Kuchige Sachen schmecken flach und/oder eklig

03.05.2018 20:03
avatar  me.lina
#1 Kuchige Sachen schmecken flach und/oder eklig
avatar

Hallo,

Ich wickel jetzt schon ca. 2 Jahre selbst, und hab an sich mit dem 22er Ammit sehr gute Erfahrungen mit fruchtigen Aromen gemacht. Nur süße Sachen wollen einfach nicht schmecken :/ Wie schaut das bei euch aus mit dem Ammit?
z.B. Toffee von BigMouth, oder diverse Sachen von Red Dragon (Red Carpet, Milky Loops,..) oder Ellis (Vanille Creme, Biscuit, Henks Crispy Cherry,...) selbst mein geliebtes Grannys Vanilla von Avoria, was ich damals mit der Ego One CT gesuchtet habe, schmeckt im Ammit absolut widerwärtig. Alle schmecken entweder kaum nach etwas oder eklig.

Da alle von mir beschenkten mit meinen verschmähten Liquids (40/60/0) immer glücklich sind, denke ich, dass es wohl am VD oder meinen Wicklungen liegt. Derzeit hab ich eine Parallelwicklung SS316L auf 0,29 Ohm drin, vorher ein Spaced Coil mit 0,7 Ohm. Kanthal war mir zu kratzig, die anderen nutzen aber auch SS316L, daran sollte es nicht liegen. Meint ihr, da kann ich noch was mit der Wicklung machen?

Ich hab mittlerweile auch gehört, dass kuchige Sachen nur in einem Dual Coiler richtig gut rüber kommen? Stimmt das? Ich hab hier mit 2 Coils nur einen Oppo von Eleaf, der ist von der Verdampferkammergröße nicht nur ein Graus (die Watte passt kaum rein und man muss aufpassen, dass man die Kammer noch über die Wicklungen bekommt), die Liquids schmecken mir darin auch absolut nicht.

lg


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2018 20:33
avatar  Schimi
#2 RE: Kuchige Sachen schmecken flach und/oder eklig
avatar

Vielleicht hast du zu viel gesuchtet?
Mal probiert zwei Wochen auf die Nachtisch-Liquids zu verzichten?

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2018 21:08
#3 RE: Kuchige Sachen schmecken flach und/oder eklig
avatar

Bei mir liegt es schon sehr stark am Verdampfer.

Die Ammit 22 und 25 dampfe ich nur mit fruchtgen und beerigen Aromen.
Die saugeile Kombi Eierlikör/Custard schmeckt nur im OBS Nano richtig und in anderen Verdampfern schlechter.
Im Pharaoh kommt nur Pfirsich mit Erdbeer oder Heidelbeer.
Waldmeister schmeckt mir nur im Siren 2 wirklich gut.

Für mich hat jeder Verdampfer seinen eigenen Geschmack und die gleichen angemischten Liquids schmecken echt völlig verschieden.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2018 21:42
avatar  me.lina
#4 RE: Kuchige Sachen schmecken flach und/oder eklig
avatar

Zitat von Schimi im Beitrag #2
Vielleicht hast du zu viel gesuchtet?
Mal probiert zwei Wochen auf die Nachtisch-Liquids zu verzichten?


Ich konnte ja noch gar keins davon dampfen. Immer wenn ichs versuche bin ich enttäuscht und ich hab mindestens die Hälfte meiner 30-40 Aromen in dem Bereich :/ also an der Auswahl kanns auch nicht halpern.

Ich bin auf jeden Fall auch offen für andere verdampfer. wicklungen habe ich schon einige durchprobiert. Hab auch gehört, dass der Supreme gut sein soll


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2018 22:32
#5 RE: Kuchige Sachen schmecken flach und/oder eklig
avatar

Meiner Meinung nach wirst du da ums testen nicht herum kommen. Mir ging es jedenfalls so. Aber es lohnt sich.
Habe hier immer 7 Kombis in der Nähe stehen und jede Kombi hat sein Liquid. Schraube ich mal einen anderen Verdampfer auf einen Akku Träger weiß ich welche Geschmacksrichtung in dem gut schmeckt.
Wenn ich sehe das ein Verdampfer in Übersee zwischen 20 und 50 Euronen kostet und ein Akku Träger auch, und mir meine gesparten Kosten beim Kippenkonsum anschaue, hat sich das gerechnet.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2018 22:38
avatar  HarryB
#6 RE: Kuchige Sachen schmecken flach und/oder eklig
avatar

Die Ansicht von @Nrwskat1 , dass die verschiedenen Geschmacksrichtungen besonders gut in bestimmten Verdampfern zur Geltung kommen, in anderen aber nix zu machen ist, kann ich vollauf bestätigen.
Ich habe u.a. Waffelteig angemixt, was nur in meinen Kayfunen und FeV's und insbesondere dem FeV vs hervorragend ist.
Dafür kommen fruchtige Liquids gut in den Vapor Giant's (egal welchem) und dem Aromamizer Plus oder Skyline.
Ob nun Single Coil oder Dual Coil muss jeder für sich herausfinden.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2018 00:02
avatar  SMS
#7 RE: Kuchige Sachen schmecken flach und/oder eklig
avatar
SMS

Dito... geht mir genauso!
Ich liebe Orange-Tart, schmeckt mir nur auf meinem Dual-Top-Coiler, liebevoll mein "Krümelmonster" getauft. Auf meinen anderen 4 aktiven Dampfen ist es einfach so lieblos... irgendwie kommt da gerade der Kuchenanteil überhaupt nicht zu Geltung. Hingegen verstehen sich meine "Fruchtzwerge", jeder für sich mit einer anderen Obstsorte.

@ HarryB
Welches Waffelteig Aroma verwendest Du denn auf dem FeV VS?!? Der VS ist für mich ein "Fruchtzwerg"...


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2018 22:30
avatar  HarryB
#8 RE: Kuchige Sachen schmecken flach und/oder eklig
avatar

Zur Zeit habe ich Waffelteig von Sasami, ist aber fast leer.
Als Nachfolger mixe ich dann Biscuit von Sanne; und von Solub hab ich auch was kuchiges (müsste ich aber mein Lager inspizieren).

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2018 22:43
avatar  smoked
#9 RE: Kuchige Sachen schmecken flach und/oder eklig
avatar

Zitat
hab mittlerweile auch gehört, dass kuchige Sachen nur in einem Dual Coiler richtig gut rüber kommen? Stimmt das?


Nö. Allerdings ist meiner Erfahrung nach bei Nachtischzeugs der Temperaturverlauf wichtiger als bei Frucht, zu kalt schmeckt es nicht und/oder wird schnell kratzig, zu warm und es wird ein Brei der alle Nuancen verliert. Musst ein wenig experimentieren mit der Leistung (und/oder Temperatur falls Du TC nutzt).

Wicklungen mit mehr als einer Art Draht (wie Clapton usw) können auch helfen mehr Noten rauszubringen weil es innerhalb der Wicklung dann mehr Temperaturunterschiede gibt als bei Runddraht. Nur nicht auf die fetten Drähte reinfallen die üblicherweise angeboten werden, der Aussendraht sollte 36g und drüber (oder 0.12mm und drunter) sein, dann zieht es auch nicht unnötig Energie aus dem Akku.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2018 23:04
#10 RE: Kuchige Sachen schmecken flach und/oder eklig
avatar

Das mit "Liquid X schmeckt am bessten in VD A und Y in B" kann ich auch bestätigen - ich bin zwar Mentholiker (alles ohne Menthol löst bei mir nur die Frage aus "wer soll denn sowas dampfen?", aber komplett pur gehts nicht - da muss ein Spritzer Frucht mit dazu. In einem Verdampfer schmeckts dann perfekt, so wie ich das will, im nächsten dominiert total das Menthol und im übernächsten kommt das fruchtige mehr rüber, obwohl ich alles mit (fast) identischen Wicklungen und bei der gleichen Einstellung dampf...
Mein allererstes selbstgemischtes, das ich richtig lecker fand, war ein Eisbonbon - gedampfz hab ich da noch mit ner Ego-C... obwohl ich nix an der Mischerei verändert hatte, hab ich den Geschmack so nie wieder hingekriegt nachdem ich die Ego-C gegen andere Dampfen eingetauscht hatte... von daher ist es sehr gut möglich, das es nicht an deinen Wickelkünsten liegt, wenn dein Kuchenliquid nicht so schmeckt wie es soll.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht