Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen

  • Seite 2 von 4
27.03.2018 21:49 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2018 21:58)
avatar  drdope
#26 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #21
Ich bin schon immer MTL Dampfer... Alles wunderbar. Und wenn Du die Airflow genug zu machst, kannst Du gar nicht direkt auf Lunge dampfen damit.


Ich bin da anscheinend ein Zwitter.
Ich mag auch bei DtL eine eher restriktive Airflow (leise, ohne hochfrequente Geräusche) und nehme 3-4s lange Züge und fülle nach dem Zug noch mein restliches Lungenvolumen mit Frischluft...
Ich dampfe DtL aber auch bei relativ moderaten Leistungen (25-50W).
Krasse OpenDraw-Nebelwerfer >50W waren noch nie so meins...

Zitat von killer queen im Beitrag #23
Das optimalste wäre, ein Dampferstammtisch finden und wenn es geht dort Geräte testen was einen zusagt. Hier bekommt man schlecht objektive Empfehlungen.
Jeder geht nach eigenen Empfinden und auch Geldbörse.


Welch weise Worte...
Drei Verwandte, Freunde, Bekannte mit exzessiven HWV reichen aber auch...
;)

PS
Will damit nur aufzeigen, daß Geschmäcker krass verschieden sind und viele Wege nach Rom führen können...
Man kommt nicht drum herum, mal ein bissl zu probieren/experimentieren, was einen passt und was nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 22:02
#27 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Zitat von killer queen im Beitrag #25
Am besten aber mit dem Swabia Super6 .


Am besten ist vom Aroma abhängig.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 22:05
avatar  killer queen ( gelöscht )
#28 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von drdope im Beitrag #26


Welch weise Worte...
Drei Verwandte, Freunde, Bekannte mit exzessiven HWV reichen aber auch...
;)

PS
Will damit nur aufzeigen, daß Geschmäcker krass verschieden sind und viele Wege nach Rom führen können...
Man kommt nicht drum herum, mal ein bissl zu probieren/experimentieren, was einen passt und was nicht.


Ich bin seit 9 Jahren bei einen Dampferstammtisch und da werden viel die neusten Geräte getestet. Was bei den einen sehr gut ist, ist bei den anderen nur gut.
Alles halt nur Subjektiv. Ist genauso wie dem Geschmack bei Aromen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 22:08
#29 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Zitat von killer queen im Beitrag #28
[quote=drdope|p3226120]Alles halt nur Subjektiv. Ist genauso wie dem Geschmack bei Aromen.



Trifft den Nagel auf .......

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 22:11 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2018 22:13)
avatar  LoQ
#30 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar
LoQ

Zitat von bunny im Beitrag #21
Ich bin schon immer MTL Dampfer und habe den Siren 2 zufällig auf 0,8 Ohm gewickelt, kein Problem. Alles wunderbar. Und wenn Du die Airflow genug zu machst, kannst Du gar nicht direkt auf Lunge dampfen damit. Das Mischungsverhältnis ist nicht anders als bei DTL auch.


Als "Hybriddampfer gehe ich ähnlich vor...egal welche heiligen Kühe, äh Kayfune etc. ich dann schlachte...die meisten Clowns sind dazu heute so gut, dass sie sich vom Original kaum unterscheiden. Die Geschmackswunder von damals...sind eben äh ja einfach damals....deshalb ist es IMHO völlig okay einen der neueren Verdampfer zu wählen, die z.B. die Katze (Gliese ua empfohlen haben), die sind z.T. viel übersichtlicher gebaut sind und eben kein Puzzle aus 41 Teilen ;-))
Da geht es auch mit der Fehlersuche einfacher.
Ich würde noch den Merlin MTL anhängen, der lässt sich auch sehr gut DTL dampfen wenn es mit der Umstellung nicht klappt.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 22:44 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2018 22:45)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#31 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von LoQ im Beitrag #30
Zitat von bunny im Beitrag #21
Ich bin schon immer MTL Dampfer und habe den Siren 2 zufällig auf 0,8 Ohm gewickelt, kein Problem. Alles wunderbar. Und wenn Du die Airflow genug zu machst, kannst Du gar nicht direkt auf Lunge dampfen damit. Das Mischungsverhältnis ist nicht anders als bei DTL auch.


Als "Hybriddampfer gehe ich ähnlich vor...egal welche heiligen Kühe, äh Kayfune etc. ich dann schlachte...die meisten Clowns sind dazu heute so gut, dass sie sich vom Original kaum unterscheiden. Die Geschmackswunder von damals...sind eben äh ja einfach damals....deshalb ist es IMHO völlig okay einen der neueren Verdampfer zu wählen, die z.B. die Katze (Gliese ua empfohlen haben), die sind z.T. viel übersichtlicher gebaut sind und eben kein Puzzle aus 41 Teilen ;-))
Da geht es auch mit der Fehlersuche einfacher.
Ich würde noch den Merlin MTL anhängen, der lässt sich auch sehr gut DTL dampfen wenn es mit der Umstellung nicht klappt.


Vergleiche gerade und der linke fällt durch.



Ist halt Subjektiv.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 22:51
avatar  killer queen ( gelöscht )
#32 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Der Originale Kay 4 hat keine Fehler und da brauch man ihn auch nicht in 41 Teilen zerlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 23:02
#33 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Joouu nochmal.... Bei gigabuy den siren 2 und Akkuträger nunachaku bestellt. Danke für den Link, wer auch immer das war :-)

Letzte Frage... Hab mir vor 1l Base zu bestellen. Will das ganze auf 9 Nikotin haben. Sonst hab ich immer 3 Nikotin auf 1 Liter gehabt. Da musste ich 25 10ml Flaschen mit jeweils 20 Nikotin reinschütten um auf 3 Nikotin zu kommen.
Dann müsste ich ja 75 kleine fläschen bestellen. Kann doch nicht sein oder?
Wie macht ihr das?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 23:09 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2018 23:12)
#34 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Zitat von Lazybone im Beitrag #33
Joouu nochmal.... Bei gigabuy den siren 2 und Akkuträger nunachaku bestellt. Danke für den Link, wer auch immer das war :-)

Letzte Frage... Hab mir vor 1l Base zu bestellen. Will das ganze auf 9 Nikotin haben. Sonst hab ich immer 3 Nikotin auf 1 Liter gehabt. Da musste ich 25 10ml Flaschen mit jeweils 20 Nikotin reinschütten um auf 3 Nikotin zu kommen.
Dann müsste ich ja 75 kleine fläschen bestellen. Kann doch nicht sein oder?
Wie macht ihr das?


Günstige Nikotinshots findest Du hier:
Günstige Nikotinshots - 10ml - 20mg Nikotin (7)

Sehr günstige und immer noch gut zu handhabere Base findest Du hier:
https://www.owl-dampfer.de/4x1-Liter-Set...ase-MIXED-PG-VG

Wenn Du alles in einem Shop kaufen willst, auch um Versandkosten zu sparen, dürfte Riccardo eine gute Adresse sein.

Hiermit wird das mischen von Liquids zum Kinderspiel:
https://www.edampf-shop.com/union-seven-...t-150ml/a-1911/

Edit: Beim Edampf-Shop vergriffen, ist der Shot-Pott hier zu haben, die haben auch die günstigsten Shots:
https://www.dampfer-taxi.de/Sale/Shot-Po...-fuer-BaseShots

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 23:16
avatar  LoQ
#35 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar
LoQ

Es gab doch noch ne EU Adresse für pöhse Base....habe sie gerade nicht präsent....aber irgendjemand wird sicher helfen können oder nochmal suchen ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 23:22
avatar  killer queen ( gelöscht )
#36 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar
killer queen ( gelöscht )

bulgaria-liquid


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 23:47
#37 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Ihr seid legendär ... Danke für die Hilfe :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 23:55
#38 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Dennoch ist die neue Regelung mit den Nikotin shots voll behindert. Lauter kleine fläschen um auf den gewünschten Nikotin Gehalt zu kommen.
Beim Einkaufen bei Norma gibt es keine Plastiktüten aber dafür werden unzählige kleine Plastik Flaschen weggeschmissen.
Versteh ich nicht so ganz.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 01:03 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2018 01:04)
avatar  iSteam
#39 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Zitat von Lazybone im Beitrag #38
Dennoch ist die neue Regelung mit den Nikotin shots voll behindert. Lauter kleine fläschen um auf den gewünschten Nikotin Gehalt zu kommen.
Beim Einkaufen bei Norma gibt es keine Plastiktüten aber dafür werden unzählige kleine Plastik Flaschen weggeschmissen.
Versteh ich nicht so ganz.


Ich habe auch post-TPD2 angefangen und dampfe MTL mit 17-20mg/l. Nach Resorptionsrechner bin ich gerade mal bei umgerechnet >30 Pyros/Tag und damit mindestens leicht unter meinem ehemaligen Pyro-Konsum. Mein Plastik-Flaschenbedarf ist jedoch gigantisch bei rund 7ml/Tag, also knapp 30 Flaschen a 10 ml im Monat.

Das macht ungefähr so viel Sinn, wie den gesamten Umsatz von neu erschienenen Geräten für sechs Monate nach Fernost umzulenken, auf die Märchensteuer und Verbraucherrechte zu verzichten und die europäischen Händler zu Liquid- und Altwarenvertickern zu machen.

Aber wenn Du dann noch beim Offliner hörst, dass Nikotin ein Nervengift sei, dann kannst Du selber einschätzen, wie langsam sich Wissen verbreitet. Speziell bei Einsatz von gezielter Propaganda kriecht Wissen immer noch langsam, viel zu oft. Wenn's schnell gehen soll, nimm ein Gerücht. Dass wir nebenbei noch im postfaktischen Zeitalter angekommen sind, hilft sicherlich auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 01:07 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2018 01:12)
#40 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

.





Zitat von killer queen im Beitrag #15
Zitat von Mario P. Hopps im Beitrag #14
Als DtL Fan hab ich zur Abwechslung inzwischen den FeV 4 und den dicken Flashi lieb gewonnen. Den sollte man sich definitiv ma ansehen.
Nutze daneben noch den Kayfun 5



Der Kay 5 ist auch schon ein Zwitter.




ich kann das absolut bestätigen,

ich kann der Kay5 sowohl als M2L oder als D2L benutzen, ist bei mir tagtäglich in Einsatz......

Mit angepasste AF und Zugtechnik keinerlei Probs.









.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 08:40
avatar  killer queen ( gelöscht )
#41 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das mit den 10ml Gebinde wird sich vielleicht doch noch ändern. Vielleicht hat die EU Mafia mal Einsicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 09:17
avatar  bunny
#42 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

vielleicht müssten wir die Dampferei mal auf andere Art präsentieren:

"Hey, pssstStell dir nur mal vor, ich habe gehört, dass Nikotin und das Dampfen lange nicht so schlimm wie rauchen sein soll" Aber sag das auf keinen Fall weiter!"

Funktioniert dann garantiert besser mit der Verbreitung


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 09:23
avatar  killer queen ( gelöscht )
#43 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von bunny im Beitrag #42
vielleicht müssten wir die Dampferei mal auf andere Art präsentieren:

"Hey, pssstStell dir nur mal vor, ich habe gehört, dass Nikotin und das Dampfen lange nicht so schlimm wie rauchen sein soll" Aber sag das auf keinen Fall weiter!"

Funktioniert dann garantiert besser mit der Verbreitung

Das beste wäre, gar nicht solches Lustzeugs zu genießen. Auch Liebe und der Suff, reibt die Menschheit uff.
Schaut lieber jeden Tag in die Bibel.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 09:25 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2018 09:29)
#44 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Ja, diese Nerverei mit dem ständigen Kümmern und den Tisch voll Dampfkrams.
Es braucht immer eine Zeit bis es soweit ist dass es zu nerven beginnt, wobei die DL Wolken in der Öffentlichkeit
neben dem Aufwand genau so wie du beschreibst ein zusätzliches Problemchen sein können.
Es dauert eine Zeit bis man sehen kann was sich hinter den großen Wolken abspielt und diese Entscheidung sich ins Bewusstsein schleicht.
Grade auch im Auto wollen die Scheiben öfter gereinigt werden.
Schau einfach mit wie viel oder wenig Dampf du klar kommst. Als Richtwert wenn du recht viel nuckelst ist das du unter 15 Watt noch recht sicher mit einer Akkuladung morgends frsich rein über den Tag kommen kannst, zwischen 15 und 20 Watt geht das nur noch wenn du nicht mehr viel nuckelst sondern konzentriert ZB in den Pausen. Ab 20 Watt wirds auf jeden Fall knapp.
Wenn du den (eventüll unnötigen) Aufwand gründlich satt hast können eine Literflasche auf dem Tisch und 1-2 kleinere Fläschen (Aroma/Mitnehmfläschchen) schon reichen. Manche VD kann man aus der großen Flasche direkt füllen wenn man zu Hause ist (morgens frisch), mit 12 Watt und recht häufig Nuckeln können 5ml für die Arbeit gut reichen, so das du nicht mal ein Notfläschchen dabei haben musst oder es wo deponiert sein kann.
Das sind die alten VD bei denen man über Kopf einfach nur rein kippen braucht, dabei ist zu bedenken das man ja nur max 2mal am Tag füllen muss, dann brauchts eher kein Topfill mehr. Große Flasche mit kleinem Spritzloch reicht, damit kann man ausreichend feinfühlig befüllen ohne das was daneben geht oder überläuft.
Wenn dann auch noch das Aroma so niedrig Dosiert wird das man kleine 10 Geschmäcker mehr braucht ist man die Nerverei fast komplett los.
Ab und an, einmal die Woche wickeln reicht dann, die Coils setzen sich weniger schnell zu.
Wenn man es schafft so zu dampfen liegt der Aufwand unter dem der Filterkippen wenn man die andauernden Fahrten an die Tanke, Wanderungen zum Kippenautopmat) abzieht.
Normal nimmt sich der Körper so viel Nikotin wie er braucht, demnach müsste das MTL die gleiche Nikotinmenge verbrauchen wie das DL.
Je niediger du die Watt einstellst um so mehr Nikotin muss rein. Ist genug Nikotin drin können unter 15 Watt (je nach dem wie stark man das in der Lunge spürt) auch kleine Wolken so befriedigen das man nicht mehr Züge als beim DL braucht. Das ist dann ab und an wie Kippen rauchen solange man nicht dauernuckelt.
Sich umgewöhnen braucht ein paar Tage Bewusstsein, aber auch das kann befreiend wirken weil es nochmals den Aufwand reduziert.
Man kann wie von den Anderen die geschreiben haben schon festgehalten wurde MTL so oder so dampfen. Wenn man seine Zugtechnik anpassen kann, dann stehen die Chancen gut dass man die Nerverei fast komplett los wird, vor allem kann man dann auch mal schnell einen kleinen Zug nehmen wo das bei großen Wolken nicht mehr möglich ist. Das kriegt man aber erst mit der Zeit des Ausprobierens mit wie oft das eine feine Sache ist schnell mal noch einen Zug für die Psyche zu nehmen der dann gut bis zum nächsten ausgiebigen Dampfern überbrücken kann. Es ist sehr oft.
Bei kleinen MTL Wolken kratzt das PG auch nicht mehr so, da kann es es sogar eher für den nötigen Flash sorgen und besser schmeckts so wieso wenn ausreichend PG im Liquid ist.
Lass dir etwas Zeit dich umzustellen, umzugewöhnen, so umzusteigen auf eine ganz anders dampfen braucht diese Zeit.
Viel Erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 12:44 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2018 12:49)
avatar  Bernie
#45 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Ich war und bin immer noch beim MtL-Dampfen geblieben, seit ich vor fast 10 Jahren damit recht schnell vom Rauchen los gekommen bin. Mein Verbrauch liegt mittlerweile beim 10er Nicotin in der traditionalen Mischung 50/45/5. Davon verbrauche ich täglich so ca 8-10 ml (mit Kanthaldraht-1,2 Ohm und 8-10 Watt!).
Zum Glück konnte ich mich noch rechtzeitig mit genügend Bunkerbase eindecken. Diese Fläschchenorgie mit all den Nicshots finde ich fürchterlich und hoffe auch, dass dieser Verpackungsunsinn bald aufhört!
Von den VDs habe ich fast alle Modelle ausprobiert, z.T. auch gekauft und schwanke immer wieder zwischen verschiedenen Verdampferkonstruktionen.
Hier mal meine aktuellen 3 Sieger Anfang diesen Jahres:


Quelle

Momentan ist hier aber neu der ARES dazugekommen (siehe hier einen Testbericht: http://www.dampfer-board.de/index.php?th...fache-wicklung/ ). Der Aufbau war mir schon vom Siren bekannt, hat aber noch ein sehr praktisches Feature dazubekommen (Ich meine den Steg neben dem Luftloch), was dem Siren fehlt bzw. wodurch nun beim ARES absolut kein Liquid mehr ins Luftloch kommen kann.

Neu kommt wahrscheinlich heute noch der (vorbestellte) Exipromizer Fire V3 dazu, von dem ich mir auch viel verspreche: https://exvape.de/eXpromizer-V3-Fire

Ansonsten kann ich ebenfalls nur empfehlen, sich mit all den Modellen bei diversen Dampfertreffs auseinanderzusetzen, zu probieren und dann eine immer nur subjektiv-mögliche Entscheidung zu treffen. Viel Spaß beim Suchen, Ausprobieren und Entscheiden für DEIN liebstes Teil!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 13:13
avatar  Falster
#46 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #35
Es gab doch noch ne EU Adresse für pöhse Base....habe sie gerade nicht präsent....aber irgendjemand wird sicher helfen können oder nochmal suchen ;-)))

Hier noch eine Quelle mit Versand aus DE: http://mcliquid24.com/de/126-basis-liquids
500ml Base mit 18mg Nikotin knapp 20€


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 13:14
avatar  killer queen ( gelöscht )
#47 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe fast alle MTL VD's. Die Nr.1 ist und bleibt der Kayfun Prime bzw. Mini v3.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 13:26
#48 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Wenn ich das richtig sehe, benutzt der Thread Ersteller Tanks von Smok und will nicht viel Geld ausgeben. Da dürften Tanks über 100 Euro dann wohl eher nicht auf seiner Wunschliste stehen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 16:05
avatar  Kira100
#49 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Mit dem Siren2 hast Du sicher eine gute Wahl getroffen. Der lässt sich auch noch DL dampfen u. der ist sehr einfach zu wickeln und bewatten.

Aber:
Überprüfe bitte noch mal Deine Mischungsrechnung! Ich komme da sowohl für 3 mg Nikotin als auch für 9mg auf andere Werte!
Für 1l mit 9mg brauche ich nach meiner Rechnung:

550ml 0er Base
450ml 20er (also 45 Shots)

Bei 1l mit 3mg käme ich auf 1/3 der Shots also 15 Shots auf 1l!

Im Internet gibts auch Mischungsrechner dafür, wenn Du mal unsicher bist u. Deine Rechnung überprüfen willst.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 18:47
#50 RE: Von Lunge auf Backe dampfen umsteigen
avatar

Danke für eure Berichte und Erfahrungen. Sorry das ich nicht jedem antworten kann, überfordert mich ein bisschen :-)

Mit den Nikotin shots hab ich bisschen übertrieben :-p Aber die 45 fläschen für 9 Nikotin auf ein Liter sind echt Wahnsinn. Hoffe mir reichen die 9.
Danke für den Link @Falster. :-)

Hab so viel Geld für Schrot ausgegeben. Akkuträger die so groß wie Klopapier Rollen sind, verdampfer Smok usw wo man ein Kilo Edelstahl verbauen musste damit man nicht nur Luft einatmet. Liquid mit Eimern nachgefüllt. Und das hat mir noch Spaß gemacht!
Für das Geld hätte ich mir schicke mtl verdampfer kaufen können.
Außerdem haben diese Smok verdampfer meine komplette Akkuträger Sammlung zunichte gemacht. Es passt kein anderer verdampfer mehr auf meine boxen weil das Gewinde von Smok länger sind als die anderen. Mit Glück passt der siren 2 auf meine alten boxen, zumindest sieht das Gewinde etwas länger aus.

Zurzeit habe ich den pharaoh singel coil Verdampfer. Wollte was einfaches. Das ständige dual coil , driple coil, Quad coil neu mit Watte zu verlegen war ne Qual.
Der pharaoh lässt sich schön Wickeln aber da kommt auch Mega viel Luft durch. Hab die airflow auf kleinste Stufe mit 50 Watt. Geht gerade so. Und die top Cap ist scheiße. Jedesmal beim ab schrauben wenn ich befüllen will, dreht sich der ganze Tank mit. Manchmal muss ich alles zerlegen und mit ner Kabel dagegen halten um die top Cap auf zu schrauben.

Hoffe mir einfach vom siren dass das alles einfacher wird. Und das ich eben nicht mehr so auffalle.
Ich dampfe im Badezimmer, der Boden ist schon so rutschig vom dem mega Dampf :-)

Hab mal paar Videos von siren 2 angeschaut. 0,3mm Khantal a1 mit 7 Windungen auf nen 3mm Bohrer ist aber auch nicht klein oder? OK, meine Drähte waren 1mm dick und Durchmesser waren 4,5mm und das dual aber trotzdem, dachte diese mtl coils sind winziger.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht