HOTCIG RSQ

  • Seite 2 von 2
04.05.2018 15:20
#26 RE: HOTCIG RSQ
avatar

Weiss jemand wue ich den tcr selbst einstellen kann und wieviel ich für 316l einstellen sollte?


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2018 15:30
#27 RE: HOTCIG RSQ
avatar

Wie man in die Materialauswahl für TC kommt hab ich ja beschrieben, da kann man den TCR auch anpassen. Versuch es erst mal mit der vorgegebenen Einstellung für Edelstahl und verstelle die Temperatur bis es funktioniert.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2018 22:45
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: HOTCIG RSQ
avatar
( gelöscht )

Die TC ist nicht perfekt und hat wahrscheinlich auch einen Bock drin. Ich hatte/habe nicht genug Zeit dem ganzen auf den Grund zu gehen. Die TC regelt brauchbar, aber wenn man mehrmals kurz hintereinander feuert, kommt es zu extremen Ausreißern. Regelte er noch brauchbar um die eingestellten 230C rum, steigerte er nach mehrmaligem kurzen Feuern hintereinander auf Temperaturen von bis zu 290C hoch und verbrannte die Watte. Sehr seltsam. Das waren aber Trockentests - du, @keine Ahnung , kannst dich erinnern, was manche der ersten VTC Minis im SS Trockentest mit der Watte machten, egal welche Temperatur man einstellte, aber in der Praxis funktionierten sie. Ich habe sie jetzt die ganze Zeit mit Kanthal Nife52 benutzt und kann nicht klagen.

Ich habe nicht viele Drähte getestet, aber mit den üblichen Werten mal 10 kann man arbeiten und muss ggf. mittels Temperatureinstellung nachregeln.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht