Frage zur Vapo. Swag 80W NOR – HIGH – LOW

04.04.2018 14:44
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#1 Frage zur Vapo. Swag 80W NOR – HIGH – LOW
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

Bei meinen Picos und Primos und … kann ich Preahead einstellen, aber die Vaporesso Swag 80 hat nur Nor – High – Low
Wie verhält sich das wenn ich auf High stelle?
Mit wie viel Leistung feuert die dann über dem normal eingestellten Wert und vor allem wie lange?
Meine Picos sind auf 25 Watt gestellt und feuern im Preaheat 0,2 sec. mit 55 Watt, was optimal für
meine 0,40 Kanthal Wicklungen auf dem Flashi ist.
Hat da jemand Werte oder kann das messen und mir mit einer Info helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 15:30
avatar  X-R4Y
#2 RE: Frage zur Vapo. Swag 80W NOR – HIGH – LOW
avatar

Low = 10% weniger PreHeat als die eingestellte Wattleistung
Normal = exakt die Wattleistung die eingestellt ist
High = 10% mehr PreHeat als die eingestellte Wattleistung

Zeitfaktor ... ich glaube 0,3-0,5 Sekunden


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 08:29
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#3 RE: Frage zur Vapo. Swag 80W NOR – HIGH – LOW
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

Danke @X-R4Y
Habe es gestern leider nicht mehr geschafft hier rein zu schauen und Du warst ja richtig schnell.
Gestern wurde die High Funktion noch richtig ausgiebig getestet von mir aber ich werde nicht Freund dieser.
Es feuert mir zu sehr und zu lange und obwohl ich bei meiner Pico mit doppelter Leistung für 0,2 sec
auf meine Wicklung gehe, haut die Swag nochmal deutlich mehr raus auf High.
Schmeckt nicht und knistert heftig aber kokelt gerade noch nicht.
Werde dann die Swag wohl oder übel im Nor. Modus weiter betreiben für den FeV und bei anderen
Wicklungen nochmal testen wie es sich da verhält und die Funktion evtl. zu gebrauchen ist.
Danke nochmal für Deine echt schnelle Antwort und Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht