Coil Wechsel. Kein Geschmack mehr :(

03.04.2018 17:01 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2018 17:02)
#1 Coil Wechsel. Kein Geschmack mehr :(
avatar

Hallo zusammen,

ich benutze zur Zeit die Smok Alien 220Watt Kit Version. Gestern musste ich den Coil wechseln und seither finde ich meinen Sweetspot nichtmehr :(

Alte Settings: 0.4Ohm Coil 65Watt bei voll geöffnetem AirFlow. Das war der perfekte Geschhmack.
Neue Settings: 0.15Ohm Coil 75Watt bei voll geöffneter AirFlow. Schmeckt irgendwie immer gleich.

Das Liquid das ich nutze ist das Apple/Cherry von Big ML Club mit 3mg. Habe heute erst gelesen das es ein 65/35 Liquid ist.

Da ich ein Dampferneuling bin. Zumindest am Anfang :) Ich schnall es einfach nicht wie ich die da den richtigen Punkt finden soll -.-

Der Verdampfer ist der mitgelieferte Baby Tank von Smok.

Kennt sich da jemand aus? ^^

Greetz CHris


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 17:15 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2018 17:16)
#2 RE: Coil Wechsel. Kein Geschmack mehr :(
avatar

Vielleicht ist der 0,15 Ohm coil einfach nicht Dein Ding vom Geschmack her. Unterschiedliche Coils haben ja nicht nur unterschiedliche elektrische Widerstände und brauchen unterschiedlich viel Leistung, sondern sie schmecken auch (leicht) anders.
Mach doch mal einen Versuch und hole Dir wieder den Coil mit 0,4 Ohm. Nur ein bisschen Liquid rein und dampfen. Ausschrauben und den 0,15 Ohm coil rein, bisschen Liquid rein und dampfen und dann gucken, welcher besser für Dich ist...

Edit: die Coils haben ja auch eine Empfehlung für die Leistung und die 75 Watt sind vielleicht nicht genug, damit der 0,15 Ohm Coil gut schmeckt, also auch ein bisschen in der Bandbreite des Empfohlenen probieren...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 17:32
#3 RE: Coil Wechsel. Kein Geschmack mehr :(
avatar

auf dem coil steht:

50-110w
best 60-80w

dann werde ich mal rumprobieren :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 10:51
avatar  Kaku
#4 RE: Coil Wechsel. Kein Geschmack mehr :(
avatar

Ich habe den Steamax Priv V8 mit den T8 Coils 0,15 Ohm.
Bei dem Akkuträger lässt sich die Leistung nicht einstellen und er feuert mit 60 Watt.

Mir hatte es geholfen den Air Flow Controller ca 1/3 zu schließen um von unserem Liquid mehr zu schmecken.
Vielleicht probierst du das Verstellen der AFC auch mal um so deinen Spot zu finden.


Grüße Kaku

Hardware derzeit:
Joyetech eGo AIO (0,5 Ohm als Reserve und für zwischendurch)
Steamax PRIV V8 (0,15 Ohm Octuple)

Hardware Frau:
Eleaf iStick Pico 75W Melo3 (EC Coil 0,5 Ohm)

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 14:41
#5 RE: Coil Wechsel. Kein Geschmack mehr :(
avatar

Bin jetzt auf den Aromamizer Supreme VDTA2 umgestiegen. der läuft gerade mit 85Watt bei 0.187Ohm. Unter 85Watt und bei halb geöffneter AF kommt der Fruchtgeschmack von MUSTHAVE U einfach ned raus. Hoffe 85Watt hauen mir die Watte ned durch xD


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht