Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape

  • Seite 2 von 4
12.05.2018 22:16
#26 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar

der Anfang ist gemacht, fehlt nur noch die Mikrowellenerhitzung des Dampfes und dann geht auch PG/VG und wegen des Aluhutes, wohl eher ne Gesichtsmaske aus Alu, man dampft ja nicht mit den Haaren....

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 22:29 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2018 22:34)
#27 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar

.









naja.......

das Dingsda sieht schon ne wenig kotzig aus........

neee.....

ich muss iwie an Gardena Zeug denken, meine schuppen is voll davon, jepp, in andere Farben halt......

fazit : gefällt mir Zero hoch 2.

Plup !











.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 22:50
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar
( gelöscht )

Professorchen, ich will dampfen, nicht gucken. Von Gardena hab ich nichts hier, also wäre das doch eine gute Gelegenheit. Die schwarz-graue Version sieht übrigens recht unauffällig aus, der Hebel ist auch schwarz. Die kann also niemand mit Garten- oder Straßenbau verwechseln.

Naja, fast jedes neue Gerät, wenn es wirklich neu war, wurde oft erstmal kritisch und auch ablehnend beäugt. Doch auf einmal, niemand weiß warum, hatten es Viele.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 23:23 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2018 23:31)
#29 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar

.









hmmm........

neee Hans......bei aller liebe,

ich kritisiere hauptsächlich diese Hebel Dingda........

den findet man in ähnliche Form auch in alle Flugzeug Cockpit.......

recht und Links in der Mittelkonsole zwischen der Pilot und Kopilot......

gute Flug.......

grottig, Punkt !

Saure Design Zitrone (verdient) gewonnen, Yeah !!!!













.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 07:17
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar
( gelöscht )

De gustibus non est disputandum.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 10:06 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2018 10:07)
avatar  bunny
#31 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar

Ihr seid auch gut, das ist doch schon meckern auf hohem Niveau

Mein Gedanke dabei galt in erster Linie gerade dem Schwiegervater meines Cousins - oder auch meinem verstorbenen Onkel ...

Hohes Alter, raucht sein Leben lang wie ein Schlot und hat Lungenprobleme, Herzprobleme etc., landet auch immer wieder im Krankenhaus, kann aber das Rauchen nicht lassen. Alle Versuche, damit er wenigstens eine E-Zigarette mal probiert, scheitern an brutaler Sturheit.

Es liegt da mit auch daran, dass man das Ding füllen muss, was austauschen muss und es ist doch suspekt mit dem Draht und der Watte.

Also ernsthaft, ich werde ihm diese U-Dampfe kaufen und nicht von seiner Seite weichen, bis er es ausprobiert hat.

Ansonsten finde ich es schon interessant, das könnte tatsächlich der Beginn von Neuem sein. Was ich mir aber denke: ich mag keinen sanften Dampf und ich vermute, dass es doch sehr sanft und leicht zerstäubt wird. (Hatte Jahre einen Nebler im Wohnzimmer stehen und dieser Wasserdampf war auch sehr sehr sanft)
Aber um ein Testen kommt man da nur schwer drumrum Optisch finde ich es übrigens auch nicht schlecht, irgendwie uhrig. Natürlich kann da in alle möglichen Richtungen noch dran gearbeitet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 10:33
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar
( gelöscht )

Selber kaufen und testen. Das ist der beste Weg. Auf andere Meinungen zZ. sollte man einfach nicht hören. Keiner hat das Ding sondern nur Vermutungen.
Wenn das Gerät einen nicht zusagt, hält sich der finanzielle Verlust in Grenzen. Wie das Ding erst einmal aussieht, ist mir auch wurscht, funktionieren muss es.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 11:22
avatar  kosch
#33 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar

Also abgesehen davon warum dieses Teil so aussehen muss wie es das nun mal tut. Die Idee dahinter ist nicht schlecht. Nur leider zum sterben verurteilt.
Warum ist recht einfach zu erklären die Dampfe ist so individuell wie sein Benutzer. Einer von vielen Gründen warum sie so erfolgreich ist.
Warum gibt es weltweit mehr Android Mobiltelefone als iOs. Offen, billig, anpassbar, individuell. Mit allen Schwächen die es mit sich bringt und auch den Stärken.
Dieses System ist geschlossen, nicht veränderbar, der Anschluss ist wahrscheinlich patentiert und nicht einfach von anderen zu übernehmen.
Schade - dieses System schafft neue Standards aber gibt sie wahrscheinlich nicht kostenlos frei. Wenn ich mich irren sollte, soll das bitte jemand korrigieren.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 14:34
#34 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar
Moderatorin

Zitat von Tamaskan im Beitrag #32
Selber kaufen und testen. Das ist der beste Weg. Auf andere Meinungen zZ. sollte man einfach nicht hören. Keiner hat das Ding sondern nur Vermutungen.
Wenn das Gerät einen nicht zusagt, hält sich der finanzielle Verlust in Grenzen. Wie das Ding erst einmal aussieht, ist mir auch wurscht, funktionieren muss es.

Hört, hört !

13.05.2018 15:57
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #34
Zitat von Tamaskan im Beitrag #32
Selber kaufen und testen. Das ist der beste Weg. Auf andere Meinungen zZ. sollte man einfach nicht hören. Keiner hat das Ding sondern nur Vermutungen.
Wenn das Gerät einen nicht zusagt, hält sich der finanzielle Verlust in Grenzen. Wie das Ding erst einmal aussieht, ist mir auch wurscht, funktionieren muss es.

Hört, hört !

Ich habe schon genug Schrott gekauft, da kommt es hier auch nicht mehr darauf an. Ob der Geschmack nun nicht so optimal ist, ist für mich auch zweitrangig.
Meine Nikotindosis muss stimmen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 16:20 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2018 16:30)
#36 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar

.






Also Leute.......

ich verstehe die Welt nicht mehr,

meine Frau gefällt das Ultraschall-Atomaren DingsBumsDa sehr......

und von meine/eine Dampfe wollte sie immer, die ganzen Jahren durch, nie und nimmer etwas davon wissen

(sie raucht noch 4 genehmigte, plus 4-6 versteckte !? Zigarette am Tag)

neeee.......

so was.........

ich verstehe echt nix mehr.










.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 17:07
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar
( gelöscht )

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #36
.






Also Leute.......

ich verstehe die Welt nicht mehr,

meine Frau gefällt das Ultraschall-Atomaren DingsBumsDa sehr......

und von meine/eine Dampfe wollte sie immer, die ganzen Jahren durch, nie und nimmer etwas davon wissen

(sie raucht noch 4 genehmigte, plus 4-6 versteckte !? Zigarette am Tag)

neeee.......

so was.........

ich verstehe echt nix mehr.










.

Das Ding kannste doch anders anstreichen, vielleicht gefällt es dir dann.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 17:50 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2018 17:51)
#38 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar

.







nöööö........

auch in andere Farben will ich den nicht haben wollen,

außerdem, weder die Form noch, und insbesondere, der Taster gefallen mir. Keine Millimeter.

Allerdings bin sehr, sehr überrascht das meine Frau absolut nicht abgeneigt ist.

Alleine die Tatsache das es keine Dampfe, sonder eine "Ultraschall Atom Dinges" ist, findet sie es gut und ist sehr aufgeschlossen dem gegenüber.

Na so was........

Ich sehe mich schon das ich ihr so ne Dings kaufen werde.

Naja, Hauptsache sie hört mit ihre paar Zigaretten auf.

Was soll........

Wenigsten die Liquids werde ich zukünftig noch für sie machen dürfen.....ist auch was

Bin gespannt.......











.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 17:53
avatar  bunny
#39 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar

also ich finde es optisch auch ansprechend und interessant, gerade wegen dem coolen Taster


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 17:54 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2018 18:04)
#40 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar

.





niet.......

übrigens,

meine Schwiegermutter hat auch so ne ältere kleine Haushalt Reinigung Dampfgerät, der sieht sehr ähnlich aus. auch mit eine große Taster zum drucken........

Pinguin heißt er, oder so was.......und ist gelb








.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 18:04
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar
( gelöscht )

Zitat von bunny im Beitrag #39
also ich finde es optisch auch ansprechend und interessant, gerade wegen dem coolen Taster

Der Taster sieht aus wie der Stiel einer Kehrschaufel.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 18:20
avatar  Dette
#42 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar

So neu ist das Prinzip doch gar nicht! Ich hatte mal vor 20 Jahren so ein Zimmer Springbrunnen Nebler im Wohnzimmer. Ich denke das Prinzip wird das selbe sein. Für mich ist das dings absolut nichts....


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 19:33
#43 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Ich frage wo immer ich kann nach dem Vorteil von Ultraschall vs. Draht & Watte. Der einzige wirkliche Vorteil, den man mir bisher genannt hat, war dass es eine neue Technologie ist. Neu alleine reicht mir aber nicht.

Über Ultraschall-Vernebelung wurde ja immer wieder mal spekuliert; wäre quasi ein Quantensprung beim Dampfen weil Verschleiß-frei. Aber das ist ja offenbar nicht der Fall und wird - wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe - wohl auch in Zukunft nicht der Fall sein. Ein Gerät pro Dampferleben wäre ja auch für die Hersteller wenig verlockend, und die Tendenz des Massenmarkts geht ja auch bei den herkömmlichen Geräten zunehmend in Richtung proprietärer Kartuschen-Systeme. Somit bleibt meines Erachtens als einziger Mini-Vorteil keine Dryhits mehr abzubekommen, die man aber auch bei herkömmlichen Dampfen umgehend bemerkt und außerdem mittels TC verhindern kann, wenn man das unbedingt möchte.

Zwei langjährige Dampfer und EDF-User haben die Ultrasonic wegen Unbrauchbarkeit, v.a. Überhitzung, retourniert. Selbst wenn das keine Einzelfälle sondern generelle Probleme des Erstlings wären (was ich nicht weiß), könnte man darüber hinwegsehen. Vor 10 Jahren waren unsere herkömmlichen Dampfen auch an der Grenze der Unbrauchbarkeit. Mich würde aber der grundsätzliche Vorteil von Ultraschallvernebelung bei zukünftiger optimaler Umsetzung interessieren.
Es würde mich freuen, wenn ich wegen dieser Frage nicht umgehend als Innovations-feindlicher alter Sack abgestempelt würde.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 20:36
#44 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar

Antwort an Kuscheldampfer

1.Wenn man ein Ultraschall gerät baut das nur zb. 130 Grad heiß wird hat dampfen vielleicht 20.000 mal weniger schädliche Stoffe im durchscnitt zum rauchen, wie viel weniger normales dampfen hat sagt mir ja keiner , man hört immer nur Public Health England quatsch. Wenn das jemand weiß bitte hier schreiben zb. 200 mal oder 1000 mal weniger im Durchschnitt zum rauchen, Danke. Und es würde auch nicht schwarz werden wie bei coils, selbst wenn es Herstellern nicht gefällt, zB. gibt es ja Selbstwickler obwohl man damit keine Coils kaufen muss. Das gerät von Usonicig wird auf jeden fall zu heiß weil die pods nicht lange halten. Also weniger schädlich und man muß nichts austauchen oder sauber machen bei Ultraschall geräten in der Zukunft. Man sollte bei diesem Gerät aber vorsichtig sein weil Ultraschall Elemente oft Blei enthalten und auf der unterseite vom Keramikplättchen sehe ich keine Beschichtung, mit Blei nennt man das PZT (Blei-Zirkonat-Titanat )das P steht für Pb. Es gibt aber auch BariumTitan (BaTiO3) Ultraschall Elemente , da würde ich aber trotzdem mit irgenwas beschichten wegen Barium zb. Gold oder Wolfram oder Titan. Wenn ich nicht so faul wäre würde ich eine e-mail an die schreiben und fragen, könnte das jemand von hier übernehmen? Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 20:45
#45 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar

Nee...die Frage ist berechtigt....
und somit die Frage ob ein Produkt überhaupt einen Vorteil braucht damit es von vielen ausprobiert wird,
und dieses Ausprobieren fängt grade erst an. Und ob dieses "von vielen ausprobieren und drüber berichten" schon reicht um die nächste, wieder nicht mit Vorteilen gegenüber dem Alten behaftete Generation mit Verbesserungen auszustülpen.

Wenn ich durch den Tedi gehe sehe ich unzählige Produkte die alle gekauft werden obwohl sie absolut keinen Vorteil haben, es sei denn man hasst unseren schönen noch blauen Planeten und liebt es deshalb ihn möglichst durch Plastikverschwendung zu ruinieren.
Dieses Ding könnte eventuell leicht bequemer in der Handhabung sein, wenn man diesen Wackelkopf der Überschallwackeln kann nur 3 % weniger oft wechseln muss als eine Kartusche, dann ist das ganze Ding schon sinnvoll...hat doch Vorteil.
Eventuell ist es auch ein Vorteil, dass keine erstmal zu erzeugende Hitze per Draht im Spiel ist, wir wissen ja das Menschen alles Suspekt ist was sie nicht verstehen, was sie nicht einsehen können...und nicht fähig sind da einfach mal rein zu gucken.

Einfach nur Neu ist eventuell sogar ein unterschätztes Kaufargument denn die Konsumgesellschaft ist darauf dressiert worden bzw diese "Neue Besen kehren gut" scheint im Menschen selbst verankert zu sein, so dass die Dressur besonders gut gelungen ist.

Das Ding braucht niemand, selbst dann nicht wenn es perfekt zu Ende entwickelt wäre. Brauchen und "haben wollen weil..." ist zwar nicht das gleiche, aber nur in der Theorie. Die Hersteller sehen das realistischer, denen ist total egal ob was sinnvoll ist oder nicht, solange sie es verkaufen können.
Ich glaube schon dass dieses Ding und alle Nachfolger sich verkaufen lassen, ob es nun einen Vorteil bringt oder nicht, ich glaube das ist nur ein geringer Aspekt der bei einer echten Innovation (und das ist es technisch gesehen im Dampfbereich) erstmal keine Rolle spielt. Sobald aber Konkurrenz da ist wird innerhalb der verschiedenen Produkte geguckt welches sich besser eignet, ob es generell einen Vorteil gegenüber der alten Technik gibt ist ja schon vorbei zu dem Zeitpunkt, das interessiert doch niemanden mehr, welche Vorteile die kleinen CE4 Köpfe hatten...oder der Taifun BT wenn man ein Teil hat das keinen Draht mehr braucht.
Dass man daran aber so rein absolut überhaupt niemals never gar nicht noch was niemals wieder reparieren kann könnte man ja als Gegenargument anbringen.
Ja, ich weiss Bevormundung kann auch angenehm sein und nicht nur für den der bevormundet. Endet in Abhängigkeit. Ein Ding das man nicht selber wieder richten kann. Ich bin in den 60ern geboren. Den damaligen, nicht den zukünftigen. Himmel...ich will und muss mich selber kümmern und ein Dingens reparieren können, nur so fühle ich mich wohl, das ist meine Autonomie. Kaufen und wenn kaputt dann wegschmeißen ist kein Wert, das ist der Verlust einiger Werte den die aktuelle Generation der jüngeren zu beklagen hat ohne es wirklich zu merken. Ein 20 Jähriger hat sich in den 2 letzten 2 Jahren mehr Food kommen lassen als ich in den letzten 40 Jahren, das gehört heute dazu, da geht das Geld hin...... da passt doch so eine nicht zu reparierende Dampfe prima. Kaufen, dampfen bis kaputt und weg damit. Am besten gleich in den Fluss damit 's schneller im Meer ankommt. Dann neues kaufen, am besten das neueste Modell, das ist doch immer das beste weil die entwickeln ja....ja, die entwickeln...keine Produkte sondern Strategien wie sie am effizientesten als Geld der Konsumenten ran kommen...und dafür muss ein Produkt keinen Vorteil haben.

Wir können hier wieder life mit erleben wie die Menschheit mit ihren Bedürfnissen unabhängig von Vorteil und Sinn tickt und wie das genutzt wird damit sich die Konsumschraube immer weiter und weiter dreht....


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 21:20
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar
( gelöscht )

Ist wie beim Fernseh mit der 4K HDR Hype dazu noch mit OLED-Displays. Die Dinger sind sauteuer, kein normaler Zuschauer kann 4K Sender schauen und trotzdem
werden sie gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 21:21 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2018 21:24)
#47 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

@harald1234
Die meisten Schadstoffe von Tabakrauch sind im Dampf nicht nachweisbar, Carbonylverbindungen wie Formaldehyd je nach Betriebsart um ca. 99 % reduziert. Dazu gibt es mittlerweile unzählige Studien, das ist definitiv kein *PHE Quatsch*, der übrigens auf der publizierten Risikoanalyse von Nutt et al. beruht. Wenn man diese lesen würde, wüsste man, dass für die Abschätzung des Risikos 14 Parameter herangezogen wurden, von denen die Emissionen nur einer sind. Der Hauptanteil des berühmten Restrisikos von 5% beruht auf dem Abhängigkeitspotential (das ich persönlich nicht als Risiko werten würde).

Die Konzentration an Formaldehyd ist im Bereich von Ausatemluft und daher vernachlässigbar. Bei geringerer Temperatur mögen die Emissionen noch geringer sein, aber das ist gesundheitlich irrelevant weil es im Rauschen der endogen im Körper gebildeten und exogen aus anderen Quellen zugeführten Stoffe untergeht. Weniger schädlich als unschädlich geht nicht. An der allfälligen Belastung mit PG/VG oder Aromastoffen ändert sich ja nix.

Soweit ich das verstanden habe, ist es nicht möglich bei Ultraschall-Verdampfern Verschleiß zu verhindern, man wird also auch in Zukunft etwas austauschen müssen. Und selbst wenn es da Möglichkeiten gäbe, werden die wohl auf wenig Interesse der Industrie stoßen (siehe Verschleiß-freie Autoreifen, die angblich entwickelt wurden aber nie auf den Markt gekommen sind).


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 21:27
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar
( gelöscht )

Dieser Verdampferkopf kostet schon mal ca. 6 Euro. Der Akku ist fest verbaut. Ein sehr langes Leben wird das Gerät deshalb nicht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 22:12 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2018 22:16)
#49 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar

.







ich hab iwo aufgeschnappt das diese Verdampfereinheit so ca. maximal 5.000 mal "gezündet" werden kann,

dann ist diese Porzellan Plättchen bzw. Porzellan Membrane "kaputt" und hinüber,

und die ganze Einheit muss dann ausgetauscht und entsorgt werden.

Eine richtige ganz Tag nuggel Dampfer kommt locker an diese wert ran, ergo ein neue Verdampferkopf am Tag.

hmmm.......








.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 22:20
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar
( gelöscht )

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #49
.







ich hab iwo aufgeschnappt das diese Verdampfereinheit so ca. maximal 5.000 mal "gezündet" werden kann,

dann ist diese Porzellan Plättchen bzw. Porzellan Membrane "kaputt" und hinüber,

und die ganze Einheit muss dann ausgetauscht und entsorgt werden.

Eine richtige ganz Tag nuggel Dampfer kommt locker an diese wert ran, ergo ein neue Verdampferkopf am Tag.

hmmm.......








.



Das sind dann ca. 6 Euro die man löhnen muss. Ob der Kopf nur einen Tag hält, müsste man selber testen. Über das Gerät gibt es die unterschiedlichsten
Rezessionen. Von gut bis beschissen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht