Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen

  • Seite 1 von 4
27.03.2018 15:43
#1 Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Hallo alle,

Dampfe schon seit längerer Zeit und habe mich eigentlich nur auf Smok verdampfer oder ähnliches konzentriert. Mir ging es nur darum viel Dampf zu produzieren, was mir geschmacklich getaugt hat, auch die 3ml Nikotin waren sehr befriedigend.
Habe viel Geld für Verdampfer, Akkuträger und für das Verbrauch von Liquid ausgegeben.

Nun fängt es an mich zu nerven,das ständige nachfüllen, Akku wechseln neues Liquid bestellen und Mischen. Dann das Laute Zugerausch und die vernäblung finde ich störend.
Kommt nicht gut an wenn man ein Date hat oder Unterwege ist und man nimmt nen kräftigen Zug an der dampfe und danach hört man und sieht nichts mehr :-)

Hab mir überlegt auf Backe dampfen umzusteigen. Nen schönen kleinen Akkuträger mit nem kleinen geschmacklichen verdampfer dazu. Zb den Ehpro Tube MOD und ieinen passenden verdampfer dazu was geschmacklich gut ist und leicht zu befüllen ist. Sollte 18650 Akkus rein passen.

Möchte nicht wieder unötig geld ausgeben. Deswegen frag ich hier mal nach was man mir empfehlen kann.
Wie gesagt, klein, leise, geschmacklich und leicht zu Wickeln muss er sein.

Noch ne Frage.... Durch das Backe dampfen Verbrauch ich weniger Liquid aber dafür mehr Nikotin. Ist es dann billiger bez. genauso teuer wie beim subohm dampfen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 15:49
#2 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Auf die Schnelle kann ich Dir die drei GT-Style MtL-VDs Siren 2, Hastur und Ares empfehlen. Guck doch mal im MtL-Thread vorbei...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 15:57
avatar  Romilia
#3 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Zitat von Lazybone im Beitrag #1

Kommt nicht gut an wenn man ein Date hat oder Unterwege ist und man nimmt nen kräftigen Zug an der dampfe und danach hört man und sieht nichts mehr :-)





bei den verdampfern halte ich mich raus, das können andere besser - aber ob du wirklich geld sparst, wird sicher auch von deinem m2l abhängen: man kann das ja auch mit 30w, genauso wie mit 6w....
also, wenn du zukünftig nicht im sehr niedrigen zweistelligen bereich unterwegs bist (ich z.b. dampfe 10-12w) - weiß ich nicht, wie das rechenexempel ausgeht. man dampft ja auch mehr und der nikotingehalt ist höher...
ich dampfe 9er und 30-50ml/woche kriege ich locker auch weg, auch so auf dem untersten leistungslevel. bei 20w ginge da sicher mehr über den tresen....


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 16:01
avatar  killer queen ( gelöscht )
#4 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Etwas ordentliches wäre der Lost Vape Mirage DNA75C und der VD Kayfun Prime.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 17:03
#5 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Ich werfe mal den Doggy Styled ins Rennen. Oder auch den Siren 2 wenn es mit der Umstellung nicht so wie gewünscht läuft. Der Siren 2 geht auch DTL.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 17:20
#6 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

son kleiner Pico 75 Watt mit
Kayfun mini V3
Siren 2
Merlin Mini
V6
usw...

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 17:41
#7 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Bei mir hat der versuchte Umstieg vor ca. acht Wochen nicht geklappt. Aber positiv war die Erkenntnis, das ein MTL Verdampfer unter 20 Watt benötigt. Vor allem aber, das man viele MTL Verdampfer auch gut DTL nutzen kann. Etwas die Zugtechnik ändern und ich dampfe seit dem Versuch mit Freude einen Doggy, Siren 2, Vapor V4 bei 14 - 20 Watt DTL.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 19:05
avatar  bunny
#8 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

ja, man kann auch subohm dampfen mit einem MTL und nein, bei einem Selbstwickler, vielleicht auf 0,8 Ohm, brauche ich auch nicht mehr Nikotin. Das kann höchstens mal bei bestimmten MTL Fertigverdampfern sein, dass ich da mehr brauche. Und viele "MTL Verdampfer" kann man eigentlich auch ganz gut auf Lunge dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 19:15
avatar  Sockeye
#9 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Zitat von killer queen im Beitrag #4
Etwas ordentliches wäre der Lost Vape Mirage DNA75C und der VD Kayfun Prime.

+1

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 20:22
#10 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Eine Schande das noch niemand den Flash e Vapor genannt hat! Original oder Clon beide super! Sifft nicht, einfach zu wickeln, unkaputtbar. Läuft bei mir auf nen Istick Pico bei 25W. Oder gönn Dir den neuen Istick 21700 da kommste locker über den Tag ohne Akkuwechsel.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 20:25 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2018 20:26)
avatar  drdope
#11 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Zitat von Lazybone im Beitrag #1
Möchte nicht wieder unötig geld ausgeben. Deswegen frag ich hier mal nach was man mir empfehlen kann.
Wie gesagt, klein, leise, geschmacklich und leicht zu Wickeln muss er sein.


Was hast du denn für Verdampfer am Start?
Evtl. läßt sich ja einer davon für MtL adaptieren?
Gibt ja einige Geräte, die durchaus "beides" können mit der passenden Wicklung.
:)


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 20:29
#12 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Flashi, Doggy, Kayfune sind alle gut, aber ich finde, dass die drei GT-Style-VDs (Siren2, Hastur und Ares) die Latte noch mal ein gutes STück höher gelegt haben. Zumindest, wenn man einen eher offenen MtL-VD sucht.

Für den strengen MtL-Genuss sollten aber noch der Berserker und Rose MtL erwähnt werden.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 21:06
avatar  killer queen ( gelöscht )
#13 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #12
Flashi, Doggy, Kayfune sind alle gut, aber ich finde, dass die drei GT-Style-VDs (Siren2, Hastur und Ares) die Latte noch mal ein gutes STück höher gelegt haben. Zumindest, wenn man einen eher offenen MtL-VD sucht.

Für den strengen MtL-Genuss sollten aber noch der Berserker und Rose MtL erwähnt werden.

Klone kenne ich nicht, aber bisher sind für mich Taifun, Kayfun, SQuape oder FeV in ihrer Art schlecht zu Topen. Einige Griechen mit inbegriffen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 21:07
#14 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Als DtL Fan hab ich zur Abwechslung inzwischen den FeV 4 und den dicken Flashi lieb gewonnen. Den sollte man sich definitiv ma ansehen.
Nutze daneben noch den Kayfun 5

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 21:10
avatar  killer queen ( gelöscht )
#15 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Mario P. Hopps im Beitrag #14
Als DtL Fan hab ich zur Abwechslung inzwischen den FeV 4 und den dicken Flashi lieb gewonnen. Den sollte man sich definitiv ma ansehen.
Nutze daneben noch den Kayfun 5



Der Kay 5 ist auch schon ein Zwitter.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 21:18
#16 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Zitat von killer queen im Beitrag #13
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #12
Flashi, Doggy, Kayfune sind alle gut, aber ich finde, dass die drei GT-Style-VDs (Siren2, Hastur und Ares) die Latte noch mal ein gutes STück höher gelegt haben. Zumindest, wenn man einen eher offenen MtL-VD sucht.

Für den strengen MtL-Genuss sollten aber noch der Berserker und Rose MtL erwähnt werden.

Klone kenne ich nicht, aber bisher sind für mich Taifun, Kayfun, SQuape oder FeV in ihrer Art schlecht zu Topen. Einige Griechen mit inbegriffen.


OK, aber ich habe mit Siren 2, Hastur, Ares, Berserker und Rose MtL auch gar keine Clone erwähnt...

Aber versuch doch mal einen der von mir genannten, die sind wirklich gut.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 21:24
#17 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Joouu vielen Dank für eure Antworten... :-)

Also habe mich glaube ich für das siren 2 entschieden. Sieht ganz cool aus und nen clearomizer hatte ich bis jetzt noch nicht, leider noch nicht lieferbar. Dazu den Uwell Nunchaku der aber auch noch nicht lieferbar ist. Der Akkuträger ist 9,5 cm lang und wollte mal wieder was rundes, weg von diesen boxen Akkuträgern.

Hab immer bei efun oder fasttech bestellt. Sind bei gearbest die Lieferzeiten auch so lange? 3-4wochen?
Weil die haben die Ware schon früher auf Lager als anderswo.

Wahrscheinlich werde ich bei den Backe verdampfer automatisch auf Lunge ziehen, mal sehen wie ich damit zurecht komme. Wichtig ist das ich nicht mehr so auffallen will.

Die Base wird dann 50/50 sein oder was meint ihr?
Nikotin hab ich mir überlegt auf 9 zu gehen. Hoffe das reicht mir.

Und das Wickeln auf 1,6 Ohm bei Backe dampfen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 21:28
avatar  killer queen ( gelöscht )
#18 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #16
Zitat von killer queen im Beitrag #13
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #12
Flashi, Doggy, Kayfune sind alle gut, aber ich finde, dass die drei GT-Style-VDs (Siren2, Hastur und Ares) die Latte noch mal ein gutes STück höher gelegt haben. Zumindest, wenn man einen eher offenen MtL-VD sucht.

Für den strengen MtL-Genuss sollten aber noch der Berserker und Rose MtL erwähnt werden.

Klone kenne ich nicht, aber bisher sind für mich Taifun, Kayfun, SQuape oder FeV in ihrer Art schlecht zu Topen. Einige Griechen mit inbegriffen.


OK, aber ich habe mit Siren 2, Hastur, Ares, Berserker und Rose MtL auch gar keine Clone erwähnt...

Aber versuch doch mal einen der von mir genannten, die sind wirklich gut.

Ich habe schon etliche getestet. Mich hebt da nichts an. Hatte bisher immer fast alle interessanten Modele. Von Bulli A1 und den Iatty angefangen.
Auf den Supertruper warte ich noch.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 21:29 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2018 21:31)
#19 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Der Siren ist Klasse, vielleicht hat den auch einer der Shops im german Warehouse.

50/50 ist gut und 9mg nehme ich auch in meinem MtL-VDs.

Edit: hier sollte er schnell kommen:
https://www.cigabuy.com/authentic-digifl...al-p-11812.html

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 21:33
avatar  drdope
#20 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Zitat von Lazybone im Beitrag #1
Hallo alle,

Dampfe schon seit längerer Zeit und habe mich eigentlich nur auf Smok verdampfer oder ähnliches konzentriert. Mir ging es nur darum viel Dampf zu produzieren, was mir geschmacklich getaugt hat, auch die 3mg Nikotin waren sehr befriedigend.

...

Hab mir überlegt auf Backe dampfen umzusteigen. Nen schönen kleinen Akkuträger mit nem kleinen geschmacklichen verdampfer dazu.


Mann könnte sich auch mal ganz ketzerisch die Frage stellen, ob der Geschmack so super wichtig ist, wenn die Nikotindosis in Relation zur Dampfmenge gleich bleibt.
;)
Beim Kippen rauchen ging es doch auch nie um den Geschmack, oder?

Dann mischt du dir 1x/Jahr 1-2l Liquid mit 12-18mg/ml und bist auch mit dem Thema "Liquids" durch.
Aber Angesichts dessen, daß es gefühlte 100.000 Aromen und/oder Liquids gibt, die man alle kaufen könnte, ist das ja schon fast Blasphemie.
:D


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 21:33
avatar  bunny
#21 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Ich bin schon immer MTL Dampfer und habe den Siren 2 zufällig auf 0,8 Ohm gewickelt, kein Problem. Alles wunderbar. Und wenn Du die Airflow genug zu machst, kannst Du gar nicht direkt auf Lunge dampfen damit. Das Mischungsverhältnis ist nicht anders als bei DTL auch.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 21:34
#22 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Zitat von Lazybone im Beitrag #17


Und das Wickeln auf 1,6 Ohm bei Backe dampfen?


Ich würde 8-9 Windungen mit einem 0,32mm Draht und 3mm Innendurchmesser empfehlen. Widerstand hängt von der Drahtsorte ab, ist aber auf einem geregelten Mod nicht wichtig....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 21:37 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2018 21:41)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#23 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das optimalste wäre, ein Dampferstammtisch finden und wenn es geht dort Geräte testen was einen zusagt. Hier bekommt man schlecht objektive Empfehlungen.
Jeder geht nach eigenen Empfinden und auch Geldbörse.
Ich teste mittlerweile 10 Jahre Geräte, renne aber auch keiner Hype hinterher. Jetzt ist es der Siren, morgen die Blockflöte.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 21:43
#24 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Zitat von drdope im Beitrag #20
[quote=Lazybone|p3225851]Mann könnte sich auch mal ganz ketzerisch die Frage stellen, ob der Geschmack so super wichtig ist, wenn die Nikotindosis in Relation zur Dampfmenge gleich bleibt.
;)
Beim Kippen rauchen ging es doch auch nie um den Geschmack, oder?


Mir ist der Geschmack extrem wichtig und nach meiner Benutzung auch sehr abhängig vom verwendeten Verdampfer.
Auch beim Kippen rauchen war es so. Ein Schwarzer Krauser oder VanNelle Swarshag schmeckt schon völlig anders als ein Mild Tabak vom Discounter.

Es gibt Aromen die ich nur in bestimmten Verdampfern benutze. Ein Aroma im Siren 2 mit 18 Watt schmeckt völlig anders als das gleiche in einem Pharaoh mit 45 Watt.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 21:48
avatar  killer queen ( gelöscht )
#25 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #24
Zitat von drdope im Beitrag #20
[quote=Lazybone|p3225851]Mann könnte sich auch mal ganz ketzerisch die Frage stellen, ob der Geschmack so super wichtig ist, wenn die Nikotindosis in Relation zur Dampfmenge gleich bleibt.
;)
Beim Kippen rauchen ging es doch auch nie um den Geschmack, oder?


Mir ist der Geschmack extrem wichtig und nach meiner Benutzung auch sehr abhängig vom verwendeten Verdampfer.
Auch beim Kippen rauchen war es so. Ein Schwarzer Krauser oder VanNelle Swarshag schmeckt schon völlig anders als ein Mild Tabak vom Discounter.

Es gibt Aromen die ich nur in bestimmten Verdampfern benutze. Ein Aroma im Siren 2 mit 18 Watt schmeckt völlig anders als das gleiche in einem Pharaoh mit 45 Watt.

Am besten aber mit dem Swabia Super6 .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht