Geregelter Squonker

  • Seite 11 von 15
15.10.2018 19:03
avatar  MaGue
#251 RE: Geregelter Squonker
avatar

Hab das Ding aktuell auf die Seite gelegt. Morgen pack ich das Ding wieder mal ein.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2018 10:35 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2018 10:36)
#252 RE: Geregelter Squonker
avatar

Etwas unhandlich für unterwegs doch wir werden bestimmt bald mehr Squonker mit topfil sehen.

https://i.ytimg.com/vi/qJXOMikW8T4/maxresdefault.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2018 11:25
avatar  Softius
#253 RE: Geregelter Squonker
avatar

Zitat von MaGue im Beitrag #251
Hab das Ding aktuell auf die Seite gelegt. Morgen pack ich das Ding wieder mal ein.


@MaGue ich musste meine schöne Luxotic in Resinoptik in die Tonne kloppen weil sie Dauerfeuer gab . Bei mir siffte das Teil aber auch ständig, selbst das Akkuband war häufig nass.
Jetzt steht als Alternative ein Wotofo Recurve vor mir und das Problem ist für mich gelöst.

Mein Rat: schmieß dat Ding fott und kauf Dir was weniger anfälliges.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2018 11:43
avatar  LoQ
#254 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

....wenn du den Rat annimmst, dann schmeiß sie bitte in meine Richtung......

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2018 20:08
avatar  Enduras
#255 RE: Geregelter Squonker
avatar

ich verweise mal auf diesen Thread:
Wie findet ihr diese Kombination?

Ich habe mir diese Kombination zusammengestellt. Angeblich soll es ja am RDA Süffsicher sein wobei ich das erst Testen muß.
Und das Fläschchen soll auch relativ gut und ohne Sauerrei einzubauen sein. Wobei auch hier die Gefahr besteht zu süffen wenn ich die Teile wie ein Berserker im Blutrausch bearbeite.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2018 22:52
avatar  MaGue
#256 RE: Geregelter Squonker
avatar

Also, meine Kiste sifft immer noch, aber es ist auszuhalten. Ein paar Tropfen am Tag .
@Enduras ich mag so plastikkram nicht.
Der loop ist nicht übel. Ähnlich wie der obs crius rda.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2018 23:32
avatar  ( gelöscht )
#257 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

@MaGue sorry war länger nicht hier.
Ich habe das Problem bei meiner Luxotic bisher nicht festgestellt. Ich habe aber festgestellt, dass das Squonksystem nicht so dicht ist, wie bei anderen Mods, wenn man es leer, also nur mit Luft testet. Besonders "undicht" wird es dann wenn man sehr fest quetscht. Dabei wird die Flasche verformt und die Luft kann entweichen. Ich habe es gerade nochmal ausprobiert und dann auch mit einer der neuen Flaschen mit Metallverschluss. Bei den weichen Silikonflaschen mit dem Metallverschluss entweicht kaum Luft und Liquid würde überhaupt nicht durchkommen. Ein weiterer Faktor, der das Siffen bei kräftigem Quetschen begünstigt, ist ein sehr kleines Loch im 510 des Verdampfers - da gibt es ja auch gewaltige Unterschiede. Wenn du fest drückst und nicht genug Liquid schnell zum RDA kommt hast du einen netten Überdruck in der Flasche, besonders wenn diese voll ist, also ohne Luft.

Etwas zaghafter drücken oder sich die neuen Pullen besorgen. Viel Erfolg und gut Quetsch


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2018 10:13
avatar  Enduras
#258 RE: Geregelter Squonker
avatar

@ MaGue
Den obs crius rda kenn ich leider nicht.

@funkyruebe
das mit den Fläschen hat auch was mit der Herrstellung bzw welche Material benutzt wurde zu tun. Silikon ist ja bekanntlich nicht gleich Silikon.
Aber fakt ist, wenn es nicht dicht ist, sollte man sich entweder nach einen anderen System umschauen oder ggf. vllt. Teile austauschen.
Und dieser Härtetest mit "Dolle zusammen Quetschen" ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen oder sagt nicht viel aus. Denn wenn du Liquid da drin hast, quetscht du die Flasche auch nicht so doll oder?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2018 22:19
avatar  MaGue
#259 RE: Geregelter Squonker
avatar

@funkyruebe
Ja, genauso scheint es zu sein. Wenn Füllung im unteren drittel angekommen ist beginnt es wohl zu siffen wie ich jetzt bemerkt habe.
Man drückt die Flasche tiefer ein und dabei kommt es zu einer Verformung derselben.
Wenn man das weiß, okay, aber das reduziert natürlich leider das nutzbare Füllvolumen um 2ml.
Ärgerlich, aber auszuhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2018 20:03
avatar  MaGue
#260 RE: Geregelter Squonker
avatar

Hallo allerseits.
Ich muss meine obigen Worte leider zurücknehmen.
Nach einer genaueren Untersuchung musste ich feststellen daß ich das im Video gezeigte Problem habe.
Habs vorhin in Angriff genommen und den Pin entfernt. Dann denselben eingeklebt und den 510er oben mit einem oring hofffentlich abgedichtet.

Wir werden sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2018 20:07
avatar  MaGue
#261 RE: Geregelter Squonker
avatar

sehr sehr schade daß funkyrübe nun scheinbar weg ist.
Ich Danke Dir trotzdem nochmal für Deinen Hinweis.
Oben hatte ich das ja leider versäumt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2018 08:28
avatar  Dette
#262 RE: Geregelter Squonker
avatar

Was ist denn mit @funkyruebe los?
Einfach weg? Gibts doch nicht? Schade, er hat immer soviel helfen können, gerade im squonkbereich....


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2018 21:51
avatar  MaGue
#263 RE: Geregelter Squonker
avatar

Ja, schade. Sehr sehr schade.

Also der Reparaturversuch scheint nicht schlecht verlaufen zu sein.
Trotzdem erscheint mir das Flaschendichtungssystem als unausgereift.
Es ist jetzt besser geworden, aber man drückt unweigerlich auch Liquid zwischen Dichtung und Metallröhrchen vorbei in die Box.
Nicht großartig aber vorhanden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2018 22:42
avatar  LoQ
#264 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

Zitat von Dette im Beitrag #262
Was ist denn mit @funkyruebe los?
Einfach weg? Gibts doch nicht? Schade, er hat immer soviel helfen können, gerade im squonkbereich....



Das ist wirklich sehr schade Funky war ein sehr angenehmer Zeitgenosse

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 21:19 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2018 21:22)
avatar  SMS
#265 RE: Geregelter Squonker
avatar
SMS

Ups, I did it again...

Bei nem Topside für 57,50$ schaltete kurz mein Hirn ab. Ich dachte, ich hätte einen Sekundenschlaf gehabt und nur geträumt. Kurz drauf kam das Bestätigungs-Mail...

Ich muss unbedingt meine KK aus PP entfernen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 12:17
avatar  Dette
#266 RE: Geregelter Squonker
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #265
Ups, I did it again...

Bei nem Topside für 57,50$ schaltete kurz mein Hirn ab. Ich dachte, ich hätte einen Sekundenschlaf gehabt und nur geträumt. Kurz drauf kam das Bestätigungs-Mail...

Ich muss unbedingt meine KK aus PP entfernen!

Bei cigabuy, stimmts? War, oder bin auch schwer am überlegen. Aber die Versandkosten mit knapp 6€ sind hoch. Außerdem hat der von Haus aus kein TC, muß man erst updaten. Aber ich schwanke immer noch. Hab mich aber auch schon anderweitig dem Kaufrausch hingegeben......
Aber so ein Topside in Gunmetal, oje, ich bin schon wieder am überlegen....


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 12:39
avatar  Dette
#267 RE: Geregelter Squonker
avatar

Ups, zu spät, jetzt kostet der topside wieder 65.....
ist denn schon Samstag in china????


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 13:11 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2018 13:18)
avatar  SMS
#268 RE: Geregelter Squonker
avatar
SMS

Zitat von Dette im Beitrag #267
Ups, zu spät, jetzt kostet der topside wieder 65.....
ist denn schon Samstag in china????


Ich hab hier bestellt: https://www.sourcemore.com/dovpo-topside...mod-silver.html
Abzüglich -5$ Coupon: Squonk5
Zzgl. Versand: 6,42$
Gesamt: 57,41$


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 13:24
avatar  SMS
#269 RE: Geregelter Squonker
avatar
SMS

@Dette

Den gibts auch in Gunmetal für den gleichen Preis.
Werde aber wohl noch ein Wrap bestellen, da mir die Farben nicht so zusagen: http://zapwrapz.co.uk/products/topside-squonker-wraps


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 13:34
avatar  LoQ
#270 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

Zitat von MaGue im Beitrag #263

Also der Reparaturversuch scheint nicht schlecht verlaufen zu sein.
Trotzdem erscheint mir das Flaschendichtungssystem als unausgereift.
Es ist jetzt besser geworden, aber man drückt unweigerlich auch Liquid zwischen Dichtung und Metallröhrchen vorbei in die Box.
Nicht großartig aber vorhanden.

Hab meine jetzt auch endlich "geflickt", sprich mit Sekundenkleber gearbeitet.

Bei der Dovpro warte ich bis sie in der BRD auftaucht, keine Ahnung warum ich das Gefühl habe: die wird mir bestimmt vom Zoll weggenommen

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 13:42
avatar  SMS
#271 RE: Geregelter Squonker
avatar
SMS

Zitat von LoQ im Beitrag #270
Zitat von MaGue im Beitrag #263

Also der Reparaturversuch scheint nicht schlecht verlaufen zu sein.
Trotzdem erscheint mir das Flaschendichtungssystem als unausgereift.
Es ist jetzt besser geworden, aber man drückt unweigerlich auch Liquid zwischen Dichtung und Metallröhrchen vorbei in die Box.
Nicht großartig aber vorhanden.

Hab meine jetzt auch endlich "geflickt", sprich mit Sekundenkleber gearbeitet.

Bei der Dovpro warte ich bis sie in der BRD auftaucht, keine Ahnung warum ich das Gefühl habe: die wird mir bestimmt vom Zoll weggenommen





Hoffentlich rutscht mein Päckchen in der Päckchenflut durch. Hab aus Hongkong bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 13:57
avatar  LoQ
#272 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

*Daumen drück*

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 14:14
avatar  Dette
#273 RE: Geregelter Squonker
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #268
Zitat von Dette im Beitrag #267
Ups, zu spät, jetzt kostet der topside wieder 65.....
ist denn schon Samstag in china????


Ich hab hier bestellt: https://www.sourcemore.com/dovpo-topside...mod-silver.html
Abzüglich -5$ Coupon: Squonk5
Zzgl. Versand: 6,42$
Gesamt: 57,41$



Welche Versandart hast Du gewählt?
Eigentlich hab ich ja schon was anderes bestellt, hmmmm..... schon wieder am überlegen.....


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 14:20 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2018 14:23)
avatar  SMS
#274 RE: Geregelter Squonker
avatar
SMS

Zitat von Dette im Beitrag #273
Zitat von SPMS im Beitrag #268
Zitat von Dette im Beitrag #267
Ups, zu spät, jetzt kostet der topside wieder 65.....
ist denn schon Samstag in china????


Ich hab hier bestellt: https://www.sourcemore.com/dovpo-topside...mod-silver.html
Abzüglich -5$ Coupon: Squonk5
Zzgl. Versand: 6,42$
Gesamt: 57,41$



Welche Versandart hast Du gewählt?
Eigentlich hab ich ja schon was anderes bestellt, hmmmm..... schon wieder am überlegen.....


Ich hatte nach DE nur zwei Möglichkeiten zur Wahl. Hab mich für die Günstigere entschieden:

Zitat
Registered Airmail via DE Express/Estimated 6-10 days(E-liquid/Battery Prohibited) $6.42



Man hat noch 2,5 Stunden um den Kaufrausch in Hongkong/Shenzhen abzuschließen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 14:26
avatar  Dette
#275 RE: Geregelter Squonker
avatar

Oh Mann, ich komme ins schwitzen, hab´s grad getestet, wären mit allen coupons und Punkten 49,95 incl. Versand, .....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht