Suche sowas wie den Eleaf iStick Pico

  • Seite 1 von 2
29.03.2018 08:12 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2018 08:18)
avatar  kirschm
#1 Suche sowas wie den Eleaf iStick Pico
avatar

Hallo, habe einige Eleaf iStick Pico und möchte mal wissen, was es so an Alternativen gibt. Meine Anforderungen sind lediglich die hier:

o 18650er Akku, nichts anderes und nichts fest Eingebautes
o nicht grösser oder nur minimal grösser als der Pico (der normale kleine mit 75W, brauche es nur für MTL)
o Variable Wattage
o möglichst von Joyetech, Wismec oder Eleaf (weil ich die Arctic Fox Firmware verwenden will, hier die Kompatibilitätsliste am Ende der Website: https://nfeteam.org )


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 08:32
avatar  Versys
#2 RE: Suche sowas wie den Eleaf iStick Pico
avatar

evt. passt ja auch der "große kleine Pico" Eleaf iStick Pico TC 85 für 25 mm Verdampfer in Dein Beuteschema.

Größen- und verarbeitungstechnisch nehmen sich die beiden Picos (75W mit 22mm / 85W mit 25 mm) nicht wirklich viel - Du hast aber betr. Verdampfern beim 85er-Pico eine größere Auswahl. Außerdem ist das Display des 85er etwas größer = besser lesbar.

Ich kann beide empfehlen


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 08:36
avatar  kirschm
#3 RE: Suche sowas wie den Eleaf iStick Pico
avatar

Habe vergessen zu sagen, dass es möglichst kein Eleaf (zumindest nicht die Technik von meinen iSticks...) mehr sein sollte... Joyetech oder Wismec, falls möglich...


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 09:33
#4 RE: Suche sowas wie den Eleaf iStick Pico
avatar

http://www.eleafworld.com/istick-pico-21700-with-ello/ ohne den Atomizer ist bei mir im Zulauf. Die 21700 hat schon ihren reiz mit 3750 mAH. Sonst nutze ich den Istick für meinen FeV bei 25w. Preis Leistung ist beim Istick unschlagbar, IMHO.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 09:46
avatar  Gleex
#5 RE: Suche sowas wie den Eleaf iStick Pico
avatar

Vaporessp Swag mit 80W würde auch noch in die Kategorie passen, bis auf die Firmware.
https://www.gearbest.com/temperature-con.../pp_756864.html


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 09:49
#6 RE: Suche sowas wie den Eleaf iStick Pico
avatar

Nuja - ich habe den PICO 21700 .. und bin begeistert. Genauso wie vom INVOKE ... der Sinuous von Wismec fühlt sich auch gut an ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 09:56
#7 RE: Suche sowas wie den Eleaf iStick Pico
avatar

Da Wismec und Eleaf beide zu Joyetech gehören, liegt die Vermutung nahe, dass die Elektronik mehr als nur ähnlich ist. Der Unterschied ist im Zweifel nur das Display und ein paar Anpassungen in der Software, was dann mit Arctic ohnehin egal ist.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 10:01
avatar  smoked
#8 RE: Suche sowas wie den Eleaf iStick Pico
avatar

Keine Überraschung dann dass der istick pico und 21700 beide auf der Kompatibilitätsliste stehen ;)
https://nfeteam.org/


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 12:29
avatar  peppone
#9 RE: Suche sowas wie den Eleaf iStick Pico
avatar

Die Eleaf Invoke ist nur minimal größer als die Pico und sieht sehr schick aus.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 12:54 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2018 12:55)
#10 RE: Suche sowas wie den Eleaf iStick Pico
avatar

Zitat von kirschm im Beitrag #3
Habe vergessen zu sagen, dass es möglichst kein Eleaf (zumindest nicht die Technik von meinen iSticks...) mehr sein sollte... Joyetech oder Wismec, falls möglich...


Also von den Chipsätzen her dürfte es ziemlich wurscht sein von welchem Hersteller du das nimmst. Es wird schon lange vermutet, das es exakt die gleichen sind.
Das Design ist und die Verarbeitung streuen nur minimal in der Qualität. eLeaf & Wismec gehören Joyetech.
Jeder der drei genannten hat ein minimal unterschiedliches Spektrum an Gehäuseformen.

Wenn du mal was ganz anderes ausprobieren möchtest würde ich den:
https://www.aspire-shop.de/epages/788311...roducts/OS00177

empfehlen. Er ist noch sehr schlank braucht 1x 18650, hat 4 Bedientasten + Fire und ist dadurch sehr einfach zu bedienen.

Sorry ist aber nicht ArcticFOX TAUGLICH.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 11:11 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2018 11:12)
#11 RE: Suche sowas wie den Eleaf iStick Pico
avatar

Edit: sorry falscher thread 😂


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 13:25 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2018 13:29)
#12 RE: Suche sowas wie den Eleaf iStick Pico
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #10
Zitat von kirschm im Beitrag #3
Habe vergessen zu sagen, dass es möglichst kein Eleaf (zumindest nicht die Technik von meinen iSticks...) mehr sein sollte... Joyetech oder Wismec, falls möglich...


Also von den Chipsätzen her dürfte es ziemlich wurscht sein von welchem Hersteller du das nimmst. Es wird schon lange vermutet, das es exakt die gleichen sind.
Das Design ist und die Verarbeitung streuen nur minimal in der Qualität. eLeaf & Wismec gehören Joyetech.
Jeder der drei genannten hat ein minimal unterschiedliches Spektrum an Gehäuseformen.

Wenn du mal was ganz anderes ausprobieren möchtest würde ich den:
https://www.aspire-shop.de/epages/788311...roducts/OS00177

empfehlen. Er ist noch sehr schlank braucht 1x 18650, hat 4 Bedientasten + Fire und ist dadurch sehr einfach zu bedienen.

Sorry ist aber nicht ArcticFOX TAUGLICH.



Was das reine "Preis"- Leistungsgefälle angeht, gibt es zu den Eleaf's.....wie Pico oder auch Aster,
die ich beide selbst täglich in Gebrauch habe,.....überhaupt keine gleichwertige Alternative.
Betonung auf Preis.
Ja gut....... natürlich meine rein subjektive Meinung.

Allerdings, was Stabilität und Verarbeitung angeht....:
da kann ich TKK-Dampfer nur beipflichten.
Die Aspire "NX 75" ist wirklich, im Verhältnis zu ihren geringen Maßen,
der stabilste, schwerste und wertigste Akkuträger.....den ich bis jetzt in der Hand halten durfte.
Absolut Top !

Aber auch Das ist für jeweilige Bedürfnisse natürlich Geschmacksache,
allein schon aufgrund des Gewicht's von locker 205 g.
und natürlich auch der eckigen Form.
Man muß es halt mögen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 23:39 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2018 23:43)
avatar  LoQ
#13 RE: Suche sowas wie den Eleaf iStick Pico
avatar
LoQ

.....mensch könnte auch zusammenfassen: eine Pico lässt sich am besten durch eine Pico ersetzen ;-))))
Zumal die "Ur-Pico" bei Zazo für um die 24,-€ (inkl. Rabatt) zu bekommen ist.
Die 25er ist auch nicht schlecht und die neue Pico 21700 wird ganz sicher wieder ein großer Erfolg. Ich freue mich auf sie ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 13:56 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2018 13:57)
avatar  Softius
#14 RE: Suche sowas wie den Eleaf iStick Pico
avatar

Zitat von kirschm im Beitrag #3
Habe vergessen zu sagen, dass es möglichst kein Eleaf (zumindest nicht die Technik von meinen iSticks...) mehr sein sollte... Joyetech oder Wismec, falls möglich...


Falls es Dich interessiert solltest Du Dir mal den Beitrag von Dampf-Wolle auf Youtube ansehen. Er hatte Pico und Swag auseinander genommen, sich Chip und Verarbeitung genauestens unter die Lupe genommen und kam zu dem Fazit, dass Vaporesso Swag eine höherwertige Verarbeitung hat, die Drähte besser sind und damit das Gerät mit Sicherheit langlebiger sein wird als Pico und Co. Von den Maßen sind die Geräte fast identisch.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 14:54
avatar  LoQ
#15 RE: Suche sowas wie den Eleaf iStick Pico
avatar
LoQ

Zitat von kirschm im Beitrag #1

o möglichst von Joyetech, Wismec oder Eleaf (weil ich die Arctic Fox Firmware verwenden will, hier die Kompatibilitätsliste am Ende der Website: https://nfeteam.org )


Und das spricht dann wieder gegen die Swag.....aus dem Grund kam ich ja zur Pico zurück ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 14:34 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2018 14:37)
avatar  kirschm
#16 RE: Suche sowas wie den Eleaf iStick Pico
avatar

... das hier ist übrigens der Grund, dass ich mich mal vorsorglich nach einem Pico Ersatz umschaue:

Viele Aspire Nautilus - einer blubbert... Warum?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 15:13
avatar  LoQ
#17 RE: Suche sowas wie den Eleaf iStick Pico
avatar
LoQ

1 von 10...okay...nun ich denke dann wäre es vielleicht an der Zeit ihn mal aufzuschrauben und einen Blick hinein zu werfen.....mit Liquid gebadet? 510er verklemmt? Lötstellen?
Ich arbeite nicht mit der Arctic Fox, kann mensch da nicht live zuschauen wie bei escribe? Gibt es da Abweichungen?

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 15:27
avatar  kirschm
#18 RE: Suche sowas wie den Eleaf iStick Pico
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #17
Ich arbeite nicht mit der Arctic Fox, kann mensch da nicht live zuschauen wie bei escribe? Gibt es da Abweichungen?


Ich habe mir die Leistungsdaten mal life mit der ArcticFox Software angeschaut... da ich erst dachte, dass bei z.B. eingestellten 9W in Wirklichkeit weniger rauskommen (und daher das Blubbern bzw. überschwemmte Coil)... dem ist aber nicht so...

Wg. einem von zehn Picos verfalle ich noch nicht in Panik... es ist aber immer gut zu wissen, welcher 18650er mindestens so kompakt ist wie der Pico... er scheint allerdings einzigartig zu sein... am besten noch ein paar bestellen, solange es ihn noch gibt...


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 02:25
avatar  LoQ
#19 RE: Suche sowas wie den Eleaf iStick Pico
avatar
LoQ

Ich habe das Gefühl der Pico ist so etwas wie der Käfer bei Autos geworden und wird noch ewig produziert...aber ich habe auch zumindest 2 auf Halde ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 07:18 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2018 07:20)
avatar  kirschm
#20 RE: Suche sowas wie den Eleaf iStick Pico
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #19
Ich habe das Gefühl der Pico ist so etwas wie der Käfer bei Autos geworden und wird noch ewig produziert...aber ich habe auch zumindest 2 auf Halde ;-))


Hi, hi... ich auch... Black, Full Black, Brushed Silver... alles noch schön OVP...

Ist jetzt OT: Aber da ich so viele im täglichen Gebrauch habe, ist mir aufgefallen, dass nur bei der Brushed Silver Variante der Fireknopf und die Bodenplatte auf Dauer 'silber und neu' bleibt... bei allen anderen wird das im Laufe der Zeit schmutzig grau/schwarz... ich hätte gedacht, dass z.B. der Fire-Button bei allen aus gleichem Material sind...


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 08:05 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2018 08:13)
avatar  Wupper
#21 RE: Suche sowas wie den Eleaf iStick Pico
avatar

Hi,

die Pico ist wohl nach wie vor der beste mini Akkuträger für Einsteiger. Eine Arbeitskollegin von mir dampft seid Montag und ist ganz happy mit ihrem Pico und Melo 3. Auf den Swag passen nicht alle Verdampfer, Nautilus geht ansonsten geht noch der NRG Mini von Vaporesso selbst. Der AL 85 von Smok wäre noch empfehlenswert bei dem AT passen alle Verdampfer drauf. Beim AL 85 muss man allerdings Glück haben damit man nicht ein Montagsgerät erwischt die Elektronik ist nicht die beste. Alternativ kann ich einen Akkuträger wo 2 Akkus reinpassen empfehlen habe selber das Revenger Kit seid Weihnachten und es feuert wie am 1. Tag . Seid c.a 1 Woche habe ich die Asmodos Colosal kann aber noch nicht so viel dazu sagen in den AT geht auch nur1 Akku. Das einzige was ich sagen kann es passen alle Verdampfer die ich habe auf die Colosal.

LG und schöne Restostern


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 16:29 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2018 16:31)
avatar  kirschm
#22 RE: Suche sowas wie den Eleaf iStick Pico
avatar

Den hier habe ich mir mal als Pico-Alternative vorgemerkt, das Bild mit der dicken Hand täuscht... der ist sehr schmal:
https://www.aliexpress.com/item/-/328371...7460.0.0.pVSzw9


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 16:36
#23 RE: Suche sowas wie den Eleaf iStick Pico
avatar

Bei einem Verkäufer auf Aliexpress ohne eine einzige Bewertung. Sportlich!

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 16:41
avatar  kirschm
#24 RE: Suche sowas wie den Eleaf iStick Pico
avatar

Habe ich gesagt, dass ich den dort kaufen will?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 17:14
avatar  LoQ
#25 RE: Suche sowas wie den Eleaf iStick Pico
avatar
LoQ

Zitat von kirschm im Beitrag #22
Den hier habe ich mir mal als Pico-Alternative vorgemerkt, das Bild mit der dicken Hand täuscht... der ist sehr schmal:
https://www.aliexpress.com/item/-/328371...7460.0.0.pVSzw9

Gibt es ja auch bei Zazo für unter 30....
....und angeblich soll der 510er bei dem kleinen Sinous nicht ständig rausfallen....vor dem großen wird ja überall gewarnt ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht