Gesucht: Mini-Dampfe - cigalike, wie eroll-C

  • Seite 2 von 2
16.05.2018 15:27
#26 RE: Gesucht: Mini-Dampfe - cigalike, wie eroll-C
avatar

Danke - ich hab nun 6mg drin, hab so übern daumen einfach mal ein paar Tropfen Wasser reingetan und es dampft besser. Ich glaube aber wirklich, die ganz kleinen und ich, wir werden noch etwas herumprobieren müssen :) 6mg erscheint mir zu wenig, von 12er bekam ich leichten Schwindel nach ner Weile, aber der Druck war zumindest etwas da.
Derweil quäle ich grad mal wieder mein Tankding ...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 15:31
avatar  Vipera
#27 RE: Gesucht: Mini-Dampfe - cigalike, wie eroll-C
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #23
Vipera, du dampfst 80 VG / 20 Wasser, ich normal VG/PG 80/20 :) Das ist dann doch sehr viel dicker.


Bin da ganz Andis Meinung. Mit 20 PG ist das nicht viel dicker, PG ist ja wirklich dünnflüssig.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 15:39
avatar  Andi
#28 RE: Gesucht: Mini-Dampfe - cigalike, wie eroll-C
avatar

Zitat von Vipera im Beitrag #27
Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #23
Vipera, du dampfst 80 VG / 20 Wasser, ich normal VG/PG 80/20 :) Das ist dann doch sehr viel dicker.


Bin da ganz Andis Meinung. Mit 20 PG ist das nicht viel dicker, PG ist ja wirklich dünnflüssig.

@Vipera, da hast du mich wohl missverstanden. 80 VG / 20 PG ist sehr viel dicker als 80 VG / 20 H2O. Selbst 50 VG / 50 PG ist immer noch dicker als 85 VG / 15 H2O und ich meine, dass selbst 90 VG / 10 H2O immer noch nicht dickflüssiger ist, als 50/50.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 15:45
#29 RE: Gesucht: Mini-Dampfe - cigalike, wie eroll-C
avatar

@heimchen : ich liebe dich! Bestellt bei deinem Haus- und Hof-Lieferanten in UK!
Ich hoffe, dass mir die Dinger besser taugen - die Kamrys finde ich irgendwie ... schwierig zu beschreiben, aber mir gefiel die eroll damals sehr viel besser.
Die Ersatz-Atomizer waren allerdings vergriffen, ich konnte aber im Set selbst welche dazupacken - ich bin gespannt, ob ich trotzdem welche kriege. Versand hab ich den Standard genommen - wenns halt 3 Wochen dauert, dann dauerts eben so lange ... ich sitze ja hie rnicht ohne Dampfen .....

@Andi und @Vipera : Kinder, haut euch nicht..mit den paar Tropfen wasser drin gehts nun besser, ich würde jetzt mal schätzen, dass ich in die Richtung 65/35/10 gehen sollte für eine gute Mischung. Ich bin gespannt, ob heimchens Tipp mit den XTC-3/2 mir noch mehr Spass macht.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 18:20
#30 RE: Gesucht: Mini-Dampfe - cigalike, wie eroll-C
avatar
Moderatorin

Ich bestelle ja auch nur aus UK, und wohne in der Schweiz, wähle immer den günstigsten Versand, weil Tracking brauch ich nicht, und in die CH dauert es max. 10 Tage, und bei mir muss es ja sogar durch den Zoll ;)

Ich hatte die XTCs in Thailand mit dabei, also 2 PCCs und 4 Stengeli. Ich hab die dort dann zu viel genutzt, so dass die Winzlinge natürlich bald den Geist aufgaben, bzw. die Coils hielten nicht soooo lange wie erhofft. Aber ist ja auch nicht als "Dauerdampfe" gedacht sondern nur für Reisen oder "stealth" Gelegenheiten.

24.05.2018 11:59
#31 RE: Gesucht: Mini-Dampfe - cigalike, wie eroll-C
avatar

So, nach 1 Tag testen - ich bin begeistert. Die Kamry stinkt dagegen total ab. Die XTC3 frisst brav sogar mein ca. 75/25-Liquid, also ziemlich dicke Suppe :) Schmeckt wirklich gut. Einzig das Case hätte ich mir anders gewünscht - statt 1 komplette und die 2 befüllten Depots hätte ich mir zwei ganze udn ein Ersatztank als Füllkapazität gewünscht, selbst wenn nur eine geladen werden könnte.
Aber sonst: sehr schick, noch viel kleiner als die Kamry und haut für die Grösse wirklich genug raus.

Leider kam bei der Lieferung nur das Kit plus 2 Ersatz-Coils an, der Ersatzakku und 2 weitere Coils fehlen mir noch. Info gabs dazu keine - also sowas wie: kommt separat, grad nicht auf Lager etc. Da muss ich nochmal nachfragen.

Wenn die Coils wieder vorrätig sind, werd ich mich damit eindecken, das wird definitiv mein Reise-Dampfkit :) Vieleicht bestelle ich mir auch noch ein zweites, wenns die in schwarz oder silber wieder gibt, weiss ist nicht so meins und gold hab ich ja nu schon.

Vieln Dank nochmal an alle hier und insbesondere Heimchen - fühl dich geknutscht :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 12:08
#32 RE: Gesucht: Mini-Dampfe - cigalike, wie eroll-C
avatar
Moderatorin

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #31
Einzig das Case hätte ich mir anders gewünscht - statt 1 komplette und die 2 befüllten Depots hätte ich mir zwei ganze udn ein Ersatztank als Füllkapazität gewünscht, selbst wenn nur eine geladen werden könnte.



@Erneuertes Widerstandsmodul gern geschehen.

Dann hättest Du die XTC-2 bestellen sollen, siehe hier:
Joecig X-TC 2 - gerade entdeckt...eine neue Mini

24.05.2018 12:19 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2018 12:21)
#33 RE: Gesucht: Mini-Dampfe - cigalike, wie eroll-C
avatar

:) Habe ich auch gerade gesehen ... ich glaube, die ordere ich mir einfach noch hinterher. Das XTC3-PCC ist aber schicker .. wenn auch unpraktischer :)
Habe grad bei Healthcabin (jaja, doch China) die Ersatzcoils bestellt und bin dank Clearance da günstig weggekommen. Sind die mit geradem Driptip, aber das kann man ja wechsen, wenn einen das stört. Für unschlagbare 4.80 Euro/5er-Pack bin ich bei 3 Packs auch unter 22 Euro, also nix Märchensteuer. Habe die Hoffnung, dass das dann geschmeidig hier durchgeht - 15 Ersatzcoils reichen hoffentlich ne Weile.
Falls du also auch welche brauchst (für die 2 und 3) - da: https://www.healthcabin.net/5pc-replacem...ip-p/15214.html

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 12:35
#34 RE: Gesucht: Mini-Dampfe - cigalike, wie eroll-C
avatar

Und Ersatz-Akkus sind auch grad im Sale ... ich hab mich jetzt mal ein klein wenig "versorgt" :D
Bin gespannt, ob der Zoll bei 2 Paketen an mich nun doch MwSt. haben wollen, sind ja insgesamt 40 Euro. Aber selbst wenn - was solls. Bei dem Preis musste ich jetzt einfach :) 1,66 fürn Ersatzakku ...und auch blau :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht