Problem mit Ulton Korina v8

11.04.2018 15:13
#1 Problem mit Ulton Korina v8
avatar

Hi Leute,
ich habe leider ein Problem mit meinem Corona-Clone.

Immer häufiger zündet der Verdampfer nicht. Im Regelfall habe ich ihn auf einem Noisy Cricket 2. Wenn ich die Feuertaste drücke passiert dann einfach nichts mehr. Die LED blinkt dann schnell Rot. Ich gehe mal davon aus das es Kurzschluss bedeutet. Das passiert nämlich nicht nur auf dem Cricket sondern auf allen AT die ich probiert habe, mit der Meldung Atomizer Short. Auffällig ist das, wenn der AT zündet, häufig ein Summen zu hören ist(kein Plan ob das halt mal so ist).
Oftmals funktuniert der Verdampfer wieder wenn ich ihn ein bisschen löse oder fester auf den AT schraube, aber da auch nicht zuverlässig.

Was ich alles Unternommen habe. Verschiedenste Coils (dachte da könnte der Kurzschluss am ehesten her rühren), mit verschiedenen Widerständen. Kontakte gereinigt.
Den kompletten Verdampfer auseinander gebaut (wirklich alles) und ins USB gelegt. Dies führte zu einer (aktuellen) Besserung aber hat das Problem nicht gelöst.

Der Korina ist mein absoluter Lieblingsverdampfer und ich verzweifel mal wieder -.-

Danke schonmal!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2018 16:49
avatar  Defau1t
#2 RE: Problem mit Ulton Korina v8
avatar

Pluspol zu kurz, bzw die schraube nicht weit genug rausstehend?

Hab nur das Original, weiß aber, dass die Flashi Clone manchmal das Problem haben.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2018 17:43
#3 RE: Problem mit Ulton Korina v8
avatar

Hi, danke für die Antwort. Die Vermutung hatte ich auch. Hatte schon mit der Pluspolschraubenstellung (Wort des Tages) experimentiert, ändert leider auch nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2018 19:00
avatar  Dampfer
#4 RE: Problem mit Ulton Korina v8
avatar

@Thaelisin
Das Summen beim Feuern habe ich auch hin und wieder. Bei mir tritt das auf wen ich zu niederohmig Wickle.
Kann es sein das sich die Wicklungen berühren, ich meine damit die enden, wenn sie nicht bündig abgeknipst werden.
Ist der Isolator am Pluspol unten vorhanden vom Korina.
Es kann aber auch sein das der Verdampfer zu tief eingeschraubt wird auf der Box, schon mal so ein Platzhalter getestet https://www.fasttech.com/p/7496900
Mach doch mal 2 oder 3 Fotos von der Wicklung und dem Pluspol vielleicht kann man dann besser helfen.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2018 21:49
#5 RE: Problem mit Ulton Korina v8
avatar

Danke auch dir :) Ich schicke morgen mal Bilder. Bei der Wicklung bin ich sehr sicher das sie nirgends Kontakt zueinander hat. Was ist ein Isolator and der Pluspolschraube? Nein so einen Platzhalter hatte ich noch nicht. Bekommt man die auch beim Offliner?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2018 23:31
avatar  Dampfer
#6 RE: Problem mit Ulton Korina v8
avatar

Denke schon das du die Isolator auch im Offliner bekommst. Ich weiß nur nicht wo, da musst du wahrscheinlich etwas suchen oder einfach selber machen aus dünnem Plastik.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2018 06:39
avatar  X-R4Y
#7 RE: Problem mit Ulton Korina v8
avatar

Dazu eignet sich ein Deckel von einer Pring*es Dose ;) Einfach mit einer Schere zuschneiden und fertig ist ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2018 22:07
avatar  Defau1t
#8 RE: Problem mit Ulton Korina v8
avatar

Ich nehm dafür seit einiger einfach bastelpappe, die ich mir zurecht schneide 😂

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2018 18:47
#9 RE: Problem mit Ulton Korina v8
avatar

Hi Leute,
nachdem ich jetzt lange weiter an meinem Problem rumgesucht habe, konnte ich den fehler endlich finden. Es ist der Isolator...
Nutzt mir nur nichts, denn ich weis nicht wo und ob man Ersatz bekommen kann. Kann mir hier noch jemand weiter helfen? Vll weis jemand wo es Ersatzteile gibt? Oder ob von anderen Verdampfern welche passen?

Danke viele Grüße Thaelisin


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2018 08:53 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2018 08:53)
#10 RE: Problem mit Ulton Korina v8
avatar

Hast du den ausgebaut und kannst ihn vermessen ? Oder bildchen reinstellen ?
Mein freud will seinen jetzt nicht extra auseinanderpfriemeln deswegen, hat aber massig vorrat an div. isolatoren.
Wenn er maße weiß guckt er heute abend mal nach für dich...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2018 11:52
#11 RE: Problem mit Ulton Korina v8
avatar

Ja, ich hab ihn ausgebaut. Leider fiel er mir in Einzelteilen entgegen und ich konnte ihn nicht ausmessen :( Ich finde auch nirgends was online... In einem Forum steht, das der Isolator vom Taifun BT angeblich passen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2018 13:19
#12 RE: Problem mit Ulton Korina v8
avatar

Dann mach doch wenigstens ein pic von den Einzelteilen, dann kann männe wenigstens schon mal die grobe Form erkennen.
Und selbst von Einzelteilen kann man doch noch die Größe und durchmesser rausmüssen.
Am besten alle Maße Posten, die meßbar sind, also eben Durchmesser vom pluspin und innendurchmesser vom VD.
Länge ungefähr kann man ja anhand der Öffnung rauskriegen....

Ohne welche Anhaltspunkte kann er leider nix passendes finden....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht