Geregelter Squonker

  • Seite 10 von 15
31.07.2018 09:29
#226 RE: Geregelter Squonker
avatar

IStick Pico Squeeze 2 passt auch ein Akku (18650,21700) ich komme prima damit klar.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 09:30 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2018 09:37)
avatar  bunny
#227 RE: Geregelter Squonker
avatar

Möchte mal gerne eine Frage hier einwerfen

Ich hatte mir, als es ganz neu raus kam, das hier geholt, weil ich ganz früher mal Tröpfelfan war...

https://dampfdorado.de/kangertech-dripbox-starterkit

Ich kam damit nicht zurecht und es steht halt im Schrank. Vielleicht hat jemand von euch ja einen Tipp für einen geeigneten MTL Tröpfler, damit ich die Box wenigstens noch nutzen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 10:14
avatar  ( gelöscht )
#228 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Zitat von bunny im Beitrag #227
Möchte mal gerne eine Frage hier einwerfen

Ich hatte mir, als es ganz neu raus kam, das hier geholt, weil ich ganz früher mal Tröpfelfan war...

https://dampfdorado.de/kangertech-dripbox-starterkit

Ich kam damit nicht zurecht und es steht halt im Schrank. Vielleicht hat jemand von euch ja einen Tipp für einen geeigneten MTL Tröpfler, damit ich die Box wenigstens noch nutzen kann.


Guckst du


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 10:28
#229 RE: Geregelter Squonker
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #227
Vielleicht hat jemand von euch ja einen Tipp für einen geeigneten MTL Tröpfler, damit ich die Box wenigstens noch nutzen kann.


Naja das ist eine ungeregelte Box und ob die einem unerfahrenen hilft?

Verrätst du auch vielleicht was dein Problem konkret war? Weil wenn man deine Probleme kennt kann man ja vielleicht besser empfehlen.
Der Kangertech ist ja auch schon recht alt und war so noch nicht auf dem Stand von heute. Vor allem die AFC aus POM ist nicht ganz unbedenklich gewesen.


Zitat von funkyruebe im Beitrag #228
Guckst du


Der ist für Anfänger nicht so ganz easy. Ist zwar gut aber die Wicklung braucht doch eine gute Position.

Momentan nur aus Chinesien erhältlich:
Der eLeaf Coral ist ganz einfach zu wickeln macht sehr gut Geschmack. Wenn du eher auf 510er DripTip stehst solltest du einen 810er auf 510er Adapter mit besorgen.
Der EHPRO Lock RDA welcher mit dem neuen 101 MOD PRO rauskommt finde ich ganz genial, weil der kann auch NotchCoil. Was ich noch nicht weis, ist ob die Joyetech Notch vom NotchCore Atomizer passen. Weil die haben 0,5 Ohm statt der 0,15 Ohm vom EHPRO.
Aber die Art und Weise ermöglicht ganz einfach die Bestückung.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 10:42 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2018 10:43)
avatar  ( gelöscht )
#230 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Zitat von bunny im Beitrag #227
Möchte mal gerne eine Frage hier einwerfen

Ich hatte mir, als es ganz neu raus kam, das hier geholt, weil ich ganz früher mal Tröpfelfan war...

https://dampfdorado.de/kangertech-dripbox-starterkit

Ich kam damit nicht zurecht und es steht halt im Schrank. Vielleicht hat jemand von euch ja einen Tipp für einen geeigneten MTL Tröpfler, damit ich die Box wenigstens noch nutzen kann.



Für MtL ist dieser hier gut geeignet.
Das Original gibt es zZ. nicht. Man kann auch ein anderes Drip Tip nutzen. Geschmack ist bei diesem VD sehr gut.
Ist halt kein Nebelwerfer.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 10:44
avatar  ( gelöscht )
#231 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Unerfahren? Eleaf Coral?

Ich denke @bunny ghat eher ein Problem mit der Luftigkeit des Kanger RDAs Probleme gehabt und die wird sie beim Coral auch wieder haben. Zudrehen kann man ja, aber das Ding ist riesig und man muss die Coil extrem verschieben.
Wo der Ammit kompliziert sein soll erschließt sich mir nicht - wie man das Ergebnis verbessert kann man hier nachlesen und wenn man es schlecht macht, schmeckt es immer noch besser als ein Coral.

Ein Top MTL ohne AFC und ohne PiPaPo ist der Speed Revolution und mit AFC als Speed Up - je in 18mm zu empfehlen
https://www.fasttech.com/search?speed%20rda


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 10:44 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2018 10:45)
avatar  bunny
#232 RE: Geregelter Squonker
avatar

Unerfahren, Anfänger?

Das Problem ist schlichtweg, dass der Tröpfler für meine Bedürfnisse nicht im geringsten taugt. Ich bräuchte einen einfachen MTL Singelcoiltröpfer für die Box

Da ich auf dem Gebiet nicht weiter gesucht hatte, mir die Box aber immer wieder im Schrank ins Auge fällt, dachte ich, vielleicht gibt es ja einen besseren Tröpfler dafür.

Edit sagt: ups. war wohl zu langsam mit dem Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 10:50
avatar  ( gelöscht )
#233 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Zitat von bunny im Beitrag #232
Unerfahren, Anfänger?



Du bist doch schon länger in der Dampferszene, auch beim wickeln, wie so mancher hier.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 10:51
avatar  LoQ
#234 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

Dead Rabbit..... echt gut auch in MTL

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 10:53
avatar  bunny
#235 RE: Geregelter Squonker
avatar

dead rabbit? Hoffentlich kein Omen

Danke schonmal, werde mir die Vorschläge alle mal in Ruhe durchschauen! Wäre klasse, wenn ich die Box doch noch nutzen könnte


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 20:26
avatar  ( gelöscht )
#236 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

MMn hat der dead rabbit eine zu große Kammer für MTL - zumindest wäre sie mir als RDTL zu groß. Vorteil von ihm wäre, dass man ihn kaum übersquonken kann. Womit wir dann doch wieder bei der Erfahrung wären und die hat @bunny als Pullendrückerin dann wahrscheinlich doch nicht. Den Ammit kann man nicht übersquonken und der kleine Speed hat ein relativ tiefe Wanne, aber auch die ist relativ schnell gefüllt. Mit etwas Gefühl geht es besser als bei vielen anderen. Der Origen Little Dripper ist ähnlich, hat aber eine weniger Tiefe Wanne und schmeckt nicht ganz so gut.

Die Speed Clone kosten ein paar $ und sind einen Versuch allemal wert.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 20:29 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2018 20:30)
avatar  bunny
#237 RE: Geregelter Squonker
avatar

ja, danke! Den dead rabbit hatte ich deswegen auch schnell abgehakt. Und viel Geld wollte ich auch nicht investieren, da ich ohnehin "schwierig" bin bei Verdampfern.

Ich lege Wert auf Geschmack. Dachte nur, ich könnte es ja nochmal versuchen mit dieser Box, Erwartungen habe ich da nicht wirklich. Probiere nur auch gerne Neues aus und die Box in rot ist ja auch nicht hässlich


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 21:27
avatar  ( gelöscht )
#238 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Zitat von bunny im Beitrag #237
ja, danke! Den dead rabbit hatte ich deswegen auch schnell abgehakt. Und viel Geld wollte ich auch nicht investieren, da ich ohnehin "schwierig" bin bei Verdampfern.

Ich lege Wert auf Geschmack. Dachte nur, ich könnte es ja nochmal versuchen mit dieser Box, Erwartungen habe ich da nicht wirklich. Probiere nur auch gerne Neues aus und die Box in rot ist ja auch nicht hässlich

Die Box ist ok und du wirst dich wundern wie gut ein Speed schmeckt - ist wirklich sehr lecker


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2018 15:21
avatar  LoQ
#239 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

Wenn der Rabbit zu groß sein mag, der Berserker ist es sicher nicht, derzeit bei CigaBuy (EU-Lager) im Angebot https://www.cigabuy.com/de/authentic-van...er-p-12250.html

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2018 15:11
avatar  Dette
#240 RE: Geregelter Squonker
avatar

Also ich hab ja jetzt ein paar von denen hier aufgeführten aus getestet.
Man glaubt es kaum, aber am besten gefällt mir der hier.
https://www.fasttech.com/products/0/1003...ldable-dripping
Der Hellfire , einfach einfach das ding. Schmeckt sehr gut, einziger Nachteil, weil er so klein ist, mus ich oft nachsquonken, aber der hat einen schönen mtl Zug und schmeckt hervorragend!


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2018 20:15
#241 RE: Geregelter Squonker
avatar

Mann, das war ja wieder klar. Jetzt habe ich mich endlich dazu durchgerungen, einen Therion BF zu kaufen, jetzt isser nirgendwo mehr erhältlich, außer vielleicht noch irgendwo in China oder USA, mit den üblichen gigantischen Lieferzeiten und Garantieleistungen, die man besser nicht wahrnimmt, um das kaputte Ding wenigstens noch als Aquarium Deko oder Türstopper benutzen zu können, bevor man es wer-weiß-wohin zurück schickt und nie wieder sieht (so stelle ich es mir zumindest in meinen Alpträumen vor).

Ok - die gute Qualität wird einem ja von überall her bescheinigt. Außerdem hat mich die große 11 ml Pulle überzeugt.

Hat noch jemand spontan 'ne Quelle parat? Bitte nicht extra danach suchen, das kann ich auch noch selber, wenn ich mal etwas Zeit und Ruhe habe. Ansonsten gehe ich den Thread noch mal von vorne durch und finde etwas anderes.

Gruzz, Peter


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2018 22:50
avatar  LoQ
#242 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

Zitat von Dette im Beitrag #240
Also ich hab ja jetzt ein paar von denen hier aufgeführten aus getestet.
Man glaubt es kaum, aber am besten gefällt mir der hier.
https://www.fasttech.com/products/0/1003...ldable-dripping
Der Hellfire , einfach einfach das ding. Schmeckt sehr gut, einziger Nachteil, weil er so klein ist, mus ich oft nachsquonken, aber der hat einen schönen mtl Zug und schmeckt hervorragend!

Für mich ist es der oft eher als belanglos bezeichnete Tobinho (der im Kit mit der Luxotic kommt), der mich absolut positiv überrascht hat. Gemeinsam mit der Pico Squonker1 derzeit mein "must have" (also ich muss es haben, immer in der Nähe ).

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 22:10
avatar  ( gelöscht )
#243 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Boxer hat einen neuen Squonker in den Startlöchern. Nach einer DNA75C Version soll jetzt ein DNA250C Mod kommen. Mike vapes it :)




SXK war nicht untätig und hatte ihn auch schon den Shops als Presale angeboten. Kaum ist das Teil in den bekannten Shops in den Pre Sale gegangen, ist es auch schon wieder verschwunden. Entweder hat sich die Auslieferung verzögert oder, was ich eher glaube, man ist wegen bestehender Trademarks ängstlich geworden ( habe ich aber nicht überprüft - bin zu müde und die Recherche ist manchmal zeitraubend ).

Die Google Suche führt auch zu einigen Shops, die nocht nicht informiert zu sein scheinen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 23:35 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2018 23:35)
avatar  LoQ
#244 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

Vandy Vape Pulse 80W Update

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2018 09:05
avatar  MaGue
#245 RE: Geregelter Squonker
avatar

Moin.
Nur kurz zur Info. Meine Luxotic ist letzte Woche angekommen, von intaste, die scheint auch ein kleines Problem mit der Kontinentz zu haben.. Ich schau mal, irgendwann


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2018 10:38
avatar  LoQ
#246 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

F.U.C.K. haben die das immer noch nicht in den Griff gekriegt....oder Intaste verkauft noch erste Charge....
Danke für die Info.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2018 11:11
avatar  ( gelöscht )
#247 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Die sollen mal das simple System von der Reo Grand anschauen, da hat noch nie was gesifft. Meine erste Reo läuft seit 7 Jahren ohne Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2018 21:59 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2018 22:01)
avatar  MaGue
#248 RE: Geregelter Squonker
avatar

@Tamaskan Jupp, selbst meine nachgebaute sehr billige Reo die in der Kiste für schlechte Zeiten liegt sifft nicht. Leider hat die andere (Kontakt-) Probleme.

@LoQ und Rest:
Ich habe heute nachmittag mal die Luxotic aufgemacht.

Unter der verschraubten Abdeckung der Elektronik ist das Gerät trocken.

Aber vor der Silikondichtung habe ich immer etwas Liquid stehen, wie wenn der Stopfen nicht ganz dicht wäre.
Möglicherweise ein Bedienerfeher meinerseits. Ich kanns noch nicht sagen.


Leider sind die Handybilder nicht gar so aussagekräftig, aber glaubt mir, Da ist kein bisschen Liquid in der Nähe der Elektronik.
Auch dieser kleine Pin der im Video eingeklebt wurde ist fest. Da kommt nix raus und ich kann den auch nicht abziehen.
Auch das Band für die Batterie ist trocken.

Ehrlich gesagt wäre mir das andere Problem lieber gewesen da ich aktuell keinen Ansatz habe wie ich mein kleines Problem lösen kann.
Auch ein festes Eindrücken des Stopfens in die Flasche bringt keine Abhilfe.
HIer liegen noch eine Flasche und ein 510 von Fat Daddy Vapes... hm. Weiß noch nicht genau was ich mache.

schönen Gruß
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2018 22:03
avatar  MaGue
#249 RE: Geregelter Squonker
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2018 23:45
avatar  LoQ
#250 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

Vielleicht hat @funkyruebe eine Idee für dein Problem @MaGue ... ich squonke einfach noch nicht lange genug....aber schön, dass deine Elektronik trocken bleibt!!!

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht