Uwell Crown 3 sifft durch Lufteinzug

07.04.2018 18:25 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2018 18:29)
avatar  GRiva
#1 Uwell Crown 3 sifft durch Lufteinzug
avatar

Habe mir den Uwell Crown 3 geholt und habe aktuell das Problem dass direkt nach dem Befüllen viel Liquid aus den Luftschlotzen läuft sobald man das ganze nicht mehr gerade stehen hat.
Dichtungen sind alle da und alle auch noch frisch und geschmeidig.
Die Dichtungen sitzen auch alle richtig. Es macht den Eindruck als würde es durch die kontaktfläche von Coil und dem Kontakt im Kondensbehälter auslaufen.
Genau kann ich das aber nicht sagen.
Gewinde sind ebenfalls alle fest verschlossen

Kann mir da jemand helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 22:32
avatar  GRiva
#2 RE: Uwell Crown 3 sifft durch Lufteinzug
avatar

*Nachtrag:
Habe gerade ein Video auf Youtube gesehen, da sprach der Reviewer davon, dass er wohl ein VG 75% verwendet und er da keine Probleme hat.
Ich verwende ein PG/VG Liquid mit 50/50. Kann das siffen hier einfach daran liegen, dass das Liquid zu dünnflüssig ist?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 22:50
#3 RE: Uwell Crown 3 sifft durch Lufteinzug
avatar

Mit 50/50 Liquid sollten eigentlich die allermeisten Verdampfer klarkommen, aber wie Du schon vermutet hast ist es dünnflüssiger als High-VG-Liquid. DtL-Dampfen, die für High-VG ausgelegt sind können dann siffen.

Es ist aber auch wichtig, direkt nach dem Befüllen gleich mal loszudampfen, bis Luftblasen aufstiegen, damit sich Unterdruck im Tank aufbaut. Hast Du direkt nach den Befüllen gedampft?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 23:16 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2018 23:22)
avatar  GRiva
#4 RE: Uwell Crown 3 sifft durch Lufteinzug
avatar

Nein, das habe ich noch nicht gemacht. Es fängt halt schon kurz danach an zu siffen, sobald etwas eingesaugt wurde.
Wenn ich ne Weile dampfe und alles schön gerade halte passiert nichts. Sobald ich ihn dann lege fängt die Sauerei schon an.

Ich werd jetzt erstmal etwas damit dampfen und morgen nochmal schauen, was passiert wenn ich ihn lege....


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 23:26
#5 RE: Uwell Crown 3 sifft durch Lufteinzug
avatar

Wenn er sifft, sobald Du ihn hinlegst, kann es sein, dass sich schon Liquid unten in der Base gesammelt hatte, was über die Kante fließt, sobald Du ihn hinlegst.

Am besten beeilst Du Dich beim befüllen und fängst sofort an zu dampfen, bis Bläschen aufsteigen. Also Liquidflasche aufschrauben und griffbereit hinstellen, dann die Topcap ab, schnell befüllen, Topcap drauf und losdampfen...

Also wirklich sehr zügig arbeiten. Wenn es immer noch sifft, dann mal ein High-VG-Liquid probieren...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 23:35
avatar  GRiva
#6 RE: Uwell Crown 3 sifft durch Lufteinzug
avatar

Okay, danke für den Tip, werde ich ausprobieren, sobald er leer genug ist dass ich neu befüllen kann. Ich werd morgen mal Bescheid geben, wie es gelaufen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 00:06
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Uwell Crown 3 sifft durch Lufteinzug
avatar
( gelöscht )

Das geht natürlich nicht, wenn die Coil noch niegelnagelneu ist, z.B. nach einem Wechsel, und daher noch nicht mit Liquid vollgesogen ist.

Da hilft meistens das, was man bei jedem anderen Fertigcoiler mit Bottom Air Flow auch machen sollte:

1. Air Flow schließen.
2. Top Cap öffnen, Liquid einfüllen und Top Cap wieder verschließen.
3. Verdampfer auf den Kopf stellen.
4. Ca. 10 Minuten warten und dann wieder richtig herum drehen.
5. Air Flow öffnen und kräftig einige Male am Drip Tip saugen, allerdings ohne zu feuern. Es sollten einzelne Luftbläschen vom Verdampferkopf aufsteigen.
6. Sicherheitshalber kann noch ein bisschen gewartet werden, damit sich die Watte eines neuen Verdampferkopfes wirklich gut vollsaugen kann.
7. Dann normal feuern, aber zuerst mit der geringst möglichen Wattzahl, für die der Verdampferkopf ausgelegt ist.

Wenn die Coil bereits in Benutzung war (und daher mit Liquid vollgesogen ist) und nur Liquid nachgefüllt wird, können Punkte 3, 4, 6 und 7 wegfallen. Wenn es dann noch sifft, wären die Punkte 3 und 4 doch auszuprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 14:45
avatar  Gleex
#8 RE: Uwell Crown 3 sifft durch Lufteinzug
avatar

Ich kenne den o.g. Verdampfer nicht, aber was auch immer hiflt, ihn nicht komplett zu befüllen.
Die meisten Topcaps dichten schon ab, bevor sie komplett hineingedreht wurden. Die letzten Umdrehungen sind dann quasi ein Pumpvorgang und die einzige Möglichkeit, wo dann die Luft oder das Liquid entweichen kann ist die Airflow.

Alternativ könnte ja auch die Coil defekt sein ?
D.h. zu wenig Watte an den Liquidöffnen, sodass es direkt durchläuft ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2018 10:46
avatar  yAizO
#9 RE: Uwell Crown 3 sifft durch Lufteinzug
avatar

Hallo zusammen,

hast du das Problem mittlerweile lösen können?
Bei meinem Crown 3 tritt seit kurzem auch ständig Liquid am Luftzug aus. Am Coil oder Liquid kanns nicht liegen, da ich bereits den Coil getauscht habe und auch verschiedene Liquids getestet habe und diese auch zu Beginn, als der Verdampfer noch "neu" war nicht ausgelaufen sind.

Ich glaube das Austreten des Liquids hat nach dem letzten reinigen begonnen, als hätte ich ihn nicht richtig wieder zusammen geschraubt, was aber auch eigentlich nicht möglich ist, da ich es so schon öfter gemacht habe und vorher nie Liquids ausgetreten ist. Die Dichtungen habe ich ebenfalls alle kontrolliert und teilweise auch getauscht, was jedoch keine Besserung gebracht hat.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2018 15:03
avatar  MaGue
#10 RE: Uwell Crown 3 sifft durch Lufteinzug
avatar

Kommt da Liquid raus oder Kondensat?
Ist es Liquid dann würde ich mal die Oringe beim Coil überprüfen.
Kondensat kann immer sein. Wenn man nach dem Loslassen des Feuertasters nicht weiter zieht dann sogar verstärkt.
Ich reinige alle drei bis vier Tanks die Base. Außerdem verschließe ich die Airflow bei nichtgebrauch und beim Befüllen ja sowieso.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht