Joyetech Batpack (Kit mit Eco VD) Erster AT mit AA Batterien

  • Seite 1 von 2
24.04.2018 18:24 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2018 11:22)
#1 Joyetech Batpack (Kit mit Eco VD) Erster AT mit AA Batterien
avatar
Moderatorin

Joyetech hat eine Box herausgebracht, die mit herkömmlichen AA Batterien (auch mit den wiederaufladbaren) funktionert...

Dazu wird es mit demselben Coil/Verdampfer betrieben wie es sie schon beim ECO AIO hat, also dieser spezielle 0.5 ohm Coil, die mit der konstanten 1.8 V Ausgangsleistung (1.85V constant voltage output) dampft...

http://www.joyetech.com/product/batpack/

Heaven Gifts hat sie schon
https://www.heavengifts.com/product/Joye...it-4000mAh.html

Was ich immer noch nicht weiss, wie hoch der Liquidverbrauch ist bei solchen Coils mit dieser kleinen Leistung.

25.04.2018 18:13
#2 RE: Joyetech Batpack (Kit mit Eco VD) Erster AT mit AA Batterien
avatar
Moderatorin

Ist denn hier keiner, der das erklären kann, ob das tatsächlich gut funktionieren kan mit ganz normalen Batterien?

25.04.2018 19:09 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2018 19:14)
avatar  danielN
#3 RE: Joyetech Batpack (Kit mit Eco VD) Erster AT mit AA Batterien
avatar

mit batterien"alkaline" eher weniger, die knicken extrem ein"schon bei 3 Ampere laufen viele kaufhauszellen auf dem zahnfleisch".
aber mit LSD ni-mh akkus"eneloop" funktioniert es definitiv bestens.

2x eneloop=2000mah x 1,25Volt x 2 stück =5Wh energie
1x 18650er zum vergleich mit 2500mah=9,2Wh energie

ni-mh akkus haben halt nicht so viel energie intus, ist aber kein ko kriterium.

abgesehn davon sind sie top und völlig unkompliziert in der handhabung, da man da nicht wirklich auf was schaun muss.

so ~14watt schaffen neue gute LSD wie fuji oder eneloops meist.
2 sollten gut bis ~28 watt dampfernutzung funzen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2018 22:13
#4 RE: Joyetech Batpack (Kit mit Eco VD) Erster AT mit AA Batterien
avatar

Ist aber ein stattlicher Preis für so ein kleines, aber doch schickes und praktisches Teilchen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 07:27
#5 RE: Joyetech Batpack (Kit mit Eco VD) Erster AT mit AA Batterien
avatar
Moderatorin

35 € für einen AT (inkl. Batterien) und Verdampfer + Coils, ein ganzes Set also finde ich jetzt eher günstig

26.04.2018 09:05
#6 RE: Joyetech Batpack (Kit mit Eco VD) Erster AT mit AA Batterien
avatar

3FVape (ohne Batterien dafür aber für 28$ deutlich günstiger) hat sie auch schon allerdings beide bisher nur im PRE-ORDER.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 18:05
#7 RE: Joyetech Batpack (Kit mit Eco VD) Erster AT mit AA Batterien
avatar

@heimchen Eigentlich auch egal, ob teuer oder nicht. Einziehen wird das Teil bei mir so oder so in naher Zukunft ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 18:13
#8 RE: Joyetech Batpack (Kit mit Eco VD) Erster AT mit AA Batterien
avatar

Wenn wir schon dabei sind, die NiMH Akkus von Ikea sind ebenso gut, wenn nicht besser, wie die Eneloops. Vermutlich sind das sogar welche. Die Fotografen stehen drauf für ihre Blitze.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 18:16
#9 RE: Joyetech Batpack (Kit mit Eco VD) Erster AT mit AA Batterien
avatar

@heimchen, der Liquidverbrauch dürfte in etwa gleichauf liegen mit einer gleichgroßen Coil die bei 6,5 Watt läuft. Es ist aber einfacher konstante 1,85 Volt aus einem LiIon Akku zu bekommen als konstante 3,7.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 22:09
avatar  LoQ
#10 RE: Joyetech Batpack (Kit mit Eco VD) Erster AT mit AA Batterien
avatar
LoQ

Zitat von heimchen im Beitrag #1
Joyetech hat eine Box herausgebracht, die mit herkömmlichen AA Batterien (auch mit den wiederaufladbaren) funktionert...

Dazu wird es mit demselben Coil/Verdampfer betrieben wie es sie schon beim ECO AIO hat, also dieser spezielle 0.5 ohm Coil, die mit der konstanten 1.8 V Ausgangsleistung (1.85V constant voltage output) dampft...

http://www.joyetech.com/product/batpack/



Spannend auch gerade für Reisen....ich mag es zwar nicht wirklich mit Wegwerfbatterien zu arbeiten....aber in der Not.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2018 02:42
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Joyetech Batpack (Kit mit Eco VD) Erster AT mit AA Batterien
avatar
( gelöscht )

@LoQ, wieso Wegwerbatterien? Du kannst doch auch AA-Akkus benutzen, die sich in den meisten oder allen uns gebräuchlichen Ladegeräten aufladen lassen.

Kann aber auch sein, dass ich Deinen Einwand falsch interpretiert habe.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2018 06:45
#12 RE: Joyetech Batpack (Kit mit Eco VD) Erster AT mit AA Batterien
avatar
Moderatorin

ENDLICH!! Ich wundere mich nur, dass es das nicht schon früher gab.
In den vielen Jahren, in denen ich (sehr) viele Umsteigergeräte durchgedampft habe, war immer wieder ein Teil dabei, das perfekt gewesen wäre, aber dafür war entw. der Akku nix, oder das Mundstück, oder die Haptik etc. - in meinem Kopf habe ich mir DAS Einsteigergerät zusammen "gedacht" welches einem Raucher den Umstieg so simpel wie möglich machen sollte. Unter anderem war immer meine Vorstelllung, einen Akku(träger) zu haben, der mit den gewöhnlichen AA Batterien betrieben werden kann.

27.04.2018 08:03
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Joyetech Batpack (Kit mit Eco VD) Erster AT mit AA Batterien
avatar
( gelöscht )

Mich stört, dass es nicht regelbar ist. Die Größe ist schon mal gut.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2018 08:13
#14 RE: Joyetech Batpack (Kit mit Eco VD) Erster AT mit AA Batterien
avatar
Moderatorin

Meiner Meinung nach brauchen gute Erst- und Umsteigergeräte diesen "Zusatz" (Regelbarkeit) eh nicht, und der Raucher sowieso nicht. Je weniger Knöppe um so einfacher.

Offenbar gab es schon mal solche Boxen , die wurden aber nicht von den namhaftern Herstellern vertrieben sondern irgend ein Unbekannter Dealer auf Ebay hat die vertickt.
https://youtu.be/CMcbeuH6AII

27.04.2018 09:33
avatar  LoQ
#15 RE: Joyetech Batpack (Kit mit Eco VD) Erster AT mit AA Batterien
avatar
LoQ

Zitat von Hans_H im Beitrag #11
@LoQ, wieso Wegwerbatterien? Du kannst doch auch AA-Akkus benutzen, die sich in den meisten oder allen uns gebräuchlichen Ladegeräten aufladen lassen.

Kann aber auch sein, dass ich Deinen Einwand falsch interpretiert habe.



@Hans_H
Sollte kein "Einwand" sein.
Jepp definitiv würde ich ihn wenn dann mit Akkus betreiben. Ich meinte so die Not-Notsituation in der mensch dann auch mal Wegwerfbatterien einsetzt.
Ich kann mich an meine letzte Tansaniareise erinnern, da war der Strom in der Gegend in der ich war häufiger weg als da. Batterien hätte ich aber kaufen können.
Inzwischen gibt es auch gute Solarladegeräte von Anker z.B. ist halt immer die Frage was alles in den Rucksack passt.
Entschuldige, ich war in meiner Erklärung zu kurz, sodass sich der eigentliche Film nur in meinem Kopf abspielte.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2018 09:38
avatar  smoked
#16 RE: Joyetech Batpack (Kit mit Eco VD) Erster AT mit AA Batterien
avatar

Haben AA Akkus und Batterien nicht unterschiedliche Nennspannungen? (1.2V vs 1.5V wenn ich mich richtig erinnere)
Ist das für unsere Anwendung kein Problem, also dann Akku sehr schnell auf leer?


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2018 10:52
avatar  Be-Bop
#17 RE: Joyetech Batpack (Kit mit Eco VD) Erster AT mit AA Batterien
avatar

Echt geiles Böxchen! Für mich genau wie auf Mass geschnitten, ja die Eneloop's warten schon...

Danke für die Inspiration, es ist sehr gut wenigstens ab und zu mal hier vorbei schauen. Ansonsten

weiss man nämlich nicht mehr, was alles neues gibt (auch nicht nach über 10 Jahren volldampf)

Besten Gruss an alle


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 13:37
#18 RE: Joyetech Batpack (Kit mit Eco VD) Erster AT mit AA Batterien
avatar
Moderatorin

Scheinbar hat ihn noch keiner hier getestet, und es wird viel drum rum spekuliert - jetzt gibt es ein Reveiw

07.06.2018 14:08
#19 RE: Joyetech Batpack (Kit mit Eco VD) Erster AT mit AA Batterien
avatar

Schnuckliges Teil,
ich hatte gaaanz am Anfang mit einer 9 Volt Batterie etwas gebaut womit man einen CE4 betreiben konnte.
Zumindest hat es gedampft, aber mir war es zu gefährlich, es ist bei dem einen Versuch geblieben.
Frage wäre wie lange halten die AA Batterien durch? Da lohnt es sich eventuell spezielle für Kammeras oder andere technische Geräte zu kaufen,
ich hab sowas neulich im Mediamarkt gesehen, da gabs welche mit besseren Werten, was auch immer das war.
Da müsste man sich ein Ladegerät für die AA Akkus kaufen....7 Watt (info im Video) sind recht wenig, aber dafür scheint es gut zu dampfen.
Es zischt mir aber zu laut.
Ja, auch so ein Gerät finde ich viei besser als egal welches POD System...geht doch ;).


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 14:25
#20 RE: Joyetech Batpack (Kit mit Eco VD) Erster AT mit AA Batterien
avatar

Wie weit das reicht kann man ja gut abschätzen :) Die Eneloops und die Akkus von Ikea haben 2,5 mAh bei 1,2 V Nennspannung, zwei dann also 2,4*2,5=6 Wh. Bei 7 Watt sollte das für eine Stunde ohne Pause reichen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 15:57
#21 RE: Joyetech Batpack (Kit mit Eco VD) Erster AT mit AA Batterien
avatar

Eine Stunde am Stück.... das klingt gar nicht so übel,
ich weis leider nicht was ein 18650 oder die kleineren in ähnlich kleinen Dampfen an "am Stück Zeit! packen bei 7 Watt,
eine Vorstellung bekommt man nur richtig mit Vergleichszahlen.

Ich sehe da auf der Joyetechseite 0,5 Ohm Köpfe.....das überrascht mich jetzt etwas, die alten Dampfen die bei 7 Watt in etwa genau so viel Dampf machen hatten um die 2 Ohm. Wenn man diese Köpfe selber wickeln könnte auf zB 2 Ohm, dann müsste das doch den Stomverbrauch senken.
Ich geh mal davon aus das J. weiss was sie machen, ich verstehe es aber nicht wie man bei so "kleinen" Batterien/Akkus einen 0,5 Ohm Kopf einsetzt.
Ist das vielleicht ein anderes Drahtmetall mit dem das geht?


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 16:39
#22 RE: Joyetech Batpack (Kit mit Eco VD) Erster AT mit AA Batterien
avatar
Moderatorin

Ja @Dampfphönix das wird wohl am Draht liegen, habe ich mir sagen lassen und sogar eine Demonstration davon gesehen, da dampft einer (selbstwickler) mit 0.2 ohm und "schlappen" 16 W und das dampft mächtig.

07.06.2018 17:43
avatar  tuxmuck
#23 RE: Joyetech Batpack (Kit mit Eco VD) Erster AT mit AA Batterien
avatar

Ich dampfe selber auch 0,5 Ohm mit 11 - 13W.
Stinknormaler Kantal Draht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 18:25
#24 RE: Joyetech Batpack (Kit mit Eco VD) Erster AT mit AA Batterien
avatar

Das Geheimnis hinter den 7 Watt mit 0,5 Ohm wird streng gehütet! Dazu muss man sich in einer Sekte viele Jahre mühsam von Lehrgang zu Lehrgang weiterqualifizieren. Erst wenn der 7. Grad erreicht ist, wird einem dann von einem Priester der Sekte das "Ohmsche Gesetz" offenbart.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 21:16
#25 RE: Joyetech Batpack (Kit mit Eco VD) Erster AT mit AA Batterien
avatar

Mach mal einen Link vom Draht der da drin ist wenn du magst.
Der Schuster bleibt schon bei seinen Leisten, ist sich aber nicht zu schade zu fragen.
Der letzte Draht den ich gekauft habe ist gut 3 Jahre her. Ich kenne nur Kanthal und NI/Cro. IN so einem kleinen Kopf kann nur ein recht dünner Draht drin sein.
Möglich das es generell keinen Sinn mehr macht solche Köpfe zu modifizieren, dann wäre sowiso egal welches physikaische Gesetz zu kennen egal.
Dann muss man auch nicht mehr wissen ob man überhaupt was modifizieren kann. Daher frage ich nicht mal mehr ob das überhaupt möglich ist.
Die Zeiten haben sich geändert...in jeder Ecke die mit dem Dampfen zu tun hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht