dieses Forum und durch Euch das Erlebnis Dampfen so maximieren zu können.

So das war es im groben über mich

PS. (An einen Admin) Dies ist mein 2. Text da mein 1. Text durch die Länge zu viel Zeit benötigt hat und beim Senden gelöscht wurde da ich im Hintergrund ausgeloggt wurde Eine Sicherung gegen den Verlust wäre cool


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2018 12:10
#2 RE: Vorstellung
avatar

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff.

Schön, daß du uns gefunden hast.

Du bist jetzt für das DTF freigeschaltet, lediglich für die "Ab 18" Bereiche müssen wir noch auf einem Altersnachweis bestehen, beim ersten mal in einem Ü18 Bereich wird die Personalausweisnummer geprüft.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Welcher Akku für meinen Akkuträger Der Thread zur Akku Auswahl
Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.


Viel Spass im Forum.



Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2018 12:32
avatar  Cawdor
#3 RE: Vorstellung
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Hi Timo, schön das Du Dich auch gleich vorgestellt hast und willkommen dann auch noch mal "virtuell".

Eine "Autosave" Sicherung gibt es vom Forum wenn man längere Antworten schreibt und dann unterbrochen wird, raus fliegt oder sonst was passiert.
Ich vermute die greift aber leider nicht wenn man einen komplett neuen Beitrag erstellen will.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2018 14:43
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Vorstellung
avatar
( gelöscht )

Okay danke dann muss ich bei neuen Beiträgen darauf achten diese für den Notfall noch im Zwischenspeicher zu haben :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht