Geregelter Squonker

  • Seite 8 von 15
03.06.2018 01:45
#176 RE: Geregelter Squonker
avatar

@funkyruebe
Benutzt Du die beigelegte 8ml Pulle?Mein BF 80 ist gestern angekommen.Die Pulle stinkt wi S...Hast Du die "ausgekocht" ?
Die Dinger müssen doch für Dich ein Graus sein,oder?

Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2018 01:57
avatar  ( gelöscht )
#177 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfbär2 im Beitrag #176
@ funkyruebe
Benutzt Du die beigelegte 8ml Pulle?Mein BF 80 ist gestern angekommen.Die Pulle stinkt wi S...Hast Du die "ausgekocht" ?
Die Dinger müssen doch für Dich ein Graus sein,oder?


Ahh, du erinnerst dich....

Die Refillbottle habe ich noch nicht eingeweiht - riecht minimal, aber nicht nach dem Ekel, den ich nicht ab kann.
Die Quetschpulle roch bei mir überhaupt nicht und ist auch nach ein paar Tagen rumstehen nicht auffällig geworden - Liquid noch genießbar. Eine Pulle für den ungeregelten Pulse riecht etwas, habe ich aber noch nicht befüllt.

Beim RSQ hatte ich auch schon Glück - beide Pullen ok. Kam mir auch schon komisch vor und habe deshalb ein paar Pullen aus meinen Fehleinkäufen an die Nase gehalten. Die stinken immer noch und das Liquid im Frankenskull und Boxer ist immer noch ungenießbar.

Im FT RSQ Thread haben andere User auch die RSQ Pullen als Stinker bemängelt. Ich habe das Gefühl, dass verschiedene Menschen auf unterschiedliche chemische Gerüche allergisch reagieren.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2018 02:15
#178 RE: Geregelter Squonker
avatar

Meine 8ML Pulle riecht auch "chemisch" Die Reffillbottle habe ich nicht.Hab nur die normale Version.Die Pullen vom Vandy Vape Puls BF Mech haben auch gestunken,jedenfalls die Ersatzflaschen in orange und blau.Die Dinger hat ich ausgewaschen und zum ausdünsten ins Bad gestellt.Jetzt stinken sie kaum noch.

Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2018 10:50
avatar  Dette
#179 RE: Geregelter Squonker
avatar

Mal den Berserker eingeweiht! Leider kommt immer viel liquid mit durch das dt. Mit nen anderen gehts besser...


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2018 23:36
#180 RE: Geregelter Squonker
avatar
Moderator

Ein weiterer geregelter Squonker hat sich aufgetan: http://www.avidvape.com/Starter-kit/18.html

Den finde ich so nice, dass ich ihn mir gleich mal bestellt habe


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2018 23:03
avatar  LoQ
#181 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

Zitat von Dette im Beitrag #173
Der pico wäre für mich nichts wegen der Lage des feuertasters. Hat eigentlich schon einer die Anita? Könnt mich noch reizen.
Den pulse hab ich jetzt mal im betrieb mit dem galaxies. Mus mich erstmal wieder an das squonken gewöhnen. Hatte mal ne kurze Odyssee mit der kanger dripbox vor langer Zeit, was mir nicht gefallen hat.
Hab die bei gelieferte Clapton vom galaxies eingebaut und erstmal im wattmodus probiert. Hat mir nicht gefallen. War zu hart und zu heiß, weiß nicht wie ich es besser erklären kann.
Nu dampf ich den im temp modus ni bei 205 grad. Gefällt mir schon besser.
Was ich komisch find, man kann 1 grad Schritte einstellen, aber dafür nur volle ganze Watt Schritte im powermodus. Als backenhörnchen hätt e ich mir ne feinere Einstellung gewünscht.
Aber leicht ist er, leichter als meine at s mit tank......


Und @Dette wie isses nu mit dem squonken? Passt dir der Mod? Was ist falsch oder besonders richtig gemacht worden?
Hält der Mod was er versprochen hat?

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2018 12:36
avatar  Dette
#182 RE: Geregelter Squonker
avatar

Tja, dann will ich mal versuchen zu reesumieren...
Ich fang mal mit den Verdampfern an. Habe den Berserker, Galaxies, Hellfire, Speed Revolution, NextEra, (Origen Little, den ich noch nicht gesqonkt habe)
Von all denen hat mir der Hellfire am Besten gefallen, man muß aber oft nachdrücken.
Der Berserker fördert viel Liquid immer mit durchs DT, mit nem anderen gehts was besser, hab mir aber mehr von dem erwartet...
Der Galaxies ist grad im Betrieb, ist nicht schlecht, aber es sammelt sich immer etwas Kondens in der Luftzufuhr, dann schlürft er...
Der Speed Revolution ist unaufgeregt gut...
Der NextEra ist ne Katastrophe, hab das Billigmodell von FT und wenn man da nicht aufpaßt hat man schnell nen Kurzen....
Vom Origen versprech ich mir viel, den hab ich ja schon mit Minitank vor langer Zeit gedampft, hatte aber noch keine Zeit zum testen auf dem Squonker...

Zum Pulse BF, er ist wirklich leicht, angenehme Größe, aber die Menuführung war nicht so dolle. Nach dem update ist es jetzt einfacher zwischen den Modi zu wechseln. Aber nach dem update funktioniert der TC Modus nicht mehr so gut. Bei SS mußte ich plötzlich auf 300° rauf damit es schmeckt und gut qualmt, vor dem update ging es mit 220-230° gut, so wie ich es gewöhnt bin. Seitdem nutz ich mehr den Powermodus, eigentlich schade. Muß mal statt 316er 304er Draht besorgen. Vllt geht das besser...

Tja, und nun zum squonken an sich. Es ist um vieles besser als meine ersten Versuche damals mit der Kanger Dripbox. Aber meine klassischen Tankverdampfer kann das squonken nicht ersetzen.
Habe einen immens höheren Liquidverbrauch gefühlt, besser schmeckt es auch nicht unbedingt, von der Handhabeung her ist es auch nicht einfacher, ...
Hmmm tja, ob´s daran liegt das ich ausschließlich Backe dampfe und das eher was für Lungenatmer ist???
Ich kanns nicht genau sagen. Es ist kein Griff ins Klo, aber das goldenen vom Ei auch nicht.
Ich werd das eher so nebenbei weiterbetreiben, und doch eher bei meinen Tanks bleiben denk ich.
Weiß noch nicht so recht.....


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2018 13:14
#183 RE: Geregelter Squonker
avatar

Zitat von Dampfbär2 im Beitrag #178
Meine 8ML Pulle riecht auch "chemisch" Die Reffillbottle habe ich nicht.Hab nur die normale Version.Die Pullen vom Vandy Vape Puls BF Mech haben auch gestunken,jedenfalls die Ersatzflaschen in orange und blau.Die Dinger hat ich ausgewaschen und zum ausdünsten ins Bad gestellt.Jetzt stinken sie kaum noch.


Ich habe die 8ml Flasche und die 30er Refill mit kochendem Wasser und Spüli ausgewaschen und im Sonnenlicht trocknen lassen. Kein Geruch oder komischer Geschmack.

Habe den Pulse BF 80W in seaweed green für meine Frau gekauft, Nudge 22 in grün obendrauf. Update von 0.0.5 auf 0.0.6 ging problemlos, habe alles deaktiviert außer Bypass und Power Mode. 0,38 Ohm mit 35 Watt reicht voll aus. Kaufe mir den Mod vielleicht selbst, dann aber in blau/rot und den Recurve RDA in blau dazu. Ersetzt mir Pharaoh Mini und Ammit 25 nicht, ist aber auch ein anderes dampfen. Macht aber Spaß und je nach Tröpfler auch nsehr gut im Geschmack.



Yosta Livepor 160, Smoant Charon, TeslaCigs WYE 200W, Vandy Vape Jackaroo, Geekvape Aegis Solo, Ammit 25, GT IV, Augvape Intake RTA, Berserker 1.5, FeV 4.5+
Pulse 80W BF, Profile RDA, Recurve RDA, Nudge 22

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2018 16:12
#184 RE: Geregelter Squonker
avatar

Hat jemand schon was von dem Pico Squeeze 2 gehört?
Gibts allerdings noch nicht zu kaufen.... :(

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2018 16:34
avatar  SMS
#185 RE: Geregelter Squonker
avatar
SMS

Zitat von MagicMike im Beitrag #184
Hat jemand schon was von dem Pico Squeeze 2 gehört?
Gibts allerdings noch nicht zu kaufen.... :(


Die ersten Reviews waren etwas verhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2018 02:16
avatar  LoQ
#186 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

Ich mag den ersten pico squeeze richtig gerne...demnächst mehr zu meinem Setup....
Danke Dette, meine Ungeduld hat mich nebenher bei Cigabuy bestellen lassen lassen (EU-Lager). Ich bin mit dem squeezen derzeit eigentlich mehr unterwegs als mit Tanks, das aber auch mit den Drähten von Innnowire, weil die mir derzeit echt taugen, sehr klarer Geschmack ohne viel Gedöns und Aufwand.
Ich habe noch einige neue RDAs die eine Heimat suchen, mal schauen wie die sich dann mit Vandy Vape schlagen.....
Geregelt benutze ich ja gerne bisher die GBOX, die ist aber auch ein ziemlicher Klopper ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2018 23:56
avatar  ( gelöscht )
#187 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2018 00:10 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2018 00:16)
avatar  ( gelöscht )
#188 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2018 13:57
#189 RE: Geregelter Squonker
avatar

SO Leutchen ich hab jetzt nicht alles durch, aber es ist nicht einfach einen guten geregelten Squonker er auch noch bezahlbar ist, zu finden.
Wen der Preis nicht schockt: https://www.cigarette-electronique-shop....tom-feeder.html


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2018 14:35
avatar  SMS
#190 RE: Geregelter Squonker
avatar
SMS

Meine Favoriten kosten 220€, 240$ oder 280£. Kein Schnäppchen... aber noch erträglich. Geht ja noch deutlich teurer. Aber den Therion sehe ich leider nicht als Alternative.
Gerade mal meine Dampf-Kasse kontrolliert und mein Etat sieht diese Investition noch nicht vor. Die letzten 365 Tage waren doch kostspieliger als gedacht :(


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2018 20:26
avatar  ( gelöscht )
#191 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Solange der Vandy Vape hält kommt kein geregelter Pullendrücker ins Haus. Diese Feederpulle muss ich nur mal wechseln. Die originale
ist grauenhaft.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2018 21:06
avatar  LoQ
#192 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

Der Zwischenschritt ist ja ein "überwachter Mod" mit allen Features zur Sicherheit. Ich komme inzwischen mit der Luxotic (ausser, dass sie von Werk aus inkontinent ist) und dem pico Squonkmod prima klar. Aber auf die Features verzichten möchte ich auch nicht unbedingt. Die GBOX ist zwar mächtig, verrichtet aber einen guten Dienst.Die VV Pulse geregelt ist nett, aber ein echter Plastebomber und haptisch unterirdisch. Die weiche Silikonflasche geht mir auch leicht auf die Nerven, weil mit der (und ungeübt mit den weichen Dingern) je nach RDA überfluten einfach wird ;-)))
Zulegen werde ich mir noch die Asmodus Luna (https://www.zazo.de/akkutraeger/alle/146...mod-akkutraeger ) bei Intaste gibt es die schon, mir aber persönlich zu teuer, wenn ich weiß, dass Zazo die auch haben wird. )))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2018 21:15
avatar  ( gelöscht )
#193 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Zitat von LoQ im Beitrag #192
Ich komme inzwischen mit der Luxotic (ausser, dass sie von Werk aus inkontinent ist)


Kannst mehr dazu sagen? Ich habe eine Luxotic auf dem Weg und nichts von Inkontinenz mitbekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2018 21:17
avatar  SMS
#194 RE: Geregelter Squonker
avatar
SMS

Genau so eine Odyssee will ich vermeiden. Statt viele Kompromisse, dann doch lieber tief in die Tasche greifen und was Besseres holen. Ich hab es ja nicht eilig... Irgendwann wird meine Flinte mit genügend Pulver gefüllt sein, sodass ich dann nur noch abdrücken muss.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2018 21:29
avatar  ( gelöscht )
#195 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #193
Zitat von LoQ im Beitrag #192
Ich komme inzwischen mit der Luxotic (ausser, dass sie von Werk aus inkontinent ist)


Kannst mehr dazu sagen? Ich habe eine Luxotic auf dem Weg und nichts von Inkontinenz mitbekommen.


ok, gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2018 23:27
avatar  LoQ
#196 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

sorry war zwischendurch bei Benrd Mayers Nikotinerklärung....aber genau dieses Problem ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2018 23:42
avatar  ( gelöscht )
#197 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Zitat von LoQ im Beitrag #196
sorry war zwischendurch bei Benrd Mayers Nikotinerklärung....aber genau dieses Problem ;-))

danke, kein Problem, der Hinweis war sehr hilfreich, so werde ich erst einmal die Torxschrauben lösen und gucken ob ich ein Problem habe, bevor die Elektronik im Saft steht. Ich hoffe aber auch, dass Joytech schon nachgebessert hat und ich eine solche Version erhalte.

Leaking ist aber auch nichts Neues. Die RSQ hat darunter gelitten, auch beim Pulse gab es auch schon Meldungen. Eigentlich sind alle Mods mit gefedertem Pluspol mal auffällig geworden. Mit starren 510ern gäbe es garantiert keine Probleme diesbezüglich, auch Übergangswiderstände wären vernachlässigbarer, aber bei den Toleranzen die die meisten RDAs am 510 haben, will man auch keinen ungefederten Mod mehr haben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2018 23:47 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2018 23:49)
avatar  LoQ
#198 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

Zitat von SPMS im Beitrag #194
Genau so eine Odyssee will ich vermeiden. Statt viele Kompromisse, dann doch lieber tief in die Tasche greifen und was Besseres holen. Ich hab es ja nicht eilig... Irgendwann wird meine Flinte mit genügend Pulver gefüllt sein, sodass ich dann nur noch abdrücken muss.


Es ist nicht wirklich eine Odysee, weil ich ja inzwischen einige RDAs habe die einen Unterbau suchten/brauchten.

Ich meine, ich mag die Luxotic wirklich, finde sie schön, haptisch gut, Sicherheitsfeatures gut, nur dumm, dass sie inkontinent ist (gehe die "Reparatur erst an wenn ich umgezogen bin). Ich habe gehört (kann es aber nicht verifizieren), dass nur das erste Batch dieses Problem hat.
Die GBOX wollte ich und finde sie immer noch klasse. Ist halt ein goßer Mod. GeekVape-typisch???
Die VV Pulse ist technisch okay, als Box für mich haptisch eher eine Beleidigung, aber der kongeniale Unterbau für meinen Dead Rabbit.

Wirklich richtig abgeholt hat mich die Pico Squonker (erste Version). Gibt ja einige, die die nicht wirklich mögen. Für mich ist sie genauso "stur zuverlässlich" wie die normale Pico. Für 17€ aus China geordert und sofort begeistert. Eine wirklich gute Kombi (für mich) mit dem auch eher in der Kritik stehenden Tubhino.

Ich freue mich auf die Asmodus Luna, weil ich mit Asmodus bisher nur überaus gute Erfahrungen gemacht habe und irgendwann in mittlerer Zukunft wird es sicherlich auch ein Squonker mit einem DNA 250C.

Die gemachten Erfahrungen möchte ich nicht missen und alle Squonker sind im täglichen Gebrauch. Gelitten haben für mich derzeit meine Picos, die ich kaum noch benutze und einige Tanks ;-)))
Ich weiß, das sind viele Boxen

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2018 18:59
avatar  d-o-b
#199 RE: Geregelter Squonker
avatar
Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2018 14:19
avatar  SMS
#200 RE: Geregelter Squonker
avatar
SMS

Spannend finde ich die Boxer Mods, nicht gerade billig, aber noch lange nicht die Teuersten:


Boxer Mod Classic DNA75C BF Squonk - 1x 2X700

Quelle: https://isteam.wsimg.com/neb/obj/MDMwREN.../rs=w:600,h:600
Preis: 250$


Boxer Mod Classic DNA250C BF Squonk - 2x 20700

Quellw: https://isteam.wsimg.com/neb/obj/MDMwREN.../rs=w:600,h:600
Preis: 280$


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht