Base wieder "einfrieren"

10.04.2018 12:21
#1 Base wieder "einfrieren"
avatar

Hiho.
Ich habe in meiner Tiefkühltruhe 3 Liter base ohne Nikotin gelagert. Leider ist mir meine Kühltruhe vor einigen tagen kaputt gegangen und war komplett warm. Nun meine Frage. Wisst ihr ob ich die Base wieder "einfrieren" kann ohne Probleme? Man weiß ja das Lebensmitte nicht noch einmal eingefroren werden sollten. Ist das bei Base das gleiche?
Danke und grüße

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 12:28
#2 RE: Base wieder "einfrieren"
avatar

Ich wunder mich eher, ob man das überhaupt einfrieren muss...



iStick Pico + GeekVape Ammit

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 12:38
#3 RE: Base wieder "einfrieren"
avatar

War mir persönlich aufgrund der pet Flasche lieber. Klar kanns auch in Keller stellen aber dachte dann hält es länger..

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 12:40 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2018 12:41)
#4 RE: Base wieder "einfrieren"
avatar

Durch Kälte verlangsamen sich chemische Reaktionen (siehe z.B. Autobatterie im Winter). Deshalb kann man den chemischen Zerfall von Base und Nikotin durch Kälte verzögern. Anders als bei Lebensmitteln, wo nach dem Auftauen Bakterien und Schimmelpilze wachsen, geht es bei Base "nur" darum diesen Prozess zu verlangsamen, der aber eh schon sehr langsam vonstatten geht. Deshalb behaupte ich jetzt mal ganz einfach, dass Du die wieder problemlos einfrieren kannst.
Andere lagern Base ungekühlt über Jahre...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 12:49
#5 RE: Base wieder "einfrieren"
avatar

Dankeschön. Dann werde ich das wohl wieder kühlen. Ist ein Gebinde welches ich nochmal "andicken" muss weil ich es kaum noch dämpfe. Deswegen habe ich das wohl länger.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 14:01
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#6 RE: Base wieder "einfrieren"
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

Ich glaube nicht, das Deine Truhe so viel Power bringt um VG oder PG einzufrieren.
Davon abgesehen, ich lagere auch bei -18 Grad und stelle es nach dem umfüllen wieder zurück
obwohl es schon "warm" ist.
Die letzten Jahre keine Probleme gehabt mit wieder "einfrieren"


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 14:42
#7 RE: Base wieder "einfrieren"
avatar

Deswegen ja die Anführungszeichen. :D
Weiss schon das base sehr niedrige Temperaturen braucht um tatsächlich zu gefrieren.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht