Innokin LIFT Systeme

  • Seite 1 von 2
30.03.2018 16:13
#1 Innokin LIFT Systeme
avatar

Da dieses System nicht richtig irgendwo rein passt plaziere ich es unter die Feeder-Systeme.

https://www.innokin.com/vaporizers/liftbox/

Quelle




Quelle



https://www.innokin.com/tanks/lift/

Quelle

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 17:06
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2 RE: Innokin LIFT Systeme
avatar
killer queen ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 19:44 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2018 19:45)
#3 RE: Innokin LIFT Systeme
avatar

Ah, ok...jetzt hat es geklickt. Da steht ja man soll die AFC vom VD schließen und paarmal ohne feuern anziehen um das liquid hochzusaugen.
Dann leuchtet das ja iwie ein.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 19:51
avatar  killer queen ( gelöscht )
#4 RE: Innokin LIFT Systeme
avatar
killer queen ( gelöscht )

Bei PBusardo gab es zum Innokin ein eindeutiges Handzeichen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 20:10 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2018 20:16)
avatar  smoked
#5 RE: Innokin LIFT Systeme
avatar

Zitat
Da steht ja man soll die AFC vom VD schließen und paarmal ohne feuern anziehen um das liquid hochzusaugen


Ja, aber nur einmal nach dem Wickeln vor dem Dampfen. Danach soll es von alleine funktionieren, man muß nicht dauernd die AFC auf- und zumachen, das wäre vollkommen unbrauchbar und eine Verschlechterung im Vergleich zu Squonken oder RDTA.
Sieht man auch in jedem Video dazu und Phil oben sagt ja auch mehrmals dass er davon beeindruckt ist wie gut es funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 21:29
avatar  killer queen ( gelöscht )
#6 RE: Innokin LIFT Systeme
avatar
killer queen ( gelöscht )

Irgendwie traue ich der Sache nicht. Wer weiß was für Störquellen da noch auftauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 22:51 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2018 22:53)
avatar  LoQ
#7 RE: Innokin LIFT Systeme
avatar
LoQ

Zitat von killer queen im Beitrag #6
Irgendwie traue ich der Sache nicht. Wer weiß was für Störquellen da noch auftauchen.


Eine Störquelle, die in anderen Videos genannt wird (z.B. bei dem einen Spanier), ist, dass der Lift nicht einfach raus zunehmen ist, d.h. reinigen im Gerät und wenn Glas kaputt Box kaputt. (ist aber ohne Gewähr, da mein spanisch nicht 100% sattelfest ist).
Für die Tröpflercommunity mag es ein Fortschritt sein (also das Liftsystem generell), diejenigen, die seit Jahren squonken schauen sich das vielleicht mal an (der Lift kostet ja nun keine 20€), für Newbies im squonken vielleicht eine Übergangstechnik (innerhalb der Parameter: max. restrinktives DTL).
Ist meiner Meinung nach wirklich innovativ, deshalb hat es ganz sicher noch die ein oder andere Kinderkrankheit.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 23:06
avatar  LoQ
#8 RE: Innokin LIFT Systeme
avatar
LoQ


Nochmal ein bisken zur Technik

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 23:08
avatar  killer queen ( gelöscht )
#9 RE: Innokin LIFT Systeme
avatar
killer queen ( gelöscht )

Naja egal, ich drücke meine Pullen weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 23:12
avatar  LoQ
#10 RE: Innokin LIFT Systeme
avatar
LoQ



Kannte den YTuber noch gar nicht, gerade gefunden

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 00:21
avatar  killer queen ( gelöscht )
#11 RE: Innokin LIFT Systeme
avatar
killer queen ( gelöscht )

Bei PBusardo war auch der Daumen nach unten.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 00:43
#12 RE: Innokin LIFT Systeme
avatar

Das siphondings interessiert meinen freund evtl. schon, aber jetzt nicht gleich HWV-ausbruch. Vllt. wenn mal einer im floh austauchen sollte....
Aber die box juxkt ihn auch nicht wirklich. Zumal jetzt nach den informativen clips...der mann ist gut. Kurz und kanpp und ehrlich.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 02:02
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Innokin LIFT Systeme
avatar
( gelöscht )

Zitat von killer queen im Beitrag #11
Bei PBusardo war auch der Daumen nach unten.

Wo das denn? In Teilaspekten gibt es immer etwas zu bemängeln, aber für ihn ist das Teil gut und bekommt eher einen Daumen nach oben. Aber dafür muss man verstehen was er erzählt.

Pete ist manchmal gut für einen Bock, aber in diesem Fall hat er die Funktionsweise und Problematik mMn gut erkannt - im Gegensatz zum dem Kurzreviewer.

Die Menge an Liquid, die in den RDA befördert wird hängt von mehreren Faktoren ab.

- Ausgeübte Saugkraft des Users
- Einstellung an der Liftbox
- Größe des Luftlochs am RDA
- hier bin ich mir nicht sicher: Strömung bedingt durch Wicklung/en, ihrer Position, Bewattung und Art und Lage der Luftzufuhr

Wer MTL oder RDTL mäßig unterwegs ist, wird mit dem Teil feeden können. Bei richtigen DTL Usern wäre ich nicht sicher, ob sie wirklich einen Unterdruck auf das System ausüben können. Wenn sie stark ziehen, ihre Luftzufuhr auf ein für sie vertretbares Maß verringern und an der Lift Box das kleinste Loch nur leicht öffnen, könnte es funktionieren.

Ein eingefleischter Pullendrücker wird die Box eher nicht brauchen/wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 02:30
#14 RE: Innokin LIFT Systeme
avatar

Wieso das kleinste Loch am Lift öffnen?
Je mehr Luft in den Körper kommt, desto mehr Liquid wird in den Kanal gedrängt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 10:35
avatar  smoked
#15 RE: Innokin LIFT Systeme
avatar

Zitat
Bei PBusardo war auch der Daumen nach unten.


Für die Box, nicht das Lift System an sich. Dafür hat er mehrfach Lob in seinem Video. Finde die Box auch eher uninteressant, der kleine Tank ist da vielseitiger.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 10:59
#16 RE: Innokin LIFT Systeme
avatar

Was soll denn dieser kleine tank letztendlich überhaupt kosten ?
Also ich kenne jetzt zwar keinen, der sich dafür interessiert und den haben wollen würde, nur mal einfach so interessehalber...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 11:20
avatar  smoked
#17 RE: Innokin LIFT Systeme
avatar

In den USA ist "list price" $17 und manche Shops verkaufen für $11, also so 9-14€.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 11:34 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2018 11:35)
#18 RE: Innokin LIFT Systeme
avatar

Na wenn der "so billig ist" könnte man denn ja mal "testhalber" bestellen, hat er eben gesagt....
Ich wusste es....von wegen "nur interessehalber".
Wobei ja hier erst wieder wartefrist gilt, oder ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 12:42
avatar  LoQ
#19 RE: Innokin LIFT Systeme
avatar
LoQ

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 23:33
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Innokin LIFT Systeme
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #14
Wieso das kleinste Loch am Lift öffnen?
Je mehr Luft in den Körper kommt, desto mehr Liquid wird in den Kanal gedrängt.

Bei einem Open Draw RDA wird kaum Unterdruck aufgebaut. Wenn die Scheunentore wirklich auf sind, wird wahrscheinlich auch auf dem kleinsten Loch kein Liquid angezogen werden. Wie gesagt, für MTL oder RDTL ist wahrscheinlich alles easy, aber extremes DTL wird Proleme geben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 23:45 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2018 23:46)
avatar  Dette
#21 RE: Innokin LIFT Systeme
avatar

Das ding ist interessant, aber, 22 bis 25mm schränkt die Sache etwas ein. Somit wurde der Berserker, der mich noch reizt, nicht gehen. Also leider kein squonker Ersatz für mich!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 00:26
#22 RE: Innokin LIFT Systeme
avatar

Müsste man mal ausprobieren,
ist viel zu anders um das bewerten zu können,
oft zeigt sich das eine deutlich andere Technik etwas kann was alle anderen nicht können,
das müsste man dann erstmal finden und das dann mit dem vergleichen was einem negativ auffällt.
Mit dem Munddruck den Nachfluss (somit den Geschmack und Teile der Dampfentwicklung) steuern zu können ist das genialste was es gibt
weil es das dampfen "sinnlicher" macht. Direkter....kontrollierter...ich hab kein passendes Wort.
Wenn es das können sollte und man kommt damit klar wäre das eine wirklich feine Sache.
Es gibt dampfen die das können, auch ohne Lift, das Zugefühl wird dadurch inniger. Man kann dann den Dampf einfach laufen lassen oder feste dran ziehen,
der Dampf reagiert sofort, Geschmack, Temperatur, Menge...eben immer genau so wie man zieht.
Genau so funktioniert eine Zigarette, man kann ohne rumschalten zu müssen direkt und nur mit dem Saugunterdruck alle Erlebnisparameter steuern.
Da kann man auch minmalst fest dran ziehen und kriegt das ein wenig Rauch oder ganz heftig und immer fühlt es sich steuerbar an.
Das wird sich zeigen ob es das kann und falls es das kann wie gut es das kann... der Preis ist wieder erschreckend gering.
Ich würde mir solche Sonderlinge in HIgh End wünschen, aus unverwüstlichem Material und mit guter Handhabung bei Reinigung und Hygiene.
Dann gäbs einen Platz in der Vitrine wo all die Sonderlinge stehen die irgendwas besser oder anders können als andere, unabhängig von ihren Schwächen.
Es gab schon vieles was im Ansatz prima war, aber dann nicht konsequent zur Qualität gebracht wurde.
Der Preis deutet auch drauf hin dass sie es mal probieren, ob sich da eine neue kleine Nische aufmachen lässt, so überzeugt scheinen sie nicht von ihrer Innovation zu sein, sonst würden sie es zu einer bessern Qualität und komplett durchdacht anbieten zu einem dann angemessenem Preis. Ich vermute aber auch das man mit einem so billigen und eher schlechtem Teil viel mehr Gewinn machen kann als mit einem guten und durchdachten das dann seinen Preis hat. Ich bin immer wieder erstaunt was den Herstellern alles einfällt wenn es darum geht Verkaufsargumente zu erzeuge bei einer Produktgattung bei der sich eigentlich nicht mehr viel verbessern lässt, weil der Dampf einfach nicht besser wird, egal was ihnen da einfällt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 11:22
avatar  LoQ
#23 RE: Innokin LIFT Systeme
avatar
LoQ

Die Box gibt es derzeit im German Warehouse von 2Fdeal für 57,11€ in Orange
https://www.2fdeal.com/ships-from-german...ange_p5235.html

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 11:43
avatar  smoked
#24 RE: Innokin LIFT Systeme
avatar

Meh, finde die Box eher uninteressant. Den Tank gibts für ca 14€ und den kann man auf jeden AT draufschrauben mit allen Funktionen, da brauch ich nicht für 43€ ne ungeregelte Box. Bei dem Preis ist man ja mittlerweile fast bei geregelten Squonk ATs.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 12:20
avatar  LoQ
#25 RE: Innokin LIFT Systeme
avatar
LoQ

....jepp und mit der Einschränkung, dass das Lift-Teil da nicht rausgeht für mich auch uninteressant....aber wer weiß vielleicht will es ja eine(r)....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht