06.04.18 MSN - Studie zeigt: Erschreckende Zahlen – so viele Deutsche rauchen noch immer

06.04.2018 14:33
#1 06.04.18 MSN - Studie zeigt: Erschreckende Zahlen – so viele Deutsche rauchen noch immer
avatar

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/studie-zeigt-erschreckende-zahlen-so-viele-deutsche-rauchen-noch-immer

13 Prozent aller Todesfälle in Deutschland sind aufs Rauchen zurückzuführen. Die Zahlen sind erschreckend: Deutschland ist noch immer eine Rauchernation. Fast jeder dritte Mann und fast jede vierte Frau greift regelmäßig zum Glimmstengel.

Bzgl. Dampfen:

Zitat
hier sagt die Studie ganz klar: Es sind die Raucher, die zur E-Zigarette greifen.


aber... im gleichen Absatz

Zitat
Bedenklich: Vor allem für Teenager ist die E-Zigarette der Einstieg ins Raucherbusiness.



 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 16:06
avatar  der665
#2 RE: 06.04.18 MSN - Studie zeigt: Erschreckende Zahlen – so viele Deutsche rauchen noch immer
avatar

Lese ich so einem Dödelkram das Wort Fluppe, ist schon schluss mit lesen.
-in die Tonne damit--


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 16:12 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2018 16:13)
#3 RE: 06.04.18 MSN - Studie zeigt: Erschreckende Zahlen – so viele Deutsche rauchen noch immer
avatar
Moderatorin

Oh man, was ist wieder los in letzter Zeit, wieder mal Sturm und Hetzjagd auf die Raucher (und Dampfer), eigentlich treten solche Massenmeldungen gegen Rauch/Dampf immer nur an "Weltnichtrauchertagen" oder beim Jahreswechsel (guter Vorsatz etc.) auf. Heute gleich mehrmals, siehe hier:
06.04.18 - SPON - Rauch tötet in DE vorallem die sozial Schwachen

06.04.2018 16:12 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2018 16:18)
#4 RE: 06.04.18 MSN - Studie zeigt: Erschreckende Zahlen – so viele Deutsche rauchen noch immer
avatar

Naheliegend, das es hauptsächlich die Raucher sind die zur E-Zigarette greifen, aber lebensfern, das sie für Teenager der Einstieg ins "Raucherbusiness" sein soll. Das allein läßt schon Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Studie aufkommen! Und das in Deuitschland (als einzigstes EU Land!) immer noch Werbung für Zigaretten draußen auf Plakatsäulen erlaubt ist (nicht zuletzt wegen dem "Lobbyisten" Volker Kauder, der sich mit Händen und Füßen gegen ein Verbot der Werbung einsetzt!) , zeigt wie Ernst es der Politik mit dem Kampf gegen die Pyros wirklich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 19:57
#5 RE: 06.04.18 MSN - Studie zeigt: Erschreckende Zahlen – so viele Deutsche rauchen noch immer
avatar

Ich würde ja eher Waschmittelwerbung verbieten, und Werbung für Nahrungsmittel, und ach ja Autos....
weil der Planet am Konsum kaputt geht, 3 Generationen Zweibeiner (und nicht mal alle, eher der kleinere Teil) werden verbraucht haben, was der Planet in den Milliarden von Jahren geschaffen hat und es wird keinen Tropfen Wasser mehr geben der nicht verseucht ist...alles wegen des übermäßigen Konsums den eben diese Werbung anheizt....dabei auf die Idee zu kommen das bisschen Tabakwerbung zu verbieten zeigt wie gut die Manipulation eingerichtet ist.
irgendwie schaffen es die kranken Werte immer wieder die wirklichen Notwendigkeiten total zu verzerren.
Tabak ist ein Genussmittel, genau so wie Konsum eine Droge ist und weit mehr Menschen umbringt als die Tabakpflanze. Alleine aus Prinzip gehört da nichts verboten.
Wer für ein Werbeverbot für den Tabak ist, der hat noch nicht gemerkt wie sehr er von der Jahrelangen Antz-Propaganda infiltriert wurde. Was verboten ist, ist nicht mehr erlaubt und kann bestraft werden. Brauchen wir wirklich noch eine Erziehung wenn wir Erwachsen sind? Weil Tabak böse ist gehört die Werbung verboten? OK, dann sag ich mal das der Dampf auch böse ist, das sagen nämlich die gleichen welche die Boshaftigkeit des Tabaks definiert haben, mit der gleichen Absicht und gleichen Ernsthaftigkeit.
Entweder oder. Entweder wir drehen die Gesellschaft so, das niemand mehr Konsumieren braucht (ich empfehle das amputieren der Ellbögen, die Abschaffung des Geldes, einen neuen Wert des Zwischenmenschlichen etc) oder die Werbung als solche bleibt weil der Konsum die Heilige Kuh ist der alles andere untergeordnet wird. Wenn die Menschen die Erniedrigungen unseres Systems nicht mehr kompensieren müssen rauchen eh nur noch die Schamanen. Wenn man im Glashaus sitzt sollte man keine Gesetze einfordern. Die Geister die man ruft wird man nicht mehr los und die vermehren sich und fallen vom Himmel. Was kommt als nächstes? Fleisch? Süßigkeiten? Übergewicht? Dampfen? Sex?

Das Kalkül ist es den Dampf auf gleiche Stufe mit dem Rauchen zu stellen, die Gesellschaft soll das so sehen. Dann ist es einfach wenn nur genügend nach weiteren Gesetzen schreien, die Dampfen auch gleich mit zu verbieten. Es geht doch nicht um die Tabak-Werbung! Das ist nur ein kleiner Schritt. Die wollen das Inhalieren als solches beseitigen.
Die Gründe liegen da weit tiefer als wir allgemein erkennen können. Das Inhalieren ist die Zukunft der Medizin. Das kann Big P nur verhindern wenn das Inhalieren als solches nicht existiert. Dann brauchen wir Glaskugelgefühlte 80% der Medikamente von BIg P nicht mehr. Die haben keine Angst um ihre Kaugummis. Deren Angst geht viel tiefer.

Es ist leider so. Wer ein Werbeverbot für Tabak einfordert der stellt sich auf die Stufe von denen die auch die Dampfen ausmerzen wollen. Das ist so angelegt, das kann man zwar für sich persönlich trennen, aber trotzdem unterstützt man damit die Gegner denen es egal ist, ob Millionen Menschen länger leben oder nicht. Ich mag den Rauch auch nicht, habe meinen Vater, meine Tante, Freunde dadurch verloren, Kinder mit Kippe im Mund machen mich traurig, es stinkt. Trotzdem, sich auf die Seite derer zu stellen die weitaus für viel mehr Unglück unter den Menschen sorgen als das eine Tabakpflanze je könnte, das werde ich nicht. Das meinte ich mit Prinzip. Diese Leute darf man nicht unterstützen, auch nicht wegen der Kiiinder, denn diese werden letztlich mehr unter den Gesetzen leiden die diesen Leuten einfallen um selbst immer mächtiger und reicher zu werden, wenn man denen den kleinen Finger hinstreckt.
Es geht ganz sicher nicht um die Kinder bzw doch, aber anders.
Der Obrigkeit war das Rauchen schon immer ein Dorn im Auge, wurde sogar mit Folter bestraft, Zunge abgeschnitten,
weil es die Menschen verbindet, das politische Interesse hat nachgelassen seit in Kneipen nicht mehr geraucht werden darf, weil ein Element des gegenseitigen Zusammenhaltegefühls fehlt, auch das war Kalkül.
Das Volk soll nur im Krieg zusammenhalten, ansonsten lässt es sich leichter willkürlich regieren wenn sich die einzelnen Grüppchen im Volk spinne Feind sind.
Der Tabak , das Jugendschutzgesetzt, das sind fantastische Mittel um genau diesen Keil in den Zusammenhalt zu treiben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht