Gesucht: Mini-Dampfe - cigalike, wie eroll-C

  • Seite 1 von 2
04.04.2018 13:31 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2018 13:34)
#1 Gesucht: Mini-Dampfe - cigalike, wie eroll-C
avatar

Hallo zusammen,

vorweg: ich dampfe normal zuhause mit meinen Squapes, Taifuns und Griechengedöns eher im hochwertigen Selbstwicklerbereich und schleppe die dann natürlich auch mit mir rum.
Nun möchte ich aber gern für unterwegs gerne was ganz schnuckeliges Kleines, was folgende Kriterien erfüllen sollte:

1. Grösse und Design - so klein wie möglich, eroll-C fand ich grössentechnisch perfekt (aber die gibts ja nimmer); bitte keine Dinger, die aussehen wie Textmarker oder Asthmainhalatoren - es sollte schon eher so in die Kugelschreiber-Richtung gehen.
2. Automatikakku, sonst könnte ich ja meine alten Ego-Cs nutzen (auch wenn mir die nicht klein und stylish genug sind)
3. möglichst siffrei, da ich das Ding halt gern im Auto benutzen möchte - und nachfüllen ohne Riesenheckmeck
4. Absoluter Luxus und gern genommen wäre so ein Case wie für die Eroll.

Ach ja - falls es irgendwo noch Eroll-C zu kaufen gäbe (oder die Einzelteile), wäre das auch gern genommen .. da würde ich mich dann einfach eindecken :D
Köpfe gabs ja welche, die man auch ggf. neu wickeln könnte, oder? Sonst würde ich da auch nen kleinen Vorrat anlegen - so oft brauche ich die Kleine ja nicht, aber grad im Auto oder auch so unterwegs hätte ich gern ne kleine, unaufällige, die nicht viel Nebel machen muss. Ich dampfe auch eher im unteren Nik-Bereich (3mg) - mit gehts also auch nicht um Flash/Throathit, sondern einfach darum, unterwegs an meinen Lieblingsliquids zu nuckeln.

Gibts da überhaupt noch irgendwas an Cigalikes? Ich habe mal rumgegoogelt, aber nix gefunden, ausser irgendwelchen Fertigdingern, die man nicht selbst nachfüllen kann.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 14:06
#2 RE: Gesucht: Mini-Dampfe - cigalike, wie eroll-C
avatar

Deutlich dicker und etwas länger als die Eroll, aber wohl noch ein machbarer Kompromiss. Ich werde mir die wohl auch bald zulegen. Aus sehr ähnlichen Gründen.

http://www.joyetech.com/product/ego-aio-eco/

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 14:09
#3 RE: Gesucht: Mini-Dampfe - cigalike, wie eroll-C
avatar
Moderatorin

Endweder diese:
Joecig X-TC 2 - gerade entdeckt...eine neue Mini (habe ich selbst in Gebrauch, liebe ja solche Teile mit eigenem PCC
oder diese:
Kamry KeCig 3.0 Kit NEU

sind auch nicht so teuer wie die Eroll, die es aber auch noch gibt, z.B. hier:
http://www.fun-smoke.de/eRoll-Serie-Joyetech:::49.html

07.04.2018 23:04
#4 RE: Gesucht: Mini-Dampfe - cigalike, wie eroll-C
avatar

Danke schonmal - bei fun-smoke gibts leider nur die Verdampferköpfe von der eroll-c, alles andere nicht vorrätig :(
Die XTC2 finde ich interessant, da suche ich mal, ob ich die wo kriege.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 09:00
avatar  Andi
#5 RE: Gesucht: Mini-Dampfe - cigalike, wie eroll-C
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 09:56
avatar  Vipera
#6 RE: Gesucht: Mini-Dampfe - cigalike, wie eroll-C
avatar

Auch die eCab gibt es noch:

https://pink-mule.com/joyetech-cat-uk/joyetech-ecab-uk

und (mit den gleichen C1 Verdampferköpfen wie die eCab und die eRoll) die Ovale Elips:

http://uk.ovaleeurope.com/products/elect...s/elips-46.html

Nutze sie beide laufend.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 11:55
#7 RE: Gesucht: Mini-Dampfe - cigalike, wie eroll-C
avatar

Na da würde doch die glatt passen
http://www.eleafworld.com/icare-110/


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 12:48
#8 RE: Gesucht: Mini-Dampfe - cigalike, wie eroll-C
avatar

ich höre immer nur Begeisterung bei der Endura T18 (und auch bei der My von Erl)

einfach mal anschauen


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 13:02
avatar  Softius
#9 RE: Gesucht: Mini-Dampfe - cigalike, wie eroll-C
avatar

@Erneuertes Widerstandsmodul ich habe gestern für eine Freundin die wohl kleinste/leichteste E-Zigarette gekauft. Sieht eher aus wie ein USB-Stick, lässt sich mit dem eigenen Liquid befüllen und nennt sich Justfog minifit. 1,5ml passen in den Pod, 1,6 Ohm Widerstand, 19,9 Gramm schwer und 21mm x15mm x 70mm die Maße. So etwas hatte ich bislang auch noch nicht in der Hand. Beim Offliner in Tschechien für 20€ zu beziehen, aber ich denke es gibt bestimmt noch andere Bezugsquellen. Vielleicht wäre das ja etwas nach Deinen Vorstellungen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 16:33
avatar  Softius
#10 RE: Gesucht: Mini-Dampfe - cigalike, wie eroll-C
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 17:15
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Gesucht: Mini-Dampfe - cigalike, wie eroll-C
avatar
( gelöscht )

Zitat von simsalabim im Beitrag #8
ich höre immer nur Begeisterung bei der Endura T18 (und auch bei der My von Erl)

einfach mal anschauen


Ich habe diese Endura T18. Für unterwegs finde ich sie nicht schlecht. Akku hält auch reichlich und vom Geschmack her kann man nicht meckern.

https://www.youtube.com/watch?v=KgkoylTy2tc


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 20:41
avatar  Romilia
#12 RE: Gesucht: Mini-Dampfe - cigalike, wie eroll-C
avatar

@Softius

hat das dingelchen zugautomatik oder tasterchen?
scheint ja auch easy nachfüllbar...
nice.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2018 08:02
#13 RE: Gesucht: Mini-Dampfe - cigalike, wie eroll-C
avatar
Moderatorin

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #1

1. Grösse und Design - so klein wie möglich, eroll-C fand ich grössentechnisch perfekt (aber die gibts ja nimmer); bitte keine Dinger, die aussehen wie Textmarker oder Asthmainhalatoren - es sollte schon eher so in die Kugelschreiber-Richtung gehen.
2. Automatikakku, sonst könnte ich ja meine alten Ego-Cs nutzen (auch wenn mir die nicht klein und stylish genug sind)
3. möglichst siffrei, da ich das Ding halt gern im Auto benutzen möchte - und nachfüllen ohne Riesenheckmeck
4. Absoluter Luxus und gern genommen wäre so ein Case wie für die Eroll.


Hervorhebung von mir....
Die Joecig XTC-2 findest Du leider nur bei Health Cabin

Es gibt dann noch die Malle S Lite, auch eine Cigalike mit eigenem PCC und die gibt es leider auch nur in CN entweder bei Health Cabin oder bei Heaven Gifts oder dann auch bei den schweizer Dampfshops (dafür aber viel teurer).

Wie gesagt, es gibt sie schon, die guten, schönen und praktischen automatik cigalikes mit Case - und ich kaufe sie alle, sobald ich was entdecke, also sind sie auch von mir geprüft. Pros und Cons gibts ja bei jedem Dampfgerät, egal ob gross oder klein.

09.04.2018 14:07
avatar  Softius
#14 RE: Gesucht: Mini-Dampfe - cigalike, wie eroll-C
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #12
@Softius

hat das dingelchen zugautomatik oder tasterchen?
scheint ja auch easy nachfüllbar...
nice.



Das Dingelchen @Romilia hat direkt unter dem Mundstück einen in meinen Augen recht großen und leicht zu bedienenden Taster.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2018 14:39
avatar  Romilia
#15 RE: Gesucht: Mini-Dampfe - cigalike, wie eroll-C
avatar

oh, das ist aber sehr schön!
ich mag zugautomatik nicht, weil ich gern taster betätige - gehört bei mir irgendwie zum dampfen dazu und mit zugautomatik wie bei der icare fehlt mir was.
isch gloob, ich werde mir das als stealth-dampfe bestellen - mit der icare bin ich nie warm geworden


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2018 09:28
#16 RE: Gesucht: Mini-Dampfe - cigalike, wie eroll-C
avatar

Falls das noch von Interesse ist. Ich habe diese kleinen entdeckt. http://digiflavor.com/project/upen/


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2018 09:59
#17 RE: Gesucht: Mini-Dampfe - cigalike, wie eroll-C
avatar

Was spricht denn gegen die von eGos von innocisgs?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 17:51 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2018 17:54)
#18 RE: Gesucht: Mini-Dampfe - cigalike, wie eroll-C
avatar

Danke für all eure Vorschläge (war nun leider etwas im Stress die letzten Wochen und kam nichtmal dazu, ins Forum zu schauen). Die Kamry isses nun geworden, nach Herumschauen nun gekauft. Zwar ohne PCC, aber man kann den Akku ja im Auto auch per USB laden, das ist OK, bei dem Preis von 12,50/Stück habe ich nun zwei bestellt, da kann eine immer laden, wenn man die andere grad nutzt.
Bin gespannt, wie sie sich so dampft .. meine letzte Autofahrt mit dem Tankding und alternativ Squape E war eher etwas ... nebelig :) Ich mag halt für unterwegs was Kleineres, was weniger heftig dampft :) In Hotelzimmern mit Rauchmelder dürften die auch besser sein - ich hab da leider letztens nen Alarm ausgelöst. Ich darf dort zwar ausdrücklich im Zimmer dampfen, aber Alarm auslösen fanden die nur so semi-gut :D

Um auf die letzte Frage zu antworten: Egos hatte ich 2012, ich wollte mal was ganz kleines Schnuckeliges, auch wenns sonst natürlich auf die Grösse ankommt

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 13:26
#19 RE: Gesucht: Mini-Dampfe - cigalike, wie eroll-C
avatar

Mh Mh - also, wirklich viel Dampf/Geschmack/etc. kriege ich da nicht raus, vermutlich dürfte es aber daran liegen, dass der Nachfluss und die verdampfung mit den kleinen Mini-Watteinlässen am Coil mit meiner dickflüssigen Plörre (70/30 - 80/20 VG/PG, kein Wasser oder Ethanol) eher nicht so atemberaubend ist. @heimchen : du als cigalike/Minitröten-Expertin: wie dünnflüssig sollte es für so kleine Wutzelchen sein? Und wenn ich sonst 3mg dampfe, eher 6 mg da rein? Hab da irgendwie keine Erfahrung :) Dann kippe ich mal PG oder Wasser nach ... die angebliche 50/50-Mischung von meinem Kerl (wobei die wohl eher 60/40 ist, wie ich ihn kenne...) war jetzt noch nicht der Brüller :)
Danke schonmal :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 14:05 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2018 14:05)
#20 RE: Gesucht: Mini-Dampfe - cigalike, wie eroll-C
avatar
Moderatorin

50/50 habe ich, wobei ich vermute, dass da noch Wasser drin ist, die Händler sind da nicht immer ganz "offen und ehrlich" ;)

Diese Winzlinge vertragen natürlich kein dickflüssiges Liquid. Ich würde Deine Mischung einfach mit bissi Wasser verdünnen. Mit der Kamry war ich eh nie zufrieden, deshalb hatte ich ja hier ein anderes Set empfohlen, welches ich seit Jahren mit mir herumtrage (Joecig X-TC 2).
Natürlich mit viel Nik drin (ich bin halt eine sogenannte Nikotinikerin). Mindestens 15 mg/ml müssen schon in diese Winzlinge sonst spüre ich meinen geliebten "Druck auf der Brust" nicht.

16.05.2018 14:38 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2018 14:38)
avatar  Vipera
#21 RE: Gesucht: Mini-Dampfe - cigalike, wie eroll-C
avatar

Widerstandsmodul, ich dampfe auch mini, mit reinem VG+Wasser (80+20 glaube ich, jedenfalls nicht mehr Wasser als das). VG sollte ja auch dichteren Dampf bringen.

'Es müsste dann vielleicht doch an was anderem liegen bei dir (oder an der Kamry, wie heimchen meint)?

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 14:40
#22 RE: Gesucht: Mini-Dampfe - cigalike, wie eroll-C
avatar

Die Kamry ist an sich ganz OK, zumindest vom Zugwiderstand her fand ich sie brauchbar. Ich würde gern die XTC2 bzw. 3 (das neue PCC Case finde ich schick) haben, aber ich habe wenig Lust, Zeugs aus China zu bestellen und zum Zoll zu dackeln :(
Bei ebay auch nix, aber in Österreich gibt es sie, nur halt dort nur in den Läden, nix Onlineshop. Hmpf.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 14:42
#23 RE: Gesucht: Mini-Dampfe - cigalike, wie eroll-C
avatar

Vipera, du dampfst 80 VG / 20 Wasser, ich normal VG/PG 80/20 :) Das ist dann doch sehr viel dicker. Das 50/50 Menthol, wa sich hier noch stehen hatte, zieht mir allerdings in der Mini die Schuhe aus - 12 mg Nik ist zuviel für mich ... ich bin echt son Weichei :)
Ich werde mein Gedöns mal mit Wasser verdünnen und schauen, obs dann besser geht.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 15:23
avatar  Andi
#24 RE: Gesucht: Mini-Dampfe - cigalike, wie eroll-C
avatar

Ich vermute dass eine Zugabe von 10%Wasser zu deinen 20/80 vollkommen ausreicht, damit es dünnflüssig genug ist. Nikotin würde ich auf mindestens 9mg/ml dosieren, wahrscheinlich eher noch etwas höher. Normal ist bei mir Kayfun Prime MTL bei 9 Watt und 7mg/ml oder Skyline MTL bei 12 Watt und 6mg/ml.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 15:26
#25 RE: Gesucht: Mini-Dampfe - cigalike, wie eroll-C
avatar
Moderatorin

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #22
Ich würde gern die XTC2 bzw. 3 (das neue PCC Case finde ich schick) haben, aber ich habe wenig Lust, Zeugs aus China zu bestellen und zum Zoll zu dackeln :(


Mein Liquidlieferant in UK hat die auch (sehe ich gerade ).
http://www.subohmcentral.com/joecig-xtc3-pcc.html

Da gibts kein Zoll für DE

Drei mal darfst Du raten, wer die jetzt sofort bestellt

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht