23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR

  • Seite 2 von 10
27.04.2018 14:30 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2018 14:37)
#26 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Bei der ganzen Diskussion fällt auf, dass die "Juul" e-Zigarette vor der ganzen Medienkampagne ein ziemlich unbekanntes Nischenprodukt war.
Das gilt wohl auch für die USA.
Da stellt sich schon die Frage, warum die Medien und die FDA in den USA jetzt so massiv auf dieses Produkt eindreschen.
Immerhin handelt es sich ja nur um eine stinknormale e-Zigarette ohne große Anhängerschaft.
Da liegt die Vermutung recht nahe, dass hier ein Präzedenzfall geschaffen werden soll.
Wenn die FDA mit irgendwelchen schwachsinnigen Behauptungen gegen eine unbekannte e-Zigarette durchkommt, dann kann man den selben Schwachsinn auch zum Verbot aller anderen e-Zigaretten verwenden.
Dazu passt auch, dass sich die ganze Diskussion nur um irgendwelche nicht nachprüfbaren Behauptungen dreht, und dass außer den Medien und der FDA scheinbar kaum jemand etwas davon mitbekommen hat.
Die Erfindung des Wortes "Juuling" kann man dementsprechend auch als Marketing-Gag zur Dämonisierung von e-Zigaretten verstehen.
Ähnliche Vorgehensweisen wurden schon früher in den USA beobachtet, z.B. wurde in den USA der Begriff des "Marijuana" als Kampfbegriff für Hanf eingeführt, damit die damaligen Hanfbauern sich nicht genötigt fühlten, evtl. gegen das Marijuanaverbot zu protestierten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2018 14:56 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2018 14:58)
#27 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Angeblich gibt es bei Minderjährigen in den USA eine "Juul-Epidemie", und die FDA hat sich auf dieses Produkt eingeschossen.

https://www.fda.gov/NewsEvents/Newsroom/...s/ucm605432.htm

Edit: Effizientere Werbung für ein Produkt gibt es nicht. Und das kostenfrei!


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2018 15:01
avatar  smoked
#28 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Zitat
Bei der ganzen Diskussion fällt auf, dass die "Juul" e-Zigarette vor der ganzen Medienkampagne ein ziemlich unbekanntes Nischenprodukt war.
Das gilt wohl auch für die USA.


Das stimmt so aber nicht, die Juul war in den USA schon bekannt und beliebt bevor dieser Tanz losging. Wurde ordentlich Werbung für gemacht und auch gerne von Shops als Umsteigergerät empfohlen.
Die ist in hiesigen Gefilden nur wenig bekannt weil die Kapseln 50mg/ml Nikotin haben und hier also nicht verkauft werden können.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2018 22:20 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2018 22:29)
#29 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Ja, ok die Juul wird schon eine gewisse Fanbase haben, aber das eigentliche Problem bleibt ja bestehen:
Auch die Juul ist nur eine normale e-Zigarette.
Es mag vielleicht auch sein, dass diese wegen der hohen Nikotin-Konzentration und dem "iPhone"-mäßigem Aussehen als "Stealth" Gerät besonders bei Schülern beliebt ist.
Aber in den meisten Berichten werden zur Zeit irgendwelche Schauermärchen von Juul-Epidemien und Legenden von Einstiegsdrogen verbreitet, die offensichtlich fernab jeglicher Realität sind.
Da frage ich mich nur, ob dies evtl. mit den neuen CDC Berichten über stark sinkende Dampfer- und Raucherzahlen unter US Teenagern zusammenhängt....
https://www.nytimes.com/2017/06/19/healt...aping.html?_r=0

P.S.
Es gibt auch einen weiteren neuen, gefährlichen Trend unter US Teenagern: Dripping ("Tröpfeln")....ganz schlimme Sache lauf USA Today.
Dabei entstehen krass krebserregende Stoffe wie Formaldehyd und Acetylaldehyd!

https://www.usatoday.com/story/news/nati...-vape/97547428/

Wer bem Schwachsinn der Medien nur einen Finger breit nachgibt, bekommt früher oder später den Kopf abgebissen....


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2018 22:47
#30 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Sinkende Zahlen, weniger jugendliche Raucher und Dampfer
Das widerspricht einem Gateway total.

Vielleicht auch, dass Jugendliche, welche statt Rauchen die Ezig probiert' haben, nicht dem Suchtpotential der Zigaretten ausgesetzt waren. Das würden die Zahlen unterstützen. Und nicht alle nutzten die Juul, auch nikotinfreie Ezigs.

Statt sich darüber zu freuen, wird fleißig weiter gegen alles gewettet, was diese Zahlen erst ermöglicht hat. Es gab schon Befragungen zum Thema Ezigs, wo deutlich wird
Kein Gateway, und auch stark sinkende Anteile an jugendlichen Rauchern. Die Zahlen überraschen also nicht wirklich.
Irrsinn ist einzig, dass die Antz in ihrem Anti Tabak Wahn die Realität nicht mehr wahrnehmen wollen, oder können. Das sind Fälle für eine Therapie geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2018 23:07
#31 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Wen es interessiert, hier ist der CDC Bericht zu finden:

https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/66/wr/m..._cid=mm6623a1_w


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2018 23:20
#32 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Bei blog.rursus.de gibt es auch schon ältere Untersuchungen zum Thema
Der Tabakindustrie gehen neue Kunden im starken Ausmaß verloren. Viel weniger, rauchende Jugendliche, und insgesamt fallende Zahlen, trotz Ezig. Oder - weil genau deshalb.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 00:46
#33 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #27
Angeblich gibt es bei Minderjährigen in den USA eine "Juul-Epidemie", und die FDA hat sich auf dieses Produkt eingeschossen.

https://www.fda.gov/NewsEvents/Newsroom/...s/ucm605432.htm

Edit: Effizientere Werbung für ein Produkt gibt es nicht. Und das kostenfrei!


Na ja, kostenfrei war's vielleicht. Aber wenn die Idioten sich in ihrer Panik dazu hinreißen lassen, 30 Mio Dollar in den nächsten drei Jahren für den Kampf gegen die "Epidemie" bereit zu stellen ... haben ja die ANTZ erreicht, was sie (wirklich) wollten, nämlich ihre Jobs gesichert.
Wenn's mich nicht so abgrundtief anwidern würde, würde ich über diesen kompletten Irrsinn in den USA lauthals lachen - aber die Erfahrung lehrt leider, dass der Wahn, der da drüben ausbricht, binnen kurzer Zeit übern großen Teich zu uns schwappt. Da bleibt mir das Lachen im Hals stecken. Mal abgesehen davon, dass die amerikanischen Vaper mein volles Mitgefühl haben. Da hatten sie so große Hoffnungen auf Dr von und zu Gottlieb gesetzt - irgendwie hatte ich damals schon die Ahnung, dass sie mit dem keinen besseren Zeiten entgegensteuern würden. Und als dann der Irrwitz mit den fast nikotinfreien Kippen ausbrach ... die Amis sind echt vom Wahnsinn umzingelt und können einem nur leid tun.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 00:55
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar
( gelöscht )

Es gibt aber mittlerweile eine sich immer weiter ausbreitende Epidemie, die gefährlich für die "Eliten" ist und ihnen Angst bereitet: THINKING!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 13:36
#35 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #33
die Amis sind echt vom Wahnsinn umzingelt und können einem nur leid tun.

Wer sich Vollhonks als Regierung wählt der tut mir nicht leid, der verdient es einfach nicht besser - egal ob diesseits oder jenseits des grossen Teiches ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 13:44 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2018 13:44)
avatar  smoked
#36 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Das vermeintliche Schützen von Kindern fängt an zu weit zu gehen. VIEL zu weit.
https://www.boston.com/news/local-news/2...best-friend-ban
In einer Vorschule wird es den Kindern untersagt jemanden "beste(n) Freund(in)" zu nennen, weil andere könnten sich dann ausgeschlossen fühlen. Ich hoffe diese Art von geisteskranker Erziehung erhält hier nie Einzug.
Da wird eine neue Generation von vollkommen rückgratlosen, empfindlichen Weicheiern gezüchtet die vor allem Negativen bewahrt werden müssen und den Eindruck bekommen sollen alles sei Friede, Freude, Eierkuchen.
Kein Wunder wenn dann "juuling" so böse ist, das ist ja noch schlimmer als wenn man nicht der beste Freund von jemandem ist


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 14:02
#37 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Jede Gesellschaft ist anfällig für Manipulation. Gefährlich wird es, wenn gezielt gegen andere Meinungen und Standpunkte bewertet wird, und Wissenschaft zur Glaubensfrage erklärt wird.

Das erinnert mich eher an das Mittelalter, wo auch der Glaube über die Wissenschaft gestellt wurde. Und neue Erkenntnisse mit alten Argumenten versucht wurde, diese als unwahr darzustellen.
Heute wissen wir, dass neues Denken die richtigen Antworten beinhalten.

Dass in der Politik alte Vorstellungen, die sich mehr an Glaube statt an Wissenschaft orientieren, das ist immer noch ein Problem.
Wenn jemand sagt, Nikotin ist recht harmlos - glaub ich nicht
Wenn jemand sagt, Nikotin ist kein Suchtmittel wie Tabakrauch- glaub ich nicht
Wenn jemand sagt, die Kinder profitieren von neuen Alternativen wie Ezigs - glaub ich nicht

Viel wird behauptet und geglaubt, auch wenn es klare Hinweise gibt, dass der Glaube in die Irre geführt hat. Es wird mit Ängsten gespielt und als Realität wahrgenommen. Und es wird verunsichert. Der eine so, der andere so...
Durch falsche, oder gar verlogene Informationen, bilden sich falsche Meinungen und Antworten.
Das sind die, die es zu verantworten haben.
Einziger Ausweg ist, immer kritisch zu bleiben, über den Tellerrand schauen, und nicht alles glauben, was kluge Menschen erzählen. Kluge Menschen haben Ziele, die nix mit der Wahrheit zu tun haben müssen. Bedienen sich gerne Annahmen und nicht zu belegenden Behauptungen. Drehen Fakten gerne um, und machen aus Mücken fette Elefanten - zu ihrem Vorteil.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 03:50
#38 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #35
Zitat von vaping falconer im Beitrag #33
die Amis sind echt vom Wahnsinn umzingelt und können einem nur leid tun.

Wer sich Vollhonks als Regierung wählt der tut mir nicht leid, der verdient es einfach nicht besser - egal ob diesseits oder jenseits des grossen Teiches ...

Doch, mir tun alle leid, die nix anderes als Vollhonks zum Wählen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 09:13
avatar  ophone
#39 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #19
Um US Kids vor dem gefährlichen und selbstverständlich illegalen Juuling am Klo zu schützen, wurden in einer Schule die Türen der WC-Kabinen entfernt. Nein, das ist kein verspäteter Aprilscherz.

https://www.wmar2news.com/news/region/an...rents-speak-out


Das wäre eine perfekte Vorlage für eine South Park Episode. Eine Episode mit verharmlosender Tabakindustrie und pervers militanten ANTZ gab es ja schon.


Zitat von Beanfart im Beitrag #35
Zitat von vaping falconer im Beitrag #33
die Amis sind echt vom Wahnsinn umzingelt und können einem nur leid tun.

Wer sich Vollhonks als Regierung wählt der tut mir nicht leid, der verdient es einfach nicht besser - egal ob diesseits oder jenseits des grossen Teiches ...


Naja, ich gebe meinem Vorposter recht. Die Amis hatten eigentlich nur die Wahl zwischen einem Vollhonk und einer Vollhonkin. Wer es wagte eine der zwei kleinen Drittpartei zu wählen wird heute verdammt, zumal die Wähler der grünen Jill Stein.
Trotzdem, der neue Außenminister und ehemalige Chef der CIA Mike Pompeo glaubt fest an die Wiederkehr Jesus Christus...

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 10:19
#40 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Eine Politik auf Egoismus aufgebaut trifft alle, aber letztendlich geht es auch um Fortbestand einer Partei. Und da sind Grenzen gestellt.
Ich unterschätze nicht die Situation, wenn solch Politik Vorteile für die Menschen bringt, denn sind andere Länder und Interessen zweitrangig zu betrachten.

Das große Amerika USA ist für mich extrem polarisiert. Zwischen der großen Freiheit und Verbote klafft eine Wunde.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 10:27
#41 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #36

Da wird eine neue Generation von vollkommen rückgratlosen, empfindlichen Weicheiern gezüchtet die vor allem Negativen bewahrt werden müssen und den Eindruck bekommen sollen alles sei Friede, Freude, Eierkuchen.


Keine Angst das ist schon lange hier. Nur wird es bei uns nicht so breit getreten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 10:51 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2018 10:51)
#42 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Bin mir nicht sicher, ob es um Schutz geht, wen Türen ausgehängt werden. Es geht auch um Macht ausüben. Niemand kann verhindern, wenn ein Jugendlicher ne Ezig probieren will. Niemand !

Und polarisieren ist gerade für Jugendliche eine Herausforderung. Da muss schon das Rückgrat gebrochen werden, um das in den Griff zu bekommen...
Aber Aufklärung und Differenzierung wäre sicher lehrreicher, und der Jugendliche letztendlich entscheiden wird, so oder so.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 11:33
#43 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Es geht bei dieser Art Hetze auch immer um Ablenkung, also ob es in den USA keine dringenderen Probleme
gäbe als ein temporärer Hype der lediglich die Regel bestätigt.
Wenn auf einer Schule Klo-Türen ausgehängt werden ist das doch eher eine Entscheidung der Schulleiter, über all Kameras aber im Klo dürfen evetnuell keine und jetzt, so ganz ohne Türen kann man sogar das was normal hinter diesen Türen passiert kontrollieren. Wie im Knast. Das werden manche ganz toll finden, sonst hätten sie das nicht gemacht. Es werden solche Gegebenheiten wie aufkommende Hypes immer gerne als Vorwand benutzt und das was so im Hinterkopf an Kontrollphantasie existiert in wunderbar eigennützliche Realität zu wandeln.
Da ging es meiner Unkerei nach nicht primär um die E-Zigarette mit dem komischen Namen, die wollten zwecks besserer Kontrolle die Türen schon immer gerne aushängen, der Vorwand kam gerade schön gelegen.

Ich könnte mir vorstellen das die Juuuul die einzige der unauffällig kleinen Dampfen ist die genug Nikotin enthält dass sich die Kids damit kleine Nikotinflashs verpassen können. Mal nach Lust und Laune in der Pause oder mal zwischendurch. Weils Verboten ist, weil das eine "Schwindelwirkung" eintritt, weils ansonsten absolut nicht beeinträchtigt, daher nicht auffallen kann und sie können trotzdem cool sein "dazu" gehören.
Es gibt keine großen Pupillen, rote Augen, keine Umnachtungen im Kopf, man riecht es nicht und es ist ja nicht generell illegal so dass wenn sie erwischt werden das lange nicht so schlimm ist wie mit anderen Substanzen. Trotzdem erfüllt es seinen Zweck für die Kids.
Im Grunde genommen eine recht harmlose Sache im Verhältnis zu allem anderen was genau so ausprobiert und genutzt wird.
Oder anders gesagt: Besser geht es nicht solange sie nur Nikotin testen. Da bleiben sie nicht lange dabei, denn sooo toll ist dieser Schwindel auch nicht.
Dass diese Juuul am meisten Nikotin hat spricht sich schnell rum. Daher auch der blöde neue Begriff für diesen "Kurzrausch" weil sie nehmen nichts anderes dafür weils damit am besten geht.

Ansonsten ist das ganze wie meist ein kleines Rädchen im großen Komplettplan der ANTZ, das krasse ist dass die ANTZ damit mächtig Werbung macht und den Bekanntheitsgrad dieser Dampfensorte kräftigst puscht. Sie würden mehr verhindern wenn sie dieses kleinen Hype ins lächerliche ziehen würden, denn das ist es ja. Genau wie wenn "noch Kinder" Katzenminze rauchen weil sie gehört haben dass es da eine Wirkung gäbe und sich ganz toll dabei vorkommen und eigentlich geht es ums Gruppenerlebnis. Aber nein, selbst dass sie damit diese Tätigkeiten auf den Klos fördern bis alle Kids das mal ausprobieren wollen (ist das vielleicht die wahre Absicht? Dass möglichst viele man an einer Juul (Dampfe) ziehen? Dann haben sie das Argument "Seuche" geschaffen. Die Antz können nicht so blöd sein nicht zu wissen dass sie bei Jugendlichen das Gegenteil erreichen was sie vorgeben zu erreichen. Wollen die wirklich den Großteil der Jugendlichen zum Dampfen bringen um über dieses Argument dann die Dampfe ausmerzen zu können?
Ich traue denen absolut alles zu, die gehen sogar über Leichen wenn sie so meinen besser ans Ziel zu kommen. Das aller Absurdeste ist das das Erreichen ihres Zieles gleichzeitig das Ende ihrer Existenz bedeuten würde...auch aus diesem Widerspruch resultiert so mancher scheinbare Schwachsinn den sie verbrechen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 13:04
#44 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

ich glaube, dass in den usa die große schlacht um marktanteile im gange ist. ich glaube auch, dass die hnb produkte als strahlender sieger das schlachtfeld verlassen, auf kosten der anderen. die pöse pöse e-zigarette, die schädlicher ist als eine tabakzigarette. big-t wird schon für studien sorgen. die genehmigungsverfahren (wurden unter obama festgelegt)werden kommen und somit sind die kleinen hersteller raus aus dem rennen. es werden höchstgrenzen für nic festgelegt, juul ist raus, unter tosendem applaus der bürger. die epidemie wurde gestoppt..... die hoffnung der dampfer, dass gotlieb die dampfe nach vorne bringt, wird durch die politik im keim erstickt. wenn wirklich der nic gehalt in tabakzigaretten gesenkt werden muss(gotlieb muss es besser wissen, dass nic nicht gefährlich ist), bedeutet das eine umsatzsteigerung für big-t und als alternative die hnb produkte. am ende eine win win sitution für big-t ( 100% marktanteil ), für die konsumenten eine loose loose sitution ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 13:59
#45 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Die EU hat sich auch bequatschen lassen, dass es notwendig ist, die Menge Nikotin zu begrenzen. Es war tatsächlich vorgesehen, nur 3…4 mg\ml Nikotin zuzulassen. Das wäre für viele das aus gewesen. Im Rückblick mag das heute vielen nicht so heftig vorkommen, aber zu der Zeit gab es nur sehr kleine Leistungen. Es hatte das aus für die Ezig bedeutet. Bis zu heutigen Geräten war es noch ein weiter weg, auch wenn es im Zeitrahmen kurzfristig erscheint. Es gab sie bei der Ausarbeitung der TPD2 nicht.

Damalige kleine Ezigs hatten auch schon mehr als 40mg/ml Nikotin. Und selbst die hatten nicht genug Nikitin pro Zug abgegeben, dass es mit Zigaretten vergleichbar wäre.

120mg/ml erleben? Es gibt da so ein Spray...
Da wird es denn schon Recht deutlich, wer denn Interesse an Beschränkung hat


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 15:33
#46 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 16:31
#47 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Da bekommt jemand Panik...
Die Tabakindustrie zittert...

Dass diese Ezig eine ganz normale Menge Nikotin abgibt, da weniger Leistung, und sicher für einen Raucher mindestens auch erforderliche Menge hat.
Merken die noch was???

Warum ist das vapen bei Jugendlichen so beliebt???
Vielleicht reicht auch ein Vergleich regelmäßiger Konsum Jugendlicher mit Zigaretten, um die waren Probleme zu erfassen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 16:49
#48 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Was ich da onlein spiegelnd sehe ist das viele der Heiskuul-Jugendlichen die normal Zigarette rauchen (und das scheint ja auf dem Campus wegen der Verbote gar nicht mehr möglich zu sein) zu dieser Jul greifen um ihr Nikotin zu kriegen weil sie ja nicht rauchen dürfen. Ich schätze mal die meisten sind Raucher oder eben jetzt Dampfer. Klar ist das kleinste am unauffälligsten und wenn es dann auch noch ordentlich Nikotin abgibt fällt in dieser Situation die Wahl auf eben diese Dampfe.
Ist euch aufgefallen dass es in dem Artikel bis auf die Aussagen dieser Verkaufsstatistik nur um diese Heiskuul-Jugendlichen geht?
Das ist dort wie eine Biotop. Da herrschen eingerenkte soziale Gesetze und Rituale die das zusammen der Jugendlichen regeln. Scheußlich solche Orte, ich konnte schon die kath. Schülerjugend nicht leiden, dies hier ist viel viel schlimmer. Da herrschen "Aufnahmebedingungen", Mutproben...wo die Jugendlichen mit machen müssen um dazu zu gehören.
DAS ist das eigentlich schlimme, diese sozialen Verpflechtungen, die eine Sorte Jungs die in einem merkwürdig brutalem Spiel alles was lebt umrennen müssen und Mädels die dazu ihre Röckchen lüften...
wir finden hier ein Stück USA beschrieben was meiner Sichtweise viel eher das Problem ist und nicht die JUL oder sonst etwas anderes was für Gruppenbildung eingesetzt wird. Es ist ja nicht so dass wir und die vor Ort das nicht wüssten nachdem einige auf brutalste Weise genau gezeigt haben was die sehr gequält hat in diesem Biotop. Die Kippe ist weggefallen als "Dazugehörpuscher", nu ist es diese kleine Dampfe. Und das nur weil sie wegen des Verbotes überhaupt erst diese Funktion bekommt.
Und so lässt sich schön von den Defiziten einer Gesellschaft die eben so ist wie sie ist ablenken, in dem man ein neutrales Ding das welches mithilft die Biotopgesetze aufrecht zu erhalten, verteufelt. Der Teufel sitzt wo ganz anders und das schon sehr lange.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 16:53
#49 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

Michigan war schneller. Ja, die meisten sind echte Raucher und nutzen die Jul weil da die Pressalien kleiner sind und es die einzige Möglichkeit ist ans nötige Nikotin ran zu kommen ohne aufzufallen. Der Hype ist eine Reaktion auf das menschenverachtende Umfeld.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 18:46
#50 RE: 23.4.2018 E-ZIGARETTE "JUUL": FORSCHER WARNEN VOR IHR
avatar

So, wie ich das von allen kritischen Berichten verstehe, gibt es den Hype nur bei der FDA und den mitmischenden Medien - was wiederum dazu beiträgt, dass Jugendlich in Dampfläden rennen, weil sie die ersten an ihrer Schule sein wollen, die das tolle Lifestyle-Produkt haben. Follow the money, follow the religious ideology ...
Siehe weiter oben im Fred meine Links zu den Artikeln von Carl Phillips ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht