cooler

  • Seite 1 von 2
10.04.2018 15:47
#1 cooler
avatar

welchen cooler nutzt ihr? wenn ihr ihn denn nutzt

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 16:01
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: cooler
avatar
( gelöscht )

Je nachdem ob ich nür Kühle oder auch noch eine Geschmacknote dazu will entweder koolada oder menthol

Nick


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 17:06
avatar  Thatsme
#3 RE: cooler
avatar

Ich nehme selbstgemachtes Mentholaroma. Da ich fast nur Fruchtiges dampfe, kommt überall Menthol mit rein.

Zu Koolada habe ich gestern erst ein Video von Smokewolke gesehen. Haben die Benutzer von Koolada hier eigentlich ähnliche Erfahrungen wie Diane?


Sorry *_ein-fach-ich_* wenn ich mit meiner Frage hier einfach mal aufspringe


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 20:58 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2018 20:59)
#4 RE: cooler
avatar

Interessiert mich jetzt aber als olle mentholtante auch. Hatte schon öfters mal über das zeugs nachgedacht, aber eben auch noch nie probiert.
Mal gucken, was die koolada-fraktion da so zu berichten weiß. Bei mir sowieso wichtig, weil ich ja nicht selber wickle und das immer machen lasse.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 21:21
#5 RE: cooler
avatar

Ich dampfe seid 1 Jahr nur noch Menthol mit 18er Nik, cooler geht es gar nicht mehr, das is nur was für die ganz Harten Alter.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 22:17
avatar  HarryB
#6 RE: cooler
avatar

Neben selbstgemixtem Mentholaroma als Zusatz bei diversen Liquids, nutze ich auch WS23, da es relativ geschmacksneutral ist.
Das Koolada die Wicklung kurzfristig ruiniert, kann ich nicht bestätigen, allerdings sieht meine Wicklung im Aromamizer Plus nach 3 bis 4 Tanks Rocket Girl Strawbery (ohne WS23) derart verkokt aus, dass sie in den Müll wandert.
Da ich allerdings einige hundert Meter Draht und 'ne große Tüte BWW zur Verfügung habe, isses mich Wurscht, ob die Wicklung wegen Koolada oder Süsszeuch oder sonstewas abraucht.
Irgendwann geht es nun mal über'n Jordan.
Achso... ich dosiere WS23 mit 1%.
Herr Kardinal, Eure Exellenz... Wenn Eure Heilichkeit die unerhörte Güte haben würden und eine Mischung Eures Gebräues mal mit 5 oder mehr Prozenten WS23 anzusetzen gedenken, dann würde Euer Kardinalität seine Spucke im Halse gefrieren oder Eiswürfel auf seinen geheilichten Stuhl kacken.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2018 07:07
#7 RE: cooler
avatar

Moderator a.D.

Da ich den Menthol-Geschmack nicht mag nutze ich das Koolada von Extra DIY. Ein Tropfen auf 20 ml Liquid reicht für mich um einen angenehmen Effekt zu bekommen. Also sehr sparsam dosieren.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2018 11:27
#8 RE: cooler
avatar

Konnte diesen Effekt auch nicht feststellen. Konnte auch noch nirgends von so einem Effekt lesen. Hab mir das Video auch angeschaut. War dann auch das erste und letzte das ich mir von dieser Dame angeschaut hab.
Ich nutze WS23 um einen sparkling effect zu erzeugen, 0.25 -0.5%. Bei mehr als 1.5% bekomm ich Hirnfrost.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2018 15:32
#9 RE: cooler
avatar

erst mal danke
Ich meine den reinen cooler und kein Menthol
Ich dampfe seit kurzem alles mit cooler da passiert gar nichts an der Wicklung, das ist wohl eher des süsskamzeugs würde ich mal behaupten.
Ich finde das Zeugs nur total klasse und komme mit 3-4 Tropfen auf einen Kayfun mini Tank super hin. Was das in % wäre, kein Plan
Ich mag dieses extra "kratzen" ohne Menthol und ohne Geschmacksveränderungen am Liquid sehr gerne

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2018 20:31
#10 RE: cooler
avatar

So ein Tropfen aus einer Standard 10ml Liquidflasche hat ca. 0.03g. Der Tank hat 2ml. 3 tropfen = 0.09g = knapp 5%


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2018 21:00
#11 RE: cooler
avatar

Koolada selber anmischen - auf alle Fälle
Ich habe da mal was zum Besten gegeben. Das Zeug ist geschmacksneutral und auch kein Coilkiller. Passt zu fruchtigen Aromen oder Getränken wie Cola. Man muss halt ausprobieren was einem schmeckt. Zu Kaffee oder Gebäckaromen kann ich es mir jetzt nicht vorstellen.
Ich sehe Koolada als Ergänzung zu Menthol. Was wo besser schmeckt muss halt jeder für sich rausfinden.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2018 21:30
avatar  CmYk
#12 RE: cooler
avatar

Ich kaufe mir immer 50 Gramm WS23 Kristalle und löse sie in 150ml PG.
Dann habe ich knapp 200ml für ca 10 Euro.

Am besten geht es bei ca. 50 Grad und einen Milchaufschäumer.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2018 22:22
avatar  SMS
#13 RE: cooler
avatar
SMS

Habe gerade den CoolingAgent von HiLIQ in Verwendung.
http://affiliate.hiliq.net/idevaffiliate.php?id=243/de/cooling-agents-for-e-liquid-30ml

Mindestens 2%, durschschnittlich 4%.
Es ist sehr potent. Höhere Dosierungen kratzen im bei mir im Hals.

Koolada von TA finde ich nicht so gut. Da würde ich eher auf Selbstgemachgtes zurückgreifen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2018 15:28 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2018 15:29)
#14 RE: cooler
avatar

achso ja, ich nutze gerade das von Nexus liquids - super Zeugs
Das ich dann jetzt so ca. 5% Dampfe von dem Zeug erschreckt mich gerade etwas danke Weedhunter
aber was solls, ich finde es gut
Stimmt ja, da war ja mal was mit cooler selber Mischen, danke werde ich dann mal angehen wenn meiner alle ist
Die 50 Gramm gibt's da gerade nicht nur 20 aber ok
Um jetzt nicht wieder alles bei Dr Googel zu übersetzten, wer hat bei drip hacks bestellt ? Wie hoch sind die Portokosten?
Um zu Mischen sollte es doch der Mr Magic auch tun denke ich

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2018 18:03
avatar  CmYk
#15 RE: cooler
avatar

Portokosten liegen so bei 10 Euro.
Geht aber wenn man mehr bestellt.
Habe auch PG und VG geholt und CBD.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2018 21:37
#16 RE: cooler
avatar

Ahhhhh @CmYk hat die böse Substanz erwähnt! Geh in die Ecke und schäm Dich! Ist kein gängiger Dampferzusatz. Musste ich auch schon durch...

Drip Hacks lohnt sich immer. Ab 50 Pfund Versandkosten frei. Hackshots sind auch Klasse und die Flava Hacks sind rebottled Flavour Art Aromen. 30ml für 4 Pfund ist schon günstig. Code für 10 Proszent: Hack10 oder Facebookgruppe joinen. Machen immer wieder Aktionen. Versand geht recht schnell. Maximal ne Woche nach DE.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2018 21:47
#17 RE: cooler
avatar

Ich nutze das Koolada, dass @hellsteamer selbst gemischt hat. Er hat mir freundlicherweise ein Fläschchen vermacht....
Hier nochmal die Anleitung....

Das Zeuch ist der Wahnsinn.......damit kann man die Hölle einfrieren lassen...ist sehr ergiebig und genau richtig, für hitzige Typen wie mich, die immer eine Abkühlung nötig haben....

Lass mich... Ich kann das... Oh...kaputt....

Zippo´s Tagebuch

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2018 11:06
avatar  LoQ
#18 RE: cooler
avatar
LoQ

Zitat von Weedhunter im Beitrag #8
Konnte diesen Effekt auch nicht feststellen. Konnte auch noch nirgends von so einem Effekt lesen. Hab mir das Video auch angeschaut. War dann auch das erste und letzte das ich mir von dieser Dame angeschaut hab.
Ich nutze WS23 um einen sparkling effect zu erzeugen, 0.25 -0.5%. Bei mehr als 1.5% bekomm ich Hirnfrost.


Geht mir mit allem sehr ähnlich, besonders mit der Dame

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2018 11:59
#19 RE: cooler
avatar

Zitat von Weedhunter im Beitrag #16
Ahhhhh @CmYk hat die böse Substanz erwähnt! Geh in die Ecke und schäm Dich! Ist kein gängiger Dampferzusatz. Musste ich auch schon durch...

Drip Hacks lohnt sich immer. Ab 50 Pfund Versandkosten frei. Hackshots sind auch Klasse und die Flava Hacks sind rebottled Flavour Art Aromen. 30ml für 4 Pfund ist schon günstig. Code für 10 Proszent: Hack10 oder Facebookgruppe joinen. Machen immer wieder Aktionen. Versand geht recht schnell. Maximal ne Woche nach DE.


echt? biste sicher das das FA Aromen sind? das wäre ja mal ne Ansage.....
Und neeeee fratzenbook werde ich nicht beitreten, für nichts auf der Welt.

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2018 12:16 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2018 12:18)
#20 RE: cooler
avatar

Jo 100%ig. FA will das nicht das Ihre Aromen unter ihrem Namen günstiger verkauft werden. Auswahl ist halt überschaubar.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 21:43
avatar  CmYk
#21 RE: cooler
avatar

Leute ich habe eine Frage bzw. eine Anmerkung.
Ich dampfe seit mehr als 6 Monaten durchgehend großzügig dosiert mit WS23.
Habe auch immer eine 250ml Flasche parat.
Mische immer 50gramm WS23 Kristalle in 200ml PG auf.

Ich kann ohne das Zeug nicht mehr dampfen!
Wenn ich ohne WS23 anmische kratzt es im Hals egal welches Aroma und egal welche Base. Erst wenn ich zwischen 2-4% WS23 rein mache geht alles wieder normal.

Auch bemerke ich das ein großer Gewöhnungseffekt eintritt.
Z.B spüre ich bei den Musthave Aromen kaum frische, andere bekommen Hirnfrost. Ich kippe noch ein paar Prozent WS23 mehr rein um was zu spüren.

Ich denke ich sollte aufhören es in den Maßen zu konsumieren aber es ist echt schwer das sein zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 03:16
#22 RE: cooler
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #21
Leute ich habe eine Frage bzw. eine Anmerkung.
Ich dampfe seit mehr als 6 Monaten durchgehend großzügig dosiert mit WS23.
Habe auch immer eine 250ml Flasche parat.
Mische immer 50gramm WS23 Kristalle in 200ml PG auf.

Ich kann ohne das Zeug nicht mehr dampfen!
Wenn ich ohne WS23 anmische kratzt es im Hals egal welches Aroma und egal welche Base. Erst wenn ich zwischen 2-4% WS23 rein mache geht alles wieder normal.

Auch bemerke ich das ein großer Gewöhnungseffekt eintritt.
Z.B spüre ich bei den Musthave Aromen kaum frische, andere bekommen Hirnfrost. Ich kippe noch ein paar Prozent WS23 mehr rein um was zu spüren.

Ich denke ich sollte aufhören es in den Maßen zu konsumieren aber es ist echt schwer das sein zu lassen.



Und, hast du es geschafft weniger zu benutzen?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 05:38
avatar  CmYk
#23 RE: cooler
avatar

Ja, ich kam zum Schluss das WS23 das kratzen des Nikotins eindämmt. Wenn ich mit 6mg anstatt der üblichen 9-12mg anmische ist das kratzen weg.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 10:06
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: cooler
avatar
( gelöscht )

Ich nutze nur Tabacco Absolute. Dampfe es auch mit WS 23. Mentohlkristalle dampfe ich ohne andere Aromen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 10:33 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2019 10:36)
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: cooler
avatar
( gelöscht )

Zitat von LoQ im Beitrag #18
Zitat von Weedhunter im Beitrag #8
Konnte diesen Effekt auch nicht feststellen. Konnte auch noch nirgends von so einem Effekt lesen. Hab mir das Video auch angeschaut. War dann auch das erste und letzte das ich mir von dieser Dame angeschaut hab.
Ich nutze WS23 um einen sparkling effect zu erzeugen, 0.25 -0.5%. Bei mehr als 1.5% bekomm ich Hirnfrost.


Geht mir mit allem sehr ähnlich, besonders mit der Dame

Die Dame ist schon lange in der Dampferszene und hat auch eine Menge Fans. Bei meinem Tabakaroma mit WS23 sehen die Wicklungen
ähnlich aus.
Hier geht es aber nicht um Kritiken div. YTer und deren Kanäle.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht