Seitenschneider

20.04.2018 12:13
#1 Seitenschneider
avatar

Irgendwie bin ich nicht so richtig fündig geworden. Ich hätte mal eine Frage zum Seitenschneider.
Was wäre denn geeignet?
Ich lese immer wieder mal was von Knippex. Die scheinen wohl was zu taugen, aber welcher von denen (es gibt da ja mehrere) währe denn gut geeignet? Gibt es auch vernünfitige Alternativen??
Was benutzt ihr den so?

Wissen ist Macht. Ich weiß nichts, macht nichts !

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2018 12:15
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#2 RE: Seitenschneider
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

Knipex 78 61 125 benutze ich.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2018 12:28
avatar  Cawdor
#3 RE: Seitenschneider
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von Felix.v.Bayern im Beitrag #2
Knipex 78 61 125 benutze ich.


Ich auch, die ist wirklich perfekt.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2018 12:30
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#4 RE: Seitenschneider
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

Man darf nur keine Sicherheitsnadel, Nähnadeln oder Stahlnägel damit zwicken, dann hält die ewig und 8 Tage.
Ist meine zweite, denn man lernt immer etwas dazu


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2018 12:32
#5 RE: Seitenschneider
avatar
Moderator

Ich kann auch nur den Knipex empfehlen, kauf Dir einen, der seitlich noch ein Metallteil drann hat der den abgeschnittenen Draht hält.

20.04.2018 12:38
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#6 RE: Seitenschneider
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

Gute Idee, denn so ein Drahtende macht echt Laune wenn man in Socken oder Barfuß durch die Bude rennt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2018 13:10 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2018 13:11)
avatar  schatti
#7 RE: Seitenschneider
avatar
Leicht Abwesend

Ich nutze seit 7 Jahren einen 2,95€ Seitenschneider, funktioniert auch sehr gut und tut genau das was er soll.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 17:28
#8 RE: Seitenschneider
avatar

Hm, nach über einem Jahr könnte man ja mal so langsam Bescheid geben, was es denn nun für einer geworden ist
Meine Wahl viel auf den Knipex 78 61 125. Und der ist auch wirklich prima. Kann ich Empfehlen und würde ihn auch wieder kaufen

Wissen ist Macht. Ich weiß nichts, macht nichts !

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 18:01
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Seitenschneider
avatar
( gelöscht )

Ich habe einen ca. 8 Jahre alten Schmitz 125mm. Schneidet noch wie am ersten Tag.
Hatte mir ne Firma geschenkt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 21:28
avatar  flaxi
#10 RE: Seitenschneider
avatar

Ich hab den Knipex 78 03 125 und bin damit sehr zufrieden. Den habe ich usprünglich für Elektronikarbeiten gekauft, versieht aber auch im Dampferbereich seinen Dienst tadellos.


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht