Geregelter Squonker

  • Seite 3 von 15
29.03.2018 23:34
avatar  smoked
#51 RE: Geregelter Squonker
avatar

Zitat
Woher kommt den dann der unterdruck, der das liquid aus dem tank hochsaugt ?


Die Luft geht doch auch nur wegen Unterdruck überhaupt erst durch den Verdampfer ;)


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 06:15
avatar  LoQ
#52 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

Das war ja die Einschränkung des Systems, dass es bei fetter Airflow nicht wirklich funktioniert, ansonsten ist es so, dass sich der Unterdruck dann quasi teilt, also ein Teil quasi den Strohhalm bedient, während der Rest dann dafür zuständig ist die angesaugte Luft der Airflow in den Mund zu ziehen (der ja dann mit Dampf gemischt ist). Da im Strohhalm Liquid steht dürfte der Verlust an Luft für die Airflow recht gering sein.
Du könntest auch in einen Strohhalm seitlich fette Löcher machen, ab ins Wasser und ausprobieren was geschieht ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 14:13
#53 RE: Geregelter Squonker
avatar

Ich bin ja ein bissl doof...
Deswegen frag ich euch mal. Die 3 verstellbaren Löcher im Tank für den Luftbeipaß in diesem Syphonsystem. Läuft da kein Liquid aus? oder ist da eine Membrane drinne?
Irgendwie erschließt sich hier der Sinn für mich nicht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 14:58 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2018 14:59)
avatar  smoked
#54 RE: Geregelter Squonker
avatar

Die Löcher braucht es zum Druckausgleich, durch die drückt die Aussenluft das Liquid nach oben. Da scheint so eine Art Schnorchel mit einer durchlöcherten Silikondichtung hinter dem Einstellring zu sitzen, kann man auf den ersten beiden Bildern sehen
https://www.innokin.com/tanks/lift/


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 15:06
#55 RE: Geregelter Squonker
avatar

Ok, auch wenn so ein Revolversilikon als Schnorchel dient, läuft beim umlegen des Mods Liquid in den Ansaugkanal >> sifft.
Wenn da eine Membran verbaut ist, reisst es da nicht mehr raus ob man auf viel oder wenig Zuluft stellt.
Irgendwie hab ich hier ne Denkblockade

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 15:13
avatar  LoQ
#56 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

Ich weiß es ehrlich nicht und es wäre aber denke ich doch etwas was Tony B erwähnt hätte.....hat nur gesagt, dass es bei ihm nicht ordentlich genug transportiert hat, was schon heftig genug ist.
Mehr Videos gibt es ja schon zum Liftadapter....auch da sprach keiner von siffen.
Fotos wie das folgende von Innokin wären sonst "reine Werbung"


Quelle

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 15:29
#57 RE: Geregelter Squonker
avatar

Das Foto ist Werbung
Man könnte schon den Verstellring auf "0" drehen. Was beim Adapter noch recht simpel ist. Aber beim Mod jedesmal die Türe abnehmen, wäre für mich ein nogo.
Sind nur meine Gedanken, die ich hier niederschreibe. Ihr müsst da nix drauf geben. Die Videos hab ich nicht gesehen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 16:16
#58 RE: Geregelter Squonker
avatar

Um bei diesen Fred nicht von eigentlichen Thema abzuweichen hab ich für den LIFT mal einen eigenen Fred eröffnet >> Innokin LIFT Systeme
Vllt. kann ein Admin hier das etwas auseinanderpflücken, und Teile rüberschubbsen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 13:10
avatar  LoQ
#59 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

Zitat von Dette im Beitrag #1

Der capo gefällt mir sehr gut was größe und Handhabung angeht, aber der hat ja keinen upstepper!
Nun frag ich mich, brauch ich das in meinem Fall? Dämpfe gern so um die 1 Ohm und max 20w. Komme dabei aber über 4 Volt.
Geht das dann üperhaupt mit dem capo???
Was gibt es für Alternativen????


Nochmal zum Capo (hast du aber vielleicht schon gesehen Dette):

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 15:03
avatar  LoQ
#60 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

@Dette der vielleicht?

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 17:49
avatar  Dette
#61 RE: Geregelter Squonker
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #60
@Dette der vielleicht?



Ja, bei dem bin ich grad schwer am Überlegen! Alternativ kommt immo nur der pulse in Frage, das heißt aber warten!
Gestern ist der galaxies gekommen. Sitzt grad auf der kanger dripbox 60w. Ist nicht schlecht, reißt mich aber nicht unbedingt vom hocker..
Bin am überlegen ob das squonken was für mich ist. Schaum wir mal....


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 18:35
avatar  Dette
#62 RE: Geregelter Squonker
avatar

Jetzt wollt ich den grad bei masquevapor bestellen, weil die bis morgen 5% und angeblich Versandkosten frei haben, klappt nicht!
Die 5% gehen, aber Versandkosten frei klappt nicht. Gibt es da nen trick? Ansonsten laß ich das....


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 18:47
#63 RE: Geregelter Squonker
avatar

Musste mein "der ja sowieso angeblich nix braucht" latürnich sofort nachgucken. Da steht nur über 50 dollar und iwas mit iberian peninsula free shipping...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 22:04
avatar  Dette
#64 RE: Geregelter Squonker
avatar

Naja, der käme ja mit Rabatt auf 57, das kanns dann nicht sein!?!?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 23:54
avatar  Dette
#65 RE: Geregelter Squonker
avatar

Ich glaub ich hab mich fast entschieden. Eigentlich hatte ich mich schon zu dem rsq durchgerungen, aber nachdem bestelldisater bei masquevapor noch was rumgestöbert und das hier gefunden.
https://www.cigabuy.com/de/authentic-van...en-p-12124.html
Gefällt, und eilt ja noch nicht, wird ja frühestens am 11.4. verschickt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 00:00
avatar  LoQ
#66 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

Zitat von Dette im Beitrag #65
Ich glaub ich hab mich fast entschieden. Eigentlich hatte ich mich schon zu dem rsq durchgerungen, aber nachdem bestelldisater bei masquevapor noch was rumgestöbert und das hier gefunden.
https://www.cigabuy.com/de/authentic-van...en-p-12124.html
Gefällt, und eilt ja noch nicht, wird ja frühestens am 11.4. verschickt.


€37.14 ist aber auch ein echter HWV Preis ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 00:18
avatar  Dette
#67 RE: Geregelter Squonker
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #66
Zitat von Dette im Beitrag #65
Ich glaub ich hab mich fast entschieden. Eigentlich hatte ich mich schon zu dem rsq durchgerungen, aber nachdem bestelldisater bei masquevapor noch was rumgestöbert und das hier gefunden.
https://www.cigabuy.com/de/authentic-van...en-p-12124.html
Gefällt, und eilt ja noch nicht, wird ja frühestens am 11.4. verschickt.


€37.14 ist aber auch ein echter HWV Preis ;-)))


Geht auch noch billiger, aber der grün blaue gefällt mir besser!
https://www.cigabuy.com/de/authentic-van...ck-p-12127.html
Der rsq hätte mir auch gut gefallen, aber bei 20€ billiger wirds wohl der pulse, und für die 20 kann ich noch nen Berserker RDA dazu packen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 22:00
#68 RE: Geregelter Squonker
avatar

Ich könnte jetzt schreiben, daß man mit dem Code East18 nochmal 18% billiger fährt.
Das will ich aber nicht.....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 22:18
avatar  killer queen ( gelöscht )
#69 RE: Geregelter Squonker
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich bezahle rund 40 Euro und habe das Ding Anfang der Woche in der Hand.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 22:40
avatar  ( gelöscht )
#70 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #68
Ich könnte jetzt schreiben, daß man mit dem Code East18 nochmal 18% billiger fährt.
Das will ich aber nicht.....

Kann es sein, dass der CC abgelaufen ist?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 22:46
#71 RE: Geregelter Squonker
avatar

Ne, aber ich musste heute wenigstens einen zum 1. April drannkriegen

Aber mit SITE5OFF bekommst du wenigstens noch 5% Nachlass.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 00:10 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2018 00:11)
avatar  ( gelöscht )
#72 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Btw. die Cigabuy Preise sind ohne die Refill Bottle, also auch nicht günstiger als 2Fdeal, wo es aber auch für 4$ mehr die Pulle dazu gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 00:34
avatar  Dette
#73 RE: Geregelter Squonker
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #72
Btw. die Cigabuy Preise sind ohne die Refill Bottle, also auch nicht günstiger als 2Fdeal, wo es aber auch für 4$ mehr die Pulle dazu gibt.

Da haste dich aber gewaltig verrechnet. Ich komm da au 13 Dollar unterschied.
Fasttech geht noch so, aber nur mit der refill bottle.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 00:55
avatar  ( gelöscht )
#74 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #73
Zitat von funkyruebe im Beitrag #72
Btw. die Cigabuy Preise sind ohne die Refill Bottle, also auch nicht günstiger als 2Fdeal, wo es aber auch für 4$ mehr die Pulle dazu gibt.

Da haste dich aber gewaltig verrechnet. Ich komm da au 13 Dollar unterschied.
Fasttech geht noch so, aber nur mit der refill bottle.

Ja, verrechnet habe ich mich - der Unterschied mit Flasche war noch geringer.

CB mit GE und 5% off für die Carbon-Optik 46,09$
2F mit GE und 10% off für Carbon Optik mit 30ml Refill 47,69$ ohne Pulle 44,09$

leider ist der 10% Code bei 2F jetzt nicht mehr gültig. FT wähle ich für solche Sachen nicht mehr ;) - wäre aber günstiger als CB. 6,5$ Versand bei CB ist nicht unerheblich.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 00:56 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2018 00:58)
#75 RE: Geregelter Squonker
avatar

Ich bin kein Freund dieser 510er Nachfüllflaschen.
Man muß sich die Technik erstmal verinnerlichen. Einfach reindrücken kann wohl zum Problem werden (Überdruck). Und für den 510er ist das Geschraubsel bestimmt nicht förderlich.
Mal abgesehen davon... wo zum Henker leg ich den Verdampfer mit dem offenen BF-Pin (z.B.) im Auto hin?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht