Joyetech EXCEED -EDGE- 650mAh Starterkit

07.04.2018 16:47 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2018 18:36)
avatar  Kay1979
#1 Joyetech EXCEED -EDGE- 650mAh Starterkit
avatar



Die Exceed EDGE ist das neueste Gerät von Joyetech für alle Einsteiger, Anfänger und Umsteiger. Bei dem Design haben sich die Entwickler an der Sportwagenoptik orientiert, was sich in den beiden LED-Leisten wiederspiegelt, welche wie Rückleuchten aussehen.Was wirklich Cool aussieht.
Sie bekommen in desem Set einen 650 mAh Akku mit einem 2ml Exceed-Verdampferpod. Das Gerät wird mit den Verdampferköpfen der EX-Serie betrieben. Sie haben dabei die Wahl, ob Sie direkt auf Lunge ziehen möchten (0,5 Ohm Verdampferkopf), oder konventionell daran ziehen wollen (Mtl Mund zu Lunge 1,2 Ohm). Der Tank wird in Sekunden über die seitlich liegenden Öffnungen befüllt. Die beiden seitlich liegenden LED-Leisten geben auskunft über den Akkustand durch pulsieren der LEDs.
Das Gerät misst Taschenfreundliche 11x2,6cm und ist in 6 Farben erhältlich.Schwarz,Gelb,Orange,Rot,Silber und Rainbow.
Aufgeladen wird die Exceed EDGE über den weit verbreiteten Micro-USB Anschluß.
Der Verdampfer fasst 2ml Liquid und verfügt über eine integrierte Airflow.

Der EXCEED EDGE:



Der Akku mit dem USB Anschluss und den kleinen LED's für die Batterie Kontrolle:

Das schwarze was sich von dem gelben abhebt ist der Feuertaster den ich wirklich Cool finde.
Man hört ein deutliches klicken beim drücken.



Akku mit plus und minus Kontakte und Anschluss für den Verdampfer "Pod":
Die Kontakte sind auch hier vergoldet und gefedert.



Der Verdampfer "Pod":
Der Verdampfer "Pod" mit dem Einlass für die Coil und den kleinen Gummi Nippel zum einfüllen des Liquids.

[[File:Pod einfüll Gummi.jpg|none|auto]]

Das Deck mit dem Coil:

[[File:Coil u. Deck Groß.jpg|none|auto]]


Batterie Indikator LED:
Dauer Leuchten der LED 60% - 100%
Langsames blinken 30% - 59%
Schnelleres blinken 10% - 29%
sehr schnelles blinken 0% - 9%
Lieferumfang:

1x Joyetech Exceed EDGE Akku
1x Joyetech Exceed EDGE Pod
2x Joyetech EX Verdampferköpfe (1,2 Ohm MTL)
1x Joyetech USB-Kabel
1x Anleitung Englisch

Mein kleines und kurzes Fazit:
Für Umsteiger Anfänger oder einfach mal nicht soviel Dampf ablassen möchten und ein bisschen moderat dampfen möchten wird mit diesen kleinen Gerät sehr zufrieden sein.Schnelles befüllen einen ziemlich guten Geschmack und das kleine Taschenformat dürfte überzeugen.Ich habe den kleinen immer in der Hosentasche und benutze ihn da ,wo man nicht so abdampfen kann ;)
Mehr gibt es nicht zu sagen über den neuen kleinen von Joyetech und es bleibt mir nur noch zu sagen:
Vape on ... !!! ;)

Gekauft bei Heaven Gifts:
https://www.heavengifts.com/product/Joye...d-Edge-Kit.html

Bildanhänge
imagepreview

Akku Groß.jpg

download

imagepreview

Akku Vorn GroÃÃâ

download

imagepreview

Coil u. Deck GroÃ

download

imagepreview

Coil u. Deck Groß.jpg

download

imagepreview

Pod einfüll Gummi.jpg

download

imagepreview

Pod einfÃÆââ

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2018 15:31
avatar  emscho
#2 Review Joyetech Exceed Edge MTL AIO
avatar



Hallo liebe Dampfergemeinde. Meine Tests beziehen sich in meinem Fall ausschließlich auf die Nutzung als Backendampfer MTL, mit selbst gemischen Liquids bestehend aus 50/50 VG/PG Base.
Bevor ich nun meine Erfahrungen erläutere, erst einmal die technischen Daten der kleinen Dampfe:

Maße: 110 mm x 26,5 mm
Akku: integrierter 650mAh Akku (Typ: 13450)
Füllvolumen: 2 ml
Coil: Joyetech EX 1,2 Ohm MTL Coils
Leistungsbereich: 1 Watt - 25 Watt (nicht regulierbar)
Befüllung: Bottomfill-System
Laden: über Micro-USB Port

Erhältlich in den Farben schwarz, gelb, silber, rainbow, orange und rot !

Lieferumfang

1 x Joyetech Exceed Edge
2 x EX 1,2 Ohm MTL Coil
1 x Micro-USB Kabel
1 x Benutzerhandbuch
1 x Garantiekarte
1 x Warnhinweiskarte

Das Exceed Edge Kit ist durch seine Größe natürlich perfekt für die Hosentasche geeignet. Der beiliegende Coil produziert genügend Dampf und für diese Art System auch einen ganz ordentlichen Geschmack. Ein Geschmackswunder ist er natürlich nicht. Ein großes Plus empfinde ich den großen Feuertaster. Insgasamt macht das Gerät einen wertigen und gut verarbeiteten Eindruck und ist schwerer als man denkt, da der Akkuträger aus Metall besteht und nicht aus Kunststoff. Der Tank ist zudem ganz einfach abnehmbar und wieder einsteckbar. Der Akkustand wird durch langsames oder schnelleres Blinken mit einer roten LED neben dem USB Anschluß angezeigt. Einzustellen gibt es nichts außer dem üblichen 5-Klick An- und Ausschalten per Feuertaster.

Nun zu den eher negativen Erfahrungen.

Das Befüllen des Tanks ist ohne eine Nadelflasche nicht möglich, da einem mit einer normalen Liquidflasche die ganze Soße wieder entgegen kommt. Zudem hatte ich immer wieder mal Liquid im Mund. Auch ist der Tank in meinem Fall nicht absolut dicht. Nach einer Weile befinden sich 1 bis 2 Tropfen Liquid bei den Kontakten am Akkuträger zum Tank. Also regelmäßiges säubern wird nicht zu vermeiden sein. Nicht viel aber trotzdem ein Minuspunkt.

Fazit: Wenn man sich etwas auskennt, kann man damit Leben. Für Anfänger allerdings welche sich solch ein Gerät plus fertiges Liquid bestellen würden, kann ich das Gerät auf Grund der genannten negativen Eigenschaften nicht empfehlen. Für Anfänger/Umsteiger von der Zigarette ist ein einfaches Befüllen ohne Zwang einer Nadelflasche Pflicht. Ebenso darf keine Liquid in den Mund gelangen.

Das Gerät wurde mir von der Fa. Sourcemore.com zur Verfügung gestellt.

Anbei der Link zur Joyetech Exceed Edge:

https://www.sourcemore.com/catalogsearch.../?q=exceed+edge


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2018 19:13
#3 RE: Review Joyetech Exceed Edge MTL AIO
avatar

Moderator a.D.

Zwecks Übersichtlichkeit zusammengeschoben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2018 19:39 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2018 19:40)
avatar  Desti
#4 RE: Review Joyetech Exceed Edge MTL AIO
avatar

Ich habe mir welche besorgt zum weiterverschenken (5-Stück).
Bei 2en arbeitet der Taster nicht zuverlässig, teilweise muss man heftig pressen, oder den Aktivierungspunkt suchen.
Des weiteren waren 2 Pods außerhalb der Toleranz, viel zu locker. Zum Glück habe ich mehrere Pods dazu bestellt, von daher konnte ich mir gut helfen.
Die mit den schwierigen Tastern habe ich dann selbst behalten, kann man niemanden zumuten.
Design, Haptik finde ich gut. Was bleibt ist eine Fehlertoleranz von 40% :-), nicht so pralle.
Gruß
Desti

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2018 21:05 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2018 21:05)
#5 RE: Review Joyetech Exceed Edge MTL AIO
avatar

2 von 5 sind Müll, klingt nicht schön. Da scheint keine Qualitätskontrolle drüber gegangen zu sein.
Oder ist das etwa die Grenze wo man ohne viel Ausschuss keine passgenauen Teile mehr fräsen ,spritzen, stanzen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 09:33
#6 RE: Review Joyetech Exceed Edge MTL AIO
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 15:51
avatar  emscho
#7 RE: Review Joyetech Exceed Edge MTL AIO
avatar

Ja toll,
Guru vergleicht einen kleines AIO Anfänger Pod Sytem mit Selbstwickelgeräten wie Kayfun und Berserker.
Absoluter Quatsch so etwas.....


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 15:59
#8 RE: Review Joyetech Exceed Edge MTL AIO
avatar

Zitat von emscho im Beitrag #7
Ja toll,
Guru vergleicht einen kleines AIO Anfänger Pod Sytem mit Selbstwickelgeräten wie Kayfun und Berserker.
Absoluter Quatsch so etwas.....


Nana, richtig lesen wäre ein Option.
Dann hättest du mit bekommen, das er auch mit die JustFog MiniFit und die Vox mit zum Vergleich herangezogen hat.
Er hat das somit eigentlich richtig gut gemacht. zwei Geräte von Oben zwei von Mitte.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 16:13
avatar  emscho
#9 RE: Review Joyetech Exceed Edge MTL AIO
avatar

Man sollte trotzdem zum Vergleich keine Selbstwickler heran ziehen, da würden alle POD System geschmacklich durch fallen,
auch eine Justfog !!! Äpfel und Birnen !!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 01:40
avatar  ben-t.
#10 RE: Review Joyetech Exceed Edge MTL AIO
avatar

Der Kleine liegt gut in der Hand, fühlt sich wertig an, dampft auch ganz ordentlich,
ist aber für mich durch die bereits beschriebenen Einschränkungen eher ein Spielzeug.

Er hat bei mir seinen Platz auf dem Schreibtisch, gefüllt mit einem starken Menthol Liquid,
von dem ich ein paar mal am Tag einige Züge nehme. Dafür ist er gut, als alleiniges
Dampfgerät wohl eher nicht.

_________________________________________________
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Pyrofrei seit August 2009

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht