Geregelter Squonker

  • Seite 6 von 15
22.04.2018 12:38 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2018 12:45)
avatar  LoQ
#126 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

Mir geht es nicht viel anders Dirk....auch ich bin beim squonken neu dabei....sieht mensch sich die Reviews zur Spruzza an..."warnen" ja alle vorm übersquonken durch allzu häufiges pumpen. Ich denke auch hier hat mensch je nach Dampfstil den Bogen bald raus.
Auch ich schaue mir häufiger mal die Watte an, weil ich selten durchgängig eine Dampfe in der Hand habe und dann z.B. nicht mehr weiß in welchem "Zustand" ich den Squonker stehen gelassen habe.
Und da ich nicht "anblase" ist das natürlich der Blick gegen den Dryhit ;-))

Und schon kommt von Asmodus der nächste Pumpsquonker:
https://www.asmodus.com/asmodus-Pumper-1...-pump18-mod.htm
Der gefällt mir fast noch besser ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 12:51
avatar  Softius
#127 RE: Geregelter Squonker
avatar

22.04.2018 13:06
avatar  Softius
#128 RE: Geregelter Squonker
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 13:19
avatar  ( gelöscht )
#129 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Zitat von Softius im Beitrag #127
http://www.evcigarettes.com/dna75c-squonk-20700-21700-box-mod-by-usmodz/
https://www.mmvapors.com/palm-bf-delrin
https://gingervaper.com/product/boxer-mo...rature-control/

Nicht kleckern, sondern klotzen Jungs.😂��😂😂😂


Teils interesante Geräte.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 13:23
#130 RE: Geregelter Squonker
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #126
Mir geht es nicht viel anders Dirk....auch ich bin beim squonken neu dabei....sieht mensch sich die Reviews zur Spruzza an..."warnen" ja alle vorm übersquonken durch allzu häufiges pumpen. Ich denke auch hier hat mensch je nach Dampfstil den Bogen bald raus.
Auch ich schaue mir häufiger mal die Watte an, weil ich selten durchgängig eine Dampfe in der Hand habe und dann z.B. nicht mehr weiß in welchem "Zustand" ich den Squonker stehen gelassen habe.
Und da ich nicht "anblase" ist das natürlich der Blick gegen den Dryhit ;-))


Beim Pullendrücken ist doch sowas nicht nötig.
Einfach mal anquetschen, der Überschuß geht dann schon wieder in die Flasche zurück.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 13:50
avatar  LoQ
#131 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

Zitat von Softius im Beitrag #127
http://www.evcigarettes.com/dna75c-squonk-20700-21700-box-mod-by-usmodz/
https://www.mmvapors.com/palm-bf-delrin
https://gingervaper.com/product/boxer-mo...rature-control/

Nicht kleckern, sondern klotzen Jungs.😂��😂😂😂


Interessant, aber das Auge dampft mit...und leider gefällt mir keine eine davon ;-)))
DNA 75C ist schon spannend....jetzt fehlt es noch am Design (für mich)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 15:52
avatar  d-o-b
#132 RE: Geregelter Squonker
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #126
Mir geht es nicht viel anders Dirk....


Gut zu wissen, ich bin nicht der Einzige

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #130
Beim Pullendrücken ist doch sowas nicht nötig.
Einfach mal anquetschen, der Überschuß geht dann schon wieder in die Flasche zurück.



.....jahrelanges Training mit Tanks, bei dem man den Füllstand sieht......

Selbst RDAs waren bei mir die Ausnahme, halt mal zum Liquid-Testen... Das "Saugen" ist mir aufgefallen, und mit einem vernünftigen TC relativiert sich auch ein Mangel an Füllung. Insofern ist das Problem auch nicht wirklich groß... Ich kann halt (noch nicht) anders

Ich bin bei der Zusammensucherei schon bisweilen auf exotische Geräte gestoßen, habe die aber weitestgehend ignoriert wegen den Preisen. Dem Palm als Winzling kann ich durchaus was abgewinnen, aber der Preis.........Autsch..

Dito die DNA-Boxen. Nun lege ich Wert auf ein gut funktionierendes TC. Das ist wohl der - man möge mir widersprechen - ausschlaggebende Grund für eine DNA-Box, wenngleich die Box um den teuren Chip drumrum meist der Preislage entsprechend gut ist. Aber ich drücke mich bisher erfolgreich vor der Ausgabe. Zugleich äregere ich mich entsprechend, daß das TC beim Pulse nicht so toll werden soll. Der YiLoong als erstaulich preiswerte Variante kommt zwar in Reichweite, aber so wie der aussieht - dann doch lieber nicht...

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 16:44
avatar  LoQ
#133 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

Zitat von d-o-b im Beitrag #132

Dito die DNA-Boxen. Nun lege ich Wert auf ein gut funktionierendes TC. Das ist wohl der - man möge mir widersprechen - ausschlaggebende Grund für eine DNA-Box, wenngleich die Box um den teuren Chip drumrum meist der Preislage entsprechend gut ist. Aber ich drücke mich bisher erfolgreich vor der Ausgabe. Zugleich äregere ich mich entsprechend, daß das TC beim Pulse nicht so toll werden soll. Der YiLoong als erstaulich preiswerte Variante kommt zwar in Reichweite, aber so wie der aussieht - dann doch lieber nicht...

Durch die in den C Chips eingeführte "Replay"- Funktion braucht mensch eigentlich TC nicht mehr, siehe: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 16:56
avatar  ( gelöscht )
#134 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Wenn man eine gewisse Zeit Pullen drückt, merkt man schon wenn das Liquid knapp wird. TC braucht man da nicht unbedingt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 19:48
avatar  d-o-b
#135 RE: Geregelter Squonker
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #134
Wenn man eine gewisse Zeit Pullen drückt, merkt man schon wenn das Liquid knapp wird. TC braucht man da nicht unbedingt.


Brauchen vielleicht nicht, aber wollen?


Zitat von LoQ im Beitrag #133
Zitat von d-o-b im Beitrag #132

Dito die DNA-Boxen. Nun lege ich Wert auf ein gut funktionierendes TC. Das ist wohl der - man möge mir widersprechen - ausschlaggebende Grund für eine DNA-Box, wenngleich die Box um den teuren Chip drumrum meist der Preislage entsprechend gut ist. Aber ich drücke mich bisher erfolgreich vor der Ausgabe. Zugleich äregere ich mich entsprechend, daß das TC beim Pulse nicht so toll werden soll. Der YiLoong als erstaulich preiswerte Variante kommt zwar in Reichweite, aber so wie der aussieht - dann doch lieber nicht...

Durch die in den C Chips eingeführte "Replay"- Funktion braucht mensch eigentlich TC nicht mehr, siehe: https://www.dampfertreff.ch/t161851f192-DNA-Replay-Zeit-ein-wenig-Geld-beiseite-zu-legen.html
;-))



Grumpf....... Ich sehe schon böses auf mich zukommen..... Du bist schuld - Du zahlst die Hälfte

Ich hatte mir einen Mech organisiert um zu ergründen worin die Faszination liegt, warum so viele Squonker auf MechMods abfahren. Hab ich zwar nicht verstanden, aber ich krame das Ding wieder raus, irgendwo liegt noch ein 5 USD RDA von FT rum, wickel nur noch mit Büroklammern und Hartmann-Watte und dann melde ich DSL ab. Sonst hört das mit dem HWV nie auf....... Aber vorher mache ich dann noch einen Thread "Budget Vaping - Wer kann biliger" auf....

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 19:57 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2018 20:00)
avatar  ( gelöscht )
#136 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Mechan. Pullendrücker sind immer noch Top. Mit den Reo Grand hatte ich vor 6 Jahren angefangen. Nutze ihn bei schwierigen Einsätze heute noch.
Das Ding ist unzerstörbar. Der Reo mit den Origen Mini ist der Geschmackshit.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 22:34 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2018 22:35)
avatar  LoQ
#137 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

Zitat von d-o-b im Beitrag #135


Grumpf....... Ich sehe schon böses auf mich zukommen..... Du bist schuld - Du zahlst die Hälfte





Ich wollte doch nur eine Wissenslücke schließen helfen ;-)))
DNA xyz C mit "Replay" ist sicher für alle Dampfgewohnheiten spannend (auch für Menschen wie mich, die TC Verweigerer sind). Sicherlich auch prickelnd beim squonken.
Ist geregeltes (und damit [idioten-]sichereres) dampfen/squonken schon für Einsteiger*innen cool, kann der DNA C das Ganze womöglich nochmal auf ein anderes Level heben. Auch noch so eine Innovation die vapen verändern kann ;-)))

Beste Grüße Axel

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2018 00:32
avatar  ( gelöscht )
#138 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #130
Zitat von LoQ im Beitrag #126
Mir geht es nicht viel anders Dirk....auch ich bin beim squonken neu dabei....sieht mensch sich die Reviews zur Spruzza an..."warnen" ja alle vorm übersquonken durch allzu häufiges pumpen. Ich denke auch hier hat mensch je nach Dampfstil den Bogen bald raus.
Auch ich schaue mir häufiger mal die Watte an, weil ich selten durchgängig eine Dampfe in der Hand habe und dann z.B. nicht mehr weiß in welchem "Zustand" ich den Squonker stehen gelassen habe.
Und da ich nicht "anblase" ist das natürlich der Blick gegen den Dryhit ;-))


Beim Pullendrücken ist doch sowas nicht nötig.
Einfach mal anquetschen, der Überschuß geht dann schon wieder in die Flasche zurück.


Zumindest der Teil, der nicht durch die AFC rausgeflossen ist.
Es gibt viel zu viele SQ RDAs mit viel zu flachen Wannen - besonders bei den wenigen mit Luft von unten nervt das.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2018 11:51
avatar  ( gelöscht )
#139 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Einer der ältesten TC Squonker fehlt noch in der Auflistung. Der Inoy von Kangxin. Kam damals mit einem 60W DNA Clone Chip raus, der im Regelverhalten sehr gut war. Leider haben sie bei der ersten Charge einen Bock eingebrannt. Holt man das Teil aus dem Schlaf oder wechselt die Batterie, steht die Leistung auf Anschlag, also 60W. Bei der zweiten Charge wurde dies geändert.

Ich habe meinen gerade auch aus dem Schlaf geholt. Lag fast 2 Jahre nur rum, weil ich keine dichten und geruchsfreien Flaschen für das Teil hatte. Ich habe jetzt einfach ein altes 10ml Liquidfläschchen genommen und den Verschluss aufgebohrt. Ist etwas größer als die RSQ, etwa wie die Pulse 80W, liegt aber gut in der Hand. Ist aus gebürstetem ALu

https://www.fasttech.com/product/3620003...-tc-vw-variable

https://www.youtube.com/watch?v=Dc_kqBW_KLg


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2018 21:19
avatar  ( gelöscht )
#140 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Neue Woche, neue geregelte Squonker

Nikola Niagara 200W



und die Nikola Niagara PEI 100W

http://www.3fvape.com/search?controller=...ch_query=nikola

Jeweils aber "nur" mit VW Modus


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2018 22:26
avatar  d-o-b
#141 RE: Geregelter Squonker
avatar

@LoQ

Ich hatte deinen Hinweis auch als solchen verstanden. Den Thread hatte ich zwar gesehen, aber nicht gelesen, DNA ist für mich bis jetzt ein " PAL" - Problem anderer Leute...
Das Studium habe ich nachgeholt, ich muß das nochmal verinnerlichen, ob das mein Leben bereichert. Vielleicht muß ich auch einfach nur abwarten. Da vieles von Evolv irgendwann mal Standard wurde (VW, TC) kriege ich "Replay" dann mit den Billigmods mitgeliefert. Allerdings könnte mir sowas wie die Mirage schon gefallen (ich hab es nicht so mit dicken Dingern...)

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 12:31
avatar  Dette
#142 RE: Geregelter Squonker
avatar

So´n scheiß, jetzt haben die den Pulse auf den 14.5. gesetzt. Wat ne verarsche. Hätte ich mir mal den rsq bestellt.....


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2018 01:00
avatar  LoQ
#143 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

Zitat von funkyruebe im Beitrag #138
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #130
Zitat von LoQ im Beitrag #126
Mir geht es nicht viel anders Dirk....auch ich bin beim squonken neu dabei....sieht mensch sich die Reviews zur Spruzza an..."warnen" ja alle vorm übersquonken durch allzu häufiges pumpen. Ich denke auch hier hat mensch je nach Dampfstil den Bogen bald raus.
Auch ich schaue mir häufiger mal die Watte an, weil ich selten durchgängig eine Dampfe in der Hand habe und dann z.B. nicht mehr weiß in welchem "Zustand" ich den Squonker stehen gelassen habe.
Und da ich nicht "anblase" ist das natürlich der Blick gegen den Dryhit ;-))


Beim Pullendrücken ist doch sowas nicht nötig.
Einfach mal anquetschen, der Überschuß geht dann schon wieder in die Flasche zurück.


Zumindest der Teil, der nicht durch die AFC rausgeflossen ist.
Es gibt viel zu viele SQ RDAs mit viel zu flachen Wannen - besonders bei den wenigen mit Luft von unten nervt das.


Und beim Peerless RDA von Geekvape ist der Squonkerpin im Verdampfer knapp so hoch wie die Liquidwanne (und die ist schön tief)....da hilft der Rückfluss auch nicht....und die ist so tief, dass die besser leer sein sollte bevor er in die Tasche kommt ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 15:06
avatar  SMS
#144 RE: Geregelter Squonker
avatar
SMS

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 20:14
avatar  Dette
#145 RE: Geregelter Squonker
avatar

Man glaubt es kaum, nach ewigen warten ist nun endlich der Pulse 80W heute abgeschickt worden.....


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 20:23
#146 RE: Geregelter Squonker
avatar

ajo...
nur noch auf die Trödelpost warten
Und den Brief vom Zoll rausfischen

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 20:28
avatar  SMS
#147 RE: Geregelter Squonker
avatar
SMS



Quelle: https://www.red-vape.ch/the-key-blue-res...e-phoenix?c=170
Preis: 329,-CHF (- Foren-Rabatt)
Verfügbarkeit: Auf Lager


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 22:06
avatar  LoQ
#148 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #130
Zitat von LoQ im Beitrag #126
Mir geht es nicht viel anders Dirk....auch ich bin beim squonken neu dabei....sieht mensch sich die Reviews zur Spruzza an..."warnen" ja alle vorm übersquonken durch allzu häufiges pumpen. Ich denke auch hier hat mensch je nach Dampfstil den Bogen bald raus.
Auch ich schaue mir häufiger mal die Watte an, weil ich selten durchgängig eine Dampfe in der Hand habe und dann z.B. nicht mehr weiß in welchem "Zustand" ich den Squonker stehen gelassen habe.
Und da ich nicht "anblase" ist das natürlich der Blick gegen den Dryhit ;-))


Beim Pullendrücken ist doch sowas nicht nötig.
Einfach mal anquetschen, der Überschuß geht dann schon wieder in die Flasche zurück.



Noch einer bei dem das nicht wirklich nachhaltig funktioniert: Asmodus Galatek, dessen Wanne ist so flach, den kann mensch schon beim nicht exzessiv squonken zum siffen bringen ....
Ich finde ihn dennoch gut, aber das Befüllen ist immer anstrengend, egal ob mit BF Pin oder als RDA

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 23:18
avatar  Dette
#149 RE: Geregelter Squonker
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #146
ajo...
nur noch auf die Trödelpost warten
Und den Brief vom Zoll rausfischen

Nönö, kommt von cigabuy, max 6 Tage und nix Zoll...


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 23:27
#150 RE: Geregelter Squonker
avatar
REOnaut

Den Pulse BF 80W werde ich mir auch zulegen.
Der normale Pulse ist schon klasse, vor allem das unverwüstliche Kunststoffgehäuse. Keine Kratzer, keine Fingerabdrücke und dazu noch schön leicht, genial.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht