Tipps für flat Clapton wenig ohm?

31.03.2018 15:06
#1 Tipps für flat Clapton wenig ohm?
avatar

Hallo. Ich habe mir gerade das erste mal flat Clapton Draht gekauft (SS fused Clapton 24*2+32ga),habe damit aber noch Probleme.
Ist deutlich niedrig ohmiger als ich gedacht hätte. Im dual mit 5 wicklungen bei 3mm zu wenig. Daher einen entfernt für Tröpfler single coil und bin bei 0.16ohm.
Entweder es geht kaum was oder es kokelt sofort.

Habt ihr Tipps wie ich das am besten Wickel?

Normalerweise war ich immer bei 0.3 bis 0.5 mit meinen nicht flat Claptons.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 15:12
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Tipps für flat Clapton wenig ohm?
avatar
( gelöscht )

Glühst du den Draht aus? Dabei geht oft der widerstand noch hoch, das kokeln könnte mit Hotspots zusammenhängen, welche man durch aufglühen und über die hellen stellen streifen beheben kann

Mit freundlichen Grüßen
Nick


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 15:17
#3 RE: Tipps für flat Clapton wenig ohm?
avatar

Ja habe vorher ausgeglüht. Glüht schön gleichmäßig von innen nach außen. Konnte keine Hotspots sehen


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 15:21
#4 RE: Tipps für flat Clapton wenig ohm?
avatar

Nun ja, so eine Coil besteht im wesentlichen aus zwei parallelen 0,5mm Drähten, da ist nicht viel Widerstand übrig.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 15:33
avatar  klausi1
#5 RE: Tipps für flat Clapton wenig ohm?
avatar

Was ist das für ein Tröpfler, welcher Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 15:36
#6 RE: Tipps für flat Clapton wenig ohm?
avatar

Peerless sein und ikonn 220. Geholt aber eigentlich für obs crius single coil Rta und Manta Rta (dachte wie gesagt nicht dass das so wenig ohm sind.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 15:44
#7 RE: Tipps für flat Clapton wenig ohm?
avatar

Bei Zazo gibt es von Vandy Vape den "Superfine MTL Fused Clapton" Draht. 2x 30ga mit 38ga Mantel. In europäischen Massen sind das 0,25 und 0,1mm. Damit solltest du bei 3mm Innendurchmesser und 5 Umdrehungen knapp unter 0,5 Ohm pro Coil kommen. Im Zweifel einfach eine Runde mehr wickeln.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 16:31
avatar  smoked
#8 RE: Tipps für flat Clapton wenig ohm?
avatar

Das kommt schon hin, mit fused Clapton hast Du quasi eine Quadcoil 24g. Kannst ja mal auf steam engine nachchecken
http://www.steam-engine.org/coil.html

Würde auch eher fused Clapton mit 2*28g + 36g-40g empfehlen, Deine sind schon ziemliche Brummer (oder direkt die von Volker vorgeschlagenen).


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 19:38
#9 RE: Tipps für flat Clapton wenig ohm?
avatar

Moin,
Ich würde diese empfehlen:
https://www.zazo.de/selbstwickler/draeht...-mm-wickeldraht

Kannst Du bei 5-6 Wicks bei 0,4-0,5 Ohm mit 25 - 30W locker dampfen.

Schmeckt sehr gut, sprozzelt nicht nach und springt sehr schnell an.

Hab ich in mehreren VDs drin.

Wenn alle Menschen nur über das reden würden,
von dem Sie wirklich etwas verstehen,
es wäre sehr still auf dieser Welt.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht