9.4.18: Neuer Anlauf für Tabak-Werbeverbot

  • Seite 1 von 2
09.04.2018 15:50 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2018 13:13)
avatar  channi
#1 9.4.18: Neuer Anlauf für Tabak-Werbeverbot
avatar
Admini

Zitat
Noch heute steht Schmidts Plädoyer für ein Werbeverbot auf der Internetseite des Ministeriums.
Schmidt ist jedoch nicht mehr Minister und seine Nachfolgerin Julia Klöckner (CDU) hält nichts von einem Werbeverbot.
Ihr Argument: Wenn ein Produkt erlaubt ist, sollte auch die Werbung dafür erlaubt sein.



https://www.morgenpost.de/politik/articl...erbeverbot.html

_________________________________

#:
#Tabakwerbeverbot #Julia Klöckner #Liquid #dampfen #E-Zigaretten #Aroma #dampfertreff #ezigforum # Nikotin #ezigarette #Dampfshops #dampferrabatt #stopsmoking #dampfforum #dampfer #dampferforum #Tabakabhängigkeit #Tabak #eliquid #rauchen #zigarette #switzvape #Verdampfer #Formaldehyd #Tabakzigarette #Deutsches Krebsforschungszentrum #DKFZ #Pharmakonzern #Freie Radikale #molekularer Sauerstoff #oxidativer Stress #Herz-Kreislauf-Erkrankung #Asthma #Parkinson #Lungenkrebs #Darmkrebs #Akku #Akkuträger #Nikotinpflaster #Interessenskonflikt #verdrehte Studien #Konjunktiv #Drogenbeauftragte #Nikotinersatzpräparat #Entwöhnung #Hardware #Liquid mischen #Do-It-Yourself #Dampfer Flohmarkt #TabakErzV #TPD #Tabakerzeugnisgesetz #Dampferbranche #Dampfermesse #Dampfertreffen #schweiz #schweizerdampfer #dampfgirls #vapepics #vapelife #vapefam #vapefamily #vapenation #vapelove #vapeon #vapers #smoking #vapefamous #vapetricks #vapeworld #worldwidevapers #vapestars #vaperslove #vapegirls #philmitri #vapebromance #tophat #germanvaper #vapefriends #vapedaily #vapelifestyle #vapesociety #vapepics #vapeworld #vapeshop #vapecommunity #vapefamous #vapeallday #vapetricks #vapeon #vapenation #vapecrew


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2018 17:55
#2 RE: 9.4.18: Neuer Anlauf für Tabak-Werbeverbot
avatar

Jep, und schwupps wird die just hier besprochene Fake-Studie aufgeführt, die angeblich ein Gateway nachweisen soll, was natürlich Unsinn ist.
Da kanntste millionen Kommentare sonst wo schreiben, einige Vertreter juckt das gar nicht. Es sind Lügenbolde, die schlimmen, die ich kenne.

Und E-Zigs gleich mit, auch die ohne Nikotin - mich wundert gar nix mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 00:59 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2018 01:03)
#3 RE: 9.4.18: Neuer Anlauf für Tabak-Werbeverbot
avatar

"Nach Angaben der Drogenbeauftragten ist sogar ein Dosis-Wirkung-Zusammenhang nachweisbar: Je mehr Tabakwerbung junge Menschen ausgesetzt sind, desto größer sei die Wahrscheinlichkeit, dass sie mit dem Rauchen beginnen."


Dosis? Bei Werbung? Wie viele Einheiten Werbung braucht denn so ein Kiiiiind™ um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass es - nur aufgrund der passenden "Dosis" Werbung (und unter Ausschluss anderer Einflüsse) - anfängt zu rauchen?

Schuster, bleib bei deinem Leisten, Frau Mortler.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 02:24
avatar  smoked
#4 RE: 9.4.18: Neuer Anlauf für Tabak-Werbeverbot
avatar

Zitat
Dosis? Bei Werbung? Wie viele Einheiten Werbung braucht denn so ein Kiiiiind™ um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass es - nur aufgrund der passenden "Dosis" Werbung (und unter Ausschluss anderer Einflüsse) - anfängt zu rauchen?


16mg/m²


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 03:06
#5 RE: 9.4.18: Neuer Anlauf für Tabak-Werbeverbot
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #3
"Nach Angaben der Drogenbeauftragten ist sogar ein Dosis-Wirkung-Zusammenhang nachweisbar: Je mehr Tabakwerbung junge Menschen ausgesetzt sind, desto größer sei die Wahrscheinlichkeit, dass sie mit dem Rauchen beginnen."

Schuster, bleib bei deinem Leisten, Frau Mortler.


Bei welchen leisten soll die denn bleiben ? Von drogen hat die frau doch null ahnung, auch wenn sie von der BR zur "beauftragten" benannt wurde.
Generell stelle ich mir schon lange die frage, wie ein solche frau, die offensichtlich keinerlei eigene erfahrungen mit dosieren von drogen und deren wirkungen hat (außer bei bier und schnaps vllt.) bzw. gemacht hat überhaupt kompetent über drogen aussagen machen kann und darf.
Mit derselben logik könnte man auch unterstellen, daß frau mortler ja gar keine zusammenhänge begreifen o. erfassen kann. Null eigene erfahrung bzgl. dosierungen, dementsprechend auch fehlende erfahrung bzgl. deren wirkung...wie kann so jemand denn dann zusammenhänge herstellen ?
Konstruieren ja, aber nur durch externe eingebungen von div. lobbystellen bzw. ANTZ.
Mit ihrer logik kann man vieles in zusammenhänge basteln und verbieten wollen. Beispiele:

Je mehr CSU-partei-werbung junge Menschen ausgesetzt sind, desto größer sei die Wahrscheinlichkeit, dass sie mit dem bier trinken beginnen.
Je mehr BMW-werbung junge Menschen ausgesetzt sind, desto größer sei die Wahrscheinlichkeit, dass sie mit dem Rasen beginnen.
Je mehr Süßigkeitenwerbung junge Menschen ausgesetzt sind, desto größer sei die Wahrscheinlichkeit, dass sie mit dem Naschen beginnen."

Fazit:
Junge menschen werden mMn als allerletztes durch tabakwerbung zum rauchen verführt. Da schon eher durch vorbilder in ihrer altersklasse und auch älteren menschen, die im biergarten literweise bier saufen und dazu rauchen. Nichtrauchende jugendliche nehmen mE tabakwerbung doch garnicht wahr, weil es die einfach nicht interessiert. Werbung funktioniert doch nur, wenn bereits ein grundinteresse besteht. Werbung für uninteressante produkte nehme ich garnicht wahr...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 07:25
#6 RE: 9.4.18: Neuer Anlauf für Tabak-Werbeverbot
avatar
Moderatorin

Gibt es in DE keine Alk. oder zumindest Bierwerbung auf Aussenplakaten nicht mehr?

10.04.2018 08:10
avatar  Ralf24
#7 RE: 9.4.18: Neuer Anlauf für Tabak-Werbeverbot
avatar

Das Werbeverbot ist eine Sache. Aber wenn ich mich richtig erinnere, umfasst dieses Gesetzespaket, das seit Sommer 2016 immer wieder verschoben wird, auch die Gleichstellung von nikotinhaltigen und -freien "Nachfüllflüssigkeiten"? Das wär dann wirklich übel.

Zitat von heimchen im Beitrag #6
Gibt es in DE keine Alk. oder zumindest Bierwerbung auf Aussenplakaten nicht mehr?


Die Werbung für Bier und Alkohol ist in Deutschland so gut wie gar nicht reglementiert und noch nicht mal bundeseinheitlich sondern auf Länderebene. Es gibt freiwillige Beschränkungen vom Deutschen Werberat, die zielen hauptsächlich auf den Jugendschutz.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 08:15
#8 RE: 9.4.18: Neuer Anlauf für Tabak-Werbeverbot
avatar

Werbeverbot?
Nö, derzeit kein Thema

Für die E-Zigarette fordern die Tabak-Giganten Staatshilfe
https://www.welt.de/wirtschaft/article17...taatshilfe.html


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 09:20
#9 RE: 9.4.18: Neuer Anlauf für Tabak-Werbeverbot
avatar
Moderatorin

Zitat
"Sie suchen zudem mehr als Ältere nach Orientierung – ein Bedürfnis, auf das die Werbung reagiert, indem sie nicht nur ein Produkt anpreist, sondern gleichzeitig auch ein positives Lebensgefühl. Nach Angaben der Drogenbeauftragten ist sogar ein Dosis-Wirkung-Zusammenhang nachweisbar"


Daran merkt man wieder diese verbohrte Ideologie.... Ein 5-Master, der in den Sonnenuntergang segelt, auf dem Hipster lachend Party machen, jeder eine grüne Flasche in der Hand (Biermarke ****) schweckend und gen Sonnenuntergang segelnd, unter dem Motto "sail away" spricht also die achso empfänglichen Kiddies, laut Mortler, weniger an, als ne plumpe Kippenschachtel halb offen mit tödlicher Warnung und sonst nichts, oder bei Dampfwerbung (schwarzes Plakat mit "eine neue Alternative zum Rauchen" + den tödlichen Warnungen?

10.04.2018 10:48
#10 RE: 9.4.18: Neuer Anlauf für Tabak-Werbeverbot
avatar

Irgendwie sitzen denen die WHO mit ihren Schergen im Genick,
auf die Dauer sehr schmerzhaft weil schwer und stachlig, von alleine würde ein System wie unseres keine Werbung für legale Produkte verbieten.
Ich glaube die zuständigen Stellen werden so lange traktiert bis sie es machen, egal ob es sinnvoll ist oder nicht.
So blöde sind unsere Politiker nicht, nur zählen da andere Gegebenheiten die auch mal nichts mit eigentlicher Vernunft zu tun haben.
Wenn die wollten hätten sie ja schon längst können.
Werbeverbot ist Augenwischerei, die Menschen orientieren sich an dem was andere tun und je mehr andere etwas tun um so eher, das sieht man doch schön an den Dampfen, wo gab es denn da aggressive Werbung in rauen Mengen? Wenn ich da mal was gesehen habe dann war es dezent, so das ich 3x hingucken musste um zu erkennen um was es überhaupt geht.
Mir scheint es geht wieder darum eine der fixen Ideen der WHO-ANTZ umzusetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 11:18
#11 RE: 9.4.18: Neuer Anlauf für Tabak-Werbeverbot
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #3
"Nach Angaben der Drogenbeauftragten ist sogar ein Dosis-Wirkung-Zusammenhang nachweisbar: Je mehr Tabakwerbung junge Menschen ausgesetzt sind, desto größer sei die Wahrscheinlichkeit, dass sie mit dem Rauchen beginnen."


Dosis? Bei Werbung? Wie viele Einheiten Werbung braucht denn so ein Kiiiiind™ um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass es - nur aufgrund der passenden "Dosis" Werbung (und unter Ausschluss anderer Einflüsse) - anfängt zu rauchen?

Schuster, bleib bei deinem Leisten, Frau Mortler.



Sry, aber bei der Frau wird mir übel; Marlene Mortler und ihre Familie verdienen direkt Geld damit, dass es Alkohol trinkende Menschen gibt - um es mal nett zu formulieren.
Sie ist Tochter eines Hopfenbauern, hat den Familienbetrieb lange selbst geleitet und mittlerweile an einen ihrer Söhne weitergegeben. Eine "Drogenbeauftragte" die Geld damit verdient, Grundstoffe für die Alkoholproduktion herzustellen? Wie verlogener geht es denn noch?


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 11:19
#12 RE: 9.4.18: Neuer Anlauf für Tabak-Werbeverbot
avatar

Die Verdampfer sind ein sehr schönes Beispiel dafür, dass ohne massive Werbung ein Markt entsteht, der immer noch boomt. Das Werbeverbot für E-Zigs (weltweit betrachtet) bringt gar nicht den erwünschten Erfolg. Auch nicht in Deutschland, wo der boom auf Alternativen zum Rauch anhält.
Natürlich hat Werbung Einfluss auf Konsumverhalten, das ist gar nicht wegzudiskutieren. Die Frage lautet wohl "warum Werbung generell für legal zu erwerbende Produkte verbieten?" die es übrigens an fast jeder Kasse in einem Markt zu kaufen gibt?
Und die Welt der Jugendlichen hat ihren ganz eigenen Bilckwinkel. Dort sind Gesetze zum Schutz irrelevant, wejnn sie wohl anscheinend leicht umgangen werden können.

Dem Staat ist da Grenzen gesetzt um in die sozialen Bereiche einzudringen, wo sie wenig Einfluss haben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 13:26
#13 RE: 9.4.18: Neuer Anlauf für Tabak-Werbeverbot
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #12
Natürlich hat Werbung Einfluss auf Konsumverhalten, das ist gar nicht wegzudiskutieren.

Wer nicht wirbt, der stirbt! In der Dampferszene sind es die Dampfer selbst, die werben. Bei den Drogen sind es die Dealer,
bei einer Sorte Damenbinden sind im Verkaufspreis 70% Werbeausgaben beteiligt . Nicht werben und Werbeverbote behindern massiv den Umsatz!

MgCL, Natron, ClO2, MSM, OPC, DMSO, Borax, D3, B12: kostet alles fast nix. Viele wissen was sie tun.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 13:45
#14 RE: 9.4.18: Neuer Anlauf für Tabak-Werbeverbot
avatar

Ich denke nicht, dass dies auf alles anwendbar ist.
Ich denke nicht, dass weniger Menschen zum Oktoberfest latschen, wenn Werbung für Alkohol verboten wird, oder Jugendliche denn nix mehr trinken - oder geutlich weniger. Mit dem Rauchen ist es ähnlich. Ich würde gar behaupten, wenn Zigaretten mit Ekelbildern fett plakatiert werden, denn wäre der Aufschrei groß. Nicht wegen der Werbung für ein Produkt ansich.

Die Gefahr für Jugendliche - Ist es nicht ungeheuerlich spannend etwas verbotenes zu zun, was Erwachsene dürfen? Und sich so ein Stück erwachsener zu empfinden ?
Und eines ist wohl unbestritten, das Jugendliche es irgendwie immer schaffen an etwas heran zu kommen, wo selbst ich staune.

Und Verbote sind immer der gehobene Zeigefinger, was eijne besondere Form der Bevormundung ist. Und da reagieren Jugendliche recht heftig drauf.
Der Umgang mit Drogen wird auch nicht vermittelt, so dass sich die Erfahrungen selber angeeignet werden dürfen.

Eine mögliche Lösung scheint, auch erwachsenen Menschen den Konsum zu untersagen, oder Produkte zu verbieten. Daran wird gearbeitet. Und dass in einigen Ländern die E-Zig gar unter Strafe gerstellt wird, sollte aufrütteln. Es ist die totale Bevormundung einer ganzen Gesellschaft.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 13:53
#15 RE: 9.4.18: Neuer Anlauf für Tabak-Werbeverbot
avatar

Ich sehe das eher so, daß Verbote gar nicht für Menschen geeignet sind, wenn es allgemein um irgendeinen "Genuss" geht. Je intensiver, je stärker sanktioniert, desto interessanter wird es für das neugierige "Tier" Mensch doch erst^^


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2018 00:56
#16 RE: 9.4.18: Neuer Anlauf für Tabak-Werbeverbot
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #14
Ich würde gar behaupten, wenn Zigaretten mit Ekelbildern fett plakatiert werden, denn wäre der Aufschrei groß.

Hast Du irgendeinen Aufschrei darüber gehört, dass die armen, armen Kiiiinder™ inzwischen an jeder popeligen Supermarkt-Kasse gezwungen sind sich die Ekelbilder anzuschauen? Ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2018 08:40
#17 RE: 9.4.18: Neuer Anlauf für Tabak-Werbeverbot
avatar

Einspruch....dafür hat sich der gesetzgeber ja dazu überreden lassen, nichts dagegen zu tun süßigkeiten in kinderfreundlicher augenhöhe ganz unten zu plazieren.
So sind die kids prima abgelenkt vom pösen tabakkram weiter oben und interessieren sich doch automatisch nur noch für die zuckerhaltigen leckereien.
Tabakwaren werden ja nicht umsonst gaaaaaanz weiiiiiit oben plaziert. Eben und nur wegen und ausschließlich zum schutz der Kiiiinder™....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2018 08:47
#18 RE: 9.4.18: Neuer Anlauf für Tabak-Werbeverbot
avatar

..ganz weit oben plaziert? Da bin ich wohl in der falschen Gegend.
Hier sind die Kippen immernoch in gut erreichbarer höhe für die Kids im Supermarkt. Marktkauf ,Edeka etc....
Obwohl es hier ein sogenanntes TabakRegal gibt.
Wirklich OT jetz.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2018 09:06
#19 RE: 9.4.18: Neuer Anlauf für Tabak-Werbeverbot
avatar
Moderatorin

So ganz OT ist es nicht, geht ja hier um Tabak-Werbung und Jugendschutz...

Bei uns sind in allen Supermärkten, egal ob gross oder klein, alle Kippen entweder hinter der Kasse, oder durch einen automatisch von der Kassiererin zu bedienendem Art von Rolladenschrank vor "Zugriff" geschützt.
Da kommt kein Kind ran, denn auch die Kunden müssen zuerst die Kassiererin darum bitten.

11.04.2018 09:23
#20 RE: 9.4.18: Neuer Anlauf für Tabak-Werbeverbot
avatar

Dieser Rolladenschrank hat mich immer angeätzt, tut es heute noch, ich schüttel nur den Kopf. Gehts da um die Kinder oder darum dem Raucher ein peinliches Gefühl beim kaufen der Kippen angedeien zu lassen? Typische WHO-Idee, passt genau ins Konzept, dieses Rolladenregal das extra aufgemacht werden muss, man dadurch den Bezahlfluss am Band behindert, die Verkäuferin nervt die aufstehen muss dafür, für alle zusätzlichen Stress verursacht..ich hab da deshalb dort keine Kippen mehr gekauft und bin zur Tanke oder in den Tabakladen. Bin ich damit alleine gewesen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2018 10:27
#21 RE: 9.4.18: Neuer Anlauf für Tabak-Werbeverbot
avatar

Nööö, aber ich hatte bis vor 3 jahren das glück, daß die tabakbeutel besser zugänglich waren, also offen im regal. Fluppen waren aber auch hinter gitter.
Und mein freund machte es wie du, nur das der gleich in den tabakgroßhandel fuhr und "gleich etwas mehr" einkaufte, weil ihn das auch nervte.
Seine standardbestellung waren meist 10 x 100 gr. dose zwaretabak, 40 x OCB blau und gelegentlich (wegen der "gesundheit" ) ein paket 40 x 120 eindrehfilter.

Btw...ich bin nach wie vor dermaßen froh, daß mich männe über die jahre zum dampfen "gezwungen" hat und ich wenigstens den stress nimmer hab.
Tabakwerbung nehm ich eigentlich nur noch wahr, wenn ich an einer kasse in der schalnge warten muß. Dann guck ich aber sogar die schockpics gerne an...^^

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2018 12:56
avatar  Romilia
#22 RE: 9.4.18: Neuer Anlauf für Tabak-Werbeverbot
avatar

@Dampfwolke11

das siehst du aber ganz falsch: der hopfen der familie mortler ging und geht sicher nur an die guten menschen, die daraus tee machen ;-))) - auch wenn mein papa sein gute-nacht-bierchen immer als hopfenblütentee bezeichnet hat. er trank es sogar angewärmt...:-)))


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2018 21:44
#23 RE: 9.4.18: Neuer Anlauf für Tabak-Werbeverbot
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #16
Zitat von Michigan im Beitrag #14
Ich würde gar behaupten, wenn Zigaretten mit Ekelbildern fett plakatiert werden, denn wäre der Aufschrei groß.

Hast Du irgendeinen Aufschrei darüber gehört, dass die armen, armen Kiiiinder™ inzwischen an jeder popeligen Supermarkt-Kasse gezwungen sind sich die Ekelbilder anzuschauen? Ich nicht.


Ist auch nicht so; ich habe es schon zweimal erlebt, daß in den bandenartigen Gruppierungen von Jugendlichen, die man früher "Clique" nannte, diese Bildchen aktiv gesammelt und getauscht werden - die finden das "geil". Ich bin erstaunt darüber, wie wenig Erwachsene, die ja eigentlich selbst mal Kind und jugendlich waren, über diese Zeit noch im Kopf behalten haben.
Wieso also gehen die davon aus, daß Kinder oder Jugendliche, diese Bilder zwingend "scheußlich" oder "eklig" finden müssen oder Angst bekommen ? Wissen "Die" echt nicht, was sich diese Kinderchen völlig freiwillig reinziehen und mit ihren Mini-Apfel-Computern aufm Pausenhof tauschen ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2018 22:01
avatar  CmYk
#24 RE: 9.4.18: Neuer Anlauf für Tabak-Werbeverbot
avatar

Ich arbeite im Verkauf und höre jeden Tag von besorgten Müttern ob wir die Zigaretten nicht abkleben können oder unter der Ladentheke verkaufen können weil die armen Kinder so was nicht sehen sollen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2018 22:22
#25 RE: 9.4.18: Neuer Anlauf für Tabak-Werbeverbot
avatar

Wahrscheinlich sind die so drauf, dass den Kindern die Hand vor Augen gehalten wird, wenn irgendwo was qualmendes, dampfendes aus einem Mund kommt.
Vielleicht auch der Wunsch, Filme erst ab 18+ , wenn da jemand raucht.

Ach ja, Zombies Movie erst ab 18+, aber blutige Fleischorgien auf Genussmittel pimpen ist OK ?!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht