Geregelter Squonker

  • Seite 5 von 15
14.04.2018 22:12
#101 RE: Geregelter Squonker
avatar

Zitat von Gleex im Beitrag #100
.... bin zu sehr Geschmacksdampfer, als dass ich das Mech-Dampfen lange aushalte :D

Was für ne Aussage...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2018 00:00
avatar  Dette
#102 RE: Geregelter Squonker
avatar

Zitat von Gleex im Beitrag #100
Zitat von Dette im Beitrag #99
Zitat von Gleex im Beitrag #86
Bei CB haben sie die Flasche beigepackt und gleichzeitig das Lieferdatum vom 15. auf den 26. geändert oder ??
noch länger warten

Edit: Bei GB sogar Anfang Mai :(
Das kann ja noch was werden



Hab eben die Benachrichtigung erhalten, das der pulse auf dem weg ist!!!!
Na da bin ich mal gespannt!


Bist du dir sicher ?
Hab heute 2 emails von denen erhalten und die SKU vom Pulse war nicht enthalten.
Wäre aber natürlich klasse, bin zu sehr Geschmacksdampfer, als dass ich das Mech-Dampfen lange aushalte :D

Hast recht, die haben meine Bestellung gesplittet. Nu ist erstmal nur der Berserker RDA auf dem weg. So ein scheiß.......


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2018 01:07
avatar  ( gelöscht )
#103 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Na dann mal für die Vorfreude



TC ist Update bedürftig - ansonsten verhält sich der Chipset sehr geneös.

Es gibt inzwischen weitere kritikfreie Videos von YT Verkäufern.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2018 11:07
avatar  Dette
#104 RE: Geregelter Squonker
avatar

Ich hab ja die grün blaue geordert. Im videosieht das ziemlich matt aus. Ich dachte das das mehr glänzt, poliert ist. Hmmmmm...
Ob mir das gefällt???


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2018 06:57
avatar  d-o-b
#105 RE: Geregelter Squonker
avatar

Und der nächste bitte: Desire RAGE 155W TC VW APV Squonk Box
https://www.fasttech.com/products/1/1004...-apv-squonk-box
diesmal mit 2 x 18650 und Flasche zum Eindrehen

https://www.youtube.com/watch?v=u42TSyvQ9eY

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2018 07:21
avatar  d-o-b
#106 RE: Geregelter Squonker
avatar

Und wenn ich schon dabei bin: HCigar AURORA 80W TC VW APV Squonk Box
https://www.fasttech.com/products/9646338

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2018 00:06
avatar  LoQ
#107 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

Danke Dirk
Die Rage finde ich äh ziemlich hässlich....aber okay die GBOX z.B. ist auch wahrlich keine Schönheit (und die besitze ich) ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2018 00:34 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2018 00:35)
avatar  ( gelöscht )
#108 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )



Kenne den Mann nicht, aber er ist lustig und gerade aus - beides ist selten unter heutigen YT Reviewern


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2018 01:01
avatar  ( gelöscht )
#109 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Ergänzung zu Video: Das Back-Panel kann man bei Anita doch rausdrücken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2018 08:11
avatar  d-o-b
#110 RE: Geregelter Squonker
avatar

Ich habe eine Übersicht zusammengestellt mit den Mods. Die meisten Daten stammen von Fasttech. Hoffe, ich habe nicht zu viele Fehler eingebaut....

Viele Grüße
Dirk
Dateianhänge
  • Geregelte_Squonk.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2018 09:57
avatar  ( gelöscht )
#111 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Btw. die Anita gibt es auch mit Alu Rahmen - zB bei https://www.heavengifts.com/product/Arct...-Anita-MOD.html


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2018 12:38
avatar  Dette
#112 RE: Geregelter Squonker
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #111
Btw. die Anita gibt es auch mit Alu Rahmen - zB bei https://www.heavengifts.com/product/Arct...-Anita-MOD.html

Leider scheint aber nicht diese schöne Nachfüllflasche verbaut zu sein. Schade.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2018 12:42
avatar  LoQ
#113 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

Ich bin mir nicht so sicher, dass diese Silikonpullen im Alltag wirklich gut sind, mir sind die zu labberig und ich fürchte "oversquonken" ist mit den Labberteilen echt vorprogrammiert.
Als Nachfüllflaschen finde ich sie ganz brauchbar.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2018 15:55
avatar  d-o-b
#114 RE: Geregelter Squonker
avatar

@funkyruebe

Mir ging es nicht um den Alurahmen, sondern um die Unterscheidung der einzelnen Boxen. "A Leader" (Leader wovon..?) hat die Boxen dummerweise gleich benannt. Die erste Box in nur Resin mit dem ungedichteten 510er, die nur für Bastler oder Leute geeingnet ist, die ihre Box in ein Aquarium verwandeln wollen. Beim zweiten Versuch haben sie einen Alurahmen verbaut (aber keinen neuen Namen vergeben), daher erschien mir das für die zur Unterscheidung geeignet. Und das es diesselbe Box mit gleichem Namen auch ohne TC gibt, wußte ich auch noch nicht, entdeckt gestern bei Hotecig.....

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2018 22:38
avatar  d-o-b
#115 RE: Geregelter Squonker
avatar

Hier noch ein kleiner Überblick der aktuellen Preise….

Das soll nur eine Orientierungshilfe sein, ist weder vollständig noch Empfehlung oder sonstwas

Aleader „3“ bei Hotecig ist sicher die „2“, nur falsche Beschreibung

Council of Vapor Wraith wird wohl bald ausverkauft sein

Hotcig RSQ – wo es sie gibt nur noch Minibestände, in China habe ich nix gefunden, ich empfehle im Zweifel mal googlen – in UK noch häufiger finden

Kangertech Dripbox – da gibt es eine Dripbox 60W, Dripbox 2 80W und eine Dripbox 160W – da habe ich bei der Datenübersicht schon was durcheinander geworfen

Kanger Dripez – das Pumpsystem ist wohl nicht so gut angekommen , auch bei FT im Sale

YiLoong Geyscano – da gibt es neben der V2 auch als Box mit 75W DNA Chip (was für die Fan-Gemeinde??), die preislich vielleicht nicht uninteressant ist

YiLoong Predator – nicht mit dem MechMod verwechseln (den gibt es bei 3F übrigens im Sale für 14,99USD)

Marvec Priest - DNA 75 Mod

Desire rage – kostete bei 2F vor zwei Tagen noch 53,68, bei Hotecig 53,90 – hetzt bei 99,99????

Ijoy Capo 216 – gibt es mit und ohne Batterien (hier ohne)

Viele Grüße
Dirk
Dateianhänge
  • Geregelte_Squonk_Preise.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2018 22:55 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2018 22:57)
avatar  d-o-b
#116 RE: Geregelter Squonker
avatar

gelöscht

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2018 23:39
avatar  ( gelöscht )
#117 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Der Reviewer der Anita, hat sich mit seinem Review einiges an Kritik eingefangen - Anita wird scheinbar mancherorts recht gehypt zu sein, ähnlich der Pulse 80W.

In einem neuen Video bezieht er Stellung zu der Kritik an seinem Review.

Muss man nicht sehen - schadet aber auch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2018 23:44
avatar  ( gelöscht )
#118 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Zitat von LoQ im Beitrag #113
Ich bin mir nicht so sicher, dass diese Silikonpullen im Alltag wirklich gut sind, mir sind die zu labberig und ich fürchte "oversquonken" ist mit den Labberteilen echt vorprogrammiert.
Als Nachfüllflaschen finde ich sie ganz brauchbar.

@Dette meinte die Befüllmöglichkeit der Arctic Dolphin Flaschen über ein seitliches Loch - im eingebauten Zustand.

Ich tendiere auch nicht zu Silikon Flaschen. Die Rücksaugung geht sehr langsam voran und ich überflute wirklich regelmäßig. Aber immerhin stinkt die Silikon Flasche vom RSQ bisher nicht ( mein Hauptproblem mit Squonken )


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2018 04:42 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2018 04:43)
avatar  LoQ
#119 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

Oh ich dachte das seien eben diese labberigen Silikonpullen (in der Box), halt nur mit seitlicher Einfüllöffnung. Mir würde diese Öffnung nicht wirklich helfen, weil übersquonken dann weiterhin das Hauptthema wäre..... sollten die aus "besserem" Material sein: Tschuldigung....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2018 08:16
avatar  ( gelöscht )
#120 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Nee, sind sie nicht. Ich habe falsch gedacht, wenn überhaupt :), ich tschulligung


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2018 12:04
avatar  LoQ
#121 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

Gibt es eigentlich einen Grund warum wir die Asmodus Spruza aussen vor lassen? Weil mensch nicht Flaschen drückt?

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2018 12:38
#122 RE: Geregelter Squonker
avatar

Wenn ich das richtig gesehen habe dann hat die Spruza eine Einwegpumpe, saugt Überschuss also nicht zurück - würde ich nicht mal geschenkt haben wollen ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2018 15:31
avatar  d-o-b
#123 RE: Geregelter Squonker
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #121
Gibt es eigentlich einen Grund warum wir die Asmodus Spruza aussen vor lassen? Weil mensch nicht Flaschen drückt?



Ich persönlich muß zugeben, daß ich mich zu sehr am Angebot bei FT orientiert habe, was nicht wirklich vollständig ist..... Ich muß mich auch mal anderweitig umtun.

Hab gleich mal ein Video von GrimmGreen angeguckt; https://www.youtube.com/watch?v=pwK0Lf1bcfU

Der von Beanfart erwähnte fehlende Rückfluß ist sicherlich etwas, woran man sich gewöhnen muß, mithin ohne Gewöhnung eine Gefahr des Übersquonken gegeben ist. Mit entsprechender Erfahrung würde auch das Tropfen aus dem RDA entfallen beim Nachfüllen der Flasche, wenn kein Liquid mehr im RDA ist. Auch leuchtet mir der Vorteil des Pumpens gegenüber dem Drücken nicht so recht ein.

Allerdings würde ich in diesem Fall in erster Linie den dreistelligen Preis anführen, den die meisten wohl nicht bereit sind zu zahlen (was auch für mich zutrifft). Aber auch generell dürften es Innovationen beim Squonken eher schwer haben, siehe auch den Dripez. Es ist bemerkenswert wie hartnäckig sich MechMods beim Squonken halten, obwohl die Erfindung des geregelten Mods ja auch nicht gerade gestern war....

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2018 19:02
avatar  LoQ
#124 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

Also ich werde früher oder später einen Spruza haben (allerdings derzeit keine Neigung auf Auseinandersetzungen mit dem Zoll).
Ich finde das System gut und klar mensch muss sich an die Pumpe gewöhnen.

Ich denke derzeit kommen die geregelten Squonker eigentlich erst richtig in Fahrt (wie das squonken derzeit auch "salonfähiger" wird, sprich etwas sein Nischendasein verläßt).
Innovationen wie der Lift oder die Pumpe werden sicherlich immer weiter entwickelt werden und neue dazukommen.
Ich freue mich darauf in den nächsten Jahren noch viele Irrungen und Wirrungen mitmachen zu können ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2018 21:39
avatar  d-o-b
#125 RE: Geregelter Squonker
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #124
Ich freue mich darauf in den nächsten Jahren noch viele Irrungen und Wirrungen mitmachen zu können ;-)))


Dem läßt sich schwerlich widersprechen oder etwas hinzufügen. Das ist das Schöne am Dampfen, daß es sich permanent verändert und weiterentwickelt.

Es lag mir fern den Nutzen des Systems beim Spruzza generell in Abrede stellen zu wollen. Mein Squonk-Erfahrung ist noch nicht so weit gediehen, als das ich jede Feinheit zu erkennen oder einzuschätzen wüßte. Ich sehe das größere Problem aber nicht darin wie das Lquid in den RDA kommt, sondern darin festzustellen, ob zuviel/genug/zuwenig Liquid im RDA ist. Das mag durchaus in meiner mangelnder Erfahrung begründet und ein Squonk-Anfängerproblem zu sein. Aber darum betrachte ich sowas unter dem Gesichtspunkt, ob dieses Problem für mich einfacher zu handhaben ist. Das mag sich ändern, wenn ich die Phase überwunden habe, in der ich die Cap häufiger zur Kontrolle abziehe...

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht