Suche Stahltank für Merlin

18.04.2018 22:49
#1 Suche Stahltank für Merlin
avatar

Hi Folks

Ich suche für den Merlin meiner Tochter einen Stahltank.
Ich weiß nicht, wie sie das macht - aber so alle drei Wochen ist der Glastank hin . Ist mir noch nie passiert, aber was soll´s, Papa hat ja Ersatz
Nu nervt das aber schon etwas und ich bin auf der Suche nach einem stabilen Ersatztank in Stahl, zumal meine Vorräte langsam zuer Neige gehen.
Original scheint es ja keinen zu geben (zumindest bei FT keinen gefunden)
Weiß jemand, ob hier ev ein anderer Stahltank passt? Bevor ich hier dass Basteln anfange, wäre das der erste Schritt.
Der Merlin Originaltank hat folgende Maße:
Höhe 28mm, Durchmesser innen 20,1mm, Durchmesser aussen 22,7mm, Wandstärke 1,4 mm.
Welcher andere Stahltank könnte hier passen?

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2018 19:24
#2 RE: Suche Stahltank für Merlin
avatar

Stahl ist ja im Allgemeinen recht undurchsichtig... Zumindest bei meinem Merlin RTA, den du anscheinend auch meinst, stelle ich mir es recht schwierig vor, die Liquid Control auf zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2018 23:12
avatar  LoQ
#3 RE: Suche Stahltank für Merlin
avatar
LoQ

....wie wäre es stattdessen mit 1 bis 7 Vapebändern? ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2018 09:21
#4 RE: Suche Stahltank für Merlin
avatar

Zitat von JackDaniels im Beitrag #2
Stahl ist ja im Allgemeinen recht undurchsichtig... Zumindest bei meinem Merlin RTA, den du anscheinend auch meinst, stelle ich mir es recht schwierig vor, die Liquid Control auf zu machen.

Das ist wohl richtig - aber einen Tod muß man sterben

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2018 09:23
#5 RE: Suche Stahltank für Merlin
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #3
....wie wäre es stattdessen mit 1 bis 7 Vapebändern? ;-)))

...über den Punkt sind wie laaaange raus.
Man sieht vor lauter "Silikonbändchen" den Füllstand nimmer und trotzdem gibt´s Bruch!

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2018 12:15 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2018 12:17)
avatar  LoQ
#6 RE: Suche Stahltank für Merlin
avatar
LoQ

Zitat von Dampfhaegar im Beitrag #5
Zitat von LoQ im Beitrag #3
....wie wäre es stattdessen mit 1 bis 7 Vapebändern? ;-)))

...über den Punkt sind wie laaaange raus.
Man sieht vor lauter "Silikonbändchen" den Füllstand nimmer und trotzdem gibt´s Bruch!


Vielleicht ist es einfacher ein Stück Stahlrohr zu finden, dass mensch drüberziehen kann und das unten zwei Aussparungen für die Airflow hat....
...und noch so ne ahnungslose Idee: ne Aegis drunterpacken, da ist umfallen so gut wie unmöglich und falls kommt das Glas nicht auf....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2018 11:56 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2018 11:57)
#7 RE: Suche Stahltank für Merlin
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #6


Vielleicht ist es einfacher ein Stück Stahlrohr zu finden, dass mensch drüberziehen kann und das unten zwei Aussparungen für die Airflow hat....


Hmmm. wäre ne Idee. Ist halt dann doch Basteln angesagt.
Ich schau mal...

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2018 19:57
#8 RE: Suche Stahltank für Merlin
avatar

Eine Idee hätte ich noch...
Du bestellst nen 10er Pack schwarze Glastanks und stellst die ein paar Minuten ins Ultraschallbad. Gerade so lange, bis sich die Farbe etwas löst und richtig bescheuert ausschaut. Wenn das Töchterlein mal wieder einen Tank braucht bist du ganz betrübt, dass die neue Lieferung so doof ausschaut und erzählst ihr, dass sie die Farbe am besten komplett runterpolieren soll. Die Gläser schauen danach wieder gut aus. Vom Ultraschallbad erzählst ihr freilich nix.

Vielleicht hilft diese "Strafarbeit" dabei, künftig etwas aufmerksamer zu sein.

23.04.2018 20:08
#9 RE: Suche Stahltank für Merlin
avatar

Das Problem kann man am besten ganzheitlich, lösen, am besten die Tochter zu Dampfen

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2018 20:10 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2018 20:16)
#10 RE: Suche Stahltank für Merlin
avatar

... hier rein stecken.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2018 20:27 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2018 20:29)
avatar  Desti
#11 RE: Suche Stahltank für Merlin
avatar

Der Merlin ist doch ein Selbstwickler oder?
Braucht sie denn die Liquid-Control? Wahrscheinlich zum befüllen. Wie ihr seht hab ich absolut keine Ahnung :-).
Es gibt doch etliche Verdampfer mit Stahltank, Kayfun, Flash-e-Vapor und noch ein paar mehr.
Aber was mir eigentlich durch den Kopf ging, was ist denn mit einer Squonker Combi? Liquid-Stand hätte sie im
Auge und die Bottom-Feeder haben in der Regel nichts was kaputt gehen kann. Du hättest Ruh und irgendwann
treibst du keine Ersatzgläser mehr auf.

Gruß
Desti

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht