MyBlu Aktion 9,95€

  • Seite 4 von 7
17.05.2018 18:31
avatar  Kessia
#76 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Zitat von Eike001 im Beitrag #75
Ich nehme bei Nachfüllen auch den "Röhrchen-Aufsatz-Nuppel" mit raus und setzte ihn auf den Verschluss und erst dann wird der nachgefüllte Pod damit dann wieder verschlossen. Damit verhindere ich, dass sich der Nuppel versehentlich querstellt und der Pod sabbert.


Danke, hatte zwar den Thread gelesen, aber daran konnte ich mich nicht mehr erinnern. Da ist ein Röhrchen-Aufsatz-Nuppel?
Ist der da, wo auch die Spule ist? Oder noch im Pod? Ich glaub, ich nehme nächstes mal eine Lupe her.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 18:33
#77 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Ist das Silikonteilchen auf dem Luftröhrchen (also quasi das "Oberteil der Verdampferkammer") vielleicht verutscht, als du den Bodendeckel wieder geschlossen hast und sitzt jetzt schief?

Ich hatte es oben schon einmal beschrieben: um das zu verhindern, öffne ich beim Nachfüllen nicht nur vorsichtig den Pod, sondern pule genauso schnell dieses Silikonteilchen mit raus. Das kommt dann draussen erst einmal wieder richtig auf den Bodendeckel, dann wird nachgefüllt und dann wieder zugemacht. Damit alles richtig sitzt.

Zum Geschmack bzw. Liquidwechsel:

Schlaue Füchse odern sich die Zusatzpods gleich in der richtigen, späteren Geschmacksrichtung Frucht, Menthol oder Tabak.
Ausspülen geht ansonsten auch.
Oder man geniesst neugierig die Übergangsphase. ;-)

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 18:34
avatar  Eike001
#78 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Wenn Du Deckel abgenommen hast, ist dieser „Nuppel“ noch im Pod (er sitzt dort auf dem Röhrchen). Den ziehst Du ab und steckst in umgekehrt auf den abgenommenen Deckel. Dann erst befüllst Du den Pod neu und verschließt ihn mit dem Gesamtpaket (Deckel inklusive Nuppel).

Rauchfrei seit 29. Januar 2018

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 18:34
#79 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

T-Juice Primo Verde hat etwa einen halben Pod gebraucht um den originalen Geschmack zu übertönen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 18:38
avatar  Kessia
#80 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Ahhh, ne auf diesen Nuppel habe ich nicht geachtet. Dachte, der ist fest. Werde ich ausprobieren.

Wollte halt als erstes den beigelegten Tabak Pod wechseln, weil es eh so schmeckt.
Die anderen Pods sind BluIce. Hoffe, die schmecken besser.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 18:45
#81 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Auch in den beigelegten Tabakpod hatte ich ungerührt und eiskalt Heisenberg nachgefüllt und fand das "Übergangserlebnis" dann durchaus interessant. :-)

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 12:39
#82 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Sodele, jetzt hat Frau Grafabereigentlichnichtdampfend auch ihr Starterkit bekommen. Interessanterweise übrigens nicht mit "Altersichtkontrolle" sondern mit "nur persönlicher Übergabe". Jetzt reicht es erst einmal wieder.

Die Chinesen sollten es doch eigentlich gebacken bekommen, endlich mal leere Nachfüllpods für ein paar Ocken im 50er-Beutel anzubieten oder?!

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 13:26
avatar  Eike001
#83 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Zitat von GrafDampf im Beitrag #82

Die Chinesen sollten es doch eigentlich gebacken bekommen, endlich mal leere Nachfüllpods für ein paar Ocken im 50er-Beutel anzubieten oder?!


Das wäre schon klasse. Davon würde ich gleich mal 2-3 Beutel abnehmen.

Rauchfrei seit 29. Januar 2018

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 14:36
#84 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar
Moderatorin

Zitat von Eike001 im Beitrag #83
Zitat von GrafDampf im Beitrag #82

Die Chinesen sollten es doch eigentlich gebacken bekommen, endlich mal leere Nachfüllpods für ein paar Ocken im 50er-Beutel anzubieten oder?!


Das wäre schon klasse. Davon würde ich gleich mal 2-3 Beutel abnehmen.


Ist aber nicht im Sinne dieses "Herstellers" ;)

Es gibt doch auch genügend andere Pod-Systeme die von "Haus aus" mit leeren/wiederbefüllbaren" Pods verkauft werden, soweit ich weiss. Auch im Aussehen schenken sich ja diese Pod-Systeme nix, sehen alle irgendwie gleich aus.

18.05.2018 15:21 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2018 15:22)
avatar  Kessia
#85 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #84
Auch im Aussehen schenken sich ja diese Pod-Systeme nix, sehen alle irgendwie gleich aus.


Das stimmt nicht ganz. Mein zweites Podsytem von OVNS Saber ist heute angekommen.

Es leuchtet, wie ein Weihnachtsbaum und als ich dann mal wieder daran gezogen habe, kam nix raus. Ich zog fester und fester, nix.
Dann schaute ich und sah, das ich an der falschen Seite gezogen hatte. Also da, wo der USB Anschluß ist.

Das ist mir bei der MyBlu nie passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 15:25
#86 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar
Moderatorin

ups ok, das kann natürlich passieren. Der nächste auf der Liste wird wohl der Warlock Peas sein.

18.05.2018 15:30
avatar  Eike001
#87 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Och, da hätte ich kein Problem mit, wenn das Reetsma nicht passt. ;-) Ich habe ja auch wenig Hemmungen, meinen Drucker mit Billig-Kartuschen zu benutzen, auch wenn der Hersteller es lieber sehen würde, das ich Orginal-Druckerpatronen verwende.

Du hast natürlich im Grundsatz völlig Recht, dass sich die Pod-Systeme nicht sooo viel nehmen und man auf andere ausweichen kann, bei denen das ja sogar herstellerseitig so geliefert wird (mit wiederbefüllbaren Pods). Ich muss aber gestehen, dass mir persönlich das Design der My trotz der weitreichenden Ähnlichkeiten im Aufbau so viel besser gefällt als das aller anderen mir bekannten Konkurrenzprodukte, dass ich nur ungern umsteigen möchte. Am allerliebsten wären mir daher vom Hersteller Leer-Pods. Aber da das wohl nicht kommen wird, wäre mir als zweitbeste Lösung ein chinesischer Nachbau durchaus willkommen. :-)

Ansonsten kann ich aber auch mit der momentanen Situation: Kauf von Orginal-Pods mit anschließender Wiederbefüllung gut leben. :-)

Rauchfrei seit 29. Januar 2018

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 15:30
avatar  Kessia
#88 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

@heimchen

Ja, soll angeblich morgen kommen. Ich bin gespannt.

Der Saber ist nicht schlecht, vom Zug wie die MyBlu aber ohne die knister Geräusche.
Kommt bissi mehr Dampf raus. Das Mundstück ist irgendwie unhandlich am Mund.
Zu dick und breit für mich. Er ist ok, aber wird bei mir kein Favorit werden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 15:33
avatar  Kessia
#89 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

@Eike001

Hast du dir den Warlock mal angesehen? Finde den von der Form her sehr schön. Fast wie die MyBlu.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 15:48
avatar  Eike001
#90 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

@Kessia

Ja, den hatte ich mir auch angesehen. Er gefällt mir auch ganz gut, weil er auch eher auf die abgerundete Formengebung setzt (insofern hast Du schon ganz Recht, dass das Design dem der My ähnelt), aber diese einseitig abfallende Linie (auch noch entgegengesetzt abfallend oben und unten) mag ich nicht.

Ich meine, das ist schon ganz schön nit-picking was ich hier betreibe, aber für meinen persönlichen Geschmak hat es von Erl es mit dem Design (Form, Handling, Materialanmutung etc.) einfach auf den Punkt gebracht. Ist für mich ein bisschen so das iPhone unter den Pods vom Design her (auch wenn natürlich der Vergleich hinkt, da der Abstand in der Wertigkeit zwischen My und den anderen Pod-Systemen nicht annähernd so groß ist, wie er früher zwischen iPhone und allen anderen Smartphones war - die Zeiten sind ja mittlerweile vorbei und es gibt genauso wertige Android-Phones).

Rauchfrei seit 29. Januar 2018

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 15:52
avatar  ( gelöscht )
#91 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar
( gelöscht )

Eine Alternative wäre die Vaptio Spin it. Die hat einen befüllbaren Tank und lässt sich durch Drehen des Pods verschließen. Dampfwolle hat das Gerät in einem kurzen Video vorgestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 16:06
avatar  Kessia
#92 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Die wäre mir zu groß als Pod System. Da kann ich gleich meine Endura T20 mit nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 16:11
avatar  Eike001
#93 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

@Hans_H

Danke für den Tip, das System kannte ich noch nicht. Ist zwar nichts für mich, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Mir wäre das viel zu groß. Für mich stellt gerade die extrem kompakte Bauart der Pod-Systeme einen der enscheidenden Vorzüge gegenüber „echten“ Dampfen dar. Selbst die Drizzle von Vaporesso (die ich mittlerweile sehr für zu Hause schätze) und die ziemlich dieselbe geringe Länge wie eine My aufweist, ist mir für unterwegs schon zuviel auf Grund der runden Bauart (die natürlich dem größeren Akku geschuldet ist). Aber die Vaptio Spin ist ja nochmal deutlich größer und kein Gerät, dass ich einfach so wen ich unterwegs bin in die Hemd- oder Hosentasche stecken würde.

Aber wie gesagt, dass ist ja auch nur ein Aspekt und auch einer der für andere gar nicht relevant sein muss. Insofern kann das natürlich trotzdem für andere ein Super Pod-System sein.

Rauchfrei seit 29. Januar 2018

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 16:29
#94 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar
Moderatorin

Ich seh schon, dieser Bereich hier wird bald kein kümmerliches Dasein fristen wie bisher, wenn das so weitergeht

18.05.2018 17:59
avatar  tuxmuck
#95 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Ab Juni kommt dann auch was von Kanger -

2ml, wiederbefüllbare Pods und Keramikcoil.

https://www.steam-time.de/de/e-zigarette...550mah-kit.html


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 18:56 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2018 18:56)
#96 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar
Moderatorin

Wir hier (CH) haben die meisten Pod-Systeme schon seit Monaten in den Shops. Bin gerade dabei, mir eine Liste zusammen zu stellen anhand der Reviews

18.05.2018 21:25
avatar  Saturia
#97 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Heute eingetroffen die Minifit. Dampft ganz ordentlich


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 21:41
#98 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar
Moderatorin
18.05.2018 21:55
avatar  Saturia
#99 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Der Bericht ist so ausführlich, ich konnte nur zustimmen.

Es ist sehr erstaunlich wie viele Kleingeräte im Moment im Kommen sind


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 16:17
#100 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Ich hab jetzt meine beiden Gratis Pods bekommen, es steht Tobacco Vanilla drauf aber es schmeckt weder nach dem einen noch dem anderen. Der Geruch erinnert mich an Lavendelseife mit einem Spritzer Zitrone und Geschmack ist minimal nach Wiesenkräutern. Enttäuschend.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht