Geregelter Squonker

  • Seite 7 von 15
16.05.2018 01:07
#151 RE: Geregelter Squonker
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #149
Nönö, kommt von cigabuy, max 6 Tage und nix Zoll...

Na, da bin ich mal gespannt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 20:02
avatar  d-o-b
#152 RE: Geregelter Squonker
avatar

Gerade gesehen - in China gibt es wieder den RSQ (aber teils nur ein paar)

Efun 46,99 / 2F 68,00 German Warehouse / Everzone 65,00 / Hotecig 49,95 (USD)

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 23:03
avatar  ( gelöscht )
#153 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Pulse 80W ist in meiner Abwesenheit angekommen. Direkt die TC mit Wattetests geprüft - SCHROTT - auch die FW Ver. 005 lässt die Watte verkokeln. Dabei meine ich nicht einmal bei den üblichen TCR Werten. Selbst eine NiFe48 Wicklung, die einen TCR von 405 haben sollte, färbt die Watte auch bei einem eingestellten TCR von 80 und 150C, zwar langsam aber immer etwas mehr. Die Leistung wird nicht weit genug runtergeregelt . Wer die Box wegen TC kaufen will, sollte noch etwas warten.

Im VW Modus arbeitet sie normal - ohne gemessen zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 23:06 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2018 23:07)
avatar  Dette
#154 RE: Geregelter Squonker
avatar

Och nö, werde die hauptsächlich im powermodus betreiben, aber wäre schon nett gewesen, wenn der TC modus auch einigermaßen funktionieren würde....
Meine ist leider noch nicht da. Wo hattest du bestellt????


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 23:12 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2018 23:15)
avatar  ( gelöscht )
#155 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Bei Hotcig ( 20% Aktion ) - ist wohl schon seit 6 Tagen hier und war 8 Tage unterwegs.

Ach, der VV Modus ist nett - so kann ich meine NiFe Wicklung als TC für Arme betreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 23:34
avatar  ( gelöscht )
#156 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Braucht man überhaupt einen TC Modus bei einen Pullendrücker.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 02:00
#157 RE: Geregelter Squonker
avatar

Ja, unbedingt (nicht).
Aber so wird Pullendrücken mainstream-fähig. Denn viele haben Angst vor dem Trockendampfen, und würden ohne TC wohl nicht dauerhaft dabeibleiben. Ein wenig muß man ja beim Quetschen schon aufpassen, damit genug Liquid an der Wendel ansteht.
Für bestehende Pullendrücker also mehr ein "nice 2 have".

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 11:45
avatar  LoQ
#158 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

Und mit "Replay" kann mensch sich dann auch noch das einarbeiten in den TC Modus ersparen ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 13:27
avatar  ( gelöscht )
#159 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Mit der Zeit schmeckt man es schon, wenn das Liquid im VD zur neige geht. Alles eine Sache der Gewohnheit. Das ist das normale Tröpfeln gefährlicher.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 22:16
avatar  ( gelöscht )
#160 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #153
Pulse 80W ist in meiner Abwesenheit angekommen. Direkt die TC mit Wattetests geprüft - SCHROTT - auch die FW Ver. 005 lässt die Watte verkokeln. Dabei meine ich nicht einmal bei den üblichen TCR Werten. Selbst eine NiFe48 Wicklung, die einen TCR von 405 haben sollte, färbt die Watte auch bei einem eingestellten TCR von 80 und 150C, zwar langsam aber immer etwas mehr. Die Leistung wird nicht weit genug runtergeregelt . Wer die Box wegen TC kaufen will, sollte noch etwas warten.

Im VW Modus arbeitet sie normal - ohne gemessen zu haben.

Nachtrag/Berichtigung nach 2 Tagen aufm Platz

In der Praxis regelt der VV Chipsatz schon und fällt im normalen Dampfbetrieb bisher auch nicht negativ auf. Ich habe auch normale RTAs aufgeschraubt und verglichen mit Joyetech und Evolv Chipsätzen. Für meine meist installierten NiFe Coils bekomme ich bei leicht niedriger eingestelltem TCR vergleichbare Ergebnisse bei gleich eingestellter Temperatur hin. Soweit gut. Dampfe ich meinen RDA langsam trocken, merkt man selbst bei einer eingestellten Leistung von 15W den starken Abfall der Leistung und hat genug Züge, um zu kappieren, dass es Zeit ist nachzufeeden. Die TC ist also brauchbar und nicht SCHROTT.

Dass die Watte bei den Wattetests verkokelte ( trotz niedriger eingestelltem TCR und Temperatur ), liegt wahrscheinlich daran, dass die Elektronik nicht weit genug runterregelt. 3W ist für eine nicht übergroße heiße Wicklung mehr als für den Erhalt der eingestellten Temperatur notwendig ist. Folglich überhitzt sie. Dass dies aber auch bei wesentlich niedriger eingestelltem TCR und niedriger Temperatur so ist, ist komisch und müsste man messtechnisch überprüfen ( habe aber im Moment wenig Bock dazu )

Mit dem Problem ist Vandy Vape aber nicht allein. Der Hotcig RSQ verkokelt die Watte auch, wenn man mehrfach hintereinander kurz feuert. Und bei den ersten Joyetech VTC Minis gab es auch viele ( seltsamerweise aber nicht alle) , die keinen Wattetest bestandenn im SS Mode. Für die Praxis ist das nur bedingt ein Problem. Um den TCR eines unekannten Drahtmaterials zu bestimmen, kann diese Mods aber vergessen. Das macht man dann besser mit einem Evolv oder SXK oder Dicodes Chipsatz.

Den Wirkungsgrad des Chipsatzes muss ich auch noch im Auge behalten. Die Elektronik scheint mir relativ gefräßig zu sein und der Akku kommt mit über 3,3V aus dem Mod, wenn die Elektronik anfängt runterzuregeln. War allerdings bei einem älteren Akku - vielleicht schon zu weich.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 20:54 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2018 20:55)
avatar  Dette
#161 RE: Geregelter Squonker
avatar

So, mein pulse ist heut auch angekommen. Erster Eindruck ist ein wenig enttäuschend! Ich hab seawood green. Dachte die panele wären aus stabilized wood, und schön glänzend wie auf den Fotos, sind aber nur aus so gummikunsstoff und eher matt. Fühlt sich zwar griffig an, aber ich hatte mir das anders gewünscht. Hätte ich das vorher gesüßt, hätte mir die billigere Version gereicht!!!
Ist aber schön klein. Bin aber noch nicht zum testen gekommen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 23:22
#162 RE: Geregelter Squonker
avatar

Stabilized wood steht doch nirgens. Und für den Preis ist wohl auch kein geregelter AT erhältlich.
Und die Farben glänzen doch permuttartig. Unproblematisch gegen Handschweiß.
Bisher läuft er wie gewünscht. TC nutze ich beim Pullendrücken eh nicht.
Klasse fand ich, daß die doch mit der 30ml Füllflasche geschickt haben, obwohl billiger ohne Flasche bestellt.
Bei 3,5V (Ruhespannung) musste ich den betagten Samsung wechseln. Das finde ich nicht so dolle.
Den 18650er Adapter hab ich seitlich gleich mal aufgeschnitten. Er hat zwar ein Enlüftingsloch, aber dennoch.... ausserdem gingen meine 18650er streng rein.
Riecht alles ein wenig nach Kunststoff, was aber nach einem Tag verfliegt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 23:41
avatar  ( gelöscht )
#163 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #162

Bei 3,5V (Ruhespannung) musste ich den betagten Samsung wechseln. Das finde ich nicht so dolle.
Den 18650er Adapter hab ich seitlich gleich mal aufgeschnitten. Er hat zwar ein Enlüftingsloch, aber dennoch.... ausserdem gingen meine 18650er streng rein.
Riecht alles ein wenig nach Kunststoff, was aber nach einem Tag verfliegt.

Akkus entgasen über den Pluspol. Wenn sie über den Minuspol entgasen sollten, ist die Bombe schon explodiert.
Bei mir kam der Akku zwar mit einer geringeren Spannung aus dem Mod, aber da darf VV gerne nachbessern. 3.1V unbelastet, wie bei Joyetech, wären schon ok ( für niedrige Leistungen versteht sich )

Und, die Refillpulle schon probiert, Tom? Ich habe die VV Flasche noch nicht probiert - aber die anderen Pullen, die ich inzwischen habe, nutze ich wirklich fast immer.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 00:23
#164 RE: Geregelter Squonker
avatar

Da sagst du was...
... wo glaubst du hab ich den 18650er sleeve hingepackt?
Ja, ehrlich! Auf die Idee, daß der über den Minuspol kommt bin ich gar nicht erst gekommen

Jupp, befüllen mit Refillflasche geht locker von der Hand.
Aber wie schon viel weiter oben angemerkt, gehts wohl nicht ohne Tempo. Der VD muß abgelegt werden, und die Ränder vom 510er und Flasche will ich ja auch sauber haben. Smodder hab ich nicht so gerne. Zur Not gehts auch ohne, aber da bin ich pingelig.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 10:17
avatar  Dette
#165 RE: Geregelter Squonker
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #162
Stabilized wood steht doch nirgens. Und für den Preis ist wohl auch kein geregelter AT erhältlich.
Und die Farben glänzen doch permuttartig. Unproblematisch gegen Handschweiß.
Bisher läuft er wie gewünscht. TC nutze ich beim Pullendrücken eh nicht.
Klasse fand ich, daß die doch mit der 30ml Füllflasche geschickt haben, obwohl billiger ohne Flasche bestellt.
Bei 3,5V (Ruhespannung) musste ich den betagten Samsung wechseln. Das finde ich nicht so dolle.
Den 18650er Adapter hab ich seitlich gleich mal aufgeschnitten. Er hat zwar ein Enlüftingsloch, aber dennoch.... ausserdem gingen meine 18650er streng rein.
Riecht alles ein wenig nach Kunststoff, was aber nach einem Tag verfliegt.

Das stimmt, stand nichts von dabei. Aber auf den Bildern sieht es halt nach resin oder sowas aus. Das was hier angekommen ist sieht jedenfalls anders aus als auf den Bildern. Nicht so glänzend, nicht so farbintensiv, hat nicht so die tiefe.
Wenn der halbwegs gut funktioniert, solle mir noch egal sein. Schön klein isser ja.
Wie ist eigentlich das Prozedere mit der nachfüllflasche? Eine Flasche (mod oder nachfüll) müsste doch vor den aufschrauben erstmal zusammengedrückt werden, oder wo soll sonst der Druck hin???


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 12:09
avatar  ( gelöscht )
#166 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #165

Wie ist eigentlich das Prozedere mit der nachfüllflasche? Eine Flasche (mod oder nachfüll) müsste doch vor den aufschrauben erstmal zusammengedrückt werden, oder wo soll sonst der Druck hin???

Flasche aufschrauben
Mod auf den Kopf drehen
Pulle drücken und gedrückt halten
Mod in normale Position bringen
Flasche loslassen
je nach Refill und Squonk Flasche, oder zur Beschleunigung, Refillflasche drücken
Mod wieder auf den Kopf drehen und von vorne beginnen

nach 2-3 Durchgängen ist die Flasche voll - dauert ca 30 Sekunden


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 12:31
#167 RE: Geregelter Squonker
avatar

Von Eleaf kommt demnächst ein Pico Squeeze 2 raus.
Er ist geregelt und nimmt 21700 Akkus auf.
Sofern man das geblinkte an der Squonkbottle aussschalten kann ist er für mich einen 2. Blick wert.😊

https://youtu.be/jHiz1C-WIBM

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 13:22
#168 RE: Geregelter Squonker
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #166
Zitat von Dette im Beitrag #165

Wie ist eigentlich das Prozedere mit der nachfüllflasche? Eine Flasche (mod oder nachfüll) müsste doch vor den aufschrauben erstmal zusammengedrückt werden, oder wo soll sonst der Druck hin???

Flasche aufschrauben
Mod auf den Kopf drehen
Pulle drücken und gedrückt halten
Mod in normale Position bringen
Flasche loslassen
je nach Refill und Squonk Flasche, oder zur Beschleunigung, Refillflasche drücken
Mod wieder auf den Kopf drehen und von vorne beginnen

nach 2-3 Durchgängen ist die Flasche voll - dauert ca 30 Sekunden



Am besten geht das, wenn die Flasche ganz leer ist.
Dann kann man diese vor dem zusammenschrauben quetschen (und halten). Hierbei entsteht eine gewisse Toleranz zum Liquid switchen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 14:19 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2018 14:20)
avatar  ( gelöscht )
#169 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #168
Zitat von funkyruebe im Beitrag #166
Zitat von Dette im Beitrag #165

Wie ist eigentlich das Prozedere mit der nachfüllflasche? Eine Flasche (mod oder nachfüll) müsste doch vor den aufschrauben erstmal zusammengedrückt werden, oder wo soll sonst der Druck hin???

Flasche aufschrauben
Mod auf den Kopf drehen
Pulle drücken und gedrückt halten
Mod in normale Position bringen
Flasche loslassen
je nach Refill und Squonk Flasche, oder zur Beschleunigung, Refillflasche drücken
Mod wieder auf den Kopf drehen und von vorne beginnen

nach 2-3 Durchgängen ist die Flasche voll - dauert ca 30 Sekunden



Am besten geht das, wenn die Flasche ganz leer ist.
Dann kann man diese vor dem zusammenschrauben quetschen (und halten). Hierbei entsteht eine gewisse Toleranz zum Liquid switchen.

So ganz leer bekomme ich meine Pulle nie. Ich habe das vorher auch so gemacht, wie von dir beschrieben, aber dann kamen schon mal ein zwei Tröpfchen raus. Ohne Vorquetschen bin ich schneller und es ist einfacher - zumindest für mich.

Btw Refillpullen. Die erste, die ich geordert habe
https://www.fasttech.com/p/7988100
hat das gleiche Gewinde wie meine 50ml FT Flaschen, was sehr praktisch ist. Da der 510 der Flasche aber aus ES ist, vermelden manche geregelte Mods "new atomizer". Die Pulle muss fest ausgeschraubt sein, damit sie dichtet. Das Gewinde ist lang und man muss lange schrauben bis der Verschluss runter ist.
etwas besser und günstiger finde ich
https://www.fasttech.com/p/9644676
auch hier ist das Gewinde zu den 50ml Pullen kompatibel. Das Gewinde ist kürzer, der Verschluss ist schneller runter, ein O-Ring dichtet an der 510 Oberfläche ab und der Mod meldet nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 14:25
#170 RE: Geregelter Squonker
avatar

Bei der VV Nachfüllflasche find ich gut, daß die zum befüllen einen Weithals hat. Mit den verlinkten FT Flaschen wäre ich nicht glücklich.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 14:37
avatar  ( gelöscht )
#171 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #170
Bei der VV Nachfüllflasche find ich gut, daß die zum befüllen einen Weithals hat. Mit den verlinkten FT Flaschen wäre ich nicht glücklich.

Das stimmt, aber ich bin ja schon lange so bekloppt und arbeite mit den 50ml Flaschen.
Von 500ml in 100ml Braunglas und von da für viele VD, die ich nicht aus einem Eimer befüllen kann, in die 50ml Flaschen. Im Urlaub habe ich 3x50ml Flaschen dabei und einen der Refillverschlüsse. Kann ich mit leben.

Die VV Flasche habe ich noch nicht eingeweiht - hat zu viele Vorteile: Weithals, isolierter und abdichtender 510, wertige Teile und schön. Das ist zu viel auf einmal.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 14:45 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2018 14:51)
avatar  ( gelöscht )
#172 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Zitat von Kiro1401 im Beitrag #167
Von Eleaf kommt demnächst ein Pico Squeeze 2 raus.
Er ist geregelt und nimmt 21700 Akkus auf.
Sofern man das geblinkte an der Squonkbottle aussschalten kann ist er für mich einen 2. Blick wert.😊

https://youtu.be/jHiz1C-WIBM

Interessant, scheint aber schwer zu sein - 227g leer ( mit oder ohne RDA???)

https://www.youtube.com/watch?v=9odxHZqJVzM

Tasterposition ist sehr gewöhnungsbedürftig - Discolight lässt sich abschalten


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 18:19 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2018 18:20)
avatar  Dette
#173 RE: Geregelter Squonker
avatar

Der pico wäre für mich nichts wegen der Lage des feuertasters. Hat eigentlich schon einer die Anita? Könnt mich noch reizen.
Den pulse hab ich jetzt mal im betrieb mit dem galaxies. Mus mich erstmal wieder an das squonken gewöhnen. Hatte mal ne kurze Odyssee mit der kanger dripbox vor langer Zeit, was mir nicht gefallen hat.
Hab die bei gelieferte Clapton vom galaxies eingebaut und erstmal im wattmodus probiert. Hat mir nicht gefallen. War zu hart und zu heiß, weiß nicht wie ich es besser erklären kann.
Nu dampf ich den im temp modus ni bei 205 grad. Gefällt mir schon besser.
Was ich komisch find, man kann 1 grad Schritte einstellen, aber dafür nur volle ganze Watt Schritte im powermodus. Als backenhörnchen hätt e ich mir ne feinere Einstellung gewünscht.
Aber leicht ist er, leichter als meine at s mit tank......


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 19:53
#174 RE: Geregelter Squonker
avatar

Das der Pulse 80W höher rausknallt als angegeben in Watt ist bekannt. Ist für MTL-Squonker natürlich doof. Für normale Single-Coil-Tröpfler wie den Nudge 22 o.ä. relativ unwichtig, stellt an halt weniger ein.



Yosta Livepor 160, Smoant Charon, TeslaCigs WYE 200W, Vandy Vape Jackaroo, Geekvape Aegis Solo, Ammit 25, GT IV, Augvape Intake RTA, Berserker 1.5, FeV 4.5+
Pulse 80W BF, Profile RDA, Recurve RDA, Nudge 22

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2018 00:00 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2018 00:03)
avatar  ( gelöscht )
#175 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Update V006 für Vandy Vape Pulse und ein paar Infos

http://www.vandyvape.com/support/softwar...p-80w-v006.html


Functional Improvements:

●Simplified mode switching
●Optimize the temperature control effect
●Sleep time can be set

New Function:

●No Lift Shift - No Need to remove the atomizer when adding a new build --- After burning in the P mode, press +/- twice at the same time, select the new coil.
●Boost Power --- In P mode, press and hold the +/- key to enter the secondary menu. Select the Option [N-H] to move to Boost Mode, or H. Once in Boost Mode, pressing the fire button 4 times in succession will allow you to enter the "Knock Force" Or Boost Level and timing. When finished, hold the fire button for 5 seconds to exit to main screen.
●Plug-in Switch Function--- Gives you the ability to remove Modes from main menu / Sleep Time Adjustment – In P mode, press and hold the +/- key to enter the secondary menu, and then select the plug-in function to enter the switch on and off. The functions that can be set in this version of the software are TC, BP, V, H, and NLS functions. To turn off the set and ST sleep time settings, press the fire button once to select the mode (the selected mode character flickers), then press +/- to open the plug-in (solid bar) and close (hollow bar). When finished, hold the fire button for 5 seconds to exit to main screen.

*P – Power Mode* *TC-Temperature Control Mode* *BP- Bypass Mode* *V-Voltage Mode* *H-Boost Power* *NLS-No Lift Shift*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht