Suche nach einem Akkuträger

  • Seite 1 von 2
01.04.2018 15:21 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2018 15:22)
avatar  Kaku
#1 Suche nach einem Akkuträger
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

ich bin für die Zukunft auf der Suche nach einem Akkuträger.
Er sollte haben:
- große Feuertaste (habe Arthritis in den Fingern und da ist so ein kleiner Feuerknopf nicht wirklich geil)
- variable Watteinstellung
- Display
- sollte nicht "teuer" sein. Wir haben nur kleines Budget.

Bisher ist mir dieses Angebot ins Auge gefallen: Werbung: SC/Eleaf iKonn 220W TC
Schön ist es bei diesem Angebot, dass direkt zwei Akkus dabei wären und es noch in unser Budget noch passen würde.

Was meint ihr? Gibts besseres oder ähnliche Akkuträger?


Grüße Kaku

Hardware derzeit:
Joyetech eGo AIO (0,5 Ohm als Reserve und für zwischendurch)
Steamax PRIV V8 (0,15 Ohm Octuple)

Hardware Frau:
Eleaf iStick Pico 75W Melo3 (EC Coil 0,5 Ohm)
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 15:34 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2018 15:36)
avatar  LoQ
#2 RE: Suche nach einem Akkuträger
avatar
LoQ

Hallo Kaku, wenn du das gleiche "Paket" bei Zazo bestellst (- der 20 % Forenrabatt), kommst du bei den gleichen Akkus bei ca. 43,89 (inkl. Versand) raus und hast noch die Garantie von Zazo.
Sorry Akkuträger mit großer Taste liegen ausserhalb meines Erfahrungsbereiches, deshalb nur der Kommentar zu der Bezugsquelle....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 16:07
avatar  Kaku
#3 RE: Suche nach einem Akkuträger
avatar

@LoQ danke für deinen Hinweis.
Direkt bei ZAZO registriert und angeschrieben.

Hardware derzeit:
Joyetech eGo AIO (0,5 Ohm als Reserve und für zwischendurch)
Steamax PRIV V8 (0,15 Ohm Octuple)

Hardware Frau:
Eleaf iStick Pico 75W Melo3 (EC Coil 0,5 Ohm)

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 16:08 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2018 16:09)
avatar  LoQ
#4 RE: Suche nach einem Akkuträger
avatar
LoQ

....wird wohl erst Dienstag Antwort kommen wegen Ostern....;-))
Bei dem Preis war noch die 4er Akkuschutzhülle von Coilmaster mit drinne, nicht, dass du dich wunderst ;-))
Und: gerne

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 16:53
#5 RE: Suche nach einem Akkuträger
avatar

Ich werfe mal die Wismec SINUOUS P80 in den Raum. Habe das Teil jetzt ne Weile und bin begeistert.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 17:14 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2018 17:16)
avatar  Kaku
#6 RE: Suche nach einem Akkuträger
avatar

@TheGandalf der Wismec wäre durchaus passend. Große Feuertaste, nicht zu klobig (so passt er noch gut zwischen meine krummen Finger denke ich), einstellbare Wattage, Display.
Was soll ich sagen, vielen Dank für deinen Vorschlag.


Grüße Kaku

Hardware derzeit:
Joyetech eGo AIO (0,5 Ohm als Reserve und für zwischendurch)
Steamax PRIV V8 (0,15 Ohm Octuple)

Hardware Frau:
Eleaf iStick Pico 75W Melo3 (EC Coil 0,5 Ohm)

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 15:33
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Suche nach einem Akkuträger
avatar
( gelöscht )

Der iStick TC100 hat einen sehr großen Feuertaster und ist auch nicht allzu teuer

Mit freundlichen Grüßen
Nick


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 15:58
avatar  Kaku
#8 RE: Suche nach einem Akkuträger
avatar

@YB96 Auch ein interessantes Gerät.

Vielen Dank für deinen Vorschlag.


Grüße Kaku

Hardware derzeit:
Joyetech eGo AIO (0,5 Ohm als Reserve und für zwischendurch)
Steamax PRIV V8 (0,15 Ohm Octuple)

Hardware Frau:
Eleaf iStick Pico 75W Melo3 (EC Coil 0,5 Ohm)

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 16:19
#9 RE: Suche nach einem Akkuträger
avatar

Mein Schwager hat hefftigst Rheuma, daher weiß ich, dass auch das Gewicht keine so unwichtige Rolle spielt.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 16:19
avatar  klausi1
#10 RE: Suche nach einem Akkuträger
avatar

Ich kann die Voopoo Drag empfehlen https://www.zazo.de/akkutraeger/alle/127...mod-akkutraeger. Gibt's auch in silber und demnächst Gold. Feuert schnell und fühlt sich wertig an. Das kanntige muss man evtl mögen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 16:21
avatar  Schimi
#11 RE: Suche nach einem Akkuträger
avatar

https://www.zazo.de/akkutraeger/alle/1111/joyetech-evic-primo-mini-mod-akkutraeger
Ich hab den Primo Mini und bin sehr zufrieden. Handlich, 25mm Durchmesser. Feuertaste größer als bei den Picos aber nicht die ganze Seite wie die Smoks.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 16:27
avatar  Yabbba
#12 RE: Suche nach einem Akkuträger
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Kaku im Beitrag #1
Hallo,

ich bin für die Zukunft auf der Suche nach einem Akkuträger.
Er sollte haben:
- große Feuertaste (habe Arthritis in den Fingern und da ist so ein kleiner Feuerknopf nicht wirklich geil)
- variable Watteinstellung
- Display
- sollte nicht "teuer" sein. Wir haben nur kleines Budget.

Bisher ist mir dieses Angebot ins Auge gefallen: Werbung: SC/Eleaf iKonn 220W TC
Schön ist es bei diesem Angebot, dass direkt zwei Akkus dabei wären und es noch in unser Budget noch passen würde.

Was meint ihr? Gibts besseres oder ähnliche Akkuträger?


Grüße Kaku


Ich habe den iKonn und bin sehr zufrieden damit. Den Taster kannste sogar mit der Handfläche oder mit dem Daumenballen auslösen.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 17:06
avatar  LoQ
#13 RE: Suche nach einem Akkuträger
avatar
LoQ

Zitat von Kaku im Beitrag #8
@YB96 Auch ein interessantes Gerät.

Vielen Dank für deinen Vorschlag.


Grüße Kaku


Bedenke aber bitte, dass du auf den TC 100 maximal 23mm Verdampfer bekommst, auf den Ikonn 27.... sollte das in der Zukunft vielleicht eine Rolle spielen ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 17:33
avatar  Kaku
#14 RE: Suche nach einem Akkuträger
avatar

@Volker Hett Wahre Worte. Habe bisher zwar noch keine Probleme, aber wer weiß was in Zukunft ist.

@klausi1 Schick ist er, aber schon zu breit und der Feuerknopf ist ziemlich "klein". Für mich auf Dauer nicht verwendbar.

@Schimi Der macht auch was her. Von der Breite würde er noch gut in meine Hand passen.
Unsicher bin ich mir mit der Feuertaste. Sie ist zwar relativ groß, aber könnte in Zukunft schwierig für mich zu betätigen sein.

Vielen Dank für eure Vorschläge und Hinweise.


Grüße Kaku

Hardware derzeit:
Joyetech eGo AIO (0,5 Ohm als Reserve und für zwischendurch)
Steamax PRIV V8 (0,15 Ohm Octuple)

Hardware Frau:
Eleaf iStick Pico 75W Melo3 (EC Coil 0,5 Ohm)

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 17:45
avatar  killer queen ( gelöscht )
#15 RE: Suche nach einem Akkuträger
avatar
killer queen ( gelöscht )

Dieser hier ist trotz Größe sehr handlich und leicht. Passen div. Akkugrößen auch rein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 17:53
avatar  Wupper
#16 RE: Suche nach einem Akkuträger
avatar

Sehr zuverlässig bei mir sind die beiden Minikins, die V God Pro 150 Box und das Revenger Kit von Vaporesso. Die Minikin liegt in der oberen Preisklasse, die V God Pro in der mittleren und der Revenger in der unteren. Habe die Minikin seid Herbst und sie läuft ohne Probleme den Revenger habe ich seid Weihnachten. Den V God Pro 150 seid 4 Wochen in der Zeit ist der V God zu meinem Lieblingsakkuträger geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 18:05
avatar  killer queen ( gelöscht )
#17 RE: Suche nach einem Akkuträger
avatar
killer queen ( gelöscht )

Sehr handlich mit guter Verarbeitung ist dieser hier. Ist aber etwas teurer.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 18:11
avatar  Kaku
#18 RE: Suche nach einem Akkuträger
avatar

@killer queen Der ist ja mal schick, aber auch hier bin ich mir unsicher wegen der Feuertaste.

@Wupper Alles tolle und schicke Akkuträger, aber auch hier sind meine Bedenken wieder der Feuerknopf.

Trotzdem vielen Dank für eure Vorschläge.

Vielleicht noch zur Info. An der linken Hand "funktioniert" der Zeigefinger noch normal. An der rechten Hand der Mittelfinger.
Meine Form der Arthritis ist sehr aggressiv und von daher weiß ich nicht, wie lange die Beweglichkeit noch vorhanden ist.
Deswegen tendiere ich zu Akkuträgern, deren Feuertaste über die komplette Höhe geht.


Grüße Kaku

Hardware derzeit:
Joyetech eGo AIO (0,5 Ohm als Reserve und für zwischendurch)
Steamax PRIV V8 (0,15 Ohm Octuple)

Hardware Frau:
Eleaf iStick Pico 75W Melo3 (EC Coil 0,5 Ohm)

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 18:19
#19 RE: Suche nach einem Akkuträger
avatar

Joyetech Cuboid siehe Avatarbild von mir. Super lecker, große Taste


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 18:19
avatar  killer queen ( gelöscht )
#20 RE: Suche nach einem Akkuträger
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Kaku im Beitrag #18
@killer queen Der ist ja mal schick, aber auch hier bin ich mir unsicher wegen der Feuertaste.

@Wupper Alles tolle und schicke Akkuträger, aber auch hier sind meine Bedenken wieder der Feuerknopf.

Trotzdem vielen Dank für eure Vorschläge.

Vielleicht noch zur Info. An der linken Hand "funktioniert" der Zeigefinger noch normal. An der rechten Hand der Mittelfinger.
Meine Form der Arthritis ist sehr aggressiv und von daher weiß ich nicht, wie lange die Beweglichkeit noch vorhanden ist.
Deswegen tendiere ich zu Akkuträgern, deren Feuertaste über die komplette Höhe geht.


Grüße Kaku


An der Series B DNA 75W Box kann man den Taster hervorragend bedienen. Den unteren Einstelltaster kann man auch sperren, ist gut wegen versehendlicher
Fehlbedienung.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 18:38 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2018 18:42)
#21 RE: Suche nach einem Akkuträger
avatar

Der hier: https://www.steam-time.de/de/e-zigarette...tml?action_ms=1 wär auch noch was für deine engere Wahl - schön große Feuertaste, nicht zu teuer, 2 Akkus (wahlweise die neueren 20700er oder mit Adapterhülsen - sind dabei - mit 18650ern) nicht zu groß und schwer, handliche Form, läuft auch mit Arctic Fox Firmware... kleines Manko ist das Akkufach - da ist nur so ein fisseliges Schieberchen um das zu öffnen... mit nem Werkzeug gehts aber auch. Akkufach ist bei der übrigens das komplette schwarze, das man in der Seitenansicht erkennt. Dafür hat die aber auch ne brauchbar große Einstelltaste dran.

Die iJKonn ist auch nicht übel, bei der musst dir aber darüber klar sein, das das Display arg dunkel ist so das sich das draussen im Hellen nur schwer ablesen lässt. Pro ist bei der aber im Gegensatz zur Wismec RX der einfacher zu öffnende Akkufachdeckel, das ist nur so ein simpler Schiebemechanismus. Auch die iKonn kann Arctic Fox.

Arctic Fox bietet den enormen Vorteil, das du nicht viel am AT selber einstellen musst, was bei den teils recht kleinen Einstelltasten nicht so einfach sein könnte - du erstellst dir einfach Profile für verschiedene Verrdampfer(köpfe) und/oder Liquids am PC und spielst die auf den AT drauf und dann wechselst du nur noch mit wenigen Klicks zwischen den Profilen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 19:29
avatar  Dette
#22 RE: Suche nach einem Akkuträger
avatar

Sinous p80 , oder wenn zu klein der ravage, beides wismec!
Beide mit seitlicher großer feuertaste, wie auch die presa Modelle...


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 19:37
avatar  klausi1
#23 RE: Suche nach einem Akkuträger
avatar

Der Aspire Speeder fällt mir noch ein https://www.aspire-shop.de/epages/788311...roducts/OS00472. Den Speeder selbst kenn ich nicht. Aspire baut meiner Erfahrung nach keine schlechten Geräte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 19:58
avatar  Wupper
#24 RE: Suche nach einem Akkuträger
avatar

Der Revenger hat den größten Feuertaster. Bei der Minikin ist der auch nicht klein. Würde falls dich der Preis nicht schockt noch eher zur Minikin raten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 00:14
avatar  LoQ
#25 RE: Suche nach einem Akkuträger
avatar
LoQ

Zitat von Wupper im Beitrag #24
Der Revenger hat den größten Feuertaster. Bei der Minikin ist der auch nicht klein. Würde falls dich der Preis nicht schockt noch eher zur Minikin raten.

Also ich würde niemandem mit aggressiver Arthritis zur Minikin raten auch wenn ich sie selber täglich in Gebrauch habe.
Die Version großer Feuertaster über die ganze Länge ist denke ich schon richtig. Dazu kommt, dass die Minikin, weil wertig gearbeitet auch nicht gerade leicht ist.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht