Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?

  • Seite 2 von 2
29.03.2018 11:08
#26 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #2
Eleaf Invoke. Fuchai 213.

Würde ich empfehlen.

Die Elaf Invoke kann ich empfehlen. Klasse Teil!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 11:48
avatar  Sockeye
#27 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar

"lang haltend" und "Eleaf" passt m.E. nicht wirklich zusammen. Hier einer meiner Picos nach einem 3/4 Jahr... Ich nutze zwar auch Eleaf Produkte, aber nur als Wegwerfartikel, da ich mit dem verwendeten Material nicht zufrieden bin.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 11:51
#28 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar

Du solltest mal etwas pfleglicher mit deinen Sachen umgehen.
Macht aber nix, der Vintage-Look ist eh gerade trendy und wertet deinen Akkuträger auf!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 11:51
avatar  killer queen ( gelöscht )
#29 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Langzeitqualität haben heutzutage die wenigsten AT's. Das trifft auch zu bei teuren Chinesen. Habe da auch schon 200 Euro in die Tonne geworfen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 12:04
avatar  Sockeye
#30 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar

Zitat von Mr.Burke im Beitrag #28
Du solltest mal etwas pfleglicher mit deinen Sachen umgehen.


Gut, den habe ich wirklich nicht pfleglich behandelt, sondern einfach in die Hosentasche mit dem Autoschlüssel gesteckt etc. Hier aber ein Bespiel ohne "externe mechanische Einwirkung". Der Feuertaster meines Pico 25, 4 Monate im fast täglichen Gebrauch... Das Material löst sich auf...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 12:15
#31 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar

Der Pico sieht wirklich abgenutzt aus. Aber ich würde jetzt nicht alle China-Geräte verteufeln. Ich habe einige schon länger im Einsatz und die sind wirklich noch im guten Zustand.
Generell hat sich die Qualität der chinesischen Produktion in den letzten Jahren deutlich erhöht, wie ich finde.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 12:23
avatar  killer queen ( gelöscht )
#32 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Mr.Burke im Beitrag #31
Der Pico sieht wirklich abgenutzt aus. Aber ich würde jetzt nicht alle China-Geräte verteufeln. Ich habe einige schon länger im Einsatz und die sind wirklich noch im guten Zustand.
Generell hat sich die Qualität der chinesischen Produktion in den letzten Jahren deutlich erhöht, wie ich finde.

Naja, bei denen ist das Qualitätsmanagement immer noch ein Buch mit sieben Siegeln. Betrifft ja auch andere Bereiche. Die Japaner können da ein Lied davon singen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 12:29
avatar  Sockeye
#33 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar

So generell würde ich die Chinesen nicht über einen Kamm scheren. Sie liefern hald das, was der Markt von ihnen will: Billig. Und wie heißt es so schön? "You get, what you pay for".
Von einem 29$ Akkuträger, kann ich keine große Haltbarkeit, geschweige denn hochwertiges Material erwarten.

Provape ist auch nicht nur wegen der Amerikanischen Dampfpolitik "out of business", sondern weil es zu wenige Kunden gibt, die bereit sind für Qualität, Geld in die Hand zu nehmen.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 12:41
avatar  killer queen ( gelöscht )
#34 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #33
So generell würde ich die Chinesen nicht über einen Kamm scheren. Sie liefern hald das, was der Markt von ihnen will: Billig. Und wie heißt es so schön? "You get, what you pay for".
Von einem 29$ Akkuträger, kann ich keine große Haltbarkeit, geschweige denn hochwertiges Material erwarten.

Provape ist auch nicht nur wegen der Amerikanischen Dampfpolitik "out of business", sondern weil es zu wenige Kunden gibt, die bereit sind für Qualität, Geld in die Hand zu nehmen.

Naja, viel billig kann zum Schluss auch teuer sein.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 13:15
#35 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar

Jo...der Jac Vapour ist ein tolles Teil.....nur Ihr driftet ab.

Der MrKnitter sucht ein AT mit mind. 2 x 18650er und 25mm Durchmesser


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 13:20
avatar  GregorH
#36 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar

Ich kauf mir -was das Hobby Dampfen angeht- lieber 10 verschiedene AT für 30-70€ als einen für 300 oder 500€. Sollte sich dann mal einer davon verabschieden tuts auch nicht weh.

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 13:30
#37 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar

Zitat von killer queen im Beitrag #23
Geräte mit Langzeitqualität kann ich nur alles was unter Dicodes läuft empfehlen. ProVape gibt es ja leider nicht mehr.
Diese Box hier macht einen soliden Eindruck.


Naja Dicodes verbaut zwar auch DNA Chipsätze ist aber doch was anderes als der verlinkte und ist aber noch ne Hausnummer teurer.
Wobei der verlinkte auch schon einige Zeit meinen uHWV reizt.

Der Chipsatz bei diesem Gerät ist ein DNA75 Serie-B also dann nicht upgrade (Replay) fähig wie der 75C
Wobei als ich mir Steamshots Video zu dem neuen DNA250C angeschaut habe würde ich pers. das auch nicht vermissen.
Der hat auch ein Video zum verlinkten Gerät gemacht und ist davon sehr angetan.
Was halt die DNA auszeichnet, sie können nicht nur VW + Boost sondern beherrschen auch zuverlässig TC und das ist schon ein
für mich wichtiger Punkt. Was mir auch gut gefällt, EScribe welche bei mir unter Win10 & Linus Mint gut läuft. Da kann man sich die Geräte
wunderbar auf das eigene Bedürfnis einstellen. Seit ich diese DNA Geräte habe ist TC Dampfen einfach und funktioniert.
Einmal eingestellt und das Dingens läuft und läuft...

LostVape verbaut auch DNA Chips aber die meisten Geräte sind richtig klobig, die schlanken findet man ganz schwer.
Außer der Coral aber der kann nur 18500er und die sind nicht immer einfach zu kriegen.

Das sind aber alles aktuelle Geräte daraus folgt, das es nur ganz wenig Langzeiterfahrung damit gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 13:35
avatar  LoQ
#38 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar
LoQ

Zitat von WatchWinder im Beitrag #35
Jo...der Jac Vapour ist ein tolles Teil.....nur Ihr driftet ab.

Der MrKnitter sucht ein AT mit mind. 2 x 18650er und 25mm Durchmesser


Na dieser Drift kommt doch immer ...

Mir geht es eher auch wie Gregor.... lieber 10 die ich gleichzeitig benutze (und in der Tat auch tue) als einen oder zwei....
Meine Asmodus minikin V2 habe ich gleich in raw gewählt, weil Asmodus und Lack (z.B. Ohmsmium) nicht wirklich miteinander können
Keiner meiner Picos sieht so aus (rotieren aber eben auch)....und alle meine anderen Boxen leben auch noch.....klar ich dampfe erst seit 2 Jahren, aber da ist ausser Glasbruch noch nicht viel passiert ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 13:37
#39 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar

Zitat von WatchWinder im Beitrag #35
Jo...der Jac Vapour ist ein tolles Teil.....nur Ihr driftet ab.

Der MrKnitter sucht ein AT mit mind. 2 x 18650er und 25mm Durchmesser


Naja dann halt die Lost Vape Therion 75C, 166.... haben alle zwei 18650er drin. Der Paranormal ist glaub ich auch mit zweien.
Die TeslaCig https://www.zazo.de/akkutraeger/tesla/

Da bei meinem Nano mit 80W TC auch Klasse funktioniert (sowohl Ni200 Fertigcoils, als auch Zirkonium) mit 2x18650er in Serie.
Allerdings hat meiner keinen USB.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 13:53
avatar  Sockeye
#40 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #38
Zitat von WatchWinder im Beitrag #35
Jo...der Jac Vapour ist ein tolles Teil.....nur Ihr driftet ab.

Der MrKnitter sucht ein AT mit mind. 2 x 18650er und 25mm Durchmesser


Na dieser Drift kommt doch immer ...

Mir geht es eher auch wie Gregor.... lieber 10 die ich gleichzeitig benutze (und in der Tat auch tue) als einen oder zwei....
Meine Asmodus minikin V2 habe ich gleich in raw gewählt, weil Asmodus und Lack (z.B. Ohmsmium) nicht wirklich miteinander können
Keiner meiner Picos sieht so aus (rotieren aber eben auch)....und alle meine anderen Boxen leben auch noch.....klar ich dampfe erst seit 2 Jahren, aber da ist ausser Glasbruch noch nicht viel passiert ;-))


Ich denke das der TE alleine schon mit der Wahl seines Threadtitels schon die Priorität auf Qualität gelegt hat und lange Freude an seinem Akkuträger haben will. Ich denke eine allgemeine Qualitätsdiskussion bezüglich der Hersteller ist gar nicht soo weit offtopic, im Gegensatz zu Empfehlungen für 20$ Gelumpse...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 14:11 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2018 14:12)
#41 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #40


Ich denke das der TE alleine schon mit der Wahl seines Threadtitels schon die Priorität auf Qualität gelegt hat und lange Freude an seinem Akkuträger haben will. Ich denke eine allgemeine Qualitätsdiskussion bezüglich der Hersteller ist gar nicht soo weit offtopic, im Gegensatz zu Empfehlungen für 20$ Gelumpse...

Das denke ich nicht! Das sucht er:
Zitat von MrKnitter im Beitrag #1
[...] Soll mindestens 2 18650er fassen. 25mm verdampfer müssen passen. Druckknopf soll spürbar sein. Display heller.


Das hat er momentan ins Auge gefasst:
Zitat von MrKnitter im Beitrag #1
[...] Tendiere im Moment zum wismec Reuleaux gen 3.

Er sagt damit ganz klar in welche Richtung es gehen soll. Und das sind keine europäische, hochpreisige Geräte.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 14:13 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2018 14:14)
avatar  LoQ
#42 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar
LoQ

Zitat von MrKnitter im Beitrag #1
Ich möchte mir einen neuen mod kaufen, weil mich mein jetziger Eleaf iKonn 220 immer mehr nervt.
1. Man spürt nicht ob Feuertaster gedrückt ist
2. Manchmal geht der auch nicht
3. Display bei Tageslicht Null sichtbar
4. Genau mit meinem crown 3 hat er nen Fehler,so dass die Leistung schon bei halb vollen Akkus nicht über 60 Watt gehalten werden kann.

Daher soll ein neuer her. Soll mindestens 2 18650er fassen. 25mm verdampfer müssen passen. Druckknopf soll spürbar sein. Display heller.
Ich Dampfe nur im Watt Modus und nicht über 90 Watt.

Tendiere im Moment zum wismec Reuleaux gen 3. Nachteil. Ich bräuchte weitere Akkus und mein Ladegerät fasst nur zwei.
Gibt es gute Alternativen? Gerne auch wieder mit 2 Akkus



Nun die Überlegungen bezügl. Qualität des TE sind hier ja deutlich ....Wismec nutzt seine Käufer*innen doch oft als Betatester
Deshalb von mir auch der Tipp mit der Minikin V2

Mr. Burke war nen Ticken schneller ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 14:38
avatar  Sockeye
#43 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar

Zitat von MrKnitter im Beitrag #14
Da ist man mal einen Tag Offline und gleich so viele Antworten Danke schonmal. Ich schaue mal dass ich hier alle benatworte:

Zitat von Beanfart im Beitrag #9
Definiere "lang haltend".


Damit meine ich einen AT mit dem ich hoffentlich lange glücklich bin. Das eben der Feuertaster lange hält, die Leistung nicht nachlässt oder hoffentlich kein Defekt kommt. Widerstandsfähig meine ich damit nicht. Gut wenn er es aushält dass er mal ausversehen runterfällt ist nie schlecht, ist mir aber noch nie passiert.




... naja, ich bin dann mal raus...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 14:46
avatar  killer queen ( gelöscht )
#44 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Geräte mit gestandener Qualität und dazu noch zwei Akkus kenne ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 14:55
#45 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar

Zitat von killer queen im Beitrag #44
Geräte mit gestandener Qualität und dazu noch zwei Akkus kenne ich nicht.

Ich glaube @bunny kennt welche!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 17:06
avatar  killer queen ( gelöscht )
#46 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Mr.Burke im Beitrag #45
Zitat von killer queen im Beitrag #44
Geräte mit gestandener Qualität und dazu noch zwei Akkus kenne ich nicht.

Ich glaube @bunny kennt welche!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 17:18
#47 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar

Von links nach rechts, Cloupor Mini, Pico, Presa 75W und Pico Squeeze.

Man sieht wohl deutlich, dass ich wirklich nicht gerade zärtlich mit den Dingern umgehe :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 22:52
avatar  LoQ
#48 RE: Kann mir jemand einen lang haltenden Mod empfehlen?
avatar
LoQ

Zitat von Volker Hett im Beitrag #47



Doch Volker das warst du schon

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht